Heilpraktikerschule Isolde Richter
Vorstellung, Infos und Feedback für den barrierefreien Bachblütenkurs - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Bachblütenberater (BBB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-378.html)
+---- Forum: Aktuelles und Wichtiges (BBB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-358.html)
+---- Thema: Vorstellung, Infos und Feedback für den barrierefreien Bachblütenkurs (/thread-29544.html)

Seiten: 1 2


Vorstellung, Infos und Feedback für den barrierefreien Bachblütenkurs - Gudrun Nebel - 14.10.2018

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ersten barrierefreien Bachblütenkurs  Heart

Ich freue mich, dass der Bachblütenkurs zu einem der ersten Kurse gehört, die unsere Schule barrierefrei anbietet.
Es musste einiges umgestrickt und optimiert werden.
Dazu gehört auch ein neues Programm.
Lasst Euch überraschen  Smile

Es wäre ganz toll, wenn Ihr hier die Möglichkeit zur Selbstdarstellung in Angriff nehmt.
Ob Ihr das ganz kurz oder ausführlich macht, bleibt natürlich Euch überlassen.
Ich freue mich über jede Zeile von Euch  Smile


RE: Vorstellung, Infos und Feedback für den barrierefreien Bachblütenkurs - KarinT - 15.10.2018

Hallo Gudrun, hallo in die Runde,

seit vielen Jahren begleiten mich die Bachblüten, ich versuche mich immer wieder mal daran. Bisher durch Literaturstudium - ich arbeite mit der Erstauflage des Buches "Die Original Bach-Blüten Therapie" von Mechthild Scheffer und hoffe, dass ich diese auch für den Kurs benutzen kann . Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir das wirkliche Wissen fehlt. Das möchte ich jetzt ändern und freue mich sehr auf den Kurs. Ich bin überzeugt, dass die Seele einen großen Einfluss auf unser Sein hat. Die Bachblüten sprechen mich im Gegensatz zur Homöopathie an, weil ich mich den Pflanzen sehr nahe fühle.

Ich habe an der Schule Isolde Richter schon ein paar Kurse besucht. Unter anderem habe ich den Kurs "Fastenleiter" absolviert und bereite mich derzeit auf die HPP-Überprüfung vor.

Viele Grüße

Karin


RE: Vorstellung, Infos und Feedback für den barrierefreien Bachblütenkurs - marionvonda - 17.10.2018

Hallo zusammen,

das war ja schon ein toller Start gestern fand ich (viele Grüße auch an Barbaras Kater, ich hab sehr gelacht Big Grin ).

Ich bin HPA, 47 Jahre, verheiratet und Mutter von 2 Söhnen. Nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin wechselte ich ins Labor eines Krankenhauses und von dort aus zum Gesundheitsamt.
Das Thema Bachblüten hat mich schon lange interessiert und einige habe ich bei mir ausprobiert. Die Wirkung fand ich so toll, dass ich mir das Bach-Blütentherapie Buch von Mechthild Scheffer gekauft habe. Beim Durchlesen merkte ich schnell, dass das ein Thema für mich ist und ich darüber möglichst viel lernen möchte. Darum freue ich mich sehr, dass die Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeut jetzt losgeht.

Viele Grüße,
Marion


RE: Vorstellung, Infos und Feedback für den barrierefreien Bachblütenkurs - Gudrun Nebel - 17.10.2018

Liebe Karin  :heart:

Vielen Dank für Deine nette Vorstellung.
Schön, dass wir uns vom Fastenleiter-Kurs schon kennen.
Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist.
Schön, dass wir noch viele Dienstag Abende miteinander verbringen können.


RE: Vorstellung, Infos und Feedback für den barrierefreien Bachblütenkurs - Gudrun Nebel - 17.10.2018

Liebe Marion  Heart

vielen Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Schön, dass Du dabei bist und dass Du den 1. Abend schon genießen konntest.

Ja, die Katze von Barbara hat sich da sofort eingemischt.
Vermutlich ist sie auch sehr interessiert.

Ich freue mich auf weitere acht spannende Dienstag Abende mit Dir!


