Heilpraktikerschule Isolde Richter
Start Block 1a - wer seid ihr? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Tierheilpraktiker - Tierernährungsberater - Tierbesitzer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-389.html)
+--- Forum: Aktuelles zum Tierheilpraktiker (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-364.html)
+--- Thema: Start Block 1a - wer seid ihr? (/thread-30510.html)



Start Block 1a - wer seid ihr? - Nicole Kremling - 19.02.2019

Hallo, Ihr Lieben,

heute Abend beginnt Block 1a und wenn ich so durch die Namen sehe, sind doch einige dabei, die ich noch nicht kenne.
Habt Ihr Lust, Euch hier kurz vorzustellen?

Mein Name ist Nicole, ich bin Eure Dozentin und seit 2002 THP. 2008 habe ich den HP für Menschen gemacht.
Ich lebe in einer kleinen Gemeinde in der Nähe von Freiburg, bin verheiratet und Mutter von vier Kindern.

Mit uns wohnen Yuma (Border-Mix) und Mali (EKH-Kater). Beide werden Euch während der Ausbildung immer wieder
begegnen, bzw. den Unterricht auflockern, wenn Mali gleich verhungert und das uns kundtun möchte.

Zu dumm, dass er schon Türen aufmachen konnte, bevor er zu uns kam. Die hochgestellten Türgriffe in unserem Haus gelten ihm. Wink

Wer seid ihr?


RE: Start Block 1a - wer seid ihr? - Sigrid Spalenski - 19.02.2019

Hallo Nicole,

ich heiße Sigrid, bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Mädels im Alter von 10 und 12 Jahren. Mit uns im Haus leben 2 Kater und eine 3 jährige Labbi-Hündin (die der "Auslöser" für die Ausbildung ist). Wir leben im Nordschwarzwald zw. Weil der Stadt und Calw.

2017/2018 hab ich bei Nils und Swanie bereits die BARF-Berater Ausbildung gemacht....und wie Nils immer so schön gesagt hat : "es macht süchtig :-)"

Der erste Abend heute war auf jeden Fall schon mega interessant, ich freu mich auf die nächsten !

Liebe Grüße
Sigrid


RE: Start Block 1a - wer seid ihr? - Panja Chalyy - 22.02.2019

Hallo Nicole,
mein Name ist Panja, ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und wir wohnen im schönen Westerwald Nähe Siegen.
Mit uns im Haus wohnen Zenith, Border Collie 5 Jahre, Mojo, Border Collie 4 Jahre und nächste Woche zieht Magic ein.... wie könnte es anders sein, auch ein Border Collie, dann 12 Wochen alt.

LG Panja


RE: Start Block 1a - wer seid ihr? - Inge64 - 22.02.2019

Hallo Nicole,
mein Name ist Inge. Ich bin 54 Jahre jung, verheiratet und lebe mit meinem Mann und unseren 10 Katzen in einem Dorf im Raum Königswinter Nähe Bonn.

Ich kann leider nicht immer live bei den Schulungsterminen dabei sein, weil ich abends in einem Katzenhotel arbeite und nicht immer früh genug rauskomme.
Also ich bin schon ziemlich Katzenaffin, wie man sieht ;-).

Liebe Grüße
Inge


RE: Start Block 1a - wer seid ihr? - NicoleR - 26.02.2019

Hallo,
ich heiße ebenfalls Nicole und wohne in der Nähe von Bremen in einem kleinen Fachwerkhäuschen. Zur Familie gehören eine Araber- und eine Isländerstute, zwei Collies und ein paar Honigbienchen.

Ich denke, dass ich die regelmäßige Teilnahem einrichten kann, aber ich finde es auch sehr angenehm, dass man sich zur Not auch mal die Aufzeichnung angucken und damit nachholen kann.

Liebe Grüße
Nicole


RE: Start Block 1a - wer seid ihr? - tinaluc - 02.03.2019

Hallo,

mein Name ist Tina und ich komme gebürtig aus dem Ruhrpott. Ich habe mir 2014 mit 48 Jahren meinen größten Kinderwunsch erfüllt: einen eigenen Hund. Charly, ein Grieche, kam mit ca. 5 Monaten zu uns. Ein temperamentvoller, kleiner Checker, der gesundheitlich nie so ganz auf der Höhe war.
Aus diesem Grund machte ich den Ernährungsberater für Hunde und Katzen bei Swanie und daran anschließend die Kräuterheilkunde. Dieser Virus sein Wissen ständig zu erweitern hat somit auch mich befallen. :-)
Logische Konsequenz war dann eben auch irgendwann die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.
Ich freue mich auf die nächste Zeit,
viele Grüße
Tina


RE: Start Block 1a - wer seid ihr? - peggybammel - 10.03.2019

Hallo zusammen,  Big Grin
mein Name ist Peggy und ich bin 54 Jahre alt. 
Ich wohne im Hegau, unweit des westlichen Ufer des Bodensees. 

