Heilpraktikerschule Isolde Richter
Umfrage: Nutzt ihr die im E-Learning eingebunden QR-Codes? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-456.html)
+--- Thema: Umfrage: Nutzt ihr die im E-Learning eingebunden QR-Codes? (/thread-27744.html)



Umfrage: Nutzt ihr die im E-Learning eingebunden QR-Codes? - Isolde Richter - 15.02.2018

Habt ihr es schon bemerkt? In den PDFs der Skripte sind bei den ersten drei Themen (Grundlagen, Zelle, Gewebe) die QR-Codes zu den Filmen eingebunden. In Kürze findet ihr sie auch in der Prinform eingebunden.
Ihr könnt dann gleichzeitig mit den Skripten lernen und z.B. auf dem Handy den passenden Lehrfilm dazu sehen. Jetzt würde uns interessieren, ob das für euch hilfreich ist und wir auch mit den anderen Themen weitermachen sollen (denn es ist ja mit einiger Arbeit verbunden) Smile Oder ob ihr es nicht so wichtig findet.

Bitte nehmt an der Umfrage teil und teilt uns hier als Post eure Meinung mit. Ich bin sehr auf eure Reaktionen gespannt.


RE: Umfrage: Nutzt ihr die im E-Learning eingebunden QR-Codes? - Claudia Scholz - 15.02.2018

Ich fände es super, wenn man beim Durcharbeiten der gedruckten Skripte sehen könnte, an welcher Stelle ein Film kommt und natürlich noch besser, den dann auch gleich gucken zu können  Smile
Ihr seid klasse  Heart
Liebe Grüße
Claudia


RE: Umfrage: Nutzt ihr die im E-Learning eingebunden QR-Codes? - Melanie78 - 15.02.2018

Smile  ui das wäre eine tolle Sache.  Ich lerne generell gerne mit Videos. 


LG Melanie


RE: Umfrage: Nutzt ihr die im E-Learning eingebunden QR-Codes? - Priska - 15.02.2018

Ich stimme nicht mit ab, weil ich mit meiner WLAN Schwäche einfach ein sehr untypischer (Handy-) Nutzer bin. Für mich sind die QR Codes nur aus dem Grund keine Hilfe.
Finde es aber wie Claudi klasse, wenn ich in den Print-Skripten erkennen kann, wann ein Filmchen verfügbar wäre, die gucke ich dann am Rechner über LAN!
Danke für Eure tausend Ideen Smile


RE: Umfrage: Nutzt ihr die im E-Learning eingebunden QR-Codes? - Micha73 - 15.02.2018

Ich fände es schon toll...ich lerne oftmals im Nachtdienst und da wären die Filme übers Handy schon Klasse...zu Hause guck ich aber lieber übern PC


RE: Umfrage: Nutzt ihr die im E-Learning eingebunden QR-Codes? - corneliagrae - 16.02.2018

Ich fände es super, wenn ich im gedruckten (bzw. PDF-)Skript sehe, an welcher Stelle es im E-Skript einen Film geben würde. Diesen dann direkt per QR-Code schauen zu können, wäre das Sahnehäubchen!


RE: Umfrage: Nutzt ihr die im E-Learning eingebunden QR-Codes? - Isolde Richter - 16.02.2018

Ganz lieben Dank für eure Rückmeldungen - aber nur 6 haben positiv abgestimmt. Scheint doch nicht so der Riesenrenner zu sein. Rolleyes


RE: Umfrage: Nutzt ihr die im E-Learning eingebunden QR-Codes? - Mayte - 16.02.2018

Liebe Isolde,

ich glaube, dass sich das erst nach und nach durchsetzen wird und irgendwann vielleicht so selbstverständlich sein wird, wie heute manch andere Dinge, die noch vor kurzem einen eher utopischen Charakter hatten.

Das sieht man auch daran, dass von 6 Antworten, 2 lauten:  ich weiß nicht was ein QR-Code ist....

Ich fände es prima, wenn Ihr weiter daran arbeiten würdet, aber ich verstehe natürlich, dass man sich solche Änderungen aufgrund der immensen Arbeit, die dahinter steckt, gut überlegen muss....

Lieben Gruß,

Mayte


RE: Umfrage: Nutzt ihr die im E-Learning eingebunden QR-Codes? - eva-e - 16.02.2018

Liebe Heart Isolde,

ich habe nicht abgestimmt, bis vor kurzem wusste ich zwar, dass es die QR-Codes gibt, aber nicht, wie ich sie verwende, ob ich sie nutzen kann und was man für Möglichkeiten damit hat. Jetzt waren wir vor kurzem nach zwei Jahren mal wieder im Kino und da hatte sich natürlich seeeehr viel verändert, auch und das war das Tolle, dass ich ohne an der Kasse anzustehen eine Karte hatte, nämlich über den QR-Code den ich mit der Rechnung zugeschickt bekam und somit das Handy nur so vorzeigte. Ich war begeistert und hatte damit erstmals direkten Kontakt mit dem QR-Code. Als ich nun hier davon las, dachte ich, dass Ihr mal wieder ziemlich up-to-date seid(toll und Danke), ich nutze sie persönlich zwar nicht, aber ich finde es eine klasse Weiterentwicklung und ein gutes Angebot........ Angel


RE: Umfrage: Nutzt ihr die im E-Learning eingebunden QR-Codes? - karinascha - 19.02.2018

Ich finde das eine tolle Idee!


RE: Umfrage: Nutzt ihr die im E-Learning eingebunden QR-Codes? - Isolde Richter - 19.02.2018

Ganz lieben Dank, wir bleiben natürlich dran. Denn wir wollen ja auch weiterhin die Nase vorne haben. Big Grin