Heilpraktikerschule Isolde Richter
TCM Arbeitskreis offen für Alle: Fibromyalgie aus Sicht der TCM mit Loulou :-) - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: TCM Traditionelle Chinesische Medizin (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-409.html)
+---- Forum: Aktuelles und Ankündigungen (TCM) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-410.html)
+---- Thema: TCM Arbeitskreis offen für Alle: Fibromyalgie aus Sicht der TCM mit Loulou :-) (/thread-25835.html)

Seiten: 1 2 3


TCM Arbeitskreis offen für Alle: Fibromyalgie aus Sicht der TCM mit Loulou :-) - Birgit Kriener - 04.05.2017

Hallo Ihr Lieben!

Herzlich lade ich Euch 

Alle 

im Namen von Loulou zum nächsten TCM - Arbeitskreis 

am 11. Juli um 19.30 Uhr

Loulou stellt im Arbeitskreis Ihre Akupunktur - Abschlussarbeit zum Thema:

Fibromyalgie aus Sicht der TCM 

vor  Big Grin 

und hat sich bereiterklärt - den AK für Alle zu öffnen!


Heart Super und Danke das Du den Mut hast, den Anfang zu machen ! Heart

Kuss

Ich freue mich jetzt schon darauf 
und 
setze mich auch in die letzte Klassenreihe  Smile !!!



Anmelden könnt Ihr Euch über den Kurskalender:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/hpkurse_details.php?kursid=5538


RE: TCM Arbeitskreis offen für Alle: Fibromyalgie aus Sicht der TCM mit Loulou :-) - Melanie Aue - 04.05.2017

Ich freue mich, Loulou!
Vielen Dank, dass Du Deine Arbeit mit uns teilst.  Heart

LG
Melanie


RE: TCM Arbeitskreis offen für Alle: Fibromyalgie aus Sicht der TCM mit Loulou :-) - Loulou - 04.05.2017

Jaaaaa, ich bin schon an der Powerpoint dran.... Big Grin

Ich freue mich, wenn ihr Zeit habt.  Cool

Bis dahin.... Heart


RE: TCM Arbeitskreis offen für Alle: Fibromyalgie aus Sicht der TCM mit Loulou :-) - Birgit Kriener - 05.05.2017

(04.05.2017, 12:18)Loulou schrieb: Jaaaaa, ich bin schon an der Powerpoint dran.... Big Grin

Ich freue mich, wenn ihr Zeit habt.  Cool

Bis dahin.... Heart

...und wie ich gestern gehört habe, sind die über 50 Folien Big Grin schon so gut wie fertig!!!

So schnell geht das Tongue mit einer guten Foliensteilvorlage Big Grin 
nur mal sooooooo für die nächsten TCM - Arbeitskreise (der nächste ist übrigens am 10. Oktober) und wir haben ja noch genug Abschlussarbeiten Smile!!!


RE: TCM Arbeitskreis offen für Alle: Fibromyalgie aus Sicht der TCM mit Loulou :-) - Silke Uhlendahl - 05.05.2017

Komisch mein Beitrag von gestern hat sich irgendwie in "Luft aufgelöst" oder ich hatte den gar nicht richtig abgesendet....komisch....

Also noch mal:

Loulou ich finde das toll und würde mir für den AK Frauenheilkunde auch so aktive Beiträge wünschen, da du deinen Beitrag "offen für als anbietest", kann ich ja ggf. meinen AK TN anbieten auch mal bei dir zu zu hören :-)

Ich werde selber nicht können.


RE: TCM Arbeitskreis offen für Alle: Fibromyalgie aus Sicht der TCM mit Loulou :-) - Loulou - 05.05.2017

Guten Morgen, Silke Cool

Klar kannst du deinen TN gerne Bescheid geben Heart

Aktiv teilzunehmen war jetzt nicht ganz so schwierig, denn die Facharbeit war ja schon lange fertig und musste "nur"
noch auf Folien...also an alle, die ihre Facharbeit noch vorstellen wollen: es ist wirklich nicht so schwierig. Mit der Steilvorlage
an Folien von Birgit und etwas Übung geht es wunderbar!!!! Hilfe geben wir gerne Heart

Der zweite Teil wird dann aufregender Big Grin Big Grin Big Grin  - aber bis dahin ist ja noch etwas hin!

Schade, dass du selbst keine Zeit hast Sad, sonst hättest du neben Birgit sitzen können Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin


RE: TCM Arbeitskreis offen für Alle: Fibromyalgie aus Sicht der TCM mit Loulou :-) - Birgit Kriener - 05.05.2017

(05.05.2017, 06:51)Loulou schrieb: Guten Morgen, Silke Cool

Klar kannst du deinen TN gerne Bescheid geben Heart

Aktiv teilzunehmen war jetzt nicht ganz so schwierig, denn die Facharbeit war ja schon lange fertig und musste "nur"
noch auf Folien...also an alle, die ihre Facharbeit noch vorstellen wollen: es ist wirklich nicht so schwierig. Mit der Steilvorlage
an Folien von Birgit und etwas Übung geht es wunderbar!!!! Hilfe geben wir gerne Heart

Der zweite Teil wird dann aufregender Big Grin Big Grin Big Grin  - aber bis dahin ist ja noch etwas hin!

