Heilpraktikerschule Isolde Richter
!!! Chance !!! Byron Katie mit "The Work" in Deutschland - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) und Psychologischer Berater (PB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-332.html)
+--- Forum: Tools für Therapeuten und Berater (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-675.html)
+--- Thema: !!! Chance !!! Byron Katie mit "The Work" in Deutschland (/thread-31079.html)

Seiten: 1 2


!!! Chance !!! Byron Katie mit "The Work" in Deutschland - Anja Flörke - 14.04.2019

Hallo Ihr Lieben,

im Juli ist Byron Katie in Deutschland und stellt ihre Methode "The Work" zur Stressbewältigung vor.
Einfach, umsetzbar und genial.

Und zudem ist es ein echtes Erlebnis, Byron Katie persönlich zu erleben. Sie ist das perfekte Beispiel dafür,
daß der Prozess von "The Work" ganz besonders hilfreich sein kann.
Jetzt macht sie mal wieder eine Europatour und ist auch in Deutschland.
Die Chance sie live zu erleben gibt es nicht oft.




In diesem Workshop wird Katie Sie mit ihrem Humor und ihrer liebevollen, einschneidenden Klarheit in “The Work” einführen.
Sie wird Ihnen zeigen, wie diese Selbstbefragung Ihnen ein erfülltes Leben schenken kann.
“The Work” ist ein erstaunlich einfacher Prozess, der für Menschen sämtlicher Altersgruppen und Hintergründe zugänglich ist
und nichts weiter erfordert als einen Stift, Papier und Aufgeschlossenheit.




Hier gibt es weitere Infos: blume Workshop mit Byron Katie  blume


Sehen wir uns bei dem workshop?

Heart lichst,
Anja Flörke



RE: !!! Chance !!! Byron Katie mit "The Work" in Deutschland - Heinz-D. Hornung-Werner - 14.04.2019

(14.04.2019, 12:18)Anja Flörke schrieb: Hallo Ihr Lieben,

im Juli ist Byron Katie in Deutschland und stellt ihre Methode "The Work" zur Stressbewältigung vor.
Einfach, umsetzbar und genial.

Und zudem ist es ein echtes Erlebnis, Byron Katie persönlich zu erleben. Sie ist das perfekte Beispiel dafür,
daß der Prozess von "The Work" ganz besonders hilfreich sein kann.
Jetzt macht sie mal wieder eine Europatour und ist auch in Deutschland.
Die Chance sie live zu erleben gibt es nicht oft.




In diesem Workshop wird Katie Sie mit ihrem Humor und ihrer liebevollen, einschneidenden Klarheit in “The Work” einführen.
Sie wird Ihnen zeigen, wie diese Selbstbefragung Ihnen ein erfülltes Leben schenken kann.
“The Work” ist ein erstaunlich einfacher Prozess, der für Menschen sämtlicher Altersgruppen und Hintergründe zugänglich ist
und nichts weiter erfordert als einen Stift, Papier und Aufgeschlossenheit.




Hier gibt es weitere Infos: blume Workshop mit Byron Katie  blume


Sehen wir uns bei dem workshop?

Heart lichst,
Anja Flörke

Klingt super interessant und für 30 Euro sehr erschwinglich... 
Geht jemand hin? 
Es sagt mir spontan so gar nichts... Könntest du kurz was dazu erzählen Anja?


RE: !!! Chance !!! Byron Katie mit "The Work" in Deutschland - Anja Flörke - 14.04.2019

Hallo Heinz,

Byron Katie hatte selber sehr starke psychische Probleme und war in den 70er und 80er Jahren in Therapie.
Geholfen hat ihr schlußendlich ihre eigene Methode, die sie aus der Verzweiflung und in Isolation entwickelt hat.

