Heilpraktikerschule Isolde Richter
Kostenfreier Online-Tag 2020 Thema" Groß &Klein" - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Kinderheilkunde (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-472.html)
+---- Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Kinderheilkunde (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-473.html)
+---- Thema: Kostenfreier Online-Tag 2020 Thema" Groß &Klein" (/thread-33004.html)



Kostenfreier Online-Tag 2020 Thema" Groß &Klein" - Silke Uhlendahl - 19.12.2019

Heart  Einladung zum Onlinetag 8.2.2020  Heart



10:15 - 11:45 Uhr
Silke Uhlendahl, Heilpraktikerin

Therapiekonzepte für Klein und Groß
Neben der Frauenheilkunde hat auch die Behandlung von Kindern und Jugendlichen in der Naturheilpraxis einen großen Stellenwert. Nicht selten kommen Kinder und Teenager gemeinsam mit ihren Müttern in die Praxis. 
In meinem Vortrag möchte ich darum sinnvolle Therapiekonzepte für Groß und Klein vorstellen und wertvolle Erfahrungen aus meiner langjährigen Praxistätigkeit einbringen – aus der Praxis für die Praxis.
Im Anschluss gibt es ausreichend Gelegenheit [b]Fragen [/b]zu stellen zum Vortrag und Infos zu den [b]Weiterbildungsmöglichkeiten zum Thema Kinderheilkunde[/b].



12:15 - 13:15 Uhr
Christiane Pies, Dipl-Biol. (Labor Dr. Hauss)

Von Anfang an richtig – ganzheitliche Therapieansätze bei Gedeihstörungen und Lernschwierigkeiten
Ob Neurodermitis, ADHS oder Infektanfälligkeit – viele Störungen im Kindesalter haben ihre Ursache sowohl im Endokrinum als auch auf unserer größten Oberfläche, dem Darm. Ganzheitliche Therapieansätze können hier sehr früh die Weichen stellen für ein gesundes Leben. 



14:15 - 15:45 Uhr
Stephanie Meurer, Heilpraktikerin

Spagyrik und Gemmotherapie für Kinder - Begleitung von der Geburt bis zur Pubertät
Von der Geburt bis zur Pubertät warten viele psychische und körperliche Herausforderungen auf die Kinder. Im Vortrag besprechen wir bewährte Rezepturen der Spayrik und Gemmotherapie zu den Themen Geburtstrauma, Impfbegleitung, Schlaf/Träume, Eifersucht.
Im Anschluss gibt es ausreichend Gelegenheit [b]Fragen [/b]zu stellen zum Vortrag und Infos zu den [b]Weiterbildungsmöglichkeiten zum Thema Heilpflanzen[/b].





16:00 - 16:45 Uhr
Gudrun Nebel, Heilpraktikerin

Für einen optimalen Start ins Leben:
Die richtige Ernährung vor und während der Schwangerschaft
Welche Lebensmittel sind für das werdende Kind lebenswichtig? Gibt es Nahrungsmittel, die zu Fehlbildungen führen können? Der Vortrag gibt Antworten auf Fragen, die für die Kinderwunschpatientinnen und Schwangeren in Ihrer Praxis wesentlich sind. 
Ich erläutere positive und negative Auswirkungen der Ernährung auf Kinderwunsch, Schwangerschaftsbeschwerden und Stillzeit. Und mit einem kurzen Ausflug in die Ernährungsmöglichkeiten für Säuglinge und Kleinkinder runden wir den Vortrag ab. 




Anmeldung:

https://www.isolde-richter.de/heilpraktikerschule-und-therapeutenschule/online-tagungen/therapie-fuer-klein-und-gross-kostenlose-online-tagung-rund-um-die-kinderheilkunde/


RE: Kostenfreier Online-Tag 2020 Thema" Groß &Klein" - Silke Uhlendahl - 26.01.2020

Hallo Ihr Lieben,

seid ihr denn am kostenfreien Onlinetag dabei?

Wir freuen uns schon sehr auf euch!


