Heilpraktikerschule Isolde Richter
Lernfragen im e-learning - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Über das Forum (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-53.html)
+--- Forum: Häufig gestellte Fragen zum Online Angebot (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-508.html)
+--- Thema: Lernfragen im e-learning (/thread-24772.html)



Lernfragen im e-learning - eva-e - 04.01.2017

Confused
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber gibt es irgendwo eine Listenansicht der Lernfragen des e-learnings...........wenn ich nämlich keinen Internetzugang habe und evtl. auch noch in einem Funkloch  sitze -was an manchen Orten im Schwarzwald ja passieren kann- würde ich trotzdem gerne die Fragen durchgehen und könnte Sie mir dann ja schon vorher ausdrucken............ich bin nämlich gerade dabei best. Lernfragen zu kopieren, damit ich sie als Liste habe, was jedoch ein Riesenaufwand ist.......also wenn es das gäbe wäre ich natürlich dankbar......

Habt Ihr eine Idee!!!!!!!! Huh


RE: Lernfragen im e-learning - Eileen - 04.01.2017

Hallo Eva,

im E-Learning kann man die Skripte ja auch als PDF öffnen. Da sind die Fragen dann auch mit integriert. Die betreffenden Seiten könntest du dann ausdrucken. 

Eine andere Variante fällt mir auch nicht ein  Huh

Liebe Grüße 

Eileen


RE: Lernfragen im e-learning - eva-e - 04.01.2017

das is ja schon  mal ne Idee, vielen Dank, is natürlich dann ein Mordspapieraufwand, aber immerhin, ich versuche grade einzeln zu kopieren Confused


RE: Lernfragen im e-learning - Eileen - 04.01.2017

Ich lerne wenn ich unterwegs bin auch gerne mit Isoldes Lernkarten. Die sind da etwas handlicher Rolleyes

Wenn du einen EReader hast, kannst Du dir die PDF's ja auch drauf ziehen. Ist für unterwegs oder mal zwischendurch auch sehr praktisch.


RE: Lernfragen im e-learning - eva-e - 04.01.2017

die Lernkarten habe ich auch aber mir fehlt der Bewegungsapparat...........und grade da bin ich halt dran Tongue
vielen Dank liebe Eileen für die Tipps


RE: Lernfragen im e-learning - anjabr - 04.01.2017

Huhu Eva,

wenn Du Dir das Skript als Pdf abspeicherst kannst Du es ja offline nutzen und auch die Fragen lösen. So mache ich das z B im Urlaub.


RE: Lernfragen im e-learning - eva-e - 05.01.2017

vielen Dank auch Dir liebe Anja, soweit habe ich noch gar nicht gedacht, das werd ich machen,........ Heart


RE: Lernfragen im e-learning - Silke Uhlendahl - 05.01.2017

Du kannst es als gespeichertes pdf ja auch auf dem Handy nutzen sowas wie I-Books oder eben analog was aus dem Androidbereich :-)


RE: Lernfragen im e-learning - eva-e - 05.01.2017

vielen Dank liebe Silke Heart , da muss man ja aber erst mal drauf kommen und da ich lieber noch das gute alte Papier in der Hand halte, wär ich im Leben da nicht drauf gekommen Aber ich werde mich auch noch an die neue Technik gewöhnen, so alt bin ich ja auch wie der nicht  Big Grin. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren........ kuss2


RE: Lernfragen im e-learning - eva-e - 05.01.2017

ich habe jetzt mal nachgesehn,
aber ich meinte die Lernfragen, die man sich 
auf Wiedervorlage setzen kann, die gibt 
es nicht als PDF, so dass ich sie auch nicht übernehmen
muss. Ich denke, Ihr meintet die Fragen am Ende eines
Kapitels, die habe ich ja in den Skripten......... Huh

trotzdem DANKE Kuss