Heilpraktikerschule Isolde Richter
Bitte Lückentexte zum Thema "Verdauung" (Teil 8 = letzter Teil) korrigieren. - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+---- Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-198.html)
+---- Thema: Bitte Lückentexte zum Thema "Verdauung" (Teil 8 = letzter Teil) korrigieren. (/thread-26518.html)



Bitte Lückentexte zum Thema "Verdauung" (Teil 8 = letzter Teil) korrigieren. - Isolde Richter - 17.08.2017

Jetzt ist es mit der Korrektur der Lückentexte fast geschafft ! Hier kommt der 8. und damit letzte Teil.

Bitte schaut die Lückentexte nach Fehlern aller Art durch (Tippfehler, schlechtes Deutsch ...) und postet sie mir hier.
Die rot markierten Worte sind dann die, die in den Text eingesetzt werden müssen.
Idee bei den Lückentexten ist, dass man sie gut zum Wiederholen der Themen nutzen kann, deshalb habe ich die wichtigen Schlagworte rot markiert - also die, die man sich gut einprägen sollte.

Die Formatierungen stimmen hier zum Teil nicht genau. Die sind aber im Original richtig - sie wurden leider hier beim Einstellen nicht überall korrekt übernommen.


Hier kommt der 8. Teil Verdauung Lückentexte mit der Bitte um Korrektur (Teilweise hat es etwas die Formatierung beim Einstellen verschlagen - die stimmt aber im Original):

((Text gelöscht, da jetzt im E-Learning))


RE: Bitte Lückentexte zum Thema "Verdauung" (Teil 8 = letzter Teil) korrigieren. - Simone K. Ammann - 17.08.2017

((Text gelöscht, da jetzt im E-Learning))


RE: Bitte Lückentexte zum Thema "Verdauung" (Teil 8 = letzter Teil) korrigieren. - Birgit Ma - 17.08.2017

-  Bei okkultem Blut ist das beigemengte Blut nur  so gering, dass man es nur mittels eines speziellen Verfahrens nachweisen kann. 

Primäre PeritonitisSie ist sehr selten.
 In diesem Fall ist es entweder durch eine hämatogene Streuung von Erregern gekommen, die sich dann auf dem Bauchfell festgesetzt und vermehrt haben oder es ist zu einer Verletzung von außen, z.B. durch einen Messerstich gekommen.

besser: 

Zu diesem Fall ist es entweder durch eine Verletzung von außen, z.B. durch einen Messerstich gekommen oder durch eine hämatogene Streuung von Erregern, die sich dann auf dem Bauchfell festgesetzt und vermehrt haben.

Dabei kann es sich beispielsweise um eine Appendizitis, eine Magen-, Darm- oder Gallenblasenperforation handeln, eine Pankreatitis oder um eine Entzündung der weiblichen Geschlechtsorgane (z.B. Eileiter, Eierstöcke) handeln.

Bei einer Perforation der Gallenblase dagegen, fließt abakterielle Gallenflüssigkeit in die Bauchhöhle, wodurch es zu einer chemisch-toxisch bedingten Peritonitis kommen kann. 

Eine Stuhluntersuchung auf Madenwurmeier ist nicht zu empfehlen, da sie nur bei 5 % der Infizierten einen positiven Befund liefert. 

-  Der Kopf hakt aber noch in der Darmwand fest und er  beginnt von seinem Halsteil aus dann wieder zu wachsen.


RE: Bitte Lückentexte zum Thema "Verdauung" (Teil 8 = letzter Teil) korrigieren. - Isolde Richter - 18.08.2017

Ganz herzlichen Dank, ihr Lieben. Damit haben wir das riesige Thema "Verdauung" geschafft. Ich bin sooo froh, dass ihr euch nochmals alles gründlich angesehen habt, denn wenn ich meine eigenen "Werke" versuche Korrektur zu lesen, dann wird das nichts, denn ich lese immer, was ich "denke", was da stehen sollte - aber nicht was wirklich da steht. Confused

Selbstverständlich war ich in der Zeit, in der ihr Korrektur gelesen habt, nicht untätig und so habe ich schon mit der Leber weitergemacht. Dann stelle ich diese Lückentexte nun ein - wieder in der guten Hoffnung, dass sich ein guter Geist findet ... Heart Heart Heart Heart