RE: Vorstellung, Infos und Feedback für den barrierefreien Bachblütenkurs - Gudrun Nebel - 17.10.2018

Liebe Bachblütenberater und Bachblütentherapeuten in spe  Heart

Zunächst mal vielen Dank für den unterhaltsamen und kurzweiligen Abend gestern.
Ihr seid eine tolle Truppe. Schön, dass wir noch etliche Abende miteinander verbringen können.

Im e-learning-Bereich findet Ihr alle Begleitmaterialien.
Natürlich könnt Ihr die SR-Dateien auch herunterladen.
Wie schon im Kurs erwähnt hat Katha diese ganz toll gestaltet.
Das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.

Eine Handvoll Lernfragen habe ich auch hinterlegt.
Viel Freude und Erfolg bei der Beantwortung.


RE: Vorstellung, Infos und Feedback für den barrierefreien Bachblütenkurs - Katha 4 accessibility - 17.10.2018

Liebe Gudrun, liebe Bachblütenberater in Spe, Heart 

danke dir Gudrun, dass du es auch hier nochmal postest!

Gestalten würde ich das nicht nennen - mir bleibt da kein bisschen Freiraum und ich muss da genau nach den Vorschriften "gestalten". Sonst hätte ich durchaus hier und da noch ein Herzchen, ein Ausrufezeichen oder ein paar bunte Tabellen gebastelt. Big Grin

Wir haben in Kooperation mit iBoB einen genormten Standart für all unsere inklusiven Kurse entworfen.
Da gab es erst viel hin und her und ich kann euch versichern, dass ich mich für unsere weltbesten Dozenten mächtig ins Zeug geworfen habe, um diesen Standart nach einem einheitlichen System auszuhandeln.

Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass die Abende der SR-Dateien sehr beliebt sein werden auch in anderen Kursen, weil es natürlich viel weniger Blätter zum Ausdrucken sind und das ganze auch zum Lernen am Bildschirm kompakter ist.

Ich bin mir sicher, dass ihr mit den Bachblüten alle ganz viel Freude haben werdet und wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Lernen und später beim fröhlich für sich selbst mischen - vermischt euch nich!  Cool

Dank dir nochmals Gudrun für deine Bemühungen und deine Geduld für die Startphase des Projekts!
Wir wissen ja, dass ein Pilotprojekt aufzuziehen immer fürchterlich anstrengend ist... Smile

Eure Ansprechpartnerin für Sehbehinderte und Blinde
Katha


RE: Vorstellung, Infos und Feedback für den barrierefreien Bachblütenkurs - Gudrun Nebel - 21.10.2018

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Bachblütenseminars  Heart

Die Arbeitsfolien und die SR-Dateien stehen zum Abholen im E-Learing-Bereich parat.
Ich freue mich auf Dienstag Abend und auf EUCH ALLE   Smile


RE: Vorstellung, Infos und Feedback für den barrierefreien Bachblütenkurs - Gudrun Nebel - 24.10.2018

Liebe Bachblütenberater und Bachblütentherapeuten in spe  [Bild: heart.gif] 

Das hat ja gestern schon supertoll geklappt.
Vielen Dank dafür. Ich habe mir heute das Programm ZOOM mal aus Eurer Perspektive angeschaut.
Toll, dass Ihr damit schon so gut umgehen könnt.

Alle Begleitmaterialien und Lernfragen stehen für Euch bereit.
Ich wünsche Euch viel Freude, Spaß und natürlich Erfolg beim Nachlernen und Wiederholen!


RE: Vorstellung, barrierefreien Bachblütenkurs - Jacqueline Meyer - 25.10.2018

Hallo liebe Gudrun, hallo liebe Webinar-TeilnehmerInnen,

ich möcht mich (mit viel Verspätung) vorstellen... Mein Name ist Jacqueline, ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Zur Zeit leben wir in den USA, nächsten Sommer sind wir jedoch zurück in Bayern. Wink

Ich bin auf die Bachblüten durch das Webinar "Psychologischer Berater" gestoßen. Dieses findet jeden Mittwoch hier statt, Savina ist hier meine Dozentin.

Die Bachblüten fand ich immer schon sehr spannend. Ich bin sehr froh darüber, dass ich diesen Kurs bei dir, liebe Gudrun, haben darf. Du machst das mit einer so großen Begeisterung, die ist ansteckend.

