Heilpraktikerschule Isolde Richter
Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-627.html)
+--- Thema: Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie (/thread-28022.html)

Seiten: 1 2 3


RE: Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Gudrun Nebel - 10.10.2018

Liebe Teilnehmer der Meisterklasse Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Mikronährstofftherapie   [Bild: heart.gif] 

Vielen lieben Dank, dass Ihr am Montag Abend so lange durchgehalten habt.
Das Begleitmaterial für den ersten Abend, samt Teilskript könnt Ihr im E-learning-Bereich einsehen und downloaden.
Die Lernfragen stehen ebenfalls für Euch parat.
ich wünsche Euch viel Freude beim Nachlernen, Wiederholen und mit dem Mitschnitt  Smile


RE: Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Gudrun Nebel - 14.10.2018

Liebe Vitalstoffberater  Heart

Sicherlich habt Ihr schon alle Begleitmaterialien zum 4. Abend gefunden.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachlernen und mit dem Mitschnitt!

Bitte daran denken, dass am 28.10. der Unterricht schon um 18:15 Uhr beginnt!


RE: Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Gudrun Nebel - 14.10.2018

Liebe Teilnehmer der Meisterklasse Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Mikronährstofftherapie   [Bild: heart.gif] 

Die Arbeitsfolien für unseren 2. Seminarabend könnt Ihr im E-learing-Bereich downloaden.


Freut Euch mit mir auf morgen, 15.10.2018 ab 19:00 Uhr
geht es um die Themen:

- Homocyctein
- Vitamin C
- Stoffwechselerkrankungen, wie
  Diabetes mellitus, Adipositas, Gicht


RE: Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Susanne Anding - 15.10.2018

Hallo liebe Gudrun,

ich bin Susanne, 55 Jahre alt und komme nicht aus dem medizinischen Bereich. Mein Interesse geht aber schon sehr lange in die ganzheitliche Richtung. Für mich sind Körper, Geist und Seele wichtig. In meinem letzten Tätigkeitsfeld kamen oft die Kollegen und haben nach Rat gefragt. Ich war der "Emergency Room"  Wink 

Nach Bestehen der Prüfung kann ich mir vorstellen mit Hilfe eines Bioscan die Menschen über die Wichtigkeit der Vitalstoffe, speziell auf sie zugeschnitten, aufzuklären. Hat da schon Jemand Erfahrung mit? 

Ich finde den Kurs sehr gut, habe aber natürlich schon manchmal Fragezeichen da ich kein Therapeut bin. Ich hoffe, dass ich diese Lücken, das Verständnis für die Prozesse im Körper, gerade auch bei den verschieden Erkrankungen, schließen kann. Hat hier Jemand einen Tipp wie ich das am Besten anstelle? 

Und Gudrun, du bist sehr sympathisch  Heart 

Bis heute Abend in alter Frische Idea 

Herzliche Grüße

Susanne


RE: Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - sandrabrez - 15.10.2018

Hallo Susanne,

mir geht es ähnlich, das würde mir auch vorschweben, gerade mit dem Bioscan…aber auch die Leute überhaupt schon aufzuklären, wie man sich vor Krankheiten schützen kann, ist schon hilfreich, wenn dann derjenige überhaupt offen dafür ist... Aber eine Herausforderung ist es tatsächlich, wenn man keinen medizinischen Hintergrund hat. Leider habe ich noch nicht die Lösung für dich... Aber du schaffst das sicher!


LG Sandra


RE: Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Gudrun Nebel - 16.10.2018

Liebe Susanne  Heart

Ganz herzlichen Dank für Deine sympathische Vorstellung.

Im Kurs versuche ich die Krankheiten und die Abläufe im Körper so zu erklären,
dass man weiß, warum bestimmte Mikronährstoffe wichtig sind.
Aber es ist natürlich kein Medizinkurs, auch wenn das Wort Medizin im Kursnamen direkt vorkommt.

Ich freue mich, dass Du dabei bist.


RE: Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Gudrun Nebel - 17.10.2018

Liebe Teilnehmer der Meisterklasse Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Mikronährstofftherapie   [Bild: heart.gif] 

Hoffentlich habt Ihr schon alles gefunden.
Begleitmaterialien und Lernfragen für den 2. Abend sind eingestellt.

