Heilpraktikerschule Isolde Richter
Vorstellung HPP 01/2020 - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) und Psychologischer Berater (PB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-332.html)
+--- Forum: Aktuelles für HPP und PB (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-337.html)
+--- Thema: Vorstellung HPP 01/2020 (/thread-33085.html)

Seiten: 1 2 3


Vorstellung HPP 01/2020 - Heike M. - 06.01.2020

Hallo Ihr Lieben,

ich nutze meinen letzten Urlaubstag und fange hier schon mal an Smile Es sind ja bereits einige hier im Forum, die auch mit dabei sind.

Ich heiße Heike, bin 48, lebe mit Mann und 2 Hunden in Winnenden und arbeite als Grafik-Designerin und Künstlerin. Meinen Chef konnte ich dazu überreden, dass ich mittwoch morgens frei habe, kann also meistens live beim webinar dabei sein. Big Grin 
Bei Savina bin ich noch im Trauerbegleiter, da fängt auch demnächst der 2. Teil an.

Ich freue mich schon ganz arg auf Euch und den Kurs und auf Savina und werde auch gleich mal eine Lernpartner/-Gruppe-Suche starten...


RE: Vorstellung HPP 01/2020 - carstenrack - 11.01.2020

Hallo Heike, hallo alle miteinander,

ich bin Carsten, bin 52 Jahre alt und starte jetzt den HPP. Ich habe gerade den Ernährungsberater abgeschlossen und freue mich jetzt auf etwas neues.

Grüße
Carsten


RE: Vorstellung HPP 01/2020 - Rebecca Hagelmoser - 12.01.2020

Hallo, ich bin Rebecca, 40, Yogalehrerin und Storytelling-Beraterin (Unternehmenskommunikation, Marketing im Kulturbereich und Institutionen etc.). Ich orientiere mich gerade beruflich neu und bin gespannt auf den Kurs. an der Uni hatte ich auch Psychologie, und freue mich jetzt ein wenig mehr davon zu lernen. 

Auf ein gutes gemeinsames Lernen.


RE: Vorstellung HPP 01/2020 - AnnikaKla - 13.01.2020

Hallo,

mein Name ist Annika, ich bin bald 40 Jahre alt und mit meiner Familie (Mann, 2 Kinder, 2 Katzen und ein Pferd) im Rhein-Main-Gebiet nahe Frankfurt zuhause. Im letzten Jahr habe ich bereits den PB hier in der Schule absolviert. Ebenfalls mit Savina. Savina in ihrer Tätigkeit als Dozentin war auch der letzte auslösende Funke mir einen lang gehegten Traum zu erfüllen und den HPP nach 10 Jahren des Überlegens endlich anzufangen. Ich freue mich darauf weiter mit ihr - und euch zu lernen und zu wachsen.

Beruflich bin ich nach einer "Endlich-Richtig-Orientierung" vor ca 3,5 Jahren in der Elternberatung zuhause. Ich berate und begleite Familien bindungs- und bedürfnisorientiert in Kursen und Einzelberatungen rund um all die Themen die uns mit kleinen Menschen von 0-3 Jahren (und auch darüber hinaus) so beschäftigen.

Auf ins neue Abenteuer!


RE: Vorstellung HPP 01/2020 - 8samkeit - 15.01.2020

Hallo zusammen,

mein Name ist Ulrich, ich bin 46 Erdenjahre alt und arbeite hauptberuflich als Lehrer an einem Förderzentrum in Niederbayern. Letztes Jahr habe ich schon den PB gemacht - dieses Jahr soll der HPP folgen.
Freue mich einen inspirierenden Austausch und wünsche mir und Euch allen viel Freude beim Lernen und später gutes Gelingen der Prüfung Smile

Eine Frage gleich vorweg (an Savina): Ich besitze das ICD-10 in der 8. Auflage. Ist es ratsam, sich die 9. Auflage zu besorgen oder auf die 10. Ausgabe zu warten. Lieben Dank!


RE: Vorstellung HPP 01/2020 - Maren Carls - 15.01.2020

Moin Moin und Hallo,
mein Name ist Maren, bin 40 Jahre und lebe im Osnabrücker Land. Im Moment mache ich den PB Kurs und bin einfach mega begeistert davon.  Big Grin (Ein riesiges, herzliches Heart Dankeschön dafür an dich Savina!) Es macht mir richtig Spass zu lernen und entdecken. Im HPP gibt es zum Lernen und Entdecken sicher noch allerei Möglichkeiten. Ich bin gespannt darauf, genauso wie auf euch!
Mein Ziel ist es, wie ja bei einigen anderen auch, mich beruflich umzuorientieren bzw. mein Möglichkeitsspektrum zu erweitern.
Bis Mittwoch im Kurs!


