Heilpraktikerschule Isolde Richter
Feedback zum 1. Power Kurs Infektionskrankheiten - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Infektionskrankheiten in der HP-Ausbildung (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-765.html)
+--- Thema: Feedback zum 1. Power Kurs Infektionskrankheiten (/thread-32117.html)



Feedback zum 1. Power Kurs Infektionskrankheiten - Gini - 23.08.2019

Liebe Teilnehmer  Heart

wenn ihr heute Abend den letzten Teil live hinter euch gelassen habt, würde ich mich mega freuen, wenn ihr euch ein wenig Zeit nehmt und mir ein Feedback hier hinterlassen würdet. 

Wenn ihr zufrieden wart, dann wäre euer Feedback der Grund diesen Kurs vielleicht nochmal anzubieten und auch anderen damit den Zugang zu ermöglichen. 
Wenn euch etwas nicht gefallen hat, dann wäre dies für mich die Möglichkeit es vielleicht zu verändern und besser zu machen.

Wer nicht öffentlich posten mag, kann mir auch gerne eine PN zukommen lassen.
Ich freue mich, wenn ich euch auch nach dem Kurs noch unterstützend begleiten darf.

Viel Erfolg für Prüfung - für alle die den Kurs zum Wiederholen genutzt haben.
Viel Freude beim Erarbeiten - für alle, die den Kurs genutzt haben, um eine Übersicht zu bekommen.

Neugierige Grüße Gini


RE: Feedback zum 1. Power Kurs Infektionskrankheiten - Gini - 24.08.2019

Mir ist noch etwas eingefallen was ich gestern vergessen habe zu fragen: hat euch das Konzept gefallen, das man aktiv mitmachen kann? Oder wäre ein reiner Vortrag besser gewesen?

Ich freu mich auf Rückmeldungen und wünsche euch nun erstmal ein sonniges Wochenende
LG Gini


RE: Feedback zum 1. Power Kurs Infektionskrankheiten - Claudia Scholz - 24.08.2019

Liebe Gini, ich glaube, ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben, aber es ist sicher gut, wenn hier alle Rückmeldungen zusammen zu finden sind.
Es war einfach superklasse und ich hoffe für alle, denen dieses tolle Webinar entgangen ist, dass du es noch öfter anbieten kannst.  top
Vorher hatte ich schon so meine Zweifel, ob es tatsächlich möglich ist, alle Ifkhs in 9h unterzubringen, dachte aber, wenn das einer schafft, dann du Heart  Und siehe da, es hat geklappt  Big Grin 
Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen, und - mit noch einmal ordentlich nacharbeiten - fühle ich mich gut gerüstet für die Prüfung.  top2 kuss2
Ganz besonders toll fand ich, dass wir aktiv mitmachen durften, denn so hatte man einen schönen Überprüfungs- und Übungseffekt und es fiel leichter, wach zu bleiben. Big Grin 
Das ist nämlich das einzige, dass es mir ab etwa halb zehn deutlich schwerer gefallen ist, mich zu konzentrieren - trotz der kurzen Pause dazwischen.
Meine Hochachtung allen, die die OAS mitmachen, wo ihr das ja jede Woche leisten müsst top  
Aber das ist für uns ja kein Problem, denn man kann sich ja jederzeit ausloggen und alles nacharbeiten und so oft anhören, wie man will.
Auch die Erwartung, dass der Kurs mir hilft, Prioritäten zu setzen, ist erfüllt worden. Einfach dadurch, wo du jetzt die Schwerpunkte gesetzt hast.  Smile
Ich werde mich beim Lernen jetzt hauptsächlich auf den §6 und seine Krankheiten konzentrieren und ansonsten zu allen (hoffentlich!) ein Basiswissen mit einigen Schlagworten behalten können - und wenn sie mich dann ausgerechnet zu beispielsweise Ornithose kreuz und quer in allen Details fragen - tja dann hat mir eben das nötige Quäntchen Glück gefehlt, von dem du gesprochen hast. Ich schaffe es unmöglich, ALLES zu wissen...  Blush
Besonders toll ist das wundervolle Kompendium, das ab jetzt mein täglicher Begleiter sein wird.  Big Grin
Könnte man das nicht vielleicht gesondert im Shop anbieten für die, die leider nicht mehr in den tollen Kurs gekommen sind? 
Oder überleg doch mal, ob du nicht selbst mal was veröffentlichen willst. Denn auch die vielen kleinen Bildchen zu den einzelnen Krankheiten oder Elektrolyten wären es wert, zusammengestellt zu werden. Das wäre ebenfalls eine tolle Hilfe für alle, die eher visuell lernen und gern das Wichtigste auf einen Blick haben.  top2
Also vielen herzlichen Dank für deine unermüdliche Unterstützung. Ich bin sooo froh, dass wir dich haben Heart 
Liebe Grüße
Claudia


RE: Feedback zum 1. Power Kurs Infektionskrankheiten - Gini - 25.08.2019

Whow liebe Claudia,  Heart

ganz lieben Dank für diese wunderschöne Rückmeldung.  Kuss
Darüber habe ich mich wirklich unglaublich gefreut und hoffe es geht den anderen ähnlich.

