Heilpraktikerschule Isolde Richter
HPP Ausbildung ab Januar - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: HPP Ausbildung ab Januar (/thread-32828.html)



HPP Ausbildung ab Januar - Schneggle - 28.11.2019

Hallo Zusammen,

ich beginne am 22.1.2020 meine Ausbildung hier zum HPP. Ehrlich? Ich bin schon richtig nervös, aber auch richtig stolz endlich diesen Schritt gewagt zu haben.
Letztendlich mache ich mir keinen Druck, schaffe ich es, oder nicht, das kennt Ihr sicherlich selbst von Euch, dass wenn man was beginnt, es so gut wie möglich machen möchte und ein gewisser Druck einen ständig begleitet.

Schon viele Jahre kommen Menschen zu mir, die sich das Herz ausschütten und Rat bei mir suchen. In letzter Zeit kann ich mich selbst nicht mehr richtig abgrenzen und daher habe ich mich endlich zu diesem Schritt entschieden, mein Hobby eventuell zum Beruf zu machen.
Zumindest habe ich nun ein Ziel. 

Was mir noch nicht richtig klar ist, und mir ein bisschen im Magen liegt, ist, dass die Live-Schulungen ja Mittwochs seien werden von 9 - 11.00 Uhr. Da ich bis 13.30 Uhr arbeite ist es mir nicht möglich daran teilzunehmen, was ich sehr schade finde, denn dadurch hätte man gleich "live" die Fragen stellen können. Ich weiß, das ich das im Forum machen kann, aber eben so ein "Unterricht" hat dann schon bisschen mehr das Schulfeeling, wenn man "live" gleich die Hand heben kann.

Ich freue mich auf Austausch mit Euch. Dabei können wundervolle Gespräche und Bekanntschaften entstehen.

Auf Bald,

Anja


RE: HPP Ausbildung ab Januar - Heike M. - 28.11.2019

Hallo Anja,

herzlich willkommen! Ich bin auch beim HPP dabei, live wäre schon toll. Werde mir einen Deal mit meinem Chef überlegen... Big Grin

LG Heike


RE: HPP Ausbildung ab Januar - nicoleandresen - 04.12.2019

Hallo Anja, hallo Heike,

ich habe auch den HPP-Kurs gemacht und konnte so gut wie nie live dabei sein - auch meines Jobs wegen  Confused aber ich kann euch versichern, dass es zwar schöner live ist, aber es mit den Aufzeichnungen und Forum plus Fachliteratur gut machbar ist. Und wenn ihr euch vielleicht noch eine Lerngruppe sucht zwecks Austausch und gemeinsamen lernen, dann klappt das gut. Und man kann den Kurs dann auch noch mal kostenfrei wiederholen (das habe ich auch gemacht - und das war richtig gut.)

Wünsche euch viel Spaß beim Kurs mit Savina und viele tolle Aha-Momente


RE: HPP Ausbildung ab Januar - an.di - 02.01.2020

Hallo Anja, hallo Heike,

Ich bin auch mit im Boot. Meine Aufregung steigt schon ein bisschen. Ich freue mich auch meine grauen Zellen mal wieder in Schwung zu bringen. Des Weiteren freue ich mich, Euch kennenzulernen. Das wäre super, wenn eine Lerngruppe entstehen würde, gerne auch live.

Liebe Grüße

Andrea aus Tübingen


RE: HPP Ausbildung ab Januar - Marc HPP PB - 20.01.2020

Hallo Anja,

das mit den Liveterminen ist zwar schade, aber ich bin mir sicher, dass es inhaltlich fast das selbe ist, mit den Aufzeichnungen zu arbeiten. Vielleicht stellt ja sogar jemand genau "deine Frage" an der richtigen Stelle. Und wenn nicht, ist ja das Forum da, wie du schon gesagt hast. Smile

Ich freue mich riesig auf dich und auf euch und auf Savina und und und...

LG, Marc