Heilpraktikerschule Isolde Richter
Kreuzworträtsel Gewinnspiel Wortstämme (3) - Fachbezeichnungen - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelle Gewinnspiele (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-228.html)
+--- Thema: Kreuzworträtsel Gewinnspiel Wortstämme (3) - Fachbezeichnungen (/thread-29223.html)



Kreuzworträtsel Gewinnspiel Wortstämme (3) - Fachbezeichnungen - Isolde Richter - 06.09.2018

Hallo ihr Lieben,

die Ferienzeit liegt hinter euch und nun geht es mit den Kreuzworträtseln weiter.

Hier kommt das dritte Kreuzworträtsel-Gewinnspiel zum Thema "Fachbezeichnungen (3) - Wortstämme". Es steht ausdrücklich in den neuen HP-Prüfungsrichtlinien, dass man die Fachtermini beherrschen muss und deshalb habe ich einige neue Kreuzworträtsel dazu erstellt, damit ihr sie spielerisch einüben könnt - und dazu noch Spaß habt.
Heute kommt das dritte Rätsel zu diesem Thema. [Bild: smile.gif]

Da ja dieses Kreuzworträtsel dazu dienen soll, dass ihr euch mit den Fachtermini vertraut macht, habe ich wieder ein Glossar dazu eingebunden, in dem ihr alle Begrifft nachschauen könnt, denn je öfter ihr sie lest, desto besser verhaken sie sich im Gehirn.

Bitte sendet das Lösungswort an Kreuzwort@Isolde-Richter.
Einsendeschluss ist Sonntag, 23. September 2018 um 24.00 Uhr
Fangt deshalb bald mit dem Knobeln an!  [Bild: smile.gif]

Auch diesmal gibt es wieder einen tollen Hauptgewinn:

Ernährung bei Diabetes mellitus, Wert 120 Euro
Dozentin: Gudrun Nebel
Start: Dienstag 25.9.18 um 17.00 Uhr
Zur ausführlichen Kursausschreibung geht es hier.

und einen "Trostpreis"
der allerdings richtig nett ist und von unserer Schülerin Saskia Baisch-Zimmer gespendet wurde:
32 Affirmationskarten "Bärenstarke Gedanken in Prüfungssituationen"
und das ist ja etwas, das die meisten hier gut brauchen können.
Ihr könnt euch die Karten hier ansehen: https://www.beltz.de/fachmedien/paedagogik/buecher/produkt_produktdetails/32315-baerenstarke_gedanken_in_pruefungssituationen.html

Viel Glück
wünscht euch Isolde


RE: Kreuzworträtsel Gewinnspiel Wortstämme (3) - Fachbezeichnungen - Bonnie2000 - 06.09.2018

Liebe Isolde,

danke für das neue Gewinnspiel. An welche mail-Adresse soll denn das Lösungswert gesandt werden?


RE: Kreuzworträtsel Gewinnspiel Wortstämme (3) - Fachbezeichnungen - Isolde Richter - 06.09.2018

Ganz herzlichen Dank, liebe Beate.
Ich habe die Adresse oben in den Post eingefügt: Bitte sendet das Lösungswort an Kreuzwort@Isolde-Richter.

Da dir die fehlende Adresse aufgefallen ist, nehme ich an, dass du das Rätsel ruckzuck gelöst hast.
Dann wünsche ich dir nun viel Glück! Smile


RE: Kreuzworträtsel Gewinnspiel Wortstämme (3) - Fachbezeichnungen - Simone K. Ammann - 06.09.2018

Ich bin schon mal drin im Lostopf Cool Big Grin

Super Rätsel liebe Isolde   Heart , dass macht unheimlich Spaß und ich finde
man lernt immer wieder mit dazu und hat einen Wiederholungseffekt.


RE: Kreuzworträtsel Gewinnspiel Wortstämme (3) - Fachbezeichnungen - Isolde Richter - 06.09.2018

Danke, liebe Simone, für die positive Rückmeldung.
Das war genau meine Absicht, dass sich durch die ständigen Wiederholungen die Fachbegriffe sozusagen unmerklich einüben. Smile


RE: Kreuzworträtsel Gewinnspiel Wortstämme (3) - Fachbezeichnungen - Simone K. Ammann - 06.09.2018

(06.09.2018, 16:06)Isolde Richter schrieb: Danke, liebe Simone, für die positive Rückmeldung.
Das war genau meine Absicht, dass sich durch die ständigen Wiederholungen die Fachbegriffe sozusagen unmerklich einüben. Smile

Ja, auch mir kann die Wiederholung nicht schaden und ich habe auch wieder was dazu gelernt.
Ich finds einfach super, vor allem weil es auch spielerisch geht und nicht erzwungen ist.


RE: Kreuzworträtsel Gewinnspiel Wortstämme (3) - Fachbezeichnungen - petraha - 21.09.2018

Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder dabei. ... Big Grin