Heilpraktikerschule Isolde Richter
Zuordnung von Steinen zu Sternzeichen - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Heilsteine (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-559.html)
+--- Thema: Zuordnung von Steinen zu Sternzeichen (/thread-29826.html)



Zuordnung von Steinen zu Sternzeichen - Annette Jakobi - 25.11.2018

Hallo :-)
Sylvia fragt wie sinnvoll es ist, Steine nach Sternzeichen zuzuordnen und warum oft ganz verschiedene Steine zum gleichen Zeichen genannt werden.

Grundsätzlich können Geburtsqualitäten sehr gut mit Steinen gefördert oder ausgeglichen werden.

Da es tausende von Edelsteinen, einige hundert erforschte Heilsteine, aber nur 12 Sternzeichen gibt, werden immer wieder mehrere oder auch viele Steine einem Sternzeichen zugeschrieben.

Es gibt z.B. eine ganze Reihe von Steinen, die rot und wärmend sind und den astrologischen Feuerzeichen, meist dem Widder zugeordnet werden.
Jeder dieser Steine strahlt seine ganz eigene Art des "Feuers" ab und kann gut zum einen oder anderen Widder-Geborenen passen.

Ich hinterfrage es aber schon, wenn dem Widder pauschal z.B. der Feueropal zugeordnet wird, braucht wirklich jeder Widder noch mehr Feuerkraft?

Es gibt ein gutes Buch zum Thema von Barbara Newerla - "Sterne und Steine", im Neue Erde Verlag erschienen (ISBN 978-3-89060-268-4), 19,90 €)
Sie geht neben den fördernden Steinen zu den Sternzeichen auch auf Ausgleichssteine ein, hat lange mit Michael Gienger zusammengearbeitet und ist eine sehr gute Astrologin und Steine-Kennerin.

Es ist aus meiner Sicht als Astrologin eindeutig so, dass Menschen mit bestimmten Zeichen bestimmte Qualitäten deutlicher ausgeprägt haben/leben.
In welchem Lebensbereich dies geschieht hängt davon ab, wo welche Planeten in welchem Zusammenhang stehen. 

(Das Thema wird durch die reine Sonnen-Astrologie (z.B. von Tageszeitungs-Horoskopen) verfälscht und sehr einseitig dargestellt. Bei dieser Art werden alle weiteren Planeten und vor allem das ganz individuelle Geburtsbild vollkommen vernachlässigt. Plötzlich verlieben sich alle Zwillings-Geborenen in derselben Woche oder erhalten eine Gehaltserhöhung....
Gerade diese reißerischen Prognosen bewegen erstaunlich viele Menschen zum Lesen aber auch zu einer skeptischen Haltung, die dann allgemein auf die Astrologie übertragen wird und diese in die unseriöse Ecke schiebt.)

Das von mir empfohlene Buch von Barbara Newerla vermittelt im ersten Teil die wichtigsten Grundlagen der Analytischen Steinheilkunde und der Astrologie. Darauf aufbauend ordnet sie den drei Dekaden jedes Zeichens fördernde Steine zu und nennt jeweils auch 3-4 Ausgleichssteine, falls es wichtig ist, die jeweilige Kraft des Sternzeichens abzumildern.

Die Sonne steht für unser ganz Eigenes, symbolisiert unseren Wesenskern, der passend ausgewählte Stein kann unsere Lebensflamme verstärken oder ausgleichen, je nachdem was wichtig ist.

Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit in dieses Thema bringen.
Wärmende Grüße,
Annette