Heilpraktikerschule Isolde Richter
HPP Ausbildung ab Januar 2020 verbunden mit Grüßen aus dem Alentejo - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: HPP Ausbildung ab Januar 2020 verbunden mit Grüßen aus dem Alentejo (/thread-32589.html)



HPP Ausbildung ab Januar 2020 verbunden mit Grüßen aus dem Alentejo - KathrinPohlmann - 30.10.2019

Hallo Allerseits,

auch ich möchte mich sehr gerne hier im Forum vorstellen. Meine Name ist Kathrin Pohlmann, ich arbeite selbstständig als systemischer Business Coach und Trainer. Mein Fokus liegt vor allem in der Arbeit mit Ausbildungsleitern und Auszubildenden, ich erarbeite Workshops und Seminare, die auf die jeweilige Unternehmen individuell zugeschnitten sind.

Ich liebe meine Arbeit sehr und kann mir nichts schöneres vorstellen!

Mein Mann und ich leben seit 18 Monaten in Portugal, unsere vier Söhne sind bereits im Job oder kurz vor Beendigung des Studiums und wir haben uns entschieden etwas verrücktes zu tun und sind in unser altes Monte gezogen. Wir arbeiten beide von Portugal aus, im Zuge der Globalisierung geht ja so einiges.  Idea 

Schon länger spiele ich mit dem Gedanken die Ausbildung zum Heilpaktiker Psychotherapie zu absolvieren. Lange rede kurzer Sinn, ich bin nun angemeldet und starte im Januar 2020, ich freue mich schon wahnsinnig und kann den Start kaum erwarten.

Mir ist sehr daran gelegen in einem Team zu lernen und zu arbeiten, vielleicht gibt es ja schon Gleichgesinnte!

Ganz herzliche und sonnige Grüße

Kathrin


RE: HPP Ausbildung ab Januar 2020 verbunden mit Grüßen aus dem Alentejo - Montklamott - 07.11.2019

Hallo Kathrin,

da Du noch gar keine Rückmeldung hier im Forum bekommen hast, sende ich Dir hiermit viele Grüße aus dem schönen Elbflorenz (Dresden). Auch ich habe mich für die HPP-Ausbildung ab Januar 2020 angemeldet und bin schon sehr gespannt auf das, was es da zu lernen gibt. Um die Zeit bis dahin (sinnvoll) zu überbrücken, habe ich schon mal (als Ergänzung) das Seminar zum Psychologischen Berater begonnen.

Dir eine gute Zeit!
Annett


RE: HPP Ausbildung ab Januar 2020 verbunden mit Grüßen aus dem Alentejo - KathrinPohlmann - 08.11.2019

Liebe Annett,

Danke für deine Nachricht, freut mich dich kennen zu lernen (zumindest ersteinmal online)! Die Idee das Seminar zum Psychologischen Berater zu machen finde ich klasse, vielleicht sollte ich es dir gleich tun.

Sonnige Grüße aus Portugal nach Dresden

Kathrin


RE: HPP Ausbildung ab Januar 2020 verbunden mit Grüßen aus dem Alentejo - an.di - 02.01.2020

Hallo Kathrin,

auch ich bin mit im Boot und habe ein starkes Interesse an Lerngruppen. Meine Aufregung steigt von Tag zu Tag und ich freue mich, meine grauen Zellen zu fordern, auf nette Begegnungen und schöne Momente.

Herzlichst

Andrea aus Tübingen


RE: HPP Ausbildung ab Januar 2020 verbunden mit Grüßen aus dem Alentejo - Savina Tilmann - 02.01.2020

Bald gehts los - und ich freu mich schon auf euch :-))))

Und ich freue mich auch, wenn sich noch mehr Leute vorstellen. Ich bin immer total neugierig, mit wem die neue Reise im neuen Jahr stattfindet :-)

Ganz herzliche Grüße voller Vorfreude,
Savina


RE: HPP Ausbildung ab Januar 2020 verbunden mit Grüßen aus dem Alentejo - Marc HPP PB - 20.01.2020

Hallo Kathrin,

liebe Grüße in die Ferne - dass wir am Mittwoch vielleicht alle gemeinsam in einem Klassenzimmer sitzen, obwohl wir viele KM entfernt voneinander leben, ist schon aufregend. Smile

LG und vielleicht bis Mittwoch,
Marc


RE: HPP Ausbildung ab Januar 2020 verbunden mit Grüßen aus dem Alentejo - Bianka1965 - 22.01.2020

Hallo miteinander,
nach der 1. Schulung heute habe ich 3 Fragen - vielleicht habt ihr ja schon Erfahrung oder schon etwas darüber hier gefunden Wink

1. Bei dieser Anmeldung zur Prüfung (ich Landratsamt Karlsruhe) kreuze ich "ohne Bestallung - beschränkt auf das Gebiet Psychotherapie" an?
2. Sende ich diesen Antrag bereits jetzt los - ohne, dass ich die erforderlichen, weiteren Unterlagen habe (Lebenslauf, ärztliches Attest usw. - um mir den Prüfungstermin zu sichern?
3. Ich kann mich doch bereits im Oktober 2020 die Prüfung anmelden oder spricht da was dagegen?
Herzlichen Dank und liebe Grüße Bianka


RE: HPP Ausbildung ab Januar 2020 verbunden mit Grüßen aus dem Alentejo - mk3000 - 24.01.2020

hallo ihr lieben Smile 

ich bin auch seit mittwoch mit dabei!

freue mich mega auf dieses jahr, euch kennen zu lernen und auf das was wir alles lernen.


liebe gruesse aus freiburg/stuttgart,
maurice