Groß geworden bin ich mit Hunden, aber seit ich von daheim ausgezogen bin, begleiten mich Katzen durchs Leben. 
Seit 10 Jahren haben wir eine kleine verantwortungsvolle Hobbyzucht von Ragdolls. 
Darüber hinaus befinden wir uns in der Endphase, ein Katzenhotel zu eröffnen.   

Ende des letzten Jahres hatte ich einen Wurf, der in kürzester Zeit sehr krank wurde. Dazu wurde das Muttertier wieder rollig 
(schon 2 Wochen nach der Geburt) und kümmerte sich nicht mehr. Drei von sechs Babies verstarben, um drei kämpfte ich. 
Eines war sehr schlimm dran und brauchte dauerhaft AB. 

Dann las ich vom Katzenschnupfen-Webinar von Michael und lernte und Michael half mir darüber hinaus mit guten Ratschlägen.
Mittlerweile geht es meinem Sorgenkind schon fast gut - ABs sind abgesetzt und wir arbeiten nur noch mit Inhalationen und 
Homöopathie.  Heart

Das hat mich so angefressen, dass ich den schon lange in mir schlummernden Wunsch, mehr wissen zu wollen, nun in die 
Tat umsetzte und mich für den Block 1 a anmeldete. Leider kann ich nicht immer abends online dabei sein, so dass ich 
"nacharbeiten" muss, aber ich versuche life dabei zu sein, wenn es geht. 

Ich erhoffe mir viele Aha-Erlebnisse und viele Informationen 

Liebe Grüße 
Peggy


RE: Start Block 1a - wer seid ihr? - SilkeK - 13.03.2019

Hallöchen alle zusammen,

ich heiße Silke, bin 50 Jahre alt, verheiratet und wohne mit meinem Mann und unseren 3 Cavi-Mädels (Cavalier-King-Charles-Spaniel) im Landkreis Heilbronn.

Durch unsere Hunde bin ich hier her gekommen. Unsere Bella ist 6 Jahre und hat Syringomyelie und Chiari-Malformation. Leider haben fast alle Cavaliere diese CM (Chiari Malformation). Zum Glück ist es bei meiner Bella noch nicht so stark ausgeprägt... ich hoffe es bleibt so. Sie ist seit mehreren Monaten fast schmerzfrei. dank CBD Öl.

Da ich erst letzte Woche in den Kurs eingestiegen bin, kommt meine Vorstellung halt etwas später... Wink  jedenfalls freue ich mich sehr auf alles, was da auf uns zu kommt. 

Ganz liebe Grüße an alle
eure Silke


RE: Start Block 1a - wer seid ihr? - ulli f - 14.03.2019

Hallo alle Zusammen,

ich heiße Ulli (Ulrike) bin 51 Jahre alt, verheiratet, habe 3 Kinder, und wohne im Kraichgau Nähe Heidelberg. Zu uns gehört auch noch ein kleiner Malteserrüde und ich habe noch ein Rentnerpferd.

Unsere Familie wird eigentlich schon immer fast ausschließlich von Heilpraktiker bzw. Tierheilpraktiker behandelt und ich bin auch sehr viel an Naturheilverfahren aller Art interessiert.
Für die THP-Ausbildung habe ich mich jetzt entschieden, da ich denke, dass ich dadurch viele Zusammenhänge besser verstehen werde.

Dass es die Aufzeichnungen gibt finde ich ganz toll, weil ich es leider oft nicht schaffe am Webinar direkt teilzunehmen und ich so die Ausbildung trotzdem gut mitmachen kann.

Vielen Dank auch an Nicole, du erklärst das echt super und es macht richtig Spaß dir zuzuhören!

Viele liebe Grüße
Ulli


RE: Start Block 1a - wer seid ihr? - SilkeK - 17.03.2019

Hallo Ihr Lieben, 

ich habe noch eine kurze Frage, da ich ja später in den Kurs eingestiegen bin: wo bekomme ich die Unterlagen/Skript von der Einführungsveranstaltung her (ich glaube es geht hauptsächlich um Terminologie). Leider finde ich es nirgends zum runterladen...

Ich wollte diesbezüglich auch kein neues Thema hier im Forum anstoßen, ich denke es ist nicht so oft relevant... ;-)

Vielen lieben Dank, schönen Sonntag und bis bald
eure Silke  Smile


RE: Start Block 1a - wer seid ihr? - bodensee1979 - 28.03.2019

Hallo an Alle,

ich bin jetzt auch noch ganz neu seit heute mit von der Partie und wollte mich auch kurz noch vorstellen, damit Ihr wisst, wer ich bin.

Also ich heiße Sarah und bin 39 Jahre alt, alleinerziehende Mami einer süßen 4jährigen Tochter und einer Katzendame (ca. 10 Jahre alt). Ich komme vom Bodensee und bin Hauptberuflich in einem Heilberuf für Menschen zuständig, nämlich Ergotherapeutin.

