Heilpraktikerschule Isolde Richter
"Trotz Sommertemperaturen ist mir ständig kalt!" - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: TCM Traditionelle Chinesische Medizin (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-409.html)
+---- Forum: Kursankündigungen (TCM) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-442.html)
+---- Thema: "Trotz Sommertemperaturen ist mir ständig kalt!" (/thread-25240.html)



"Trotz Sommertemperaturen ist mir ständig kalt!" - Birgit Kriener - 21.02.2017

Hallo Ihr Lieben!

Im Rahmen des Bundesweiten Fernstudientages halte ich am 10. März um 19.00 Uhr einen kostenlosen Vortrag zu folgendem Thema!

Trotz Sommertemperaturen ist mir kalt Confused oder was haben Rückenschmerzen, Unfruchtbarkeit, Asthma, Konzentrationsstörungen, Ängste,... damit zu tun? Huh

Ihr friert sehr schnell und habt selbst im Sommer kalte Hände und Füße! 
Ihr habt eine Schwächegefühl oder gar Schmerzen im unteren Rückenbereich, seid antriebslos und immer müde?

Das Nieren – Yang ist die Wurzel aller Yang – Energien in unserem Körper, wenn sie geschwächt ist (konstitutionell, durch Überarbeitung, durch falsche Ernährung, Medikamente, … ) kommt es zu weitreichenden Kältesymptomen in unseren Körper mit Antriebslosigkeit und Schwächegefühl. Es kommt durch die mangelnde Wärme im Körperinneren zu einer Störung der Verdauungsfunktion von Milz und Magen, mit Symptomen wie Appetitlosigkeit, weiche Stühle. 

Ist das Nieren – Yang schwach, kann die Essenz (Jing) nur ungenügend erwärmt werden und es kommt zu einer Schwächung der Sexualenergie mit Libidomangel und Unfruchtbarkeit!

Wie kann die TCM helfen?
Wie kann ich mittels Akupunktur, Akupressur, Moxatherapie, TuiNa-Massagen, mit Ernährungsvorschlägen und chin. Kräutern helfen?

Freut Euch auf einen interessanten Abend und lasst Euch entführen in den Bereich der Traditionellen chinesischen Medizin!

Anmelden könnt Ihr Euch über diesen Link, oder oben rechts über den Kurskalender!

http://www.isolde-richter.de/bundesweiter-fernstudientag-10032017.html


Wer Interesse hat, sich evtl auch für TCM interessiert ist herzlich eingeladen!


RE: "Trotz Sommertemperaturen ist mir ständig kalt!" - Simone K. Ammann - 21.02.2017

Liebe Birgit,

vielen Dank schon mal, ich freu mich drauf
Heart


RE: "Trotz Sommertemperaturen ist mir ständig kalt!" - helena1 - 21.02.2017

Hallo Birgit,

leider musste ich die meisten deiner Fragen mit "ja" beantworten  Confused

Nur unfruchtbar bin ich offensichtlich nicht  Big Grin

Auf jeden Fall sehr spannend, ich freue mich drauf!


RE: "Trotz Sommertemperaturen ist mir ständig kalt!" - JulianeW - 22.02.2017

Hallo Birgit, 

ich kann leider an Deinem Vortrag nicht teilnehmen, da ich mich da schon für das 2. Traumaseminar in Essen befinden werde-und dort das mobile Datennetz unterirdisch schlecht ist. Wird es vom Vortrag später eine Aufzeichnung geben?


RE: "Trotz Sommertemperaturen ist mir ständig kalt!" - Birgit Kriener - 22.02.2017

(21.02.2017, 22:50)helena1 schrieb: Hallo Birgit,

leider musste ich die meisten deiner Fragen mit "ja" beantworten  Confused

Nur unfruchtbar bin ich offensichtlich nicht  Big Grin

Auf jeden Fall sehr spannend, ich freue mich drauf!

Hallo Helena!

Das sind ja einfach nur Beispiele, wo und mit welchen Symptomen es sich zeigen kann! Es gibt noch viel mehr Symptome, doch nicht jede oder jeder der dieses Muster hat - hat Alle!!!

Jeder von uns hat eine gewisse Konstitution (das beinhaltet auch genetische Aspekte) und damit verbunden auch Schwachstellen und meistens wird ein Muster genau da offensichtlich!

Küßchen, noch mal an unsere süße Glücksfee  Tongue


RE: "Trotz Sommertemperaturen ist mir ständig kalt!" - Birgit Kriener - 22.02.2017

(22.02.2017, 10:29)JulianeW schrieb: Hallo Birgit, 

ich kann leider an Deinem Vortrag nicht teilnehmen, da ich mich da schon für das 2. Traumaseminar in Essen befinden werde-und dort das mobile Datennetz unterirdisch schlecht ist. Wird es vom Vortrag später eine Aufzeichnung geben?

Hallo Juliane!

Na da hast Du ja bei Savina erstmal eine traum(a)hafte Alternative!

Denn leider soviel ich weiß werden die Vorträge nicht aufgezeichnet!

Beim nächsten Mal - ich halte ihn in Abwandlung - sicherlich nochmal!


RE: "Trotz Sommertemperaturen ist mir ständig kalt!" - JulianeW - 22.02.2017

(22.02.2017, 10:38)Birgit Kriener schrieb:
(22.02.2017, 10:29)JulianeW schrieb: Hallo Birgit, 

ich kann leider an Deinem Vortrag nicht teilnehmen, da ich mich da schon für das 2. Traumaseminar in Essen befinden werde-und dort das mobile Datennetz unterirdisch schlecht ist. Wird es vom Vortrag später eine Aufzeichnung geben?

Hallo Juliane!

Na da hast Du ja bei Savina erstmal eine traum(a)hafte Alternative!

Denn leider soviel ich weiß werden die Vorträge nicht aufgezeichnet!

Beim nächsten Mal - ich halte ihn in Abwandlung - sicherlich nochmal!

Schade - aber dann freue ich mich auf das nächste Mal :Smile
Danke für Deine Antwort!


RE: "Trotz Sommertemperaturen ist mir ständig kalt!" - Birgit Kriener - 02.03.2017

Ich pusch das nochmal hoch!

Wer hat Interesse mal etwas in die TCM reinzuschnuppern 

und sich gleichzeitig noch ein paar Tipps abzuholen!

Ihr seid herzlich willkommen!!!

Big Grin Big Grin Big Grin



RE: "Trotz Sommertemperaturen ist mir ständig kalt!" - Birgit Kriener - 08.03.2017

Ich pusch das noch mal hoch!

Vielleicht gibt es hier welche, die nicht wissen - was sie am Freitagabend vor haben  Tongue

Kommt einfach vorbei und lasst Euch ein bisschen TCMmäßig von mir berieseln!!!  Cool


RE: "Trotz Sommertemperaturen ist mir ständig kalt!" - BeLab - 08.03.2017

Lieber Birgit,

schade, dass dein Vortrag nicht aufgezeichnet wird. Unsere Tochter heiratet an dem Tag, da kann ich natürlich nicht bei dem Vortrag dabeisein.
viele Grüße
Tina