Heilpraktikerschule Isolde Richter
Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-627.html)
+--- Thema: Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie (/thread-28022.html)

Seiten: 1 2 3


Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Gudrun Nebel - 18.03.2018

Liebe Interessierte der orthomolekularen Medizin  Heart

Habt Ihr Lust Euch kurz hier kurz mal vorzustellen?


RE: Vorstellung und Feedback Mikronährstofftherapie - Petragotzig - 19.03.2018

Hallo zusammen,

bin seit Januar  2017 bei der Isolde Richter Schule als HPA und werde nächstes Jahr zur 
Prüfung gehen... ich bin Arzthelferin und mittlerweile seit 20 Jahren selbständig mit einer
Hautpflegepraxis. Wie ich finde passt der Vitalstoffberater sehr gut dazu ; 
selber nehme ich schon einige Jahre Vitalstoffe zu mir und komme damit sehr gut zu recht,
konnte auch schon anderen damit helfen.
Finde das Thema ziemlich spannend und freue mich auf heute Abend !


RE: Vorstellung und Feedback Mikronährstofftherapie - Gudrun Nebel - 19.03.2018

Herzlichen Dank, liebe Petra für Deine Vorstellung.

Ich freue mich auch sehr auf heute Abend  Smile


RE: Vorstellung und Feedback Mikronährstofftherapie - dorinast - 21.03.2018

Ich bin Dorina, 60 Jahr, gelernte Bürokauffrau, energetische Heiler, Tierkommunikatorin und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein.

Habe in dieser Schule schon einige Ausbildungen/Seminare gemacht von THP / Ernährung /Trauer und wurde nie enttäuscht.

Für diesen Kurs habe ich mich entscheiden, da ich seid 2016 als Aushilfe in einer Firma arbeite die NEM verkauft und im Kundenservice bin.
Möchte mein Wissen ausfrischen und neue Dinge dazu lernen um die Menschen gut zu beraten und ihnen auf ihrem Weg Hilfestellung zu geben.
Hier höre ich durch die Kundenrückmeldungen auch immer, wie gut NEM wirken und vielen Menschen helfen.

Nehme selber NEM, mein Mann muss sie nehmen Wink und gebe sie auch meinen Tieren.

Leider kann ich die ersten zwei Male nicht LIVE dabei sein und freue mich schon auf den aktiven Einstieg.

Lieben Gruß

Dorina


RE: Vorstellung und Feedback Mikronährstofftherapie - Gudrun Nebel - 21.03.2018

Liebe Dorina  Heart

Herzlichen Dank für Deine sympathische Vorstellung.

Es freut mich ganz besonders, dass Du dabei bist.
Du warst eine der ersten Teilnehmerinnen unserer online-Seminare.
Damals hatten wir allerdings nur die Ernährungslehre im Angebot.


Dann sage ich einfach: Herzlich Willkommen, liebe Dorina.
Ich wünsche Dir viele AHA-Erlebnisse und natürlich viel, viel Freude bei dem Seminar  Smile


RE: Vorstellung und Feedback Mikronährstofftherapie - heikeestel - 21.03.2018

Hallo,

ich bin 42 Jahre alt, gelernte Köchin, Industriekauffrau und bin seit letzem Jahr an dieser wunderbaren Schule als HPA.

Vor 10 Jahren kam ich mit der Hildegard-Medizin in Berührung, welche mir sehr bei meiner Gesundheit geholfen hat. Von diesem Tag an war mein Interesse daran geweckt mich mehr mit der Naturheilkunde zu beschäftigen. Dann kam letztes Jahr der Entschluss, endlich Nägel mit Köpfen zu machen. 

Bin durch Zufall auf diese Schule gestossen und total Happy. 

Freue mich auf noch mehr Infos zu den NEM. Finde den Kurs einfach klasse.

Danke dafür.

Liebe Grüsse

Heike


RE: Vorstellung und Feedback Mikronährstofftherapie - JollyP - 26.04.2018

Hallo zusammen Shy , ich bin eine Nachzüglerin, die sich jetzt noch aktuell fürs Seminar eingeschrieben hat.
Ich bin 50 Jahre und beruflich mittlerweile sehr weitläufig gestreut Tongue . Ursprünglich bin ich Diätassistentin, in den letzten Jahren habe ich viel mit Menschen gearbeitet und eine Coachingausbildung gemacht. Dort fehlte mir aber bislang immer noch eine "Ausrichtung". Meine Idee ist nun das Ernährungsthema wieder aufleben zu lassen (ich bin im Grunde nie ganz davon losgekommen  Big Grin ) und Coaching und Ernährung miteinander zu kombinieren  Smile . Die Ernährung ist definitiv etwas essentielles und die Meisten haben einfach den natürlichen Bezug dazu verloren. 
Zudem bin ich gesundheitlich schon länger auf dem Gebiet der NEMs unterwegs, habe von Zeit zu Zeit meine Blutwerte messen lassen, ggf. korrigiert und spüre eine Veränderung, wenn ich dann an der "richtigen" Schraube drehen konnte. 

