Heilpraktikerschule Isolde Richter
Brandneu: Kostenlose Vorträge unserer "Sport- und Bewegungs-Dozenten" - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Sportberater (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-415.html)
+---- Forum: Aktuelles und Ankündigungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-416.html)
+---- Thema: Brandneu: Kostenlose Vorträge unserer "Sport- und Bewegungs-Dozenten" (/thread-29394.html)



Brandneu: Kostenlose Vorträge unserer "Sport- und Bewegungs-Dozenten" - ute-die-gute - 27.09.2018

Sicherlich habt ihr schon von unseren neuen zertifizierten Ausbildungen rund um Bewegung und Sport gelesen  Smile Wir hoffen sehr, dass wir mit diesen Webinaren genau euren "Geschmack" treffen - haben uns doch seit der letzten Sportheilkunde-Ausbildung mit Sonja viele Anfragen erreicht, den Kurs wieder anzubieten.

Die neue Ausbildung wird am 21.01.2019 mit dem "Bewegungsberater" starten, dem Einstiegswebinar für alle, die sich darauf aufbauend in "Bewegungs- und Körpertherapie" und / oder "Sportheilkunde und Sporttherapie" weiterbilden möchten. Auch Nicht-Therapeuten können sich als Bewegungsberater weiterbilden und anschließend ungesunde oder nicht ergonomische Bewegungen aufdecken und ihre Klienten individuell beraten.

Sind euch diese Begriffe ganz geläufig? Oder tauchen bei ökonomische Bewegung - Bewegungsqualität - Bodyreading etc. ein paar Fragezeichen auf?  Huh

Dann reserviert euch doch schon einmal zwei Termine im Kalender: Am 12.11. und am 03.12.2018 bieten Marco und Sonja jeweils einen kostenlosen Vortrag an und in diesem Rahmen werden auch die neuen zertifizierten Ausbildungen kurz vorgestellt. Wie immer ist dabei auch Zeit für eure Fragen.


Montag, 12.11.2018, 19:00 Uhr:
Schnelle Hilfe für den Rücken mit Marco Gerhards
>> zur Vortragsbeschreibung mit Direktlink


Montag, 03.12.2018, 19:00 Uhr:
Die Muskelzerrung und ihre naturheilkundliche Behandlung mit Sonja Schmitz-Harwardt
>> zur Vortragsbeschreibung mit Direktlink



RE: Brandneu: Kostenlose Vorträge unserer "Sport- und Bewegungs-Dozenten" - Sonja s-harwardt - 28.09.2018

Hallo zusammen,

es ist so schön, dass wir endlich ein wunderbares Konzept zum Bewegung und Sport anzubieten haben.  Heart 

Marco und ich möchten dir alle Facetten von Bewegung, Sport, Bewegungsmangel, falsche Bewegung und Bewegungstherapie sowie Sporttherapie vermitteln.

Du darfst gespannt sein!  Rolleyes 

Bewegung ist Fluss, wenn alles fließt, sind wir in Bewegung...…..Heilung ist ohne Bewegung nicht möglich!!

Sonja, die Sporttante  Big Grin


RE: Brandneu: Kostenlose Vorträge unserer "Sport- und Bewegungs-Dozenten" - ute-die-gute - 12.11.2018

Heute Abend ist es soweit: Auf euch wartet ein interessanter Abend mit Marco Gerhards zum Thema "Schnelle Hilfe für den Rücken"
Hier könnt ihr euch zum kostenlosen Vortrag anmelden & einloggen, um 19:00 Uhr geht es los: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/hpkurse_details.php?kursid=6047


RE: Brandneu: Kostenlose Vorträge unserer "Sport- und Bewegungs-Dozenten" - Sonja s-harwardt - 12.11.2018

Lieber Marco,

danke für deinen tollen Vortrag.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. top

Liebe Grüße
Sonja


RE: Brandneu: Kostenlose Vorträge unserer "Sport- und Bewegungs-Dozenten" - Claudia Scholz - 12.11.2018

Lieber Marco, auch ich danke dir ganz herzlich für deinen Vortrag und werde morgen in meinem AT-Kurs direkt mal die Beckenrolle ausprobieren.  top2
LG Claudia


RE: Brandneu: Kostenlose Vorträge unserer "Sport- und Bewegungs-Dozenten" - Marco Gerhards - 13.11.2018

Vielen Dank für das große Interesse und tolle Feedback zu dem Vortrag "Schnelle Hilfe für den Rücken"!

Das hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf den Beginn der Ausbildung im Januar 2019. Smile 

Wenn Ihr bis dahin Fragen habt, stehe ich gerne zur Verfügung.

Wünsche Euch harmonisches Bewegen und viel Spaß und Erfolg bei den Übungen. top


RE: Brandneu: Kostenlose Vorträge unserer "Sport- und Bewegungs-Dozenten" - Katha 4 accessibility - 13.11.2018

Liebe Sporttante, Big Grin 

wir sollten uns wegen dem inklusiven Atemberater beraten - besonders nachdem wir schon mindestens zwei Anmeldung von Sehbehinderten haben. Heart

Sei so gut und schick mir eine Mail oder PN mit deiner Mail- du hast ja die Mail der Schule sicherlich erhalten und kannst mir auch sagen, ob da noch ein Kurs dabei war. (Ich sortiere die gerade erst alle und bin noch am Durckblick erarbeiten)...