Letztes Jahr habe ich an der Deutschen Heilerschule in Seefeld meine Ausbildung zum "Medialen Lebensberater" abgeschlossen. Viel Energiearbeit haben wir hier geleistet und gelernt. Ich bin der Meinung, das passt auch sehr gut mit den Bachblüten.

Seit fast einem Jahr habe ich auch das zu meinem Beruf gemacht. Ich habe ein nebenberufliches Gewerbe angemeldet. Hauptberuflich bin ich Angestellte im öffentlichen Dienst. Wenn ich zurück bin, werde ich an meinem Praxisraum weiterarbeiten. Ich kann es kaum erwarten, Menschen zu helfen. Das ist ein schöner Gedanke.


Ich freue mich sehr, auf die nächste Woche!


liebe Grüße aus dem sonnigen Kalifornien,
sendet euch

Jacqueline.


RE: Vorstellung, Infos und Feedback für den barrierefreien Bachblütenkurs - Gudrun Nebel - 28.10.2018

Liebe Jacqueline  Heart

vielen Dank für Deine sehr sympathische Vorstellung.
Ich hoffe, Du genießt das sonnige Kalifornien.
Momentan darf Dich da jeder Bayer beneiden. Das Wetter hier ist gerade grau-in-grau.
Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu dem Bachblütenkurs   Smile
Schön, dass Du dabei bist!


RE: Vorstellung, Infos und Feedback für den barrierefreien Bachblütenkurs - Gudrun Nebel - 28.10.2018

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Bachblütenseminars  [Bild: heart.gif] 

Das Arbeitsmaterial und die passenden SR-Dateien stehen für Euch im E-Learning-Bereich zum Abholen bereit.
Ich freue mich auf Dienstag Abend und auf EUCH ALLE    Heart


RE: Vorstellung, Infos und Feedback für den barrierefreien Bachblütenkurs - Gudrun Nebel - 08.11.2018

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Bachblütenseminars  [Bild: heart.gif] 

Ich hoffe, Ihr habt die Lernfragen schon gefunden.
Viel Erfolg beim Nachlernen!


RE: Vorstellung, Infos und Feedback für den barrierefreien Bachblütenkurs - martinaschmi - 10.11.2018

Hallo liebe Gudrun, hallo in die Runde,
etwas verspätet stelle ich mich vor. Bin verspätet in den Kurs gestartet, da ich in Urlaub war und bin nun die Aufzeichnungen am Anschauen.
Ich bin 43 Jahre, habe zwei erwachsene Söhne und arbeite seit Januar diesen Jahres als HPP in einer kleinen, eigenen Praxis. Mein Schwerpunkt ist Hypnosetherapie.
Da ich finde, dass man die Psyche jedoch nicht vom Körper trennen kann, würde ich meinen Klienten gerne ganzheitlicher helfen können. Ich denke die Bachblüten sind eine tolle Ergänzung zur Psychotherapie und mir kommen schon Klienten in den Sinn, wenn ich mir die Beschreibungen der einzelnen Blüten anschaue.
Ich freue mich sehr dabei zu sein!

Liebe Gruße
Martina


RE: Vorstellung, Infos und Feedback für den barrierefreien Bachblütenkurs - Gudrun Nebel - 10.11.2018

Liebe Martina  Heart

Viele Dank für Deine sympathische Vorstellung.

Absolut sind die Bachblüten eine ideale Ergänzung zur Psychotherapie.
Das siehst Du ja schon daran, wieviele psychische Krankheiten aus den ICD-10 bei jeder einzelnen Bachblüte aufgeführt sind.

Die Idee, dass einem bei der Blütenvorstellung schon Patienten oder andere Personen einfallen ist super.
Man kann sie dann viel leichter lernen und sich besser erinnern. 
...dabei hilft aber auch Chestnut Bud  Smile

Dann hoffe ich, dass Du ab nächste Woche live dabei bist.
Wir haben ja immer viel Spaß bei der Arbeit am Dienstag Abend  Smile

...und Morgen einen schönen Martinstag für Dich, liebe Martina  Heart


RE: Vorstellung, Infos und Feedback für den barrierefreien Bachblütenkurs - Gudrun Nebel - 12.11.2018

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Bachblütenseminars  [Bild: heart.gif] 

