Heilpraktikerschule Isolde Richter
Begleitmaterial und Feedback zum 2. Abend 16.11.17 - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Arzneimittelwissen und Rezeptierkunde für HP (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-641.html)
+--- Thema: Begleitmaterial und Feedback zum 2. Abend 16.11.17 (/thread-27050.html)



Begleitmaterial und Feedback zum 2. Abend 16.11.17 - Gini - 08.11.2017

Guten Morgen liebe Webinarteilnehmer/innen  Heart

für den nächsten Schulungs-Abend stehen nun die Folien als Begleitmaterial zum Download bereit. Ihr findet sie wie das letzte Mal im E-learning nachdem ihr euch dort eingeloggt habt.
Es geht um die verschreibungspflichtigen Arzneimittel, also alles das was der Arzt dem Patienten verschreibt und darum oft bedenkenlos konsumiert wird. Wir werden die 10 meist verordneten AM besprechen hinsichtlich Wirkung, Wechselwirkungen, Nebenwirkungen und wir schauen immer noch ein bisschen weiter in die einzelnen Stoffklassen hinein um auch hier möglichst viele AM insg. kennenzulernen.

Im Elearning findet ihr heute folgendes:
1) Bonusmaterial - Zusatzfolie zum 1.Teil Thema Mittelohrentzündung 
2) Fachinfo Novalgin Tropfen 
3) Beipackzettel Novalgin Tropfen 
4) Begleitmaterial - Folien des zweiten Abends 


Wie schon angesprochen unterscheiden sich Fachinfo und Beipackzettel hinsichtlich ihrer enthaltenen Info. Ihr könnt hier am Beispiel von Novalgin (welches wir morgen Abend auch besprechen) sehen, das noch zusätzlich die Pharmakokinetik und die Pharmakodynamik in der Fachinfo mit aufgenommen ist. Was die beiden Begriffe bedeuten, haben wir ja im ersten Teil besprochen.

Dann habt ihr noch ein Bonusmaterial in Form einer Zusatzfolie hinsichtlich Naturheilkundlicher Renner in der Apotheke zum Thema Mittelohrentzündung. Dies war ja noch ein Wunsch von Birgit. Dazu sage ich noch kurz etwas zu Beginn nächstes Mal. 
Auch gehe ich zu Beginn gerne noch auf eure Fragen ein.

Ich freue mich auf euch und wünsche euch bis dahin eine gute Zeit
LG Gini


RE: Begleitmaterial und Feedback zum 2. Abend 16.11.17 - ute-die-gute - 09.11.2017

Liebe Kursteilnehmer,
wie gerade schon per E-Mail angekündigt muss die heutige Schulung (09.11.) leider krankheitsbedingt verschoben werden auf nächste Woche.

Ich habe deshalb auch den Titel dieses Threads geändert auf den 16.11., damit es keine Verwirrungen gibt.


RE: Begleitmaterial und Feedback zum 2. Abend 16.11.17 - Birgit Ma - 09.11.2017

Liebe Gini!

Ich wünsch Dir schnelle gute Besserung!

LG

Birgit


RE: Begleitmaterial und Feedback zum 2. Abend 16.11.17 - Sandra Braun - 09.11.2017

Liebe Gini,

von mir auch gute Besserung!!

glg Sandra


RE: Begleitmaterial und Feedback zum 2. Abend 16.11.17 - berndh - 09.11.2017

Liebe Gini,

gute Besserung und schnelle Genesung.

Alles Liebe
Bernd


RE: Begleitmaterial und Feedback zum 2. Abend 16.11.17 - Claudia Scholz - 09.11.2017

Oje arme Gini, ich kann dich sooo gut verstehen, bin auch seit Freitag krank  Blush
Und heute geht's zum ersten Mal wieder einigermaßen. 
Also ruh dich aus und Guuuute Besserung  Heart
GLG Claudia 

PS am 16. kann ich leider nicht, aber dafür kriege ich dann ja die letzte Schulung live mit, die ich sonst eigentlich verpasst hätte. 


RE: Begleitmaterial und Feedback zum 2. Abend 16.11.17 - Stefanie81 - 09.11.2017

Liebe Gini,

Auch von mir gute Besserung, erhol Dich gut.

Liebe Grüße
Stefanie


RE: Begleitmaterial und Feedback zum 2. Abend 16.11.17 - Gabi-D. - 09.11.2017

Liebe Gini!

Auch ich wünsche Dir "Gute BEsserung"! Komm bitte schnell wieder auf die Beine!


RE: Begleitmaterial und Feedback zum 2. Abend 16.11.17 - Inga Ziegler - 09.11.2017

Auch von mir schnelle und gute Besserung!

Viele Grüsse
Inga


RE: Begleitmaterial und Feedback zum 2. Abend 16.11.17 - katjasachenbacher - 09.11.2017

Liebe Gini, ich wünsche Dir gute Besserung und eine liebevolle Pflege! Erhol dich gut.

Lieben Gruß
Katja


RE: Begleitmaterial und Feedback zum 2. Abend 16.11.17 - Gini - 10.11.2017

Ihr Lieben,

lieben Dank für eure lieben Wünsche. Es tut mir sehr leid mit dem Ausfall, aber ich schaffe es zur Zeit nur kurz am Computer auszuharren. Ich werde euch alle Fragen aber wie versprochen am kommenden Donnerstag spätestens beantworten.

Nochmals sorry und danke.
LG Gini