Über den Bewegungsberater reden wir noch - evtl. kommt der noch rein ins Inklusions-Projekt oder im nächsten Durchgang. Wie stehst du dazu, Marco?

Das finde ich übrigens auch einen super Bereich! Wir machen so viele Bewegungen, die nicht natürlich sind, weil wir Schmerzpunkte und Verspannungen überbrücken und das macht´s ja nicht besser.

Es gibt Bereiche wie Eurythmisten, die z.B. sagen, dass jeder Mensch mindestens 3 cm wachsen würde, wenn er nicht so auf den Rippen "hocken" würde. Ich kann das bestätigen.

Hebt mal die Arme ganz hoch... so und jetzt die Rippen und den Brustbereich gestreckt lassen und die Schultern fallen lassen. Dann die Arme langsam wieder runter...

Der Trugschluss ist nämlich, dass wir, wenn wir grade stehen, die Schultern unten haben und dann denken, wir sind gerade. Aber die Rippen brauchen auch Atem!

Ich glaube, irgendwie hat jeder dieses Thema und Bewegung tut halt einfach gut - sagt die Inklusionsfrau, die viel zu viel am PC arbeitet. Big Grin  Cool Rolleyes

Viele liebe Grüße
Katha


RE: Brandneu: Kostenlose Vorträge unserer "Sport- und Bewegungs-Dozenten" - Sonja s-harwardt - 14.11.2018

Liebe Katha,

PN ist raus. Heart 

Liebe Grüße
Sonja


RE: Brandneu: Kostenlose Vorträge unserer "Sport- und Bewegungs-Dozenten" - Marco Gerhards - 19.11.2018

Sehr schöne Zusammenfassung und Hinweise fürs Thema Idea
Kann ich nur unterstützen top

Liebe Grüße
Marco


RE: Brandneu: Kostenlose Vorträge unserer "Sport- und Bewegungs-Dozenten" - Sonja s-harwardt - 03.12.2018

Hallo zusammen,

danke, dass du heute abend dabei warst. Heart

Wenn du noch Fragen hast zum Vortrag oder ein Feedback abgeben magst, hier wäre Platz dafür!  Wink

Ich wünsche dir einen schönen Abend.


Deine Dozentin Sonja


RE: Brandneu: Kostenlose Vorträge unserer "Sport- und Bewegungs-Dozenten" - aileenma - 14.12.2018

So, jetzt bin ich endlich zum Anschauen der Videos gekommen, insgesamt klingt alles interessant Smile 

Ich würde gern wissen, ob der Inhalt von Block 1a und 1b der Trainer-C-Lizenz entspricht?


RE: Brandneu: Kostenlose Vorträge unserer "Sport- und Bewegungs-Dozenten" - corneliagrae - 15.12.2018

Hallo Aileen,
Nein, das geht in eine andere Richtung. Hast du das Video von Marco schon gesehen?

https://youtu.be/C0g-cbDBl38


RE: Brandneu: Kostenlose Vorträge unserer "Sport- und Bewegungs-Dozenten" - aileenma - 17.12.2018

(14.12.2018, 21:28)aileenma schrieb: So, jetzt bin ich endlich zum Anschauen der Videos gekommen, insgesamt klingt alles interessant Smile 

Ich würde gern wissen, ob der Inhalt von Block 1a und 1b der Trainer-C-Lizenz entspricht?
 
Danke Cornelia, mir geht es nicht um das Gesamtkonzept sondern nur um den Block 1. Ich muß abwägen, sonst hab ich was doppelt.

Vielleicht kann mir einer der Dozenten hierzu etwas sagen? Shy


RE: Brandneu: Kostenlose Vorträge unserer "Sport- und Bewegungs-Dozenten" - Marco Gerhards - 17.12.2018

Liebe Aileen,
Block 1 a und b heben sich deutlich von der Trainer-C-Lizenz ab. In unserer Ausbildung wird es sehr natürlich und ganzheitlich zugleich zugehen. Es wird größten Wert auf Bewegungsqualität, Bewegungsabsicht, innere Bewegung und körperlicher Empathie gelegt. Einzelne Themen wie Anatomie, Physiologie oder Trainingslehre gleichen sich zwar mit den Inhalten der C-Lizenz. Die Herangehensweise ist aber eine gänzlich andere, weil umfassendere und biologisch natürliche Sichtweisen im Vordergrund stehen und nicht die reine Funktionalität im Leistungssinne. Du wirst also den Körper und sein Bewegen von einer tiefen und ursprünglichen Sicht kennenlernen - also keine Dopplung Smile

Viele Grüße
Marco


RE: Brandneu: Kostenlose Vorträge unserer "Sport- und Bewegungs-Dozenten" - aileenma - 19.12.2018

Okay, vielen Dank!  Shy