Das Arbeitsfolien und die passenden SR-Dateien stehen für Euch im E-Learning-Bereich zum Abholen bereit.
Ich freue mich auf Dienstag Abend und auf EUCH ALLE    [Bild: heart.gif]



RE: Vorstellung, Infos und Feedback für den barrierefreien Bachblütenkurs - Sabrina 2709 - 13.11.2018

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich auch vorstellen und finde es spannend zu lesen, wer noch alles im Kreis der Bachblütenliebhaber sitzt. Heart 

Ich bin Sabrina, 33 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Kinderkrankenpflege. Arbeite aber seit einigen Jahren selbstständig,

als zertif. Prä und postnatale Massagepraktikerin, Ayurvedische Babymassage und Mentaler Coach für Schwangerschaft und Geburt. 

In den letzten Jahren habe ich einiges an Energetischer Arbeit gelernt, von Reiki über AuraSoma, EnergieMassagen etc., begleiten meine tägliche Arbeit. 
Ich habe gerade die Prüfung zur Aromapraktikerin, bei Gudrun, abgeschlossen. Angel 


Und freue mich jetzt mit den Bachblüten Kurs weiterzumachen.

Die Bachblüten begleiten mich und meine Familie schon lange, sie waren oft eine große Hilfe.
Ich möchte die Bachblüten auch kompetent in meine Arbeit einfließen lassen.

Ich denke sie passen wunderbar zum Thema Schwangerschaft und Geburt, auch Kinder lieben die Blüten! Heart


RE: Vorstellung, Infos und Feedback für den barrierefreien Bachblütenkurs - Gudrun Nebel - 13.11.2018

Liebe Sabrina  Heart

Vielen lieben Dank für Deine tolle Vorstellung.
Du bist ja ein richtiges Multitalent!

Schön, dass Du die Bachblüten für Dich und Deine großen und kleinen Patienten gefunden hast.
Ich finde auch, dass Sie wunderbar in Dein Portfolio passen.

...dann bis gleich  Smile


RE: Vorstellung, Infos und Feedback für den barrierefreien Bachblütenkurs - Gudrun Nebel - 14.11.2018

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Bachblütenseminars  [Bild: heart.gif] 

Vielen Dank für diesen kurzweiligen, langen Abend gestern.
Toll, dass Ihr alle so klasse mitarbeitet. Da macht es doppelt Spaß.
Danke auch für die vielen positiven Rückmeldungen im Chat...

Die Lernfragen stehen wie immer im E-learning-Bereich.
Viel Erfolg  Smile


RE: Vorstellung, Infos und Feedback für den barrierefreien Bachblütenkurs - Michael Kröner - 15.11.2018

Liebe Gudrun, liebe Teilnehmer,

ich möchte mich zuerst bei der Lieben Gudrun bedanken, der Kurs ist der Hammer.
Ich bin zwar nie live dabei (aus zeitlichen Gründen leider), aber mit den Aufzeichnung komme ich gut zurecht.

Und da kommt der Dank an die Teilnehmer die live dabei sind und Fragen stellen - SUPER. 

So und jetzt ein paar Zeilen zu meiner Person. Mein Name ist Michael Kröner und ich erblickte 1963 in Peiting im Sternzeichen des Widder das Licht dieser Welt. Schon in jungen Jahren hatte ich ein immer großes Interesse an alternativen Heilmethoden. Ich hatte schon sehr früh Bezug zu Heilsteinen. 1990 erlernte ich das Rutengehen. 1995 kam dann der erste Reiki Grad nach Usui. Inzwischen habe ich den Großmeister Grad und viele Reiki Basierende Energiesysteme kennen und schätzen gelernt. Ich arbeite auch sehr viel mit Räucherwerk, das mir sehr viel Freude bereitet.
Und so kam eines nach dem anderen. Meine größte Erkenntnis war und ist, dass das Glück an die Tür eines Menschen klopft, wenn er seiner Berufung folgt, wenn er sich auf die Suche nach seiner wahren Bestimmung begibt, was immer Heilung bedeutet.

Seit Mai 2015, betreibe ich ein kleines Kleingewerbe wo ich meine Leistungen anbiete.

Liebe Lichterfüllte Grüße Michael Kröner