Heilpraktikerschule Isolde Richter
Neueinsteigerin sucht Rat - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: Neueinsteigerin sucht Rat (/thread-30339.html)



Neueinsteigerin sucht Rat - Ragad Kadan - 29.01.2019

Hallo alle zusammen Heart ,

mein Name ist Ragad Kadan und lebe seit 14 Jahren Deutschland und momentan wohne ich in Regensburg.
Ich bin Mutter von zwei Kinder und möchte gerne mich neu Ausbilden.
Hier habe ich herausgefunden, dass ich die Möglichkeit habe meine neue Ausbildung mit meinen alltäglichen Aufgaben zu integrieren.
Deutsch ist nicht meine Muttersprache, deswegen tue ich mich schwer die neue Begriffe sofort zu verstehen Undecided .
Wer sich in der selben Situation befindet, und ein guten Rat hat, teilen Sie Ihre Erfahrung mit mir.

Liebe Grüße 

Ragad Kadan


RE: Neueinsteigerin sucht Rat - Antje - 29.01.2019

Hallo Ragad,

erstmal herzlich Willkommen hier.

Ich selbst habe keine Erfahrung, aber ich hatte jemand im Freundeskreis in
einer ähnlichen Situation.
Sie konnte mehrere Sprachen fließend sprechen aber Deutsch nicht.
Zuerst hat sie Deutsch gelernt mit einer Lehrerin.

Schwierigkeiten gab es als sie eine Ausbildung in der Pflege machen wollte und sie nicht genommen wurde.
Ich hab damals zu ihr gesagt, wir machen so lange weiter mit Bewerbungen bis das funktioniert.
Und irgendwann hat es geklappt und sie hat als eine der besten abgeschnitten beim Examen.

Deshalb würde ich heute raten, lern die Sprache und such dir jemanden, der dir was erklären kann, wenn du es nicht
sofort verstehst.
Sicher hast du auch schon viel Deutsch gelernt wenn du 14 Jahre hier lebst.
Zumindest dein Text hört sich sehr gut an.

Und wenn du hier an der Schule etwas machen möchtest, lass dich beraten, welche Möglichkeiten du hast.

LG
Antje


RE: Neueinsteigerin sucht Rat - Claudia Scholz - 29.01.2019

Herzlich willkommen liebe Ragad und ganz viel Spaß hier und dann auch hoffentlich bei deiner Ausbildung.  Heart 
Was interessiert dich denn?
Ich finde, du schreibst schon sehr sehr gut deutsch  top2 
Ansonsten kann ich mich Antje nur anschließen - und auch hier im Forum kannst du deine Fragen stellen.
LG Claudia


RE: Neueinsteigerin sucht Rat - dianalin - 29.01.2019

Hallo,
für die Prüfung benötigst du mindestens einen Hauptschulabschluss.
Ich gehe davon aus, dass du nicht in Deutschland zur Schule gegangen bist.
Bevor du die Ausbildung beginnst würde ich das erst klären.
Lg Diana


RE: Neueinsteigerin sucht Rat - birgitfreymu - 05.02.2019

(29.01.2019, 13:16)Ragad Kadan schrieb: Hallo alle zusammen Heart ,

mein Name ist Ragad Kadan und lebe seit 14 Jahren Deutschland und momentan wohne ich in Regensburg.
Ich bin Mutter von zwei Kinder und möchte gerne mich neu Ausbilden.
Hier habe ich herausgefunden, dass ich die Möglichkeit habe meine neue Ausbildung mit meinen alltäglichen Aufgaben zu integrieren.
Deutsch ist nicht meine Muttersprache, deswegen tue ich mich schwer die neue Begriffe sofort zu verstehen Undecided .
Wer sich in der selben Situation befindet, und ein guten Rat hat, teilen Sie Ihre Erfahrung mit mir.

Liebe Grüße 

Ragad Kadan

Hallo Ragad,

ich bin auch ein Frischling und wohne ganz in deiner Nähe (Schwandorf).

Vielleicht hast du ja mal Lust gemeinsam zu lernen (Online, WhatsApp oder evtl. auch einmal ein Treffen)

Viele Grüße

Birgit


RE: Neueinsteigerin sucht Rat - Ragad Kadan - 06.02.2019

Danke an alle,die mir antworten haben.


RE: Neueinsteigerin sucht Rat - Heinz-D. Hornung-Werner - 06.02.2019

Herzliche Willkommen liebe Ragt,
du wirst Dich hier schnell einfinden und wohl fühlen.
Bei Fragen nicht zögern, wir und auch die Schule helfen Dir gerne.