Die Mehtode wirkt unglaublich einfach, ist aber immer wieder sehr effektiv.
Es geht im Grunde genommen um 4 Fragen, die in bestimmter Reihenfolge gestellt werden.
Dieser Prozess kann zum Umdenken und "Umfühlen" führen und Handlungsfähigkeit ermöglichen.
D.h. es ist für Therapeuten und Berater ein hilfreiches Tool. Und auch für die Selbstanwendung können wir es den Patienten/Klienten an die Hand geben.

Katie selber ist so sehr in ihrer Mitte, daß es bewundernswert ist, wie sie ihre eigene Methode anderen näher bringt.
Die Workshops mit ihr laufen in der Regel immer so ab, daß sie sich jemanden auf die Bühne holt, der ein großes Problem hat
und mit dem sie exemplarisch "The Work" durchführt. Und es ist wirklich erstaunlich, was sie da schafft.
Egal welches Thema, egal wie der "Protagonist" aufgestellt ist... sie schafft es immer.

Ich hatte bereits 2 x die Gelegenheit sie live zu erleben und diese Begegnungen waren so eindrucksvoll,
daß sie mir immer wieder durch den Kopf geht, obwohl es jetzt schon ein paar Jahre her ist.

Auf der Seite, die ich oben verlinkt habe, sind auch Beispiel-Videos zu sehen.
Es ist nicht dasselbe, als wenn man sie live erlebt, aber es gibt einen guten Eindruck.

Übrigens ... mit Frühbucherrabatt (bis 10.06.) kostet es nur 25 Euro. Cool

Heart lichst,
Anja Flörke


RE: !!! Chance !!! Byron Katie mit "The Work" in Deutschland - ute-die-gute - 15.04.2019

Danke für den tollen Tipp, liebe Anja!
Wenn ich etwas näher an Köln wohnen würde wäre das auf jeden Fall ein Abend für mich.


RE: !!! Chance !!! Byron Katie mit "The Work" in Deutschland - MonikaS - 15.04.2019

Liebe Anja
Danke für den Hinweis,
leider bin ich bald wieder im Süden....

Tolle Methode, und DANKE dass du die INfo teilst liebe Anja

MOnika


RE: !!! Chance !!! Byron Katie mit "The Work" in Deutschland - Antjebec - 15.04.2019

Liebe Anja, 

Vielen Dank für den Tipp.  Ich hab tatsächlich auch noch nie von Katie Byron  gehört, deine Begeisterung ist aber gleich rübergeschwappt und ich habe mir ein paar Videos von ihr angeschaut. Was für eine klarer und humorvoller Mensch .Ich denke,  der Abstecher über  Köln nach Frankreich wird sich lohnen. 

Liebe Grüße Antje


RE: !!! Chance !!! Byron Katie mit "The Work" in Deutschland - Anja Flörke - 15.04.2019

Jaaaaaaa, ich bin wirklich begeistert.
Sie ist eine beeindruckende Person.

Und sie reist von Kalifornien aus an.. ist auch nicht gerade um die Ecke Cool


RE: !!! Chance !!! Byron Katie mit "The Work" in Deutschland - Antjebec - 16.04.2019

So, gebucht und auch gleich das Buch zu den 4 Fragen bestellt. Und ich hoffe , auch dich, liebe Anja, bei Byron Katies Workshop zu treffen und persönlich kennenzulernen. Und vielleicht auch noch den einen oder anderen von hier... Freu...

Liebe Grüße


Antje


RE: !!! Chance !!! Byron Katie mit "The Work" in Deutschland - dorothearose - 17.04.2019

Oh wow, Katie Byron ist mega! Zur Info: Es gibt ein Kartenset, "The Work to go - Übungskarten mit Anleitung", die sind toll.
Ich muss mal schauen, ob ich da Zeit habe, denn da würde ich sehr, sehr gern dabei sein!!!