Schade, dass du selbst keine Zeit hast Sad, sonst hättest du neben Birgit sitzen können Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Ja Silke
schade eigentlich  Big Grin ich hätte mit Dir gerne mal in der letzten Reihe gesessen und etwas mit Dir gequatscht, das war doch in der Schule früher immer die besten Plätze! :-)


RE: TCM Arbeitskreis offen für Alle: Fibromyalgie aus Sicht der TCM mit Loulou :-) - Sabine (Kiel) - 05.05.2017

Schade, wäre so gerne dabei, aber am Dienstagabend geht das leider nicht. Insbesondere das Thema Fibromyalgie hätte mich sehr interessiert. Es gibt sicherlich keine Aufzeichnung? Habe ich eine Möglichkeit, in die Folien Einsicht zu bekommen?
Viele liebe Grüße aus Kiel!


RE: TCM Arbeitskreis offen für Alle: Fibromyalgie aus Sicht der TCM mit Loulou :-) - Birgit Kriener - 05.05.2017

Hallo Sabine!

Da ich gerade sowieso noch online bin - beantworte ich das mal eben schnell!

Nein, der TCM - Arbeitskreis wird nicht aufgenommen, 
das heißt wer da ist da - denn es soll auch etwas besonderes bleiben 
und auch die Folien werden, auch das ist der Fall (und so ist es mit Loulou auch abgesprochen) nicht zu Verfügung gestellt!!!

Das gewährt auch die Besonderheit eines Arbeitskreises!!!

Tut mir leid Dir das schreiben zu müssen und LG nach Kiel!!!!


RE: TCM Arbeitskreis offen für Alle: Fibromyalgie aus Sicht der TCM mit Loulou :-) - Silke Uhlendahl - 05.05.2017

Zitat:Ja Silke
schade eigentlich  Big Grin ich hätte mit Dir gerne mal in der letzten Reihe gesessen und etwas mit Dir gequatscht, das war doch in der Schule früher immer die besten Plätze! :-)

Ja....das ist der letzte Praxistag vor den Sommerferien bei mir und ich weiß nicht, wann ich da dann durch bin....falls ich später noch dazukommen kann, tu ich das gern! Angel


RE: TCM Arbeitskreis offen für Alle: Fibromyalgie aus Sicht der TCM mit Loulou :-) - Sabine (Kiel) - 05.05.2017

(05.05.2017, 08:15)Birgit Kriener schrieb: Hallo Sabine!

Da ich gerade sowieso noch online bin - beantworte ich das mal eben schnell!

Nein, der TCM - Arbeitskreis wird nicht aufgenommen, 
das heißt wer da ist da - denn es soll auch etwas besonderes bleiben 
und auch die Folien werden, auch das ist der Fall (und so ist es mit Loulou auch abgesprochen) nicht zu Verfügung gestellt!!!

Das gewährt auch die Besonderheit eines Arbeitskreises!!!

Tut mir leid Dir das schreiben zu müssen und LG nach Kiel!!!!
Dank' Dir, Birgit, für die schnelle Rückantwort! Damit hatte ich bereits gerechnet, da dies ja auf alle AK zutrifft. Wirklich ärgerlich - vielleicht fällt mir noch etwas ein, wie ich tauschen kann.
Liebe Grüße!


RE: TCM Arbeitskreis offen für Alle: Fibromyalgie aus Sicht der TCM mit Loulou :-) - hperler - 07.05.2017

Hi Loulou,
das finde ich ja sooo toll! Super... vielen Dank das du diese Arbeit mit uns teilst.  Kuss
Der Abend ist direkt in meinem Urlaub und ich weiß noch nicht wo es uns da hinverschlägt, aber ich werde auf jeden Fall versuchen dabei zu sein.
hab mich gleich angemeldet...
lg Kirstin


RE: TCM Arbeitskreis offen für Alle: Fibromyalgie aus Sicht der TCM mit Loulou :-) - Alchemilla - 07.05.2017

Hallo Lou Lou

Mensch, super, daß Du Dich traust! Cool
Hab mich gerade angemeldet, SEHR spannendes Thema! Exclamation
Ich hoffe, es klappt mit meiner Teilnahme (zeilich meine ich Blush ) und ich kann Dich mental unterstützen

GLG blume
Dagmar


RE: TCM Arbeitskreis offen für Alle: Fibromyalgie aus Sicht der TCM mit Loulou :-) - Birgit Kriener - 08.05.2017

(07.05.2017, 17:39)Alchemilla schrieb: Hallo Lou Lou

Mensch, super, daß Du Dich traust! Cool
Hab mich gerade angemeldet, SEHR spannendes Thema! Exclamation
Ich hoffe, es klappt mit meiner Teilnahme (zeilich meine ich Blush ) und ich kann Dich mental unterstützen

GLG blume
Dagmar

Ja Dagmar - toll das Loulou den Anfang macht 

und Mut und Bauchgrummeln Confused gehört beim ersten Mal auch dazu!