RE: Vorstellung HPP 01/2020 - stefaniefischer - 15.01.2020

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich kurz vorstellen bevor wir gemeinsam zum HPP durchstarten. Ich heiße Stefanie bin 38 Jahre alt und komme aus Ludwigshafen am Rhein. Ich bin  ganzheitliche Ernährungsberaterin und liebäugle schon seit 1 Jahr mit der Ausbildung zum HPP. Jetzt geht's los...ich freu mich riesig! Ich würde mich auch sehr gerne einer Lerngruppe anschließen...gemeinsam lernt es sich leichter.
Ich wünsche euch eine gute Zeit.
Herzlichste Grüße
Stefanie


RE: Vorstellung HPP 01/2020 - lim84 - 16.01.2020

Guten Tag in die Runde, mein Name ist Marie, ich bin 35 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart.
Ich habe den PB bei Savina absolviert, mache gerade die Ausbildung zum Meditationslehrer bei Daniela und mein ferneres Ziel ist irgendwann eine eigene Praxis.
Ich mache dieses Jahr die HPP-Wiederholung mit, da ich den letzten Kurs erstmal genutzt habe, um einen guten Überblick vom umfangreichen Stoff zu bekommen. Dieses Mal soll es ans konsequente Lernen gehen. Ich hoffe, dass ich meinen Schweinehundi gut gezähmt bekomme;-)
Ich freue mich, dass es nächsten Mittwoch wieder losgeht und wir eine so große Gruppe sind.
Viele Grüße,
Marie


RE: Vorstellung HPP 01/2020 - Sonia Furtner - 17.01.2020

Hallo zusammen, ich bin 53 Jahre alt, Mama von 3 Kindern und lebe in Bayern.
Nach vielen Meditationskursen und einen Kinesiologiekurs habe ich mich entschieden den HPP-Kurs zu machen und Neues zu lernen. 
Ich freue mich auf nächsten Mittwoch und wünsche uns eine gute und erfolgreiche Zeit.
Liebe Grüße
Sonia


RE: Vorstellung HPP 01/2020 - eva-e - 18.01.2020

Hallo alle zusammen,

ich bin’s Eva, bin 49 und komme von der anderen Rheinseite wie Du, Stefanie, ich wohne nämlich in der Nähe von Mannheim. ich habe schon viele unterschiedliche Kurse belegt, bei Savina den PB und den Trauerbegleiter, auch manches bei Gudrun Nebel und ich habe die schulinterne Prüfung zum HP gemacht, ich bin berentet weil ich seit 25 Jahren MS habe und bin ehrenamtlich für die Hospizhilfe und in Trauergruppen tätig, derzeit mache ich drei Begleitungen und kann vieles was ich gelernt habe, gut bei dieser Arbeit nutzen, der HPP fehlt mir dabei, weil es oft auch Informationen zu den Menschen in Form von ICD-10 Diagnosen gibt. Ich freue mich auf Euch, werde mittwochs aber immer erst eine Stunde später reinschauen, aber ich verhalte mich ganz ruhig  Angel  VERSPROCHEN!!!


RE: Vorstellung HPP 01/2020 - Mike63 - 18.01.2020

Hallo ihr Lieben,
ich - Michael (Mike) - bin 56 Jahre, PB und habe im Dezember den Burnout-Couch bei Savina absolviert. Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zum Entspannungspädagogen und habe noch andere Webinar laufen oder bereits abgeschlossen. Freue mich schon auf Mittwoch und unsere Lerngruppe. In diesem Sinne!
LG Michael


RE: Vorstellung HPP 01/2020 - Francoise - 18.01.2020

Hallo!
Ich freue mich sehr hier zu sein, auch wenn alles noch völlig Neuland ist. Ich heisse Francoise, bin Deutsch-Französin und lebe seit 6 Jahren am "Ende der Welt" (Nord-Westen der Bretagne). Diese Schulung ist für mich die Möglichkeit, einen neuen Weg einzuschlagen und viel darüber zu erfahren, wie die Menschen ticken und wie ihnen geholfen werden kann.
Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als freiberufliche Übersetzerin und meine freie Zeit verbringe ich meist draußen in der Natur, im Garten und idealerweise mit friedvollen, empathischen Menschen.
Alles Gute Euch allen beim Entdecken und Kennen(lernen) Heart
Liebe Grüße
Francoise


RE: Vorstellung HPP 01/2020 - Jessi K. - 19.01.2020

Hallo Ihr Lieben! Ich bin Jessica 36 Jahre jung und Mutter von 2 Kindern Smile   Ich suche beruflich noch meinen Weg, liebäugle aber schon lang mit der Ausbildung zum HPP. Dank meiner heilpraktischen Psychotherapeutin hab ich nun endlich den Mut dazu und den Weg hier her gefunden. Ich bin schon sehr gespannt und auch etwas aufgeregt, wie alles laufen und vor allem das Lernen klappen wird Big Grin 
Ich wünsche uns allen einen guten Start am Mittwoch (auch wenn ich nicht live dabei sein kann)

Liebe Grüße Smile


RE: Vorstellung HPP 01/2020 - Nokro - 19.01.2020

Hallo, 

ich bin Nora, 33 Jahre jung, komme aus Berlin und ich arbeite Hauptberuflich als Physiotherapeutin. Ich laufe schon sehr lang schwanger herum und nun habe ich mich entschlossen den HPP zu beginnen. 
Ich bin sehr gespannt und freue mich sehr auf den neuen Weg. 