Nicht wundern, der 1. und der 2. Abend sind vertauscht.
Ihr könnt Euer Wissen für den 1. Abend gerne nochmals testen, 
denn die Fragen sind neu  Smile
Die anderen hatte ich versehentlich gelöscht  Sad


RE: Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - KirstenG - 18.10.2018

Hallo liebe Gudrun,
hallo liebe Mitlernende,

endlich komme ich auch noch dazu, mich vorzustellen (obwohl der Kurs schon läuft):

Ich bin Kirsten, 42 Jahre alt und wohne in Köln. Gelernt habe ich Hebamme und Gesundheitsökonomie. Allerdings bin ich seit einigen Jahren "hauptberuflich" und mit Leidenschaft Mama von drei fröhlichen Kindern zwischen 2 und 9 Jahren.

Das Thema der Vitalstoffe kam vor etwa einem Jahr in unser Leben geschneit, als mein ältester Sohn sehr krank wurde. Damals konnte uns kein Schulmediziner weiterhelfen, aber eine Heilpraktikerin. Die Lösung war eine Kombination von verschiedenen Vitalstoffen und ein um die vorübergehenden Unverträglichkeiten drumherumkochen. (Heute geht es ihm besser denn je, ohne Unverträglichkeiten und mit Vitalstoffen.)

Mich hat das Thema der Vitalstoffe direkt total fasziniert!! Trotzdem ich eine gewisse medizinische Vorbildung besitze, habe ich dazu nie wirklich etwas gelernt. 
Schön, dass es diesen Kurs gibt!
Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch anderen Menschen/ Familien helfen kann, so wie uns geholfen wurde!!

Für mich ist es perfekt, dass man die Webinare auch später schauen kann. Mit meinen Kinder schaffe ich es leider nicht immer, live dabei zu sein. 
Allerdings bedaure ich, dass ich meine MitschülerInnen nicht kennenlerne!
Ich würde mich sehr über einen Austausch
mit euch freuen!!!
Wer auch Lust auf Kontakt hat, kann sich sehr, sehr gerne bei mir melden!!
kirstengrosspietsch@gmx.de oder
0177-6567788

Ich freue mich auf die kommenden Seminarabende!! Das hier ist mit Sicherheit nicht mein letzter Kurs bei euch!!!!

Liebe Grüße 
Kirsten ?


RE: Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Gudrun Nebel - 18.10.2018

Smile Liebe Kirsten  Heart

Ganz, ganz lieben Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Das ist ja ganz toll, dass es Deinem Sohn mit Hilfe einer HP und einer Mitochondrientherapie so viel besser geht.
Vielen Dank, dass Du dabei bist.
...und weiterhin viel Freude und viele positive Eindrücke bei dem Kurs.

Ich finde es toll, dass Du gerne mit Deinen Mitschülern noch mehr Kontakt halten möchtest.
Ich werde am Montag nochmals die Möglichkeiten einer Lerngruppe ansprechen.
Das wäre ja toll, wenn da etwas zusammenginge  Smile


RE: Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Gudrun Nebel - 21.10.2018

Liebe Teilnehmer der Meisterklasse Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Mikronährstofftherapie   [Bild: heart.gif] 

Die Arbeitsfolien für Montag Abend stehen zum Abholen für Euch bereit.
Ich freue mich auf Euch ALLE  Smile

Wir starten pünktlich um 19:00 Uhr.


RE: Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Gudrun Nebel - 21.10.2018

Liebe Teilnehmer des Kurses Vitalstoffberater  [Bild: heart.gif] 

Die Begleitmaterialien, die Fragen und Antworten und die Lernfragen
stehen bereit.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachlernen und mit dem Mitschnitt!

Nicht vergessen:
Am 25.10. starten wir schon um 18:00 Uhr!


RE: Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Susanne Anding - 22.10.2018

(21.10.2018, 17:30)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Teilnehmer des Kurses Vitalstoffberater  [Bild: heart.gif] 

Die Begleitmaterialien, die Fragen und Antworten und die Lernfragen
stehen bereit.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachlernen und mit dem Mitschnitt!