In den Evaluierungen steht ja auch drin, das es euch sehr gefallen hat, nur das die lange Zeit (3 Stunden) zuviel ist/war.
Nach 2 Stunden lässt die Konzentration sehr nach, das stimmt - das merke ich auch oft selber, wenn ich nicht ganz fit bin.
Jedoch wollte ich euch das Thema auch gern in einer überschaubaren Zeit anbieten.
Hätte man es auf 4x oder 5x 2 Std aufgeteilt, wäre es über 5 Wochen gegangen und die Päckchen wären nicht so zum Schnüren gewesen, wie wir es jetzt gemacht haben.
Ich denke das ihr die Möglichkeit der Aufzeichnung habt, hilft hier sehr. So konnte jeder sich ausloggen, wenn das Hirn besetzt war bis obenhin mit den kleinen Erregern und sich in Ruhe den Rest per Aufzeichnung anschauen.

Das mit "selbst veröffentlichen" Big Grin - hahaha setz mir keine Flöhe ins Ohr, wo ich damit doch eh schon liebäugele.

Ich wünsche einen schönen, sonnigen Sonntag,
liebe Grüße Gini


RE: Feedback zum 1. Power Kurs Infektionskrankheiten - Claudia Scholz - 25.08.2019

kuss2
Schönen Sonntag  Heart


RE: Feedback zum 1. Power Kurs Infektionskrankheiten - verena_kamm - 25.08.2019

Liebe Gini, vielen Dank für den super Kurs. Er war so schön ausführlich, das es mir viel Spass gemacht hat.  Künftig möchte ich mich auch tiefer in die Infektions-KH hinein lesen. schönen Sonntag. top top


RE: Feedback zum 1. Power Kurs Infektionskrankheiten - anjabr - 25.08.2019

Liebe Gini,

Claudia findet die richtigen Worte, ich bin ebenso begeistert von Deinem Kurs. So viele IFK in so kurzer Zeit geht nur bei Dir Cool Die drei Stunden am Abend sind für mich perfekt, da ich eh ein Abend-Nachtmensch bin. Für jeden dem es dann doch zu lange ist gibt es ja, wie oben schon geschrieben, die Möglichkeit der Aufzeichnung. Das ist wirklich eine tolle Sache die ich immer brauche zum Nacharbeiten. Die Möglichkeit zur Mitarbeit ist perfekt, so kommt der Kopf nicht zwischendurch auf andere Gedanken ( ich hol mir mal schnell noch ein Glas Wasser oder ähnliches Tongue ) Die Mühe die Du Dir mit dem Kompendium gemacht ist großartig. Es ist sehr hilfreich ! Wäre wirklich eine gute Idee es als Skript zu verkaufen ( so wie z.B. bei Sportheilkunde, Entspannung oder Ernährung )
Ich hoffe für jeden der diesesmal nicht dabei sein konnte, dass Du diesen tollen Kurs weiterhin anbieten kannst Heart Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich übe nun weiter mir kleine Päckchen zu packen kuss2


RE: Feedback zum 1. Power Kurs Infektionskrankheiten - Gini - 27.08.2019

RIESEN DANKESCHÖN an alle für euer geniales Feedback,
auch in den ganzen Evaluationen, das ihr euch noch die Mühe gemacht habt und etwas dazu geschrieben habt.
Heart Echt toll Heart 

Ich bin echt sprachlos und freue mich echt mega das es euch so gut gefallen hat
und das ihr auch Freude an meinem Kompendium habt. Big Grin

Schön das die Infektionsfreunde wachsen Tongue
Dankbare und freudige Grüsse Gini


RE: Feedback zum 1. Power Kurs Infektionskrankheiten - nadjaspir - 29.08.2019

Hallo Gini,
etwas spät, aber ich wollte mich auch noch für den Powerkurs bedanken. Vor allem die "Päckchenbildung" der Krankheiten hilft mir sehr beim Lernen. Ich habe aus Zeitgründen nur einmal (halb) live dabei sein können, die Aufnahmen sind daher für mich Gold wert. Das Format 3*3 passt m E. Es wäre schön, wenn die Kursteilnehmer ein wenig länger auf die Mitschnitte Zugriff hätten. Ich bin z.B. für die Prüfungen nächsten März anmeldet und es wäre super, wenn wir auch da zur Vorbereitung noch mal die Videos anschauen könnten.
Danke noch einmal & eine schöne Restwoche!
LG Nadja