Ich habe mich für die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin entschieden, da ich gern neben den Menschen auch was für Tiere tun möchte und in erster Linie schon mal bei meiner Katze anfangen möchte. Sie hat nämlich sehr viele Baustellen was Ihre Niere und Blase angeht, aber dazu vielleicht morgen oder so mehr, da ich morgen mit Ihr noch einen TA Besuch habe, wo ein Ultraschall ansteht und wo ich mir die Laborwerte von ihrer Urinprobe mitgeben lassen möchte....danach werde ich Euch vielleicht um Hilfe bitten, da ich ja nun erst seit heute dabei bin.

Ja, mein Plan ist, wenn ich die Ausbildung hier schaffe und noch einige Praktika bei Tierärzten und oder THP's mache, würde ich gerne meine eigene kleine Praxis aufmachen....und sei es erst mal nur als Nebenberuf.

So, fragt mich einfach wenn ihr noch Fragen habt:-) .....eine hätte ich noch an Euch: wie macht Ihr das mit dem Lernen? Macht Ihr Euch Karteikarten oder lernt ihr einfach vom Skript und der Onlineschulung? Ich habe bei Karteikarten das Problem, das ich gar nicht weiß was ich vom dem Skript auf die Karteikarte schreiben soll....finde da irgendwie alles wichtig...bzw. kann da nix kürzen.....

Was ich auf jeden Fall machen werde sind die Fragen von den Prüfungen auf Karteikarte zu schreiben.....und Ihr so?

So, also gute Nacht und ich hoffe, das ich es morgen zur Onlineschulung schaffe;-)

Liebe Grüße, Sarah


RE: Start Block 1a - wer seid ihr? - SimoneWestphal - 01.06.2019

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin die Simone, 50 Jahre jung und quasi ein Nachzügler.
Mit meinen zwei Hunden bin ich vor einem Jahr in die Oberlausitz gezogen.

Beruflich bin ich in einem ganz anderen Gebiet - nämlich Programmierer - aber es war schon immer mein Traum, Tierheilpraktiker zu werden.
Natürlich träum ich auch von einer eigenen Praxis.. :-)

Ich bin von einer anderen Schule gewechselt (unzufrieden dort gewesen) und starte nun erst einmal mit den Aufzeichnungen. Mein Plan ist, bis September alles aufgeholt zu haben und dann mit Euch live dabei zu sein.

Liebe Grüße,
Simone


RE: Start Block 1a - wer seid ihr? - mariewuesth - 04.06.2019

Hallo Ihr Wink

Ich bin Marie und bin 25 Jahre alt, ich bin seit dem Kurs 1b bei euch!
Ich wohne mit meinem Freund und meiner mittlerweile 7 Monate alten Berner Sennen Hündin zusammen...
Wollte schon immer etwas mit Tieren machen eig. Tierärztin, aber die alternativ Medizin interssiert mich doch ein bisschen mehr, deswegen möchte ich den Tierheilpraktier machen.

Lieben Gruß


RE: Start Block 1a - wer seid ihr? - Janine Schlammerl - 06.06.2019

Hallo,

Ich bin Janine, 47 Jahre alt, verheiratet, habe einen erwachsenen Sohn, lebe 25km östlich von München sehr ländlich gelegen. 

Meine Zwei Gefährten sind Tala (9 Jahre) mit Ihrem Sohn (5 Jahre, selbst gezogen) Aladin beides Wolfhundmischlinge. Sehr wichtig ist mir die Gesundheit, 
der meiner Familie und meiner tierischen Begleiter. Daher ist gerade der Punkt Ernährung für mich ein Kernthema.
Mit der artgerechten Ernährung  meiner Fellnasen befasse Ich mich schon seit mehreren Jahren. Auch meinen
Wurf (2013) habe Ich vom ersten zu füttern an roh ernährt. Alle haben sich toll entwickelt und was mich am meisten freut, dass "alle"
Besitzer die Hunde weiterhin roh ernähren.

Das Wissen um die alten Hausmittel und Heilpflanzen fasziniert und interessiert mich sehr. Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch
und tanke meine Energien jeden Tag auf´s Neue bei den Spaziergängen im nahe gelegenen Wald auf wo Ich mir auch meine Wildkräuter blume sammle. 


Schon sehr lange reift in mir der Wunsch eine Ausbildung zum Tierheilpraktiker und Ernährungsberater zu starten. Nicht unbedingt mit dem 
Hintergrund mal eine Praxis zu eröffnen, sondern eher für mich, um noch viel viel mehr dazu zu lernen. Denn man lernt nie aus und es ist
nie zu spät! Und so habe Ich mich doch endlich dazu durchgerungen zu starten (Einstieg 1b). 

Ich freue mich riesig auf die Ausbildung! Wäre schön den ein oder anderen an dem Praxiswochenende dann persönlich kennen zu lernen.
Liebe Grüße Janine