RE: !!! Chance !!! Byron Katie mit "The Work" in Deutschland - Anja Flörke - 17.04.2019

Liebe Antje,
Liebe Doro,

es wäre ja toll, wenn wir uns dort treffen könnten.
Wäre noch die Sahnehaube auf dem Abend für mich. Wink

Heart lichst,
Anja Flörke


RE: !!! Chance !!! Byron Katie mit "The Work" in Deutschland - Heinz-D. Hornung-Werner - 17.04.2019

(17.04.2019, 11:09)dorothearose schrieb: Oh wow, Katie Byron ist mega! Zur Info: Es gibt ein Kartenset, "The Work to go - Übungskarten mit Anleitung", die sind toll.
Ich muss mal schauen, ob ich da Zeit habe, denn da würde ich sehr, sehr gern dabei sein!!!

Wenn du kommst, liebes Patenkind, muss ich mir das ja echt überlegen........ Smile


RE: !!! Chance !!! Byron Katie mit "The Work" in Deutschland - dorothearose - 18.04.2019

Moin, mein Bester, und moin, liebe Anja, sobald mein Besuch weg ist und ich wieder etwas Freiraum habe, checke ich den Termin. Ich finde Katie Byron großartig. Die Idee, Euch dann auch noch dort zu treffen, macht das Ganze zu Zuckerguss mit Schlagsahne Heart Smile .


RE: !!! Chance !!! Byron Katie mit "The Work" in Deutschland - Heinz-D. Hornung-Werner - 18.04.2019

So ich hab mich mal angemeldet Wink
jetzt mal noch ne Übernachtung suchen Wink


RE: !!! Chance !!! Byron Katie mit "The Work" in Deutschland - dorothearose - 18.04.2019

wow, Du bist fix. Ich werde das noch vor dem WE klären!
Übrigens habe ich in relativer Nähe eine Fb-Freundin - wenn alle Stricke reißen, können wir bestimmt bei ihr pennen...


RE: !!! Chance !!! Byron Katie mit "The Work" in Deutschland - Antjebec - 09.07.2019

Huhu,

Morgen Abend ist es soweit ... freufreufreu. Heinz, ich hoffe sehr, auch dich dort kennzulernen. Wen vielleicht denn noch?

Liebe Grüße


Antje


RE: !!! Chance !!! Byron Katie mit "The Work" in Deutschland - Heinz-D. Hornung-Werner - 09.07.2019

Leider hat sich nach unserem Lenkradklau in Berlin erst mal mein Trip in Luft aufgelöst.... Sad


RE: !!! Chance !!! Byron Katie mit "The Work" in Deutschland - Antjebec - 09.07.2019

Lieber Heinz,

Oh, das tut mir leid für dich, man hat dir echt dein Lenkrad geklaut?

Liebe Grüße Antje


RE: !!! Chance !!! Byron Katie mit "The Work" in Deutschland - Heinz-D. Hornung-Werner - 10.07.2019

(09.07.2019, 19:30)Antjebec schrieb: Lieber Heinz,

Oh,  das tut mir leid für dich,  man hat dir echt dein Lenkrad geklaut?  

Liebe Grüße Antje

Ja wir waren bei Freunden in Berlin.. wollten morgens losfahren, Auto eingeladen und bei einsteigen gemerkt dass da etwas fehlt.. Schloss aufgebohrt und Lenkrad geklaut...War nicht das einzigste in der Nacht lt. Polizist..


RE: !!! Chance !!! Byron Katie mit "The Work" in Deutschland - Antjebec - 10.07.2019

Lieber Heinz,

Wer klaut denn Lenkräder... Was es alles gibt. Da hattet ihr ja richtig Trouble und Ärger. Ich hoffe, ihr seid trotzdem gut wieder heimgekommen und das löst sich gut für Euch auf.

Liebe Grüße

Antje


RE: !!! Chance !!! Byron Katie mit "The Work" in Deutschland - berndh - 26.07.2019

Hallo ihr Lieben,

wie hat Euch das Seminar gefallen?

Alles Liebe
Bernd