Heilpraktikerschule Isolde Richter
Dyskalkulie-/LRStherapeut - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Lerncoach / Lernberater (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-683.html)
+--- Thema: Dyskalkulie-/LRStherapeut (/thread-31766.html)



Dyskalkulie-/LRStherapeut - anjadu - 07.07.2019

Liebe (angehende) Lerncoaches,

ich spiele mit dem Gedanken, noch eine Zertifizierung als Dyskalkulie- und LRStherapeut folgen zu lassen.

Die Auswahl am Markt ist schon riesig und geht von 2 Tagen bis hin zu einer Fortbildung, die über 3 Jahre läuft. Hat jemand von euch evtl. einen Tipp für mich? Oder evtl. schon mal etwas über bestimmte Anbieter gehört?

Viele Grüße
Anja


RE: Dyskalkulie-/LRStherapeut - silkegessle - 24.07.2019

(07.07.2019, 19:49)anjadu schrieb: Liebe (angehende) Lerncoaches,

ich spiele mit dem Gedanken, noch eine Zertifizierung als Dyskalkulie- und LRStherapeut folgen zu lassen.

Die Auswahl am Markt ist schon riesig und geht von 2 Tagen bis hin zu einer Fortbildung, die über 3 Jahre läuft. Hat jemand von euch evtl. einen Tipp für mich? Oder evtl. schon mal etwas über bestimmte Anbieter gehört?

Viele Grüße
Anja

Hallo Anja,
ich überlege das auch. habe schon viele Stunden investiert und mir einiges Deutschlandweit aber vor allem im Süden angeschaut. Wahrscheinlich werde ich eine Fortbildung machen, die von einem Verband zertifiziert ist. Oder den Masterstudiengang integrative Lerntherapie in Schwäbisch Gmünd. Ich wollte gerne schon im Herbst anfangen, jedoch haben sich zuviele Termine überschnitten, deswegen muss ich es auf nächstes Jahr verschieben.
Aber ich denke, wir können ja doch schon einiges und somit werde ich ab Herbst anfangen, das publik zu machen und hoffe, ein paar Kinder zu finden, die ich begleiten kann.
Herzlichst
Silke


RE: Dyskalkulie-/LRStherapeut - AstridAK - 30.07.2019

Hallo Ihr Zwei,
ich habe mich gerade gefragt, was ist denn der Grund noch diese Ausbildung dran zu hängen?
Luebe Grüsse
Astrid


RE: Dyskalkulie-/LRStherapeut - Andrea - 30.07.2019

Ich habe damals ein Fernstudium gemacht.... beim österreichischen Dachverband für Legasthenie.

Es war ein guter Einstieg...ob ich es als Weiterführung/Vertiefung nutzenwürde weiß ich nicht. es  Ist auch schon Jahre her.deshalb weiß ich nicht wie heute die Ausbildung ist.


RE: Dyskalkulie-/LRStherapeut - silkegessle - 07.08.2019

(30.07.2019, 11:55)AstridAK schrieb: Hallo Ihr Zwei,
ich habe mich gerade gefragt, was ist denn der Grund noch diese Ausbildung dran zu hängen?
Luebe Grüsse
Astrid

Hallo Astrid,
danke für deine Frage: bei mir ist es so, ich mache gerne mehrere Seminare zu einem Thema von unterschiedlichen Dozenten und mag insbesondere öffentlich anerkannte Zertifikate, also nicht von der Schule, sondern z.B. von einem Verband oder eben das von mir überlegte Masterstudium integrative Lerntherapie in Schwäbisch Gmünd.
Aber ich werde jetzt erst mal anfangen und dann erst Anfang nächstes Jahr entscheiden, ob ich noch mehr brauche oder ob ich mich sicher fühle.
Hinzu kommt, dass dies hier ja auch schon ein Fernstudium ist, deswegen werde ich deinen Tipp Andrea erst mal verwerfen, obwohl das eben ein Zertifikat von einem Verband ist.
Herzlichst
Silke