Ich habe also ein gewisse Grundbildung, aber die Diätassistenin-Ausbildung ist schon so lange her und heute sehe ich alles nochmal aus einer anderen Sicht. Schließlich hat sich auf dem Gebiet ja auch viel getan!

Ich werde nicht immer live dabei sein können, freue mich aber schon jetzt erstmal "aufzuholen", was Ihr schon gemacht habt.

Viele Grüsse

Petra aus Worms


RE: Vorstellung und Feedback Mikronährstofftherapie - Gudrun Nebel - 26.04.2018

Liebe Heike  Heart

Ganz lieben Dank für Deine Vorstellung.
Das sind ja schon zwei ganz interessante und sehr unterschiedliche Berufe, die Du hast.
Und nun kommt noch ein wunderbarer dritte Beruf dazu.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung  top
Es freut mich, dass Du im Kurs dabei bist und natürlich freut es mich ganz besonders,
dass Du ihn klasse findest  Smile


RE: Vorstellung und Feedback Mikronährstofftherapie - Gudrun Nebel - 26.04.2018

Liebe Petra  Heart

Herzlichen Dank für Deine Vorstellung.
Schön, dass Du dabei bist.

Denn natürlich ist es so, dass die Ernährung und die Nahrungsergänzungsmittel wunderbar zusammenpassen.
Ich wünsche Dir ganz viele bekannte AHAs - Du hast vieles bestimmt schon gehört - und natürlich auch
viele neue AHAs  Smile


RE: Vorstellung und Feedback Mikronährstofftherapie - annette_mllr - 09.05.2018

Hallo zusammen

Und noch eine......Nachzüglerin. Wie auch schon mit der Ayurveda habe ich auch dieses Webinar erst zu spät entdeckt, bzw. zu spät mich dazu entschlossen. Aber wie heisst es so schön. Lieber spät als nie.

Ich bin auch 50, derzeit noch HPA. Habe aber bei Gudrun schon einiger Webinare besucht und mein Steckenpferd ist und bleibt wie bei Dir, liebe Petra, die Ernährung. Ich bin bereits Ernährungs- und Gesundheitsberaterin. Da ist es ja fast ein Muss, dass man sich mit den Vitalstoffen auch auskennt und das wird uns Gudrun sicherlich gut vermitteln. (Zumal sie ja jetzt auch noch Päpstin geworden ist Smile Smile Smile Big Grin )

Ich freue mich darauf am Montag life dabei zu sein und bemühe mich, einige der Aufzeichnungen bis dahin mir angeschaut zu haben.


RE: Vorstellung und Feedback Mikronährstofftherapie - Gudrun Nebel - 13.05.2018

Liebe Annette  Heart

Schön, dass Du auch dabei bist.
Du hast völlig Recht mit Deiner Behauptung, dass es gut ist, wenn man als Ernährungsberaterin auch die
Mikronährstoffe kennt.
Die Mitochondrientherapie - oder Orthomolekulare Medizin ist ja in aller Munde.

Ich hoffe, Du findest die Montag Abende ab sofort super spannend  Smile


RE: Vorstellung und Feedback Mikronährstofftherapie - Gudrun Nebel - 13.05.2018

Liebe Teilnehmer am Kurs Orthomolekulare Medizin - Basiskurs  Heart

Ihr könnt die Arbeitsfolien im Elearning-Bereich abholen.
Ich freue mich auf Montag Abend.
Wie schon angekündigt, bringt bitte etwas Zeit mit.
Wir werden über eine ordentliche Zeitüberziehung nicht hinwegkommen  Cool
Ich sage schon mal jetzt:
Dankeschön für Euer Verständnis  Smile


RE: Vorstellung und Feedback Mikronährstofftherapie - renaor - 14.05.2018

(13.05.2018, 16:18)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Teilnehmer am Kurs Orthomolekulare Medizin - Basiskurs  Heart

