Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.22 (Linux)
|
![]() |
Saatgut ist Gemeingut - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html) +--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html) +--- Thema: Saatgut ist Gemeingut (/thread-27933.html) Seiten:
1
2
|
Saatgut ist Gemeingut - Simone K. Ammann - 08.03.2018 Hallo ihr Lieben, hier mal ein Link von der Boell-Stiftung. Hier könnt ihr euch auch ein Päckchen Tomatensamen kostenlos schicken lassen. https://www.boell.de/vielfalt-statt-macht Viel Spaß beim Pflanzen und Gärteln, ich freu mich schon auf die kommende Saison. Hier ein Link zum Tomaten selber ziehen: https://www.boell.de/de/2018/03/08/tomaten-selbst-zu-ziehen-ist-gar-nicht-schwer?dimension1=division_iap ![]() ![]() ![]() RE: Saatgut ist Gemeingut - Bonnie2000 - 08.03.2018 Danke für den Hinweis! Leider sind die Tomatensamen inzwischen alle! RE: Saatgut ist Gemeingut - berndh - 08.03.2018 Liebe Simone, welch schöne Idee. Ich wollte gerade die Tomatensamen bestellen. Leider sind sie schon vergriffen, vielleicht gibt es sie bald wieder. Alles Liebe Bernd RE: Saatgut ist Gemeingut - Simone K. Ammann - 08.03.2018 Oh ihr Lieben das tut mir leid, ich habe wohl dann noch eins ergattern können. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Nachschub gibt, weil sie wollen mit dieser Aktion ja auch was bezwecken. Also vielleicht mal etwas verfolgen den Link ![]() Ansonsten, bin ich gerne bereit, wenn das Tütchen angekommen ist und ich weiß wie viel Samen drin sind, euch ein paar dann davon abzugeben ![]() RE: Saatgut ist Gemeingut - Bonnie2000 - 09.03.2018 Liebe Simone, das ist ja sehr großzügig von Dir! In diesem Fall möchte ich aber Dein Angebot nicht annehmen. Du kannst ja alternativ beim Säen an uns denken. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude damit! RE: Saatgut ist Gemeingut - Simone K. Ammann - 09.03.2018 (09.03.2018, 10:48)Bonnie2000 schrieb: Liebe Simone, Liebe Beate, ich hätte dir gerne was abgeben, aber ich denke natürlich an euch und werde berichten, sobald ich ausgesät habe. Irgendwie freu ich mich schon drauf :-) RE: Saatgut ist Gemeingut - Bonnie2000 - 14.03.2018 Unter diesem Link scheint es doch zu funktionieren: https://www.boell.de/de/vielfalt-statt-macht?dimension1=startseite RE: Saatgut ist Gemeingut - Simone K. Ammann - 14.03.2018 Danke Beate fürs Teilen. Dann mal ran ans Bestellen. ![]() RE: Saatgut ist Gemeingut - Bonnie2000 - 14.03.2018 Schon geschehen, dank Deinen Hinweis :-) Sind Deine denn inzwischen schon ausgesät? RE: Saatgut ist Gemeingut - Simone K. Ammann - 15.03.2018 Liebe Beate, nein, das Saatpäckchen kommt in ca. 10 Tagen War die Aussage per Mail. RE: Saatgut ist Gemeingut - berndh - 15.03.2018 Liebe Simone, danke für den neuen Link. Hast Du schon mal Tomaten ausgesät? Hast Du damit gute Erfahrungen gemacht? Worauf muss man achten? Freue mich auf Deine Erfahrungen. Bisher habe ich immer Tomatenstöcke gekauft. Alles Liebe Bernd RE: Saatgut ist Gemeingut - Simone K. Ammann - 15.03.2018 Lieber Bernd, nein mit Tomaten ziehen habe ich noch keine Erfahrung gemacht, da ich sie genauso wie du auch schon immer vorgezogen in der Gärtnerei kaufe. Aber ich möchte es heuer auch mal versuche, ich denke mir es ist kein großer Akt. Und freu mich schon auf die Samen und dann aufs ansäen. Allerdings werde ich es bei einem guten Mondzeichen aussäen ![]() RE: Saatgut ist Gemeingut - Simone K. Ammann - 17.03.2018 Hallo ihr Lieben, heute ist meine Post gekommen mit dem Päckchen Tomatensamen. In diesem Päckchen sind 5 Samen drin für gelbe Cocktailtomaten, wow die sehen zum Anbeißen aus. Ich freue mich aufs ansäen ![]() RE: Saatgut ist Gemeingut - berndh - 17.03.2018 Liebe Simone, das hört sich super an. Dann wünsche ich viel Erfolg bei der Anzucht. Ich wollte mir dieses Jahr mal eine kleine Cocktailtomate kaufen, da ich diese kleinen Tomaten sehr gerne im Salat esse. Mal sehen, ob unsere Mini-Bio-Gärtnerei so etwas führt. Bei uns hier im Umkreis gibt es ja keine Bio-Gärtnereien, daher fahre wir erst mal über 1 Stunde, immer ein Erlebnis, da man nie weiß, was man dort vorrätig hat. Alles Liebe Bernd RE: Saatgut ist Gemeingut - Simone K. Ammann - 17.03.2018 Lieber Bernd, vielen lieben Dank, ich hab schon im Mondkalender nachgeschaut, morgen ist ein super Tag um Tomaten zu säen, also werde ich mich morgen vormittag an die Sache wagen und freu mich drauf... Das ganze steht dann bei mir im Büro auf der Fensterbank, da kann ich dann ganz genau beobachten was sich tut. ![]() ![]() ![]() Ach ich bin mir sicher, das du in der Biogärtnerei auch Cocktailtomaten bekommst. Ansonsten würde ich vorab anrufen und nach fragen, damit du keine Metzgerfahrt gemacht hast. RE: Saatgut ist Gemeingut - Bonnie2000 - 17.03.2018 Lieber Bernd, ich habe schon öfter aus den Kernen von Biotomaten problemlos Tomaten gezogen. Ich denke, es sollte dann auch gut mit gekauften Samen klappen. Mit Liebe und guter Pflege. Lg RE: Saatgut ist Gemeingut - Simone K. Ammann - 18.03.2018 So ihr Lieben, meine Tomaten sind angesäet, freu mich schon drauf, was sich daraus entwickeln wird. Wie Beate schon schrieb, mit viel Liebe und Pflege wird bestimmt was tolles werden ![]() ![]() ![]() RE: Saatgut ist Gemeingut - berndh - 18.03.2018 Liebe Simone, viel Erfolg mit der Anzucht. Bei Deiner liebevollen Pflege werden das sicherlich wundervolle Tomatenpflanzen. Gutes Gelingen weiterhin! Liebe Grüße Bernd RE: Saatgut ist Gemeingut - berndh - 18.03.2018 Liebe Bonnie, danke für das Teilen Deiner Erfahrungen. Das hört sich sehr gut an. Alles Liebe Bernd RE: Saatgut ist Gemeingut - Bonnie2000 - 25.03.2018 Meine Tomatensamen sind inzwischen auch angekommen :-) Liebe Simone, zum Teilen wäre es doch etwas wenig gewesen. |