Heilpraktikerschule Isolde Richter
Gewinnspiel zum Webinar *Rheuma, Fibromyalgie & Co.* - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelle Gewinnspiele (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-228.html)
+--- Thema: Gewinnspiel zum Webinar *Rheuma, Fibromyalgie & Co.* (/thread-30919.html)



Gewinnspiel zum Webinar *Rheuma, Fibromyalgie & Co.* - ute-die-gute - 28.03.2019

Liebe Rätselfreunde!  Heart

Bei unserem neuesten Gewinnspiel gibt es einen Kursplatz im Webinar Rheuma, Fibromyalgie & Co. mit Sonja Schmitz-Harward zu gewinnen, Wert 99 Euro, Kursstart ist am 24.04.2019. 

Und hier eure Aufgabe:

Wählt bei den folgenden Fragen die richtigen Antworten aus und bildet aus den davor stehenden Buchstaben das Lösungswort!
Schickt die Antwort mit Angabe eures Namens und eurer Adresse bis zum 22.04.2019 (24:00 Uhr) an gewinnspiel@isolde-richter.de
Kleiner Tipp: Hinweise zu den richtigen Antworten findet ihr in den unten eingefügten Artikeln von Sonja  Cool


Welche Krankheitsbezeichnung passt noch für Fibromyalgie?
D Morbus Scheuermann
K Morbus Bechterew
T Epicondylitis
S Weichteilrheumatismus

Wieviel mal häufiger sind Frauen von der Fibromyalgie betroffen? 
Z 2 x häufiger als Männer
E 7 x häufiger als Männer
G 25 x häufiger als Männer
B 100 x häufiger als Männer

Was sind zwei Frühzeichen von Arthrose? 
L Spontanfrakturen
H Anlaufschmerz
N Steifheitsgefühl
F Bluterguss (Hämatom)

Kieselsäure hilft bei Arthrose auf natürliche Weise. Warum? 
A Blei regt die Knorpelbildung an.
E Silizium in der Kieselsäure regt Knorpelbildung an
I Selen regt die Knorpelbildung an.
U Kupfer regt die Knorpelbildung an.

Ist Bewegung bei rheumatischen Erkrankungen kontraindiziert ?
M Ja
N Nein


__ __ __ __ __ __
Lösungswort (6 Buchstaben)


Der Gewinner / die Gewinnerin wird per E-Mail benachrichtigt sowie in unserem Forum und auf Facebook namentlich bekannt gegeben.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch damit einverstanden.

Viel Spaß beim Rätseln und viel Glück!  fragend blume



RE: Gewinnspiel zum Webinar *Rheuma, Fibromyalgie & Co.* - Vroni - 28.03.2019

Hat sich geklärt, vielleicht sollte man die Fragen auch genau lesen Wink


---
Hallo,
ich zähle leider nur 5 Fragen, aber das Lösungswort soll aus 6 Buchstaben bestehen. Übersehe ich was oder fehlt da noch eine Frage?

Danke und liebe Grüße.
Vroni


RE: Gewinnspiel zum Webinar *Rheuma, Fibromyalgie & Co.* - Sonja s-harwardt - 28.03.2019

Hallo zusammen,

ich freue mich schon jetzt, den oder die Gewinner/In im Webinar begrüßen zu dürfen. Heart 

Daumen sind gedrückt!  Wink

Deine Dozentin Sonja


RE: Gewinnspiel zum Webinar *Rheuma, Fibromyalgie & Co.* - Simone K. Ammann - 28.03.2019

(28.03.2019, 10:41)Vroni schrieb: Hat sich geklärt, vielleicht sollte man die Fragen auch genau lesen Wink


---
Hallo,
ich zähle leider nur 5 Fragen, aber das Lösungswort soll aus 6 Buchstaben bestehen. Übersehe ich was oder fehlt da noch eine Frage?

Danke und liebe Grüße.
Vroni

Liebe Vroni,

es gibt eine Frage, wo zwei Buchstaben zum Auswählen sind Wink


RE: Gewinnspiel zum Webinar *Rheuma, Fibromyalgie & Co.* - Simone K. Ammann - 28.03.2019

Liebe Sonja,

ich würde mich riesig freuen, mal wieder in einem Webinar bei dir dabei zu sein.
Deshalb bin ich schon mal in den Lostopf gehüpft. Heart


RE: Gewinnspiel zum Webinar *Rheuma, Fibromyalgie & Co.* - Malve - 28.03.2019

Bin auch dabei. Rolleyes


RE: Gewinnspiel zum Webinar *Rheuma, Fibromyalgie & Co.* - Heinz-D. Hornung-Werner - 29.03.2019

Bin auch gleich schon in den Lostopf gehüpft.. mit der hoffentlich richtigen Lösung Wink


RE: Gewinnspiel zum Webinar *Rheuma, Fibromyalgie & Co.* - bylotti2901 - 30.03.2019

Ich schick dann auch gleich mal das Lösungswort los...
würde mich super freuen wenn es klappt da ich grad den Schmerztherapeuten belege Shy

VG Conny


RE: Gewinnspiel zum Webinar *Rheuma, Fibromyalgie & Co.* - SAFEMA - 01.04.2019

Ich LIEBE Rätsel Heart 
...und konnte nicht widerstehen Heart Heart


RE: Gewinnspiel zum Webinar *Rheuma, Fibromyalgie & Co.* - Michaela Gruß - 12.04.2019

Super tolles Rätsel! Danke