Allen wünsche ich eine schöne gemeinsame Zeit. Smile


RE: Vorstellung HPP 01/2020 - Marc HPP PB - 20.01.2020

Hallo ihr Lieben,

schön, euch zu sehen. So viele Menschen teilen meinen Traum...und ich dachte schon, der Zug sei für mich "abgefahren". Rolleyes

Mein Name ist Marc (42) und ich ziehe in wenigen Wochen mit meinem Sohn (3) ins Bergische Land. Aktuell lasse ich mich noch im Management eines großen Unternehmens "zerreiben", aber damit ist jetzt Schluss! Aufbruch. Das ist mein Leben.

Ich habe mich zum Naturpädagogen ausbilden lassen und nun folgen HPP (mittwochs morgens live) und PB (ab April mittwochs abends live). Den Mittwoch Mittag nutze ich zum Lernen und Festigen - gerne in einer Lerngruppe (siehe E-Learning).

Ich freue mich auf die Zeit mit euch wundervollen Menschen.  Blush


RE: Vorstellung HPP 01/2020 - MartinaTruisi - 20.01.2020

Hallo, ich heiße Martina, bin 44 Jahre alt und komme aus BW, Lahr.
Ich bekomme richtig Herzklopfen bei dem Gedanken die Ausbildung zum HPP zu absolvieren.
Derzeit arbeite ich im Büro und bin zeitgleich selbstständig als Familienaufstellerin. Ich freue mich auf Mittwoch, auf euch und ich bin dabei bei den Online-Kursen.


RE: Vorstellung HPP 01/2020 - MarinaGe - 20.01.2020

Hallo ihr Lieben,

auch ich möchte mich kurz bei euch vorstellen. Ich heiße Marina, bin 35 Jahre alt und lebe mit meiner Familie (Mann, Kinder (14 und 11) und Hündin) in der Nähe von Karlsruhe. 
Ich bin gelernte Verwaltungsfachangestellte und auch mir geht es, wie vielen von euch so, dass es endlich Zeit ist für Neues. Ich habe den HPP-Kurs bereits letztes Jahr gestartet (allerdings verspätet und mehr oder weniger zum "herantasten"). Dieses Jahr möchte ich, wie auch Marie, die Ausbildung konsequent angehen und mein Ziel erreichen.  

Ich freue mich auf euch und auf Mittwoch. 
Liebe Grüße, Marina


RE: Vorstellung HPP 01/2020 - Svenja Shinsen - 20.01.2020

Hallo! 
Ich bin Svenja und starte am Mittwoch mit euch den Kurs zum HPP   Blush
Ich wohne mit Mann und volljähriger Tochter in Ostwestfalen-Lippe und mache in diesem Jahr meinen Abschluss zur Gestalttherapeutin in Berlin - zudem bin ich Meditationslehrerin , was beides wunderbar zusammen passt! Da fehlt mir nur noch der HPP...und der kommt ja jetzt top

Mit neugierigen Grüßen 
Svenja


RE: Vorstellung HPP 01/2020 - marcHPP - 20.01.2020

Hallo Zusammen, 

Marc die(der) Zweite  Big Grin

Ich fange ebenfalls am Mittwoch mit euch gemeinsam an und freue mich sehr darauf.
Mit meiner lieben Frau und meinen zwei Töchtern wohne ich in Tübingen. Ich bin 37 Jahre alt und Angestellter. Nach 15 Jahren im Job möchte ich mich gerne weiterbilden, neue Horizonte schaffen und Möglichkeiten ausloten. Meinen aktuellen Beruf möchte ich nicht aufgeben, aber ich kann mir gut vorstellen dort Teilzeit zu arbeiten und nebenher im psychologischen Bereich tätig zu werden. 

Ich wünsche allen viel Erfolg und freue mich über Austausch. 

Marc 

PS. Grundsätzlich wäre ich auch an einer WhatsApp-Gruppe interessiert, bzw. zwei (Privates+Fachthemen)


RE: Vorstellung HPP 01/2020 - Katrin 11 - 21.01.2020

Hallo ihr Lieben,

ich bin Katrin, 47 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Örtchen Quedlinburg (Harz). Meine zauberhafte Tochter im süßen Alter von 17 Jahren, sowie meine Glückskatze (vierfarbig) Kitty bereichern mein Leben.
Beruflich bin ich seit 6 Jahren als Abteilungsleiterin für Fleisch, in einem Edeka beschäftigt. Doch diesen werde ich morgen an den Nagel hängen, da ich mich nicht mehr mit Fleisch verbunden fühle und ein Angebot in der Hotelbranche erhalten habe. Nach einem Jahr der Innenschau haben sich mir neue Wege eröffnet...
Mir wurde von einigen sehr lieben Menschen gesagt, dass ich meinen Beruf verfehlt habe und lieber in die Psychologie hätte gehen sollen. So kam es, dass eine gute Freundin mir den HPP empfohlen hat und ich den Mut gefasst habe und ich jetzt, hier bei Euch bin. Smile
Ich freue mich darauf gemeinsam  mit Euch diesen Weg zu gehen und wünsche uns allen viel Erfolg! Heart

Liebe Grüße Katrin