Heilpraktikerschule Isolde Richter
Schülertreff? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-456.html)
+--- Thema: Schülertreff? (/thread-27506.html)



Schülertreff? - Claudia Scholz - 12.01.2018

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal nachhören, ob jemand Interesse an einem Schüleraustausch hätte.
Isolde meinte ja im Dezember, wir sollten uns melden, wenn uns danach ist  Big Grin
Klasse wäre allerdings, wenn wir vielleicht schon um 18 oder 18:30h anfangen könnten, damit man anschließend noch zu Schulungen oder Webinaren gehen kann.  Angel Wink
Was meint ihr?
LG Claudia


RE: Schülertreff? - Priska - 12.01.2018

Ich bin dafür! Wir können ja um 18 Uhr starten und nach hinten offen lassen - für die, die erst später dazu kommen können?


RE: Schülertreff? - stefaniemar - 12.01.2018

Welches Thema soll den anvisiert werden?


RE: Schülertreff? - Claudia Scholz - 12.01.2018

Haben wir da sonst ein bestimmtes Thema? Das ist dann bisher an mir vorbei gegangen  Blush
Was würde dich denn interessieren? 
LG Claudia


RE: Schülertreff? - Priska - 12.01.2018

Nein, das ist keine Lerngruppe, sondern ein offener Austausch. Für Tipps, Sorgen, Fragen, "erzähl mal", "habt Ihr neulich auch?", "Wie macht Ihr eigentlich..?:" etc.
Sowas wie ein Stammtisch unter den Schülern, egal welcher Fachrichtung.


RE: Schülertreff? - stefaniemar - 12.01.2018

Ach okay, ich war noch nie dabei.....ja, wäre nicht schlecht ein Stammtisch. Montags kann ich allerdings nicht um 18 Uhr...alle anderen Tage kein Problem.


RE: Schülertreff? - Claudia Scholz - 16.01.2018

Ich schubs das nochmal hoch  Blush
Vielleicht hat ja noch jemand Interesse? 
LG Claudia


RE: Schülertreff? - UliK - 16.01.2018

Puhh also 18:00 ist recht früh, da bin ich mit Kinder verköstigen und ins Bett bringen beschäftigt.
Später fänd ich besser.

Grüße
Uli


RE: Schülertreff? - Claudia Scholz - 16.01.2018

Ich finde es halt blöd, dann Andreas Schulung zu verpassen  :blush:
Daher die Idee aus unserer Lerngruppe, so 'ne Art offenen Stammtisch von sechs bis neun oder so zu machen, wo jeder dazu kommen kann wann es ihm passt  :shy:


RE: Schülertreff? - ute-die-gute - 16.01.2018

Da ich die Termine (rechtzeitig) reservieren muss schalte ich mich mal mit ein Smile

Die letzten Schülertreffs waren immer Montags, ich würde also vorschlagen

22.01. oder 29.01.2018 um 18:30 Uhr 

Ich warte die heutigen Rückmeldungen ab und setze dann morgen den Termin an, schreib ihn in die Newsbox und den Kurskalender, damit es auch möglichst viele noch mitbekommen.


RE: Schülertreff? - Claudia Scholz - 16.01.2018

Vielen Dank liebe Ute  Heart
Ich könnte an beiden Terminen 
LG Claudia


RE: Schülertreff? - Naduah - 16.01.2018

Ich finde einen offenen Stammtisch gut. Gerne würde ich da mitmachen.

Generell habe ich montags Zeit, kann aber nicht garantieren, immer zur gleichen Zeit auch wirklich schon zu Hause zu sein.

Da ich bis 17:00 Uhr arbeite, meistens auch länger, und dann noch im Feierabendstau stecke, ist das halt immer etwas unterschiedlich.

Von da her bin ich für einen Stammtisch mit flexibler Zeit, aber festem Startzeitpunkt.
Also z.B. montags, ab 18:00 Uhr. Wenn man dann erst um 18:30 Uhr oder 19:00 Uhr dazu kommt, ist das auch ok.


RE: Schülertreff? - Priska - 16.01.2018

Danke UTE!
Dann nehmen wir doch den 29.01., also immer den letzten Montag im Monat, ab 18 Uhr, Ende offen?
Ich bin dann z.B. ab 19:45 bei Andrea, aber bis dahin kann ich.


RE: Schülertreff? - ute-die-gute - 16.01.2018

Das ist doch ein Wort  Big Grin

Dann trage ich jetzt den 29.01. ab 18:00 Uhr ein und auch gleich den 26.02.


RE: Schülertreff? - eva-e - 16.01.2018

Hallo Ihr Lieben

Kann leider an keinem der beiden Januar-Termine, freu mich auf nächstes Mal (26.2)

Gruß an alle


RE: Schülertreff? - Claudia Scholz - 16.01.2018

Prima danke Ute  Heart


RE: Schülertreff? - Claudia Scholz - 26.02.2018

Hallo ihr Lieben  Heart
Wer ist denn heute Abend dabei? 
LG Claudia