Heilpraktikerschule Isolde Richter
Übungs-und Lerngruppe PB Freitag 19.30 Uhr - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) und Psychologischer Berater (PB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-332.html)
+--- Forum: Virtuelle Lerngruppen und Online-Schulungen (HPP, PB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-434.html)
+--- Thema: Übungs-und Lerngruppe PB Freitag 19.30 Uhr (/thread-28093.html)

Seiten: 1 2


Übungs-und Lerngruppe PB Freitag 19.30 Uhr - Layra - 24.03.2018

Hallo an alle,
 
Gestern hatten wir unser erstes Übungs-und Lerngruppentreffen. Schön und produktiv war’s!. Leider konnten gestern nicht alle dabei sein. Wir haben gestern klären können wie wir die Gruppe gestalten möchte. Diese sieht wie folgt aus:
 
Hauptsächlich soll es um das praktische Arbeiten gehen. Es soll ein Rahmen sein zum praktischen ausprobieren von Konzepten bzw. Modellen aber natürlich ist die Gruppe auch dafür da eventuell entstanden Fragen zu klären und auch eventuell den behandelten Kursstoff nachzuarbeiten.
 
Die Lerngruppe trifft sich immer freitags um 19:30Uhr. Die Länge ist zeitlich flexibel jedoch nicht länger als 1 ½ Stunden aufgrund der Konzentrationsfähigkeit.
Nächstes Treffen: 13.04.2018
 
Lerngruppe PB - Freitags um 19:30 Uhr:
 
https://global.gotomeeting.com/join/737015277
Zugangscode: 737-015-277

Liebe Grüße und bis in 3 Wochen Smile top2
Daniela


RE: Übungs-und Lerngruppe PB Freitag 19.30 Uhr - KarenDD - 28.03.2018

Vielen Dank fürs Organisieren, Daniela!
Das passt gut, dass in den Osterferien das Treffen ausfällt, da ich da Besuch habe und ich mich so voll und ganz auf diesen konzentrieren kann.
Euch allen wunderschöne Ostern!

Liebe Grüße
Karen


RE: Übungs-und Lerngruppe PB Freitag 19.30 Uhr - doertefisch - 29.03.2018

Hallo Daniela,
ich bin neu hier und würde mich gerne eurer Lerngruppe anschließen.
Was muss ich tun?

Herzliche Grüße
und dir + allen in der Gruppe schöne Ostern!
Dörte


RE: Übungs-und Lerngruppe PB Freitag 19.30 Uhr - Layra - 29.03.2018

Hallo Dörte,
schön dass du Interesse hast. Musst nicht viel tuen. Entweder du meldest dich unter dem kostenlosen Veranstaltungskalender an oder klickst einfach am 13.04 gegen 19.30 Uhr auf den von mir gesposteten Link.

Dir auch eine schöne Osterzeit
Daniela


RE: Übungs-und Lerngruppe PB Freitag 19.30 Uhr - tanjatanbuss - 13.04.2018

Welche Emailadresse muss man denn zum Einloggen eingeben?


RE: Übungs-und Lerngruppe PB Freitag 19.30 Uhr - KarenDD - 13.04.2018

Hmm, findet das Treffen heute gar nicht statt? Ich warte jetzt schon 15 Minuten Sad


RE: Übungs-und Lerngruppe PB Freitag 19.30 Uhr - Antje Bürger - 13.04.2018

Hallo, hatte verstanden, daß es heute wieder losgeht mit der Lerngruppe PB ???? Hab ich eine Info verpasst? LG Antje


RE: Übungs-und Lerngruppe PB Freitag 19.30 Uhr - tanjatanbuss - 13.04.2018

Ich dachte auch, daß wir uns heute wieder treffen.
Ich komme aber gar nicht rein und bin davon ausgegangen, daß ihr ohne mich losgelegt habt.


RE: Übungs-und Lerngruppe PB Freitag 19.30 Uhr - KarenDD - 13.04.2018

Nein, hat gar nicht stattgefunden Sad
Wir haben alle gewartet, Daniela hat den Raum nicht geöffnet für uns. Wer weiß, was da passiert ist bei ihr.