Ihr könnt die Arbeitsfolien im Elearning-Bereich abholen.
Ich freue mich auf Montag Abend.
Wie schon angekündigt, bringt bitte etwas Zeit mit.
Wir werden über eine ordentliche Zeitüberziehung nicht hinwegkommen  Cool
Ich sage schon mal jetzt:
Dankeschön für Euer Verständnis  Smile

Liebe Gudrun,
bei all den wichtigen und interessanten Informationen rund um die Orthomolekulare Medizin , die du uns Woche für Woche mit viel spürbarer Freude und Liebe zum Thema präsentierst, nehme ich mir gern die erforderliche Zeit. Schließlich können wir davon nur profitieren.  
Dir ein  Heartliches Dankeschön für dein großes Engagement. Smile Smile Smile


RE: Vorstellung und Feedback Mikronährstofftherapie - Gudrun Nebel - 28.09.2018

Liebe Teilnehmer am Kurs Vitalstoffberater  [Bild: heart.gif] 

Eure gewünschten Folien und die versprochenen Fragen stehen in den Begleitmaterialien im E-learning.-Bereich für Euch bereit.
Die Lernfragen findet Ihr ebenfalls dort.

Viel Freude bei der Nacharbeitung Heart


RE: Vorstellung und Feedback Mikronährstofftherapie - Gudrun Nebel - 01.10.2018

Es geht wieder los Smile  oder besser es wieder weiter  Smile

Orthomolekulare Medizin Meisterklasse

startet am 08.10.2018 um 19:00 Uhr!

Ich freue mich auf Euch ALLE  Heart


RE: Vorstellung und Feedback Mikronährstofftherapie - Gudrun Nebel - 05.10.2018

Liebe Vitalstoffberater  [Bild: heart.gif] 

Die Begleitmaterialien habe ich hochgeladen.
Die Fragen und Antworten sind eingestellt.
Die Lernfragen im E-learning-Bereich für den 3. Abend warten für die Bearbeitung auf Euch  Smile

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten   Heart


RE: Vorstellung und Feedback Mikronährstofftherapie - UlrikeZ - 05.10.2018

(05.10.2018, 10:41)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Vitalstoffberater  [Bild: heart.gif] 

Die Begleitmaterialien habe ich hochgeladen.
Die Fragen und Antworten sind eingestellt.
Die Lernfragen im E-learning-Bereich für den 3. Abend warten für die Bearbeitung auf Euch  Smile

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten   Heart
Liebe Gudrun, 
ich habe meine Ausbildung begonnen bevor die Umstellung zum Vitalstoffberater vorgenommen wurde. Block 2 habe ich nachgebucht, weil ich leider den Termin übersehen hatte. Ich würde die Ausbildung dann trotzdem auch gerne noch mit dem 3. Block vervollständigen. Haben wir Schüler von den ersten Blöcken dann jetzt auch Zugang zu den Lernfragen im E-Learning? Das wäre ja schon wichtig wenn wir die Ausbildung mit Prüfung abschließen möchten. 
LG Ulrike


RE: Vorstellung und Feedback Mikronährstofftherapie - Gudrun Nebel - 05.10.2018

Liebe Ulrike  Heart

diese technische Frage werde ich mit der Schule abklären und mich dann wieder melden.


RE: Vorstellung und Feedback Mikronährstofftherapie - UlrikeZ - 05.10.2018

(05.10.2018, 11:20)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Ulrike  Heart

diese technische Frage werde ich mit der Schule abklären und mich dann wieder melden.

Liebe Gudrun, 
ganz lieben Dank schon mal vorab für Deine Bemühungen. 
Ein wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von
Ulrike


RE: Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Gudrun Nebel - 07.10.2018

Liebe Teilnehmer der Meisterklasse Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Mikronährstofftherapie   Heart

Endlich....wir starten  top

Die Arbeitsfolien für morgen Abend sind schon hochgeladen.
Ihr könnt sie Euch im E-learning-Bereich abholen.
Am besten ausdrucken (sie sind druckerfreundlich in schwarz-weiß), 
dann könnt Ihr gleich alles Wichtige direkt dazuschreiben.

Wir starten pünktlich um 19:00 Uhr.

Um 18:50 Uhr führen wir eine kleine Technikeinweisung durch, 
für alle, die noch bei keiner Online-Schulung dabei waren.
Also, wie hebt man die Hand, wie kann ich eine Frage stellen, funktioniert mein Mikrophon,...

Ich freue mich wirklich sehr auf Euch und auf diesen wichtigen Kurs  Smile