Heilpraktikerschule Isolde Richter
Ich hoffe ich bin hier richtig - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) und Psychologischer Berater (PB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-332.html)
+--- Forum: Aktuelles für HPP und PB (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-337.html)
+--- Thema: Ich hoffe ich bin hier richtig (/thread-32884.html)



Ich hoffe ich bin hier richtig - Schneggle - 04.12.2019

Hallo,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich hier richtig bin, unter dieser Sparte AKTUELLES FÜR HPP, aber kann mir Jemand sagen,
ob man jetzt schon irgendwie anfangen kann für den HPP zu lernen? 
Ich habe meinen Kurs am 22.1.2019 da beginne ich ihn und ich dachte, ich könnte jetzt schon irgendwie loslegen, aber ich muss ehrlich sagen,
ich weiß nicht, wo anfangen  Confused Tongue 

Kann mir Jemand was raten?


RE: Ich hoffe ich bin hier richtig - Jasmin Marszalek - 04.12.2019

Huhu,

natürlich kannst du dir vorab diverse Literatur besorgen, Filme schauen etc.
Persönlich finde ich es besser, die Vorfreude zu genießen und dich von Savina leiten zu lassen. Sonst besteht die Gefahr, nur Bahnhof zu verstehen.
Savina hat ihren Unterricht gut strukturiert aufgebaut mit vielen Fallbeispielen von ihr und den Schülern für ein besseres Verständnis.+

Ich hoffe, du findest deinen für dich richtigen Weg.

Liebe Grüße
Jasmin


RE: Ich hoffe ich bin hier richtig - Schneggle - 04.12.2019

Ich dachte halt, ich kann schon vorab irgendwie lesen. Habe mir auch schon das Band 1 bestellt vom Dr. Psychs.
Den Unterricht werde ich sicherlich verfolgen, aber ich finde es halt gerade bisschen verlorene Zeit, wenn ich jetzt Zeit hätte und schon beginnen könnte, so bliebe mir mehr Zeit Wink

Aber wo fängt man an? Das ist halt nicht so einfach.


Gruß


RE: Ich hoffe ich bin hier richtig - Savina Tilmann - 04.12.2019

Hallo Schneggle,
wenn du dir Band 1 vom Dr. Psych besorgt hast, dann lies den doch einfach :-)
Wenn dir jemand jetzt einen Leitfaden von sinnvoller Lernreihenfolge geben würde, wäre die gerade für dich nicht logisch nachvollziehbar, weil das eben aus dem Unterricht hervorgeht. Du möchtest gerne vorauslernen, ohne eine Struktur des Stoffes zu haben. Das kann ich verstehen, weil du halt die Zeit bis Januar schön nutzen möchtest. Gleichzeitig kann da niemand so richtig einen Tipp geben, mit was du anfangen könntest. Deshalb mein Tipp: fang mit dem an, was du hast - dem ersten Band von Dr. Psych :-)
Es kann dann sein, dass du irgendwann etwas frustriert bist, weil das alles recht viel scheint und man ohne Erklärungen nicht so leicht Eselsbrücken bauen kann und Merkhilfen. Aber die kommen dann ja im Januar dazu :-)
Ich finde den HPP-Stoff immer noch nichts für ein allein-Studium. Das frustriert schnell. Aber es geht ja nur um 1,5 Monate :-)
Also viel Freude mit dem Dr. PSych und auf viele offene Fragen dann im Januar - ich freu mich drauf!
Liebe Grüße, Savina