Aber es ist auch ein wunderbares Training, denn in der Praxis müsst Ihr die Erkrankung ja auch (bei uns aus Sicht der TCM) erklären, damit der Patient versteht - warum und weshalb wir was machen wollen! Damit bekommt Ihr Sicherheit und der Patient wird motiviert mitzumachen!

Und auch wenn ich nur in der letzten Reihe sitze,  Tongue

Angst braucht keiner zu haben - denn ich würde ganz schnell eingreifen wenn es brenzlig werden 

würde und auch wenn Fragen kommen, welche die Vortragende noch nicht beantworten könnte!


Also freut Euch noch auf 17 Facharbeiten Angel und dann kommen ja bald auch schon die neue Facharbeiten vom nächsten Kurs dazu Big Grin !!!

Vielleicht sollten wir mal die Arbeitskreis-Termine enger legen  Rolleyes!


RE: TCM Arbeitskreis offen für Alle: Fibromyalgie aus Sicht der TCM mit Loulou :-) - Nina02015 - 09.05.2017

Toll Loulou!! Smile
Ich hoffe, dass ich dabei sein kann und freue mich auf deine tolle Arbeit!
Schön, dass du den Anfang machst Wink


RE: TCM Arbeitskreis offen für Alle: Fibromyalgie aus Sicht der TCM mit Loulou :-) - stephanme - 13.05.2017

Hallo Loulou,
finde ich total super, dass Du Deine Arbeit vorstellen wirst
und ist ja auch ein echt spannendes Thema
Als (noch?) nicht TCM ler wird sich das für mich zwar alles nur chinesisch anhören  Wink 
aber ich denke ich schaue dann mal rein


RE: TCM Arbeitskreis offen für Alle: Fibromyalgie aus Sicht der TCM mit Loulou :-) - Birgit Kriener - 19.06.2017

Ja schau ruhig rein Stephan!
Dann bekommst Du eine Idee davon wie man TCMmässig Herangehen würde!


RE: TCM Arbeitskreis offen für Alle: Fibromyalgie aus Sicht der TCM mit Loulou :-) - Loulou - 19.06.2017

Ich habe mich dann auch mal angemeldet Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Es haben sich ja schon einige angemeldet, super, dass ihr dabei seid Cool Cool Cool

Bis dahin feile ich noch mal an meinen Folien Smile Smile Smile


RE: TCM Arbeitskreis offen für Alle: Fibromyalgie aus Sicht der TCM mit Loulou :-) - Birgit Kriener - 09.07.2017

So Ihr Lieben!

Am kommenden Dienstag um 19.30 Uhr ist es soweit  Big Grin 

meine erste TCM-Schülerin stellt Ihre TCM - Abschlussarbeit vor!

Fibromyalgie aus Sicht der TCM

ein spannendes Thema.....da immer mehr Patienten davon betroffen sind!

Wie erklären wir uns die Ursachen dieser Erkrankung und können wir mittels der TCM helfen ?

Loulou wird uns sicherlich dazu viel zu erzählen haben!!!

Ich fungiere dieses Mal nur im Hintergrund und lehn mich etwas zurück!

Jeder von Euch darf teilnehmen....

Anmeldung über den Kurskalender!!!



RE: TCM Arbeitskreis offen für Alle: Fibromyalgie aus Sicht der TCM mit Loulou :-) - Birgit Kriener - 09.07.2017

(09.07.2017, 15:04)Birgit Kriener schrieb:
So Ihr Lieben!

Am kommenden Dienstag um 19.30 Uhr ist es soweit  Big Grin 

meine erste TCM-Schülerin stellt Ihre TCM - Abschlussarbeit vor!

Fibromyalgie aus Sicht der TCM

ein spannendes Thema.....da immer mehr Patienten davon betroffen sind!

Wie erklären wir uns die Ursachen dieser Erkrankung und können wir mittels der TCM helfen ?

Loulou wird uns sicherlich dazu viel zu erzählen haben!!!

Ich fungiere dieses Mal nur im Hintergrund und lehn mich etwas zurück!

Jeder von Euch darf teilnehmen....

Anmeldung über den Kurskalender!!!

Hey jetzt sehe ich es gerade....

das ist ja ein Selbstläufer 

43 Anmeldungen bis dato 

hätte ich ja gar keine Werbung machen brauchen  Big Grin

Na dann ....