Heilpraktikerschule Isolde Richter
Ich habe mich heute geärgert - Thread - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Ich habe mich heute geärgert - Thread (/thread-2669.html)



RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - Antje - 15.07.2014

Dann ist ja alles gut.Big Grin

LG
Antje


RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - yvonneer - 21.07.2014

Ich grade RTL schaue.... oh mein Gott ich hätte es nicht einschalten sollen.


RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - Andrea - 22.07.2014

oh ja - ich habe es auch geguckt.. und mich geärgert....

ABER wir wissen dass es sehr gut HPs gibt, die tolle Therapiemethoden anbieten und verantwortungsbewusst mit ihrem Wissen umgehen...

Und ich finde auch immer einen schlechten Arzt, einen schlechten Rechtsanwalt, einen schlechten Lehrer....

also bleiben wir ganz ruhig und zeigen, dass wir anders arbeiten...


RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - yvonneer - 22.07.2014

Ja ich habe es heute in positive Energie transformiert und für meine Kunden einen langen Blogartikel geschrieben in denen ich Kriterien für gute schul- und alternativmedizinische Behandlungen und gute spirituelle Beratung an die Hand gegeben habe...


RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - claudiaost - 07.10.2014

Hallo,
eigentlich passt das nicht ganz in den Thread, aber ich wollte keinen neuen dafür eröffnen. Eigentlich müsste die Überschrift heißen, ich bin traurig. Heute hab ich nun schweren Herzens mein Fernstudium zum HP hier gekündigt.Sad
Ich weiß noch, wie ich euphorisch im Februar gestartet bin. Leider ist alles nun anders verlaufen. Ich hab es ja schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, ich habe das Lernpensum unterschätzt und meine Zeit zum lernen überschätzt. Hinzukommt, dass ich nun auch krankheitsbedingt sehr oft ausfalle. Seit Juli leide ich unter schlimmen Migräneattacken und bin oft bis zu drei Tage pro Woche matt gesetzt dadurch und wegen meiner Rückenprobleme bin ich zweimal pro Woche vormittags in Osteopathie. Da bei meiner Schwiegermutter im Frühling Krebs diagnostiziert wurde ( nach OP ist jetzt zwar alles wieder soweit gut) kann sie auch nicht oft die Kinder mal nen Nachmittag nehmen und meine Eltern haben beschlossen eine halbe Stunde weiter weg zu ziehen. Deshalb hab ich nun beschlossen die HP Ausbildung ruhen zu lassen, bis meine Kinder älter sind ( jetzt sind sie vier und sechs).
Ich hoffe, dass ich in vier Jahren ca. Wieder anfangen kann, trotzdem stimmt es mich heute traurig.
Ich möchte nächstes Jahr im Frühjahr oder Herbst den psychologischen Berater hier machen, da die Inhalte mir besonders in meinen Tätigkeiten als Gruppenleiterin und Entspannungspädagogin hilfreich sein können.
Heute trauere ich etwas.
Liebe Grüße,Claudia


RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - BrittaL - 07.10.2014

Hallo Claudia,

dann lass dich mal drücken. Es soll vielleicht im Moment nicht sein, vielleicht ist die Zeit im Moment einfach nicht richtig und sie kommt später, vielleicht aber auch nicht.

Das Leben hält viele Aufgaben für uns bereit und wir müssen sie bearbeiten, ob wir wollen oder nicht.
Welcher Sinn dahinter steckt, erschließt sich auch nicht immer gleich.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du deine Gesundheit wieder herstellen kannst wünsche ich dir auch.


RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - werner - 07.10.2014

Liebe Claudia,Du bist noch relativ neu und so kenne ich Dich nicht mehr,doch berührt mich dein Beitrag und die Gründe warum Du dein Ziel zurück stellst und für dich andere, ja wahrscheinlich wichtigere Dinge im Vordergrund stehen.

Möglicherweise besteht neben der Kündigung mit Rücksprache der Schulleitung die Option das Studium ruhen zu lassen,ich weiß das unsere Schulleiterin Isolde für Probleme während des HP-Studiums großes Verständnis hat,bitte hier einmal melden.

Dazu möchte ich anmerken und meinen großen Dank dafür aussprechen dass,ein Verlängern der Laufzeit, eine Auszeit oder ein Verschieben des Vertragsendes durchaus nicht selbstverständlich sind,wohlgemerkt bislang ohne Zusatzkosten.

Diese Kulanz kenne ich nur von Isoldes Schule,ja ich bin selbst ein Betroffener und möchte mich hier an dieser Stelle sehr herzlich bei der Schulleitung bedanken.Big Grin
Liebe Claudia,ich möchte Dich ermutigen,deinen Beschluß zu überdenken,deine jetzt präsenten Schmerzen und Probleme zu selektieren einzuordnen einfach zu"überleben" und später wieder zu starten.
Ich denken anders tut es Dir später sehr leid.


RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - Isolde Richter - 07.10.2014

Liebe Claudia,
ja das Leben geht oft verschlungene Wege. Es tut mir sehr leid, dass du eine schwere Zeit durchlebst.

Wie Werner schon schreibt, findet sich aber schulseits immer eine Lösung.
Zunächst verlängern wir die Betreuungszeit grundsätzlich auf 4 Jahre, ohne dass dadurch irgendwelche Kosten entstehen. Während dieser Zeitspanne brauchst du dir also überhaupt keine Gedanken zu machen. Reichen die vier Jahre nicht - was auch immer wieder vorkommt, dann haben wir auch da immer eine individuelle Lösung gefunden.

Eine andere/weitere Möglichkeit ist zu pausieren. Das ist bis zu einem Jahr möglich. Danach steigst du wieder in den alten Vertrag zu den alten Konditionen ein.

Aber vielleicht hast du ja noch eine andere Möglichkeit vor Augen, was für dich noch besser passt, dann setze dich doch einfach mit uns in Verbindung.


RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - claudiaost - 07.10.2014

Hallo,
Das ist lieb Werner was du schreibst und du hast recht diese Schule und dieses Forum ist einzigartig ( Gott sei Dank kann ich weiterlesen und schreiben). Ich habe schon im Vorfeld mit der Schule telefoniert und eine gewisse Zeit kann man eine Auszeit nehmen ohne, dass man kündigen muss. Ich werde allerdings so vier Jahre Auszeit brauchen, weil ich unter den gegebenen Umständen einfach nicht die Zeit für dieses anspruchsvolle Studium aufbringen kann. Meine Kinder sind doch noch relativ klein und ich müsste für die Zeit des Lernens eine Lösung finden. Meine Kinder stehen an erster Stelle. Natürlich bin ich jetzt erstmal traurig, aber in vier bis fünf Jahren kann ich dann entspannter, hoffentlich gesünder und freier an die Sache rangehen, somit ist ja die Ausbildung nicht aufgegeben sondern nur verschoben. Im nächsten Jahr möchte ich sehr gerne den Psychologischen Berater ( ist ja vom Umfang nicht vergleichbar mit dem HP, hab mich da informiert) machen, da freu ich mich schon drauf.
Es ist kein Abschied für immer vom HP, nur für jetzt. Trotzdem macht es traurig diesen Traum vorerst auf Eis zu legen. Aber dieses wundervolle Forum gibt es ja auch noch. Hier fühl mich gut und es sind nur nette Menschen hier und nächstes Jahr wird der psychologische Berater an dieser Schule absolviert und evtl. So Kurzseminare wie EFT usw. Denn diese Schule ist so toll, die Dozenten und Mitarbeiter immer freundlich und hilfsbereit, die Kurse und Ausbildungen liebevoll didaktisch durchdacht und qualitativ hochwertig und die Schüler hier im Forum sind ebenfalls die Wucht.Heart
Liebe Grüße,
Claudia


RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - Daniela Starke - 07.10.2014

Liebe Claudia,
da beglückwünsche ich Dich für diesen Weg! Heart

Du hast ihn klar formuliert und Deine Prioritäten gesetzt und dabei auch an Dich gedacht!

Gerade wenn wir Entspannung machen sollten wir genau auf diese Dinge achten Smile

Und ich finde Deinen jetztigen Weg super!

Denn Du bist ja schon Entspannungspädagogin, dann den Psychologischen Berater machen und noch evtl. ein paar kleinere Kurse.
Damit hast Du dann schon sehr viel um beginnen zu können.

Und zum Abschluss - wenn Du Dich dazu bereit und gut fühlst - kannst Du dann den HP angehen.
Dein Vorteil dann wenn Du fertig bist, dass Du gleich beginnen kannst!

Also fühle Dich nicht zu traurig, denn Du planst nur gut voraus!

Genieße auch die Zeit mit Deinen Kleinen, denn sie werden schnell groß!

Und schön, dass Du hier bei uns im Forum bleibst! Heart


RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - Silke Uhlendahl - 07.10.2014

Liebe Claudia,

ich denke das du eine für dich passende Entscheidung triffst ist absolut richtig!
Das ist eine gute Selbstfürsorge und du bleibst im Forum und in den anderen Kursen und wenn die Zeit dann passt, geht es auch weiter mit der HP Schulung.

Ich verstehe, dass du traurig bist, aber gleichzeitig bietet dir diese Auszeit auch alle Möglichkeiten!

Ich schicke dir ganz liebe Wünsche!


RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - claudiaost - 07.10.2014

Hallo,
@ Isolde: das ist toll, dass du diese Möglichkeiten bietest, die es wahrscheinlich nur an dieser Schule gibt. Es ist so, dass ein Jahr pausieren nicht so arg viel an meiner Situation verändert. Ich habe lang rumüberlegt. In ein paar Jahren kann ich wieder einsteigen und dann die volle Vielfalt der Ausbildung nutzen. Jetzt würden sich nur die Hefte stapeln und mich frustrieren, weil ich sie nicht bearbeiten kann. Ich möchte aber an dieser wundervollen Schule bleiben und mich hier weiter fortbilden, bis die Zeit gekommen ist das Studium wieder aufzunehmen
@ Daniela: danke für die lieben Worte. Das tut gut. Und ich glaube schon, dass es für mich so der richtige Weg ist.
Liebe Grüße,
Claudia


RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - dianalin - 15.11.2014

Hallo,

ich brauch mal euren Rat.
Ich war letztens auf einer "Heilermesse" in Saarbrücken.
War ganz nett aber es waren viele "verrückte" da.
Bei einem Stand wars aber toll, gar nicht "verrückt".
Habe da gleich ein Buch über Achtsamkeit gekauft.
Und an einem Gewinnspiel mitgemacht ( was ich eigentlich nie mach wegen Datenklau)
Daheim hab ich mal ins Buch reingelesen und fand es nett.
Im Internet hab ich die mal gesucht und gleich gemerkt, dass das ne

Sekte ist AngryAngryAngryAngry

Jetzt ruft mich die nette Dame ständig an. Ich konnte mit Kindergeschrei im Rücken sie abwürgen aber nächste Woche muss ich ihr klarmachen, dass ich da nicht mitmach.

Was soll ich der Sektenfrau sagen?
Da gibt man einmal seine Daten raus und dann sowas...

lg Diana


RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - PetraR - 15.11.2014

Oh weh Diana ,das ist wirklich übel.

Die können hartnäckig sein ohne Ende. Ich an deiner Stelle würde einmal freundlich erklären,dass du das nicht wünschst und wenn sie sich dann wieder melden,konsequent auflegen.....in der Hoffnung,dass sie es irgendetwann aufgebenSad

Ich drücke dir die Daumen,dass das bald ein Ende hat.


RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - Gini - 15.11.2014

Liebe Diana,

nicht weiter ärgern Wink
Wenn Du mit Deinen Daten gestattet hast, das Du Anrufe akzeptierst, solltest Du beim nächsten Anruf sagen, das dies nun nicht mehr der Fall ist und Du sie bittest dies zu unterlassen. Halten sie sich nicht daran, teile es ihnen nochmal schriftlich mit, damit Du etwas in der Hand hast.

Unerwünschte Werbeanrufe muss man nicht mehr einfach hinnehmen, da gibt es mittlerweile ja Gesetze geben. Informiere die Dame darüber, das Du bei weiteren Anrufen gegen Deinen Willen rechtliche Schritte unternehmen wirst: entweder einen Anwalt einschalten oder die zuständige Verbraucherzentrale bitten, wettbewerbsrechtliche Ansprüche gegen die Anrufer geltend zu machen. Meist reicht das wenn man sagt, das man zu Sicherheitszwecken das Gespräch darum aufnimmt. Cool

Viel Erfolg und gute Nerven,
LG Gini


RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - Vollmond - 15.11.2014

Ich würde auch klar machen, dass du kein Interesse hast und keine weiteren Anrufe mehr wünscht und dass du wünscht, dass Deine Daten gelöscht werden. Sollten sie deine Daten nicht löschen und du wirst weiter angerufen, klar machen, dass du sonst eine Anzeige machen würdest, denn Telefonakquise ist bei fremden Personen nicht erlaubt, sondern nur bei festen bestehenden Kundenstamm.
Und ich glaube nicht, dass Du ihnen mitgeteilt hast, dass Du in Zukunft zu ihrem Kundenstamm gehörst bzw. etwas in dieser Hinsicht unterschrieben hast.

Also wehren....


RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - Antje - 15.11.2014

Du kannst die Nummer auf der Fritzbox sperren.
So machen wir das immer bei unerwünschten Anrufern.

LG
Antje


RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - dianalin - 17.11.2014

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin gespannt wann der nächste Anruf kommt und versuche eure Tipps umzusetzten.
Und zur Not die Nummer dann zu sperren.

Glg
Diana


RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - thomashe - 19.11.2014

.... weil ich eine Skriptprüfung - mal so nebenher - machen wollte Sad .... und wie es kommen musst, habe ich vor der Beantwortung der letzten 6 Fragen - natürlich ungewollt Big Grin - die ENTER-Taste gedrückt. So ein Mist und es lief ganz gut Angry

Jetzt ist der Ärger wieder vorbei und habe die Schule gebeten die Prüfung freizuschalten, also muss ich nochmal ran. Kann schließlich nix schaden!


RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - Vollmond - 20.11.2014

Ja Thomas so etwas ist wirklich ärgerlich.

Aber ich ärgere mich, dass meine Migräne mich wieder im Griff hat, sitze wohl zu viel am PC - Nackenverspannung.

Hoffe, es heute in den Griff zu bekommen, sonst ist das ganz Wochenende ein Chaos.