Heilpraktikerschule Isolde Richter
Gemmo Dr. Koll - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Pflanzenheilkunde und Phytotherapie (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-466.html)
+---- Forum: Phytotherapie inhaltliche Fragen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-292.html)
+---- Thema: Gemmo Dr. Koll (/thread-25995.html)



Gemmo Dr. Koll - Simone K. Ammann - 26.05.2017

Liebe Steffi, 

ich bin ein echter Fan von den Heidak Gemmos, aber momentan echt schwierig 
überall zu bekommen. In meiner Verzweiflung hab ich von Dr. Koll den Gemmoextrakt bestellt. 

Castanea Vesca, jetzt sind das Tropfen und es wird empfohlen 2x2ml pro Tag einzunehmen. 
Weißt du zufällig wieviel aus der Sprühpumpe kommt von heidak, mir erscheinen die 2 ml relativ viel?

Und mir ist es zum sprühen lieber, ist eine saubere Angelegenheit und geht schneller von der Hand, ich muss nicht extra noch einen kleinen Messbecher auswaschen, gut ist jetzt kein großer Aufwand, aber bei heidak kommt der Deckel drauf und fertig.


RE: Gemmo Dr. Koll - MonikaS - 26.05.2017

Liebe Simon
ich bin Dr. Koll Anwenderin der ersten stunde. Ich finde die mittel toll und es gibt auch neu einen Sprüher dazu.
herzlichst
Monika aus Spanien


RE: Gemmo Dr. Koll - MonikaS - 26.05.2017

meist nimmt man 3 x 10-30 Tropfen je nach Causa und Person...
Du kanns mir genre eine Mail schicken
Monika


RE: Gemmo Dr. Koll - Simone K. Ammann - 27.05.2017

Danke liebe Monika für den Hinweis und den Sprühtipp

Liebe Grüße aus dem Allgäu nach Spanien ❤️


RE: Gemmo Dr. Koll - petraha - 05.01.2018

Wenn man das Koll Präparat sprüht, kann man dann die gleiche Dosierung wie bei den Heidak Präparaten anwenden oder sind die anders konzentriert?


RE: Gemmo Dr. Koll - Stephanie Meurer - 05.01.2018

Liebe Petra,

die Dr. Koll Präparate haben 10% Urmazerate im Endprodukt. Die HEIDAK Mazerate 20%. Das führt dazu, daß Du die HEIDAK Mittel etwas niedriger dosieren kannst. Ich teste alle Dosierungen kinesiologisch bei meinen Patienten. Als Richtwert kannst Du je nach Erkrankung chronisch 2 - 3 x 2 - 3 Sprühstöße für Erwachsene nehmen. 
Wenn die Erkrankung akut ist solltest Du in kürzeren Abständen mit weniger Sprühstößen arbeiten. Dies kann bis zu 10 - 15 Gaben am Tag führen. Mit dieser Methode tragen wir der Rhythmik einer akuten Erkrankung Rechnung. Ein wichtiger Aspekt in der Gabenlehre.

Liebe Grüße
Steffi


RE: Gemmo Dr. Koll - petraha - 05.01.2018

(05.01.2018, 10:01)Stephanie Meurer schrieb: Liebe Petra,

die Dr. Koll Präparate haben 10% Urmazerate im Endprodukt. Die HEIDAK Mazerate 20%. Das führt dazu, daß Du die HEIDAK Mittel etwas niedriger dosieren kannst. Ich teste alle Dosierungen kinesiologisch bei meinen Patienten. Als Richtwert kannst Du je nach Erkrankung chronisch 2 - 3 x 2 - 3 Sprühstöße für Erwachsene nehmen. 
Wenn die Erkrankung akut ist solltest Du in kürzeren Abständen mit weniger Sprühstößen arbeiten. Dies kann bis zu 10 - 15 Gaben am Tag führen. Mit dieser Methode tragen wir der Rhythmik einer akuten Erkrankung Rechnung. Ein wichtiger Aspekt in der Gabenlehre.

Liebe Grüße
Steffi

Vielen dank, liebe Steffi!

Ich kenne mich leider (noch) nicht mit Kinesiologie aus?
Bei mir wurde zwar schon mal ausgetestet, welches Präparat für mich gut wäre.
Aber wie testet man MENGEN?


RE: Gemmo Dr. Koll - petraha - 10.01.2018

(05.01.2018, 10:01)Stephanie Meurer schrieb: Liebe Petra,

die Dr. Koll Präparate haben 10% Urmazerate im Endprodukt. Die HEIDAK Mazerate 20%. Das führt dazu, daß Du die HEIDAK Mittel etwas niedriger dosieren kannst. Ich teste alle Dosierungen kinesiologisch bei meinen Patienten. Als Richtwert kannst Du je nach Erkrankung chronisch 2 - 3 x 2 - 3 Sprühstöße für Erwachsene nehmen. 
Wenn die Erkrankung akut ist solltest Du in kürzeren Abständen mit weniger Sprühstößen arbeiten. Dies kann bis zu 10 - 15 Gaben am Tag führen. Mit dieser Methode tragen wir der Rhythmik einer akuten Erkrankung Rechnung. Ein wichtiger Aspekt in der Gabenlehre.

Liebe Grüße
Steffi

Gilt diese Dosierung jetzt für Koll oder Heidak Präparate?
Wenn für Heidak, gibt man dann für Koll doppelt soviel, da ja Urmazerat in Koll Produkten nur halb soviel drin ist?


RE: Gemmo Dr. Koll - UliK - 10.01.2018

Hallo liebe Petra,
wenn du das Austesten erlernt hast, Kinesiologisch, Tensor, Pendel oder bei unserer lieben Renate Rombach (Hier an der Schule als Dozentin).
Ist immer die Frage wichtig die du stellst. Die Frage muss mit Ja/Nein beantwortbar sein.

Grenze die Frage für deinen Patienten ein.
Soll Patient xyz bei der akuten Erkrankung 3 x am Tag sprühen (Ja/Nein)
Soll Patient xyz bei der akuten Erkrankung mehr 3 x am Tag sprühen (Ja/Nein)
Soll Patient xyz bei der akuten Erkrankung Stündlich sprühen (Ja/Nein)
Soll Patient xyz bei der akuten Erkrankung 3 Sprühstösse sprühen (Ja/Nein)
u.s.w. bis du es hast.

Oder eben nach Erfahrungswerten oder Empfehlungen.

Grüßle
Uli


RE: Gemmo Dr. Koll - petraha - 10.01.2018

Danke , lieber Uli!


RE: Gemmo Dr. Koll - Stephanie Meurer - 11.05.2021

Liebe Petra,


Zitat:Gilt diese Dosierung jetzt für Koll oder Heidak Präparate?

Wenn für Heidak, gibt man dann für Koll doppelt soviel, da ja Urmazerat in Koll Produkten nur halb soviel drin ist?


Die Dosierung war für Heidak-Präparate. Ich nutze keine Koll-Präparate - auch nicht mir Sprüher.

Liebe Grüße
Steffi