Heilpraktikerschule Isolde Richter
Es geht endlich los - Handwerkskoffer für Therapeuten und Berater - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) und Psychologischer Berater (PB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-332.html)
+--- Forum: Tools für Therapeuten und Berater (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-675.html)
+--- Thema: Es geht endlich los - Handwerkskoffer für Therapeuten und Berater (/thread-26809.html)

Seiten: 1 2


Es geht endlich los - Handwerkskoffer für Therapeuten und Berater - Savina Tilmann - 03.10.2017

Ihr Lieben,
nach hunderten von Nachfragen und vielem Vertrösten ist es nun endlich soweit: Der Handwerkskoffer für Therapeuten und Berater ist da! Smile

Was das genau ist?
Naja, es gab so oft den Wunsch, noch mehr einzelne kleine Methoden, Tools, Techniken zu lernen, die man als Therapeut (HPP wie HP) oder als Berater anwenden kann - also einfach Handwerkszeug für die Praxis.

Ich hab lange überlegt: Mache ich einen langen Kurs, in dem ich viele einzelne Dinge anbiete? Mache ich viele einzelne Kurse? Wie kann ich das aufbauen?

Und nach all der Zeit hab ich jetzt die ultimative Lösung gefunden Smile

Ich werde gemeinsam mit unserer Praxispartnerin Anja im Wechsel jeweils Blocks von 3 Abenden anbieten, die sich je einem Handwerkszeug in Theorie und Praxis widmen, sodass jeder wirklich nach diesen 3 Abenden mit dieser Technik auch wirklich loslegen kann. Jeder Block ist einzeln buchbar! Es kann sich also jede/r das aussuschen, was im eigenen Handwerkskoffer noch fehlt oder was einen besonders interessiert oder wo man gerade vielleicht einen neuen Patienten zu dem Thema hat oder oder.

Was genau und wie genau und wann genau?

Das erfahrt Ihr am Infoabend, an dem Anja und ich unseren Kurs nochmal genau vorstellen:
Am 6.10. - also jetzt am Freitag um 18 Uhr.

Infos im Kurskalender findet Ihr hier. 
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/hpkurse_details.php?kursid=5658

Wäre schön, wenn Ihr Euch eintragt, wenn Ihr kommen wollt.

Wir freuen uns auf Euch!

Savina und Anja Smile


RE: Es geht endlich los - Handwerkskoffer für Therapeuten und Berater - Regina Herzog-Visscher - 03.10.2017

Liebe Savina und liebe Anja,

Ich wünsche euch viele interessierte und begeisterte Teilnehmer zu Euren neuen Kurs und viel Erfolg und Freude beim Lehren.

Mir gefällt besonders die Idee, die Blöcke einzeln buchbar anzubieten... maßgeschneidert sozusagen Smile

Alles Gute  top

Regina


RE: Es geht endlich los - Handwerkskoffer für Therapeuten und Berater - DaniBene - 04.10.2017

Servus Anja und Savina,

als ich es gelesen habe auf der Homepage war ich erfreut, das ihr so eine Idee hier umsetzten könnt.

Direkt alle vier Blöcke gebucht gehabt und bin neugierig was ihr so alles im Handwerkskoffer habt- am Freitag wissen wir mehr Tongue Tongue


RE: Es geht endlich los - Handwerkskoffer für Therapeuten und Berater - Sonja Schurig - 04.10.2017

Liebe Savina und liebe Anja,

das hört sich richtig gut an! Ich bin neugierig auf den Werkzeugkoffer und freu mich auf die Infoveranstaltung am Freitag!

Liebe Grüße,
Sonja


RE: Es geht endlich los - Handwerkskoffer für Therapeuten und Berater - Birgit3 - 05.10.2017

Liebe Savina, liebe Anja,

der aktuelle PB-Kurs ist für mich so lehrreich, spannend und kurzweilig (die Zeit vergeht wie im Flug), dass ich mir schon einen Platz für den ersten Block gesichert habe  Wink

Ich freue mich auf den morgigen Info.-Abend und natürlich auf den Start des Kurses.

Liebe Grüße
Birgit  Shy


RE: Es geht endlich los - Handwerkskoffer für Therapeuten und Berater - Anja Flörke - 05.10.2017

Hallo Ihr Lieben,

wir freuen uns auch schon voll doll auf morgen Abend und sind total aufgeregt,
Euch unser neues Konzept vorzustellen.

Uns war es so wichtig, etwas bodenständiges und wirklich sofort hilfreiches anzubieten.
Und mit dem neuen Kursangebot ist es uns gelungen.

Seid gespannt!

