Heilpraktikerschule Isolde Richter
Pflanzenheilkundekurs 2018/2019 - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Pflanzenheilkunde und Phytotherapie (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-466.html)
+--- Thema: Pflanzenheilkundekurs 2018/2019 (/thread-32009.html)



Pflanzenheilkundekurs 2018/2019 - Heidisalutat - 05.08.2019

Hallo,

ich habe an o.g. Kurs teilgenommen und ich kann diesen Kurs an alle, die sich für diesen Themenbereich interessieren, sehr empfehlen.
Die Dozentinnen vermitteln ihr Wissen an die Schüler und Schülerinnen superklasse und es macht sehr große Freude so in die faszinierende Pflanzenwelt "einzutauchen". Superkompetente und liebe Dozentinnen, sehr gute Vermittlung des Unterrichtsstoffes.
Herzlichen Dank für den schönen Kurs!!!

Liebe Grüße

Heidrun Schildmann


RE: Pflanzenheilkundekurs 2018/2019 - Silke Uhlendahl - 05.08.2019

Herzlichen Dank für das tolle Feedback!


RE: Pflanzenheilkundekurs 2018/2019 - Stephanie Meurer - 05.08.2019

Liebe Heidrun,

vielen Dank für Dein Lob. Ich bin froh, daß Du beim Kurs dabei warst :-*

Liebe Grüße
Steffi


RE: Pflanzenheilkundekurs 2018/2019 - Manuela O. - 10.08.2019

Dem möchte ich mich anschließen. Die Dozentinnen haben einen enormen Wissensschatz, den sie mit viel Engagement und Herzblut rüber bringen. Für mich ein sehr empfehlenswerter Kurs, mit dem ich viel anfangen werde.

Danke


RE: Pflanzenheilkundekurs 2018/2019 - Silke Uhlendahl - 21.10.2019

Vielen Dank!

Wir freuen uns sehr über all euer Feedback!

Phytotherapie - Spagyrik und Gemmotherapie sind wichtige Basics in der Praxis :-)


RE: Pflanzenheilkundekurs 2018/2019 - UliK - 21.10.2019

Ich durfte vor kurzem an einem Vortrag der Firma Soluna teilnehmen.
Dazu muss ich sagen, die Infos von euch in dem Phyto Kurs hat mir geholfen das System zu verstehen.
Die meisten der Pflanzen konnten zugeordnet werden und ich konnte auch verstehen wie diese Art von Spagyrik wirk, obwohl auf einer etwas anderen Philsophie aufgesetzt.

Der Kurs ist eine super Basis, man versteht nicht immer während des Kurses warum eine Pflanze wichtig ist, aber im nachhinein fügt sich das alles zusammen. weiter so ....
Grüßle
Uli


RE: Pflanzenheilkundekurs 2018/2019 - Silke Uhlendahl - 22.10.2019

Danke für deine tolle Rückmeldung!

Genau das ist das Gute bei den Ausbildungen, es bereitet auf viele weitere Fortbildungen vor und legt eine solide Grundlage!

Grundkenntnisse zu Pflanzen, zur Homöopathie, zu Schüslersalzen sind die BASIS um auch Komplexmittel nachvollziehen zu können und in der Praxis ganz individuell zu arbeiten.

Und eine Naturheilpraxis völlig ohne Kenntnisse zu Pflanzen.....irgendwie gar nicht so richtig vorstellbar, oder?


RE: Pflanzenheilkundekurs 2018/2019 - TineC - 09.10.2020

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage zu dem Kurs.

Es gibt ja auch bei anderen Anbietern verschiedene Heilpflanzenkurse, z. B. Ausbildungen zum Kräuterpädagogen, Kräuterkundigen, Heilkräuterfrau, Kräuterexperte, ...
Bei diesen Kursen wird ja meines Wissens vor allem auf die praktische Anwendung der bekannten und oft auch als Wildkrräuter bezeichneten Pflanzen - zur Heilbehandlung, als Räucherwerk, für Kosmetik und als wiederentdeckte Gewürze oder Nahrungsmittel - eingegangen.

Bei diesem Pflanzenheilkunde-Kurs, wie in den Inhalten angegeben, zielt es auf die Kenntnis der Pflanzen in Wirkung und Anwendung als Therapie ab, richtig?


Gibt es denn vielleicht in baldiger Zukunft die Möglichkeit auch einen praktischen Kurs in der Kräuteranwendung an der Schule zu machen?
Ich hätte großes Interesse daran.

Viele Grüße

Tine