RE: Kostenfreier Online-Tag 2020 Thema" Groß &Klein" - Claudia Scholz - 26.01.2020

Liebe Silke, ich finde es großartig, was ihr hier immer auf die Beine stellt und bin auf jeden Fall dabei  Heart
Liebe Grüße Claudia


RE: Kostenfreier Online-Tag 2020 Thema" Groß &Klein" - Silke Uhlendahl - 26.01.2020

Danke für deine wertschätzende Rückmeldung!

Ich freue mich, wenn es ankommt und denke es wird ein toller Tag!

Den Vortrag von Christiane Pies hab ich schon im Entwurf gesehen - wird super und ich denke auch Steffi und Gudrun bringen interessante Ansätze mit.

Na und ich hoffe auch mein Vortrag hat spannende Aspekte im Gepäck...


RE: Kostenfreier Online-Tag 2020 Thema" Groß &Klein" - Gudrun Nebel - 27.01.2020

Ein herzliches willkommen Heart  auch von mir!

Ja, das wird sicherlich ein spannender Samstag.

In meinem Vortrag geht es z.B. nicht nur über die physischen Auswirkungen, 
sondern auch über die psychischen Veränderungen bei dem Baby, 
die ganz eng mit der Ernährungsweise der werdenden Mutter zusammenhängen.
Dazu gibt es ganz neue und vor allem sehr überraschende und erschreckende Studienergebnisse.

Ich bin auf jeden Fall von Anfang bis Ende ( Big Grin ) dabei und freue mich auf die Referentinnen Silke, Christiane und Steffi  Smile

...übrigens haben wir für die Teilnehmer des online-Tages auch einige Überraschungen im Gepäck  Cool


RE: Kostenfreier Online-Tag 2020 Thema" Groß &Klein" - Silke Uhlendahl - 30.01.2020

Ja - wir haben doch schon so einige Sachen für euch vorbereitet!

Schaut unbedingt vorbei und meldet euch an!

Die Handouts bekommt ihr im Anschluss von der Schule dann per Mail!

Seid ihr dabei?


RE: Kostenfreier Online-Tag 2020 Thema" Groß &Klein" - Birgit Ma - 08.02.2020

Ein MEGA-Dankeschön an alle 4 Dozentinnen und an das Schulteam!!! blume

Das waren 4 superspannende und praxisnahe Vorträge, die sehr hilfreich waren.

Danke für Eure Zeit, für euer Engagement und Euer vernetztes Denken! Heart

Schönen erholsamen Sonntag Euch

Birgit


RE: Kostenfreier Online-Tag 2020 Thema" Groß &Klein" - Claudia Scholz - 08.02.2020

Oh nein, wie schaaaade ....  Blush
Wir hatten hier ein bisschen Stress, und ich habe es komplett vergessen  Confused
Das war bestimmt wieder richtig klasse....
LG Claudia


RE: Kostenfreier Online-Tag 2020 Thema" Groß &Klein" - silkeschuber - 09.02.2020

Danke auch von mir für den seeeeehr informativen Kongresstag.
Aber ein besonderes Dankeschön für euer Engagement.

Liebe Grüße
Silke


RE: Kostenfreier Online-Tag 2020 Thema" Groß &Klein" - katha_w - 10.02.2020

Von mir auch ein riesiges Dankeschön für euer Engagement, eure Zeit und Begeisterung uns die Themen näher zu bringen!  blume

Ich war den ganzen Tag dabei und fand es wahnsinnig spannend, erhellend und habe sehr viel von den Vorträgen mitnehmen können. 

Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Themen, die ihr auf die Beine stellt. Und fasse den ein oder anderen Kurs in diesem Jahr auch schon ins Auge.

Ganz liebe Grüße, 
Katha


RE: Kostenfreier Online-Tag 2020 Thema" Groß &Klein" - Silke Uhlendahl - 19.02.2020

Wir haben uns sehr gefreut, dass euer Interesse daran so groß war!

Mein nächster kostenfreier Vortrag ist dann am Mi, 4.3. im AK Frauenheilkunde zum Thema Hormone und Mikrobiom!

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/hpkurse_details.php?kursid=6503