Wir freuen uns auf Euch.

Heart lichst,
Anja & Savina


RE: Es geht endlich los - Handwerkskoffer für Therapeuten und Berater - manuela_hofm - 05.10.2017

Die Infoveranstaltung wird aufgezeichnet oder? Glaub nicht, dass ich rechtzeitig daheim bin...


RE: Es geht endlich los - Handwerkskoffer für Therapeuten und Berater - inesinesmar - 05.10.2017

Hallo Savina und Anja

ich freue mich auch schon auf die Info Veranstaltung und hoffe das ich rechtzeitig zu Hause bin.

Besonders toll finde ich die einzelnen  Blöcke , so kann man sich genau  nach Bedarf zusammenstellen.

Viele Grüße
Bis Morgen
Ines


RE: Es geht endlich los - Handwerkskoffer für Therapeuten und Berater - Silke Uhlendahl - 05.11.2017

Meine Lieben!

Das ich zu euren Fans gehöre ist ja kein Wunder, denn ich habe das große Glück mit euch beiden gemeinsam in der Praxis zu arbeiten!

Das bedeutet ich weiß, wie ihr arbeitet und wie viel Erfahrung ihr mitbringt und kann aus diesem Grund nur jedem egal ob HP oder HPP oder Berater diese kleinen Kurse ans Herz legen!

Ich glaube Anja und Savina ist hiermit die "eierlegende Wollmilchsau" gelungen!

Kleine und überschaubare Einheiten zu richtig praxisrelevanten und direkt umsetzbaren Ansätzen für die Praxis.
Ein Highlight sind auch tollen Handouts zu jedem Tool - so hat man es in der Praxis sofort parat und kann damit agieren!

Einfach großartig für diesen Kurs sollte sich echt jede/r Therapeut/in anmelden!


RE: Es geht endlich los - Handwerkskoffer für Therapeuten und Berater - Birgit3 - 12.11.2017

Liebe Anja, liebe Savina,

mit Freude habe ich das Begleitskript zum ersten Block erhalten. Es ist sehr ansprechend und schön gestaltet.

Ich bevorzuge immer print-Ausgaben, sofern die Möglichkeit besteht - bin also kein großer Fan von e-books & Co.
Aus diesem Grund: einen  Heart -lichen Dank an Euch beide

Birgit Smile


RE: Es geht endlich los - Handwerkskoffer für Therapeuten und Berater - Anja Flörke - 13.11.2017

Liebe Birgit,

das freut uns sehr, daß Dir das Skript so gut gefällt.

Im E-Learning-Bereich werde ich auch noch ein Deckblatt und Ordnerrücken (schmal und breit) hochladen.
Dann könnt ihr Euch einen schönen Ordner anlegen für die Skripte, falls ihr mehrere Blöcke buchen wollt.

Es gibt Heftstreifen zum aufkleben. Ich habe mir einen Heftstreifen hinten auf das Skript geklebt und
es dann in meinen Ordner geheftet. So kann man auch in dem Skript lesen, wenn es abgeheftet ist.
Das geht nicht so gut, wenn man es einfach locht und abheftet.

Ich zeig Euch das auch nochmal im Kurs. Vielleicht habt ihr genauso viel Freude daran, wie ich. :o)

Donnerstag geht es ja schon los... ich freu mich schon riesig drauf.

Heart lichst,
Anja Flörke


RE: Es geht endlich los - Handwerkskoffer für Therapeuten und Berater - inesinesmar - 14.11.2017

Hallo Anja , hallo Savina,

ich freue mich sehr auf den ersten Teil vom Handwerkskoffer.
Auch mir hat das Skript sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf den Start.

Viele liebe Grüße
Ines


RE: Es geht endlich los - Handwerkskoffer für Therapeuten und Berater - Birgit3 - 16.11.2017

(13.11.2017, 09:48)Anja Flörke schrieb: Im E-Learning-Bereich werde ich auch noch ein Deckblatt und Ordnerrücken (schmal und breit) hochladen.
Dann könnt ihr Euch einen schönen Ordner anlegen für die Skripte, falls ihr mehrere Blöcke buchen wollt.

Es gibt Heftstreifen zum aufkleben. Ich habe mir einen Heftstreifen hinten auf das Skript geklebt und
es dann in meinen Ordner geheftet. So kann man auch in dem Skript lesen, wenn es abgeheftet ist.
Das geht nicht so gut, wenn man es einfach locht und abheftet.