RE: Übungs-und Lerngruppe PB Freitag 19.30 Uhr - Layra - 14.04.2018

Hallo an alle,
sry eigentlich sollte gestern die Lerngruppe stattfinden. Wurde gestern vom Zahnarzt ausgenockt und hatte solche Zahnnervschmerzen dass ich noch am Abend in die Zahnnotdienstsprechstunde zwecks stillen und mediz usw. musste.Tolle Sache. Über den ganzen Mist habe ich vergessen bescheid zu geben bzw. hatte auch keine Kapazität die Logindaten jemanden zu schicken, der dann den Lernraum öffen kann. Sry nochmal. Karen ich schick dir mal damit sowas in Zukunft vermieden wird die Passwort- und Logindaten zu.
Nächste Woche findet die Lerngruppe wieder statt ohne Zwischenfall hoffe ich.
Liebe Grüße
Daniela


RE: Übungs-und Lerngruppe PB Freitag 19.30 Uhr - tanjatanbuss - 14.04.2018

Ohje, Du Arme!!!
Gute Besserung!!!  blume


RE: Übungs-und Lerngruppe PB Freitag 19.30 Uhr - KarenDD - 14.04.2018

Ich dachte mir schon, dass irgendwas passiert sein muss. Ich wünsche Dir gute Besserung!
Die Logindaten hab ich bekommen, vielen Dank!


RE: Übungs-und Lerngruppe PB Freitag 19.30 Uhr - Layra - 18.04.2018

(29.03.2018, 09:05)doertefisch schrieb: Hallo Daniela,
ich bin neu hier und würde mich gerne eurer Lerngruppe anschließen.
Was muss ich tun?

Herzliche Grüße
und dir + allen in der Gruppe schöne Ostern!
Dörte


Hallo liebe Dörte,
du kannst dich uns gerne anschließen dass nächste Treffen ist kommenden Dienstag der Logindaten findest du weiter ob. Ansonsten frage einfach nochmal gern dann schicke ich es dir per PN.
Vg
Daniela


RE: Übungs-und Lerngruppe PB Freitag 19.30 Uhr - KarenDD - 19.04.2018

Hallo zusammen,
ich kann diese Woche Freitag leider nicht dabei sein Sad
Ich wünsche Euch viel Spaß und paraphrasiert und verbalisiert bitte für mich mit Wink
Liebe Grüße, Karen


RE: Übungs-und Lerngruppe PB Freitag 19.30 Uhr - Layra - 19.04.2018

Hallo, schade bis kommenden Dienstag. Mal schauen wie viele überhaupt kommen bei dem schönen Wetter Wink


RE: Übungs-und Lerngruppe PB Freitag 19.30 Uhr - Layra - 27.04.2018

HALLO
kann mich nicht einloggen Karen dass müsstest du machen


RE: Übungs-und Lerngruppe PB Freitag 19.30 Uhr - KarenDD - 09.05.2018

Guten Morgen,
als Ergebnis des Webinars gestern abend zum zielorientierten Lernen habe ich für mich beschlossen, aus dieser Lerngruppe hier auszusteigen.
Diese 3h Lerngruppe (Di und Fr) sind für mich tatsächlich zu viel, die Zeit sollte ich erstmal fürs Lernen für mich verwenden.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg!
Ganz liebe Grüße, Karen


RE: Übungs-und Lerngruppe PB Freitag 19.30 Uhr - Layra - 11.05.2018

Guten Abend,
da heute niemand Zeit hatte zur Lerngruppe zu kommen, wollte ich nur bescheid geben dass ich kommenden Freitag 18.05 nicht da bin. Ich kann euch aber auch gern per PN die Logindaten zukommen lassen, so könnt ihr einfach ein Treffen abhalten. Gebt mir doch bitte bis Mittwoch bescheid ob Interesse daran besteht.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Daniela


RE: Übungs-und Lerngruppe PB Freitag 19.30 Uhr - tanjatanbuss - 11.05.2018

Ohje, Daniela, das tut mir leid, daß keiner da war, mich eingeschlossen!
Für mich ist es fast utopisch, Freitags dabei sein zu können. Ich müsste mich dafür unglaublich stressen und, was ich schlimmer finde, meine Kinerwochenenden beschneiden. Ich komme aber gerne dazu, wenn mal ein Kinderwochenende ausfällt.
Ganz liebe Grüße,
Tanja


RE: Übungs-und Lerngruppe PB Freitag 19.30 Uhr - Layra - 12.05.2018

(11.05.2018, 23:40)tanjatanbuss schrieb: Ohje, Daniela, das tut mir leid, daß keiner da war, mich eingeschlossen!
Für mich ist es fast utopisch, Freitags dabei sein zu können. Ich müsste mich dafür unglaublich stressen und, was ich schlimmer finde, meine Kinerwochenenden beschneiden. Ich komme aber gerne dazu, wenn mal ein Kinderwochenende ausfällt.
Ganz liebe Grüße,
Tanja

Hallo Tanja,
es ging vorallem darum ob jemand gern kommende Woche Freitag die Lerngruppe machen würde, wenn sich noch wer findet. Ansonsten entfällt sie halt am kommenden Freitag wenn sich bis Mittwoch keiner meldet. Aus deinem Posting schließe ich dass du eher nicht dabei sein wirst. Danke für die Rückmeldung
Liebe Grüße
Daniela