Heilpraktikerschule Isolde Richter
Vitamin D3 Tropfen (vegan) von Sunday Natural - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Pharmazie (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-293.html)
+--- Thema: Vitamin D3 Tropfen (vegan) von Sunday Natural (/thread-26032.html)



Vitamin D3 Tropfen (vegan) von Sunday Natural - Sabine (Kiel) - 01.06.2017

Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrungen gemacht mit Vitamin-Produkten von SUNDAY NATURAL? Ich interessiere mich insbes. für die veganen D3-Präparate.

Würde mich über Eure Meinung freuen!

Vielen  Heart lichen Dank vorab und Grüße aus dem durchaus sommerlichen Kiel!


RE: Vitamin D3 Tropfen (vegan) von Sunday Natural - Mayte - 01.06.2017

Liebe Sabine,

da ich gelernt habe, dass man Vitamin D immer mit K2 einnehmen sollte, habe ich viel dazu gegoogelt und letzte Woche das Kombi-Präprat bei edubily gekauft. Das hat wohl das optimale Mischungsverhältnis. Du kannst, wenn Du Lust hast, ja mal danach googeln - die haben eine super Homepage mit Vitamin Rechner und vielem mehr. 

Lieben Gruss, 

Mayte


RE: Vitamin D3 Tropfen (vegan) von Sunday Natural - berndh - 01.06.2017

Liebe Sabine,

ich kann Dir die "Vitamin D - die alternative Gruppe" bei Facebook
empfehlen. Die Mitglieder sind sehr fit, kennen unheimlich viele
Vitamin D Präparate und teilen ihre Erfahrungen immer sehr gerne.
Ich habe in dieser Facebookgruppe schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Es herrscht dort ein respektvoller Umgangston und man erhält zeitnah
Antworten auf seine Fragen.

Alles Liebe
Bernd


RE: Vitamin D3 Tropfen (vegan) von Sunday Natural - Silke Uhlendahl - 02.06.2017

Ich nutze  die Tisso - Vitamin D Öl forte Tropfen mit 1000 IE pro Tropfen (Via A und K2 ist auch direkt mit drin).
Es gibt 2 Sorten in verschiedenen Stärken. Mit 100 IE und 1000 IE pro Tropfen. Sie sind als vegetarisch aber nicht vegan ausgewiesen.

Die von Edubily sind glaub ich auch ganz gut zusammengesetzt  500 IE pro Tropfen (mit K2 aber ohne  A) und vom Preis  ca. gleich. Sie sind nicht als vegan ausgewiesen - müsste man anfragen.


Die von Sunday sind vegan mit 1000 IE aber ohne K2 und ohne Vitamin A.


Im Vergleich sind sicherlich alle 3 Produkte ähnlich was die Vit D Qualität angeht und bieten in der Zusammensetzung und Dosierung einige Unterschiede.


RE: Vitamin D3 Tropfen (vegan) von Sunday Natural - Sabine (Kiel) - 02.06.2017

Oh, super! Ihr seid einfach toll!! Vielen Heart lichen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich werde mir Eure Tipps und Empfehlungen nun genauer ansehen und dann mal bestellen. Von SUNDAY Natural gibt's auch Kombi-Tropfen (D3 + K2) - und sie wären vegan, was ich recht schön finde.

Auf Facebook bin ich nicht aktiv, lieber Bernd. Dennoch aber vielen Dank für diese Info! Was nicht ist, kann ja noch werden Shy 

Schöne Pfingsttage wünscht Euch


RE: Vitamin D3 Tropfen (vegan) von Sunday Natural - Silke Uhlendahl - 07.06.2017

Zitat:(....)dürfte ein Vitamin-D-Mangel [25(OH) D im Serum geringer als 20 ng/ml] bei der Entstehung vieler chronischer Krankheiten eine ätiologische Rolle spielen. Darunter Autoimmunerkrankungen (z.B. Multiple Sklerose), kardiovaskuläre Erkrankungen (z.B. Bluthochdruck, Herzinsuffizienz), Krebserkrankungen und neurodegenerativen Erkrankungen wie Alzheimer und Morbus Parkinson. (...)so wirkt das Sonnenvitamin durch seine hormonaktive Form 1,25(OH)2D als ein Neurosteroid über die Wechselwirkung mit Vitamin-D-Rezeptoren bei der Regulierung der neuronalen Differenzierung und Reifung, indem es die Produktion von neurotrophen Faktoren wie dem Nervenwachstumsfaktor GDNF steuert.(...) 


Hier ein Vortragsausschnitt zum Thema Vitamin D



RE: Vitamin D3 Tropfen (vegan) von Sunday Natural - Sabine (Kiel) - 08.06.2017

(07.06.2017, 13:23)Silke Uhlendahl schrieb:
Zitat:(....)dürfte ein Vitamin-D-Mangel [25(OH) D im Serum geringer als 20 ng/ml] bei der Entstehung vieler chronischer Krankheiten eine ätiologische Rolle spielen. Darunter Autoimmunerkrankungen (z.B. Multiple Sklerose), kardiovaskuläre Erkrankungen (z.B. Bluthochdruck, Herzinsuffizienz), Krebserkrankungen und neurodegenerativen Erkrankungen wie Alzheimer und Morbus Parkinson. (...)so wirkt das Sonnenvitamin durch seine hormonaktive Form 1,25(OH)2D als ein Neurosteroid über die Wechselwirkung mit Vitamin-D-Rezeptoren bei der Regulierung der neuronalen Differenzierung und Reifung, indem es die Produktion von neurotrophen Faktoren wie dem Nervenwachstumsfaktor GDNF steuert.(...) 


Hier ein Vortragsausschnitt zum Thema Vitamin D

Lieben Dank Silke, bin schon gespannt und werde mir den Vortrag die Tage gleich mal ansehen/hören!!!

Viele Grüße aus Kiel!


RE: Vitamin D3 Tropfen (vegan) von Sunday Natural - Marianne78 - 03.03.2021

(01.06.2017, 12:47)Sabine (Kiel) schrieb: Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrungen gemacht mit Vitamin-Produkten von SUNDAY NATURAL? Ich interessiere mich insbes. für die veganen D3-Präparate.

Würde mich über Eure Meinung freuen!

Vielen  Heart lichen Dank vorab und Grüße aus dem durchaus sommerlichen Kiel!
Ich nehme ihre Vitamin D & K2-Tropfen im Winter und sie sind großartig, weil sie sehr hohe Dosen von 5000 IE haben, aber da meine Vitamin D-Spiegel jetzt viel besser sind und der Frühling kommt, habe ich auf ein anderes Produkt mit weniger Vitamin D umgestellt aber mit zusätzlichen probiotischen Bakterien Bacillus subtilis plus grünem Tee. Ich mag diese einzigartige Kombination wirklich, besonders weil ich täglich Probiotika nehme und hier beide in einem Produkt habe. Aber auch hier kommt es darauf an, wie viel Vitamin D Sie persönlich pro Tag benötigen ...

https://www.sunday.de/vitamin-d3-2500-plus-k2-mk7-100mcg-100-prozent-all-trans-vegan.html?gclid=Cj0KCQiAhP2BBhDdARIsAJEzXlFCi5Y_B3YeAHaZkQwqVIhD07EvdFOk7V4nKhVNlLMxocLyazGv4wIaAhqmEALw_wcB

und

https://www.tigovit.com/product/tigosol/