Das klingt toll - ich freue mich Smile

liebe Grüße und bis gleich Smile
Birgit


RE: Es geht endlich los - Handwerkskoffer für Therapeuten und Berater - DaniBene - 16.11.2017

Danke Anja für den ersten Einblick in diese wirklich gute Fortbildung,
da habt ihr Beide ein tolles Projekt auf die Beine gestellt.

Es hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es zwischendrin etwas holprig war- schlechte Übertragung vom Citrix Programm her

Freu mich schon auf viele weitere Abende und Handwerkskoffer Angebote, da ist sicherlich das ein oder andere für jeden dabei- ich habe mir schon ein paar auf mein Weihnacht Wunschzettel notiert Smile



RE: Es geht endlich los - Handwerkskoffer für Therapeuten und Berater - sunnyeve - 21.11.2017

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich noch flott nachträglich angemeldet, nach dem ich mich in letzter Zeit auch mehr und mehr mit Entspannungsverfahren beschäftige.
Da ich mich erst jetzt angemeldet habe, habe ich noch kein Offline-Skript.

Online habe ich das Skript im E-Learining noch nicht gefunden Huh Da steht es wurde noch kein Skript hochgeladen....

Ansonsten hat es mir gut gefallen, und auch der Theorie-Teil war gut um noch einmal zu sehen auf was man alles achten muss.

Ich habe noch zwei Fragen:

1. In wie weit erkläre ich vorher was wir jetzt machen. Es wurde gesagt Erklärung ist wichtig, nur wenn ich da jemanden den 7-Punkte Plan hinlege, was er alles beachten soll, wird er doch vermutlich nur schwer entspannen können, da er ständig Angst hat etwas falsch zu machen?

2. Wenn ich die Achtamkeitsübung anleite, macht es dann Sinn auch verschiedene Fragen zu stellen, sowas wie:
- Wie ist die Temperatur?
- Wie ist die Spannung (Angespannt, Entspannt)
- Kribbelt es vielleicht?

Oder ist das alles zu viel Vorgabe? Und man sagt nur "Fühlen Sie ihren Arm - Was bemerken Sie?"


Ich freue mich schon am Donnerstag live dabei zu sein Smile


RE: Es geht endlich los - Handwerkskoffer für Therapeuten und Berater - Isolde Richter - 21.11.2017

Liebe Eve, ich habe gerade im E-Learning nachgesehen. Das Skript steht ganz normal dort zum Download bereit. Ruf doch am besten morgen im Büro an, wenn etwas nicht klappt.


RE: Es geht endlich los - Handwerkskoffer für Therapeuten und Berater - Anja Flörke - 21.11.2017

Liebe Eve,

ich hoffe, Du kannst morgen das Skript mit Hilfe der Schule finden und herunterladen.

Zu Deinen anderen Fragen sage ich am Donnerstag im Kurs etwas.
Das sind echt super Fragen und ich denke, das interessiert die anderen bestimmt auch.

Bis Donnerstag dann in "live". Ich freu mich.

Heart lichst,
Anja Flörke


RE: Es geht endlich los - Handwerkskoffer für Therapeuten und Berater - MonikaS - 10.01.2018

Liebe Anja
ich steige erst jetz in euren tollen Handwerkskoffer ein und lese gerade du hast ein Deckblatt etc im E learning geladen. Denke das war für die Teilnehmer des ersten Köfferchens die Achtsamkeit.
Oder kann dies für alle Themen verwendet werden?
Herzlichen Dank
Und ich freue mich auf Donnerstag mit Savina
herzlichst
Monika


RE: Es geht endlich los - Handwerkskoffer für Therapeuten und Berater - MonikaS - 21.01.2018

Liebe Savina
Liebe Anja
bis wann kann ich den Achtsamkeitskurs noch nachbuchen? Tolle Idee von Dir Savina uns darauf aufmerksam zu machen- Danke

So nun habe ich noch eine Frage zum letzten Kurs.
Ladest uns die Folien noch hoch? Danke

Und gerne stelle ich mich zur Verfügung als Klient.
Soll ich da meine Glaubensätze /Geschichte an jemand senen?

Danke dier und guten Start in die neue Woche

Danke
Monika


RE: Es geht endlich los - Handwerkskoffer für Therapeuten und Berater - ute-die-gute - 24.01.2018

Liebe Monika,
die Blöcke stehen bis 6 Monate nach Kursende im E-Learning zur Verfügung und können in diesem Zeitraum in der Regel auch nachgebucht werden.
Natürlich verlängern wir bei später Nachbuchung (z. B. zum Ende dieses 6-Monats-Zeitraums) auch die Freischaltung!
Falls der Block nicht mehr auf der Homepage steht einfach eine Mail an uns schicken: info@isolde-richter.de