Heilpraktikerschule Isolde Richter
Infektionskrankheiten Kompendium - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Infektionskrankheiten in der HP-Ausbildung (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-765.html)
+--- Thema: Infektionskrankheiten Kompendium (/thread-32116.html)



Infektionskrankheiten Kompendium - Gini - 22.08.2019

Liebe Teilnehmer des Powerkurses zum Thema Infektionskrankheiten Heart

einmal möchte ich mich bedanken das ihr dabei ward und somit mir die Möglichkeit gegeben habt, auszuprobieren ob man die Infektionskrankheiten in kurzer Zeit relevant zusammen basteln kann.

Ich hoffe sehr das es euch was gebracht hat, viel Freude gemacht hat und ihr die kleinen Erreger vielleicht sogar ein bisschen netter findet. Tongue

Als Dankeschön habe ich euch nun ein etwas ausführlicheres Kompendium erstellt. Ihr findet es bei den Unterlagen zum dritten Abend.
Und zwar habt ihr alle Krankheiten des §6 IfSG und des §7 IfSG darin enthalten, mit einer kleinen Unterscheidung.

Die Krankheiten aus dem §6 sind alle mit der Übersicht, wie man sie in der Prüfung nutzen könnte hinsichtlich der Auflistung (das haben wir besprochen im Webinar). Dazu habe ich euch aber jeweils den Pathomechanismus mit dazu geschrieben, als kleine Hilfe.

Die Krankheiten aus dem §7 sind alle mit einer Definition und hilfreichen Schlagworten zusammen aufgelistet. Viele Info haben wir dazu auch im dritten Teil noch auf den Folien.  Wink

Und zum Schluss habt ihr noch kleine Übersichten zu Thema. Ich hoffe ihr habt Freude daran und es hilft euch beim Wiederholen.
Vielleicht behaltet ihr mich damit auch nach der Ausbildung in eurer Erinnerung  Big Grin

So morgen könnt ihr auch gern noch Fragen zum Kompendium loswerden, denn einen Live Abend haben wir ja noch.
Nun bin ich gespannt wie es euch gefällt. Ich hatte jedenfalls viel Freude beim Zusammenstellen.

Hoffnungsvolle Grüße Gini


RE: Infektionskrankheiten Kompendium - anjabr - 22.08.2019

Whow liebe Gini, was für wunderbare Hilfen Du uns zusammen gebastelt hast Heart super klasse, vielen Dank ! Ich freue mich auf morgen Abend und auf Dich und die Ifk's .
Herzlichen Dank für Deine super Ideen und Umsetzungshilfen die Du uns bietest, Deine Mühe und Herzblut das Du in die Ifks legst kuss2 Es macht mir mittlerweile sehr viel Spaß die Krankheiten nochmal alle zu erarbeiten und immer wieder anders zu sortieren.


RE: Infektionskrankheiten Kompendium - Claudia Scholz - 22.08.2019

Hihi Anja, sowas Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben  Big Grin top2
Vielen Dank, liebe Gini, das Kompendium ist richtig klasse und wird mir bestimmt supergute Dienste bei der Prüfungsvorbereitung leisten. top  
Ich bin soooo froh, dass ich den Kurs noch gebucht habe, das ist wirklich richtig Power beim Erarbeiten, und so langsam lichtet sich der Urwald und der Berg wird kleiner und tatsächlich bezwingbar  Big Grin 
Danke danke danke - ich freue mich schon auf morgen  Heart
Liebe Grüße
Claudia