Heilpraktikerschule Isolde Richter
PB ohne HPP und dann? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) und Psychologischer Berater (PB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-332.html)
+--- Forum: Hilfe bei Fragen zur Ausbildung und Lernpartnerschaften (HPP, PB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-338.html)
+--- Thema: PB ohne HPP und dann? (/thread-32154.html)



PB ohne HPP und dann? - Nachtlicht - 29.08.2019

Hallo ihr Lieben. 
Gibt es hier Leute die den PB gemacht haben und als dieser nun arbeiten ?
Ohne ein HP zu sein oder ein HPP  
Ich bin Bürokauffrau und würde gerne als Mentaltrainer oder psychologischer Berater selbstständig arbeiten und frage mich ob die Kurse hier dazu ausreichend sind. 
Ein HPP kommt für mich nicht in Frage. 
Ich hoffe auf einige Erfahrungen :Smile

Danke euch


RE: PB ohne HPP und dann? - danielahaer - 30.08.2019

Hallo Leyla,

ich bin gerade im aktuellen PB-Kurs und keine HP oder HPP. Außerdem wohne ich in Österreich und hier ist diese Ausbildung nicht anerkannt, sprich ich darf mich offiziell nicht als Psychologische Beraterin titulieren und dennoch bin ich total froh, dass ich mich angemeldet und den Kurs besucht habe. (Eine Einheit haben wir noch und find's so schade, dass es dann vorbei ist.) Denn: man lernt sooo viel und das nicht 'nur' für ein etwaiges Arbeiten auf dem Gebiet sondern es ist mit jedem Menschen (Familie, Freunde, Arbeitsplatz) anwendbar. Wenn man selbst 'gut' kommunizieren kann erleichtert das so Vieles und hilft in jeglicher Lebenslage. Ich werde meine Tätigkeit als 'Gespräch' anbieten und mal schauen, ob das aufgeht. Und falls nicht (wovon ich allerdings nicht ausgehe), nun, dann habe ich, wie geschrieben. für mich sehr viel profitiert und gelernt. Savina macht das großartig!

Liebe Grüße,
Lela


RE: PB ohne HPP und dann? - Stephanie C. Thoma - 30.08.2019