Heilpraktikerschule Isolde Richter
Die richtigen Fragen stellen - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Bioenergetisches Austesten und der Emotionscode (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-521.html)
+--- Thema: Die richtigen Fragen stellen (/thread-31354.html)



Die richtigen Fragen stellen - Silvia309 - 18.05.2019

Liebe Renate,

ich bin von deiner Art zu unterrichten sehr begeistert. Danke dafür.

Gestern habe ich mir die Aufzeichnungen von dieser Woche angeschaut. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto und war erst gestern bei einem Autohändler, der mir sehr sympathisch war und ich habe das Gefühl, mein Traummodell gefunden zu haben.

Über Nacht kam bei mir die Frage auf, wie die Austestungsfrage hinsichtlich des Autokaufs genau lauten könnte.

Würde ich z. B. in dieser Art fragen?: "Ist dieses Automodell grundsätzlich jetzt optimal für mich?" oder stelle ich mich direkt vor das betroffene Auto und frage "Ist genau dieses Auto grundsätzlich jetzt optimal für mich?". Natürlich möchte ich wissen, ob mir dieses Auto Scherereien macht oder, ob es ein "gutes" Auto ist. :-)

Wie frage ich, ob ich dem Autohändler vertrauen kann? Diese Frage würde ich sogar gern ausdehnen, bezogen auf diverse Menschen in meinem Umfeld. Wie frage ich, ob mir z. B. diese eine Person gut tut?

Ich bin sehr neugierig auf deine Antwort, liebe Renate.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende sendet dir
Silvia


RE: Die richtigen Fragen stellen - Renate Rombach - 20.05.2019

(18.05.2019, 09:30)Silvia309 schrieb: Liebe Renate,

ich bin von deiner Art zu unterrichten sehr begeistert. Danke dafür.

Gestern habe ich mir die Aufzeichnungen von dieser Woche angeschaut. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto und war erst gestern bei einem Autohändler, der mir sehr sympathisch war und ich habe das Gefühl, mein Traummodell gefunden zu haben.

Über Nacht kam bei mir die Frage auf, wie die Austestungsfrage hinsichtlich des Autokaufs genau lauten könnte.

Würde ich z. B. in dieser Art fragen?: "Ist dieses Automodell grundsätzlich jetzt optimal für mich?" oder stelle ich mich direkt vor das betroffene Auto und frage "Ist genau dieses Auto grundsätzlich jetzt optimal für mich?". Natürlich möchte ich wissen, ob mir dieses Auto Scherereien macht oder, ob es ein "gutes" Auto ist. :-)

Wie frage ich, ob ich dem Autohändler vertrauen kann? Diese Frage würde ich sogar gern ausdehnen, bezogen auf diverse Menschen in meinem Umfeld. Wie frage ich, ob mir z. B. diese eine Person gut tut?

Ich bin sehr neugierig auf deine Antwort, liebe Renate.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende sendet dir
Silvia
Hallo liebe Silvia,
danke für Deine Nachricht.
Hier habe wir ein sehr schönes Anschauungsbeispiel.
Du fühlst, dass Du bei diesem Autohändler Dein Traummodell gefunden hast. Super. Das fühlt sich gut an.
Warum solltest Du testen nach einem anderen Traummodell , wenn es sich hier schon so richtig anfühlt.
Zu fragen, ob dieses Automodell jetzt grundsätzlich optimal für mich ist, fühlt sich irgendwie nicht passend an.
Das was Du eigentlich wissen willst, nämlich ob das Auto sich in einem fehlerfreien Zustand befindet,
scheint mir hier die passendere Frage zu sein.
Wenn Du wissen möchtest, ob Du dem Autohändler vertrauen kannst, würde ich die Frage noch genauer spezifizieren.
Das Vertrauen kann sich auf viele Dinge beziehen, Du willst aber wissen, ob er Dir mit seinen Ausführungen zu diesem Auto aufrichtige und den Tatsachen entsprechende Informationen liefert, oder ob er Dir möglicherweise wissentlich Mängel am Fahrzeug verschweigt.

Tut mir eine Person gut? Lass uns genauer betrachten, worum es Dir geht. 
Was tut uns gut? Für den einen sind es tiefgehende Gespräche, für den Anderen gemeinsame Unternehmungen und für den nächsten sind es gemeinsame stille Momente genießen. Die Frage wäre wohl zu allgemein. 
Warum überhaupt testen? Wenn wir genau hinspüren, merken wir sehr wohl, 
ob uns die Beziehung mit einem Menschen stärkt, wir uns wohl mit ihm fühlen und sich unsere Energie im Miteinander anhebt oder eben nicht. :-)     ..........interessante Fragen ;-)

Ganz liebe Grüße
Renate