Nicht vergessen:
Am 25.10. starten wir schon um 18:00 Uhr!

Hallo Gudrun,

habe ich etwas verpasst? Was ist denn am 25.10.? Also das nächste Webinar ist am 29.10.18 um 19 Uhr angegeben. Oder meinst du morgen 23.10. den Vitamin D Kurs um 18 Uhr? 

Bis nachher  Rolleyes

Liebe Grüße

Susanne


RE: Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Gudrun Nebel - 22.10.2018

Liebe Heart Susanne

Nein, Du hast nichts verpasst.
Es handelt sich um den Kurs am Donnerstag zum Vitalstoffberater. Der startet normalerweise um 18:30 Uhr, diesmal aber um 18:00 Uhr!

Heute fängt alles ganz normal um 19:00 Uhr an.
Ich kläre das dann gleich nochmals auf, damit es keine Verwirrungen gibt!
Dankeschön dafür!


RE: Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Gudrun Nebel - 23.10.2018

Liebe Teilnehmer der Meisterklasse Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Mikronährstofftherapie   [Bild: heart.gif] 


Die Begleitmaterialien, Euer Teilskript, einige Laborergebnisse und Lernfragen für den 3. Abend sind bereits für Euch eingestellt!

Ich hoffe Euch alle heute Abend um 18:00 Uhr geschlossen im Arbeitskreis zu treffen.
Also ich werde in jedem Fall pünktlich da sein  Big Grin


RE: Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Gudrun Nebel - 27.10.2018

Liebe Vitalstoffberater - liebe Teilnehmer des Block D (der Ernährungslehre)  [Bild: heart.gif] 

Die Begleitmaterialien, die Fragen und Antworten und auch die Lernfragen für den 6. Abend sind hochgeladen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten  und natürlich mit dem Mitschnitt [Bild: heart.gif]


RE: Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Gudrun Nebel - 28.10.2018

Liebe Teilnehmer der Meisterklasse Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Mikronährstofftherapie   [Bild: heart.gif] 

Die Arbeitsfolien für unseren 4. Seminarabend könnt Ihr im E-learing-Bereich downloaden.


Freut Euch mit mir auf morgen, 29.10.2018 ab 19:00 Uhr
Dabei geht es u.a. um die Themen:
- Demenz
- Morbus Parkinson
- ADHS
- u.v.m.


RE: Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - UlrikeZ - 28.10.2018

Liebe Gudrun,
konntest Du das mit den Lernfragen für die "alten Schüler" inzwischen abklären?
Wäre ja schön wenn alle Schüler dann bei der Abschlussprüfung die gleichen Voraussetzungen hätten.
Herzlichen Dank für Deine Bemühungen und noch einen schönen Restsonntag. Heart


RE: Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Gudrun Nebel - 29.10.2018

Liebe Ulrike  Heart

wir konnten das Problem bereits klären.
Ich werde die Fragen auch in den Orthomolekularen Meisterkurs 2017 hineinschreiben.
Aber heute Mittag findest Du die ersten Fragen dazu im E-learning-Bereich.
Ich wünsche Dir jetzt schon viel Freude und Erfolg beim Nachlernen.


RE: Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - UlrikeZ - 29.10.2018

(29.10.2018, 09:29)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Ulrike  Heart

wir konnten das Problem bereits klären.
Ich werde die Fragen auch in den Orthomolekularen Meisterkurs 2017 hineinschreiben.
Aber heute Mittag findest Du die ersten Fragen dazu im E-learning-Bereich.
Ich wünsche Dir jetzt schon viel Freude und Erfolg beim Nachlernen.
Oh super, Gudrun. 
Da freue ich mich sehr. 
Lieben Dank für Deine Bemühungen. 
Liebe Grüße Ulrike


RE: Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Gudrun Nebel - 30.10.2018

Liebe Teilnehmer der Meisterklasse Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Mikronährstofftherapie   [Bild: heart.gif] 


Das Teilskript, einige Laborergebnisse und die Lernfragen für den 4. Abend findet Ihr bereits im E-learning-Bereich!
Viel Spaß und Erfolg beim Nacharbeiten!