Heilpraktikerschule Isolde Richter
Umfrage zur nächsten TCM-Phytotherapie-Ausbildung - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: TCM Traditionelle Chinesische Medizin (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-409.html)
+---- Forum: Chinesische Phytotherapie (TCM) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-648.html)
+---- Thema: Umfrage zur nächsten TCM-Phytotherapie-Ausbildung (/thread-31662.html)



Umfrage zur nächsten TCM-Phytotherapie-Ausbildung - Birgit Kriener - 27.06.2019

Hallo Ihr Lieben!

So langsam neigt sich der 1. TCM-Phytotherapie - Ausbildungszyklus dem Ende zu und ab März 2020 könnte eine neue TCM-Phytotherapie - Ausbildung beginnen!


Ein paar Infos generell zu dieser Webinar Ausbildung:

[*]Die Ausbildung insgesamt dauert +/- ca. 2,5 Jahre (aber das dauert sie überall) und der Unterricht findet in Blockabschnitten statt.

[*]Alle Blöcke sind abgeschlossene Einheiten, die ergänzt werden durch Praxisfälle und teilweise auch durch Erklärungen verschiedener Krankheitsbilder! 

[*]Je weiter wir Fortschreiten, je mehr Kräuter Ihr kennt - desto schneller kommen wir vorwärts und können noch das ein oder andere Krankheitsbild und seine Differenzierung bzw. die Behandlung mittels Kräuter besprechen!

[*]Auch bekommt Ihr wie zwischendurch bei der Akupunktur-Ausbildung Hausaufgaben auf!

[*]Das wird ein virtueller Praxiskurs - das heißt die Rezepturen die wir besprechen - können direkt am nächsten Tag umgesetzt werden!


[*]Es wird einen Infoabend zu der Ausbildung geben - wo Ihr mich mit Fragen löchern könnt!


Jetzt mal zu meiner Frage: "Besteht überhaupt Interesse?"


RE: Umfrage zur nächsten TCM-Phytotherapie-Ausbildung - Claudia Scholz - 27.06.2019

Mal eine organisatorische Frage:
Hatten wir nicht mal gesagt, dass wir bei dem Donnerstag Vormittag bleiben wollten?
Da würde es erst ab März gehen, weil wir ja noch bis Februar Akupunktur haben oder bringe ich da jetzt was durcheinander?  fragend
LG Claudia


RE: Umfrage zur nächsten TCM-Phytotherapie-Ausbildung - Birgit Kriener - 28.06.2019

(27.06.2019, 17:55)Claudia64 schrieb: Mal eine organisatorische Frage:
Hatten wir nicht mal gesagt, dass wir bei dem Donnerstag Vormittag bleiben wollten?
Da würde es erst ab März gehen, weil wir ja noch bis Februar Akupunktur haben oder bringe ich da jetzt was durcheinander?  fragend
LG Claudia

Ah super Claudia

stimmt  Cool das hatte ich vergessen, in meinem Wusel hier mit den Handwerkern (kleiner Notfalleinsatz heute morgen schon hier, da ein Wasserrohr angebohrt worden ist Confused)!

Ich ändere das auf März!

Danke das Du aufgepasst hast, LG Birgit


RE: Umfrage zur nächsten TCM-Phytotherapie-Ausbildung - verenaschue - 29.06.2019

Hallo Birgit,
von meiner Seite ein großes Ja. Ich kann aber nur abends, d.h. die Aufzeichnungen schauen, da ich unter der Woche tagsüber arbeiten muss.
Viele Grüße
Verena


RE: Umfrage zur nächsten TCM-Phytotherapie-Ausbildung - claudiadani - 02.07.2019

Hallo Birgit,

ich könnte erst ab 2021. Fängst du jedes Jahr eine neue Ausbildung an oder muss man dann warten, bis die letzte zu Ende ist?

LG


RE: Umfrage zur nächsten TCM-Phytotherapie-Ausbildung - Birgit Kriener - 02.07.2019

(02.07.2019, 04:04)claudiadani schrieb: Hallo Birgit,

ich könnte erst ab 2021. Fängst du jedes Jahr eine neue Ausbildung an oder muss man dann warten, bis die letzte zu Ende ist?

LG

Hallo Claudia,

Wenn im kommenden Jahr eine Ausbildung zustande kommt, beginnt die nächste frühestens 2023/24.

LG Birgit


RE: Umfrage zur nächsten TCM-Phytotherapie-Ausbildung - Claudia Scholz - 02.07.2019

Off Topic:
Wenn wir gerade bei "nächsten Ausbildungen" sind: Beginnt eigentlich auch eine neue Frauenheilkunde-Ausbildung?  Angel
LG Claudia


RE: Umfrage zur nächsten TCM-Phytotherapie-Ausbildung - Birgit Kriener - 02.07.2019

(02.07.2019, 08:07)Claudia64 schrieb: Off Topic:
Wenn wir gerade bei "nächsten Ausbildungen" sind: Beginnt eigentlich auch eine neue Frauenheilkunde-Ausbildung?  Angel
LG Claudia

Hallo Claudia,

ja ich denke schon - ich muß mich jetzt fürs kommende Jahr mal um Termine kümmern!

LG Birgit


RE: Umfrage zur nächsten TCM-Phytotherapie-Ausbildung - Claudia Scholz - 02.07.2019

YESSSSS  Big Grin Heart  top2
LG Claudia


RE: Umfrage zur nächsten TCM-Phytotherapie-Ausbildung - Thorbenschmi - 31.08.2019

Ich würde mich auch freuen, wenn der Kurs zustande kommen würde.?

Liebe Grüße

Thorben


RE: Umfrage zur nächsten TCM-Phytotherapie-Ausbildung - Dominik N. - 29.06.2020

Liebe Birgit,

ich habe ja die Block 6 - 14 schon gehört und hoffe nun sehr, dass der neue Phytokurs zustande kommt, dass ich die ersten Blöcke auch live hören kann!

Liebe Grüße, Dominik