Heilpraktikerschule Isolde Richter
Dortmunder Naturheilkundetag - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Dortmunder Naturheilkundetag (/thread-2474.html)

Seiten: 1 2


Dortmunder Naturheilkundetag - Phila - 07.01.2010

Am 26. u. 27. 2. 10 findet wieder der Dortmunder Naturheilkundetag statt.
Wer fährt dort hin? Ich frage mich ob ich als Anfänger in dieser Materie überhaupt davon profitiere wenn ich mir die Vorträge anhöre.

Was haltet ihr davon?

LG Eveline


RE: Dortmunder Naturheilkundetag - Alexandra N. - 07.01.2010

Ob ich nach Dortmund fahre, weiß ich noch nicht. Aber im April (17.04.2010-18.04.2010) findet in Essen die Heilpraktikertage statt. Da werde ich auf jeden Fall hingehen.


RE: Dortmunder Naturheilkundetag - werner - 07.01.2010

Hallo,
nach Dortmund sicher nicht,das passt terminlich nicht. In Essen möchte ich gerne teilnehmen habe mich aber noch nicht gekümmert.


RE: Dortmunder Naturheilkundetag - *Bianca* - 08.01.2010

Irgendwie scheint mir das solche Veranstaltungen grundsätzlich in der entgegengesetzten Richtung meines Wohnortes stattfinden Angry
Leider ist Dortmund ein Stückchen zu weit, sonst wäre ich vielleicht mal schauen gegangen.


RE: Dortmunder Naturheilkundetag - Andrea - 09.01.2010

Die Heilpraktiker Tage in Essen würden mich auch interessieren.

Mal sehen ob es klappt. Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Info.

LG Andrea


RE: Dortmunder Naturheilkundetag - Daniela Starke - 10.01.2010

Also Dortmund wird nicht klappen.

Und Essen... Ab dem 18. April bin ich an der Nordsee. Ich weiß nicht, ob es nicht etwas viel wäre, wenn ich am Tag vorher auch noch nach Essen fahren würde.
Mal sehen.


RE: Dortmunder Naturheilkundetag - Nicci - 18.02.2010

Weiß jemand wie teuer das ist'?
Habs gefunden Big Grin

Hier der Link, für alle Interessierte Big Grin

http://www.bdh-online.de/uploads/media/Flyer-innen-Dortmund_01.pdf


RE: Dortmunder Naturheilkundetag - Kathinka - 19.02.2010

Gibt es sowas eigentlich auch mal weiter hier im Süden unten? Weiss da jemand was von euch? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Bescheid sagt, falls ihr da was kennt... Smile

Danke schonmal, Kathinka Smile


RE: Dortmunder Naturheilkundetag - Daniela Starke - 19.02.2010

Schau mal hier Kathinka ob Du was findest:
Gesundheitsmessen

Da stehen die Gesundheitsmessen für 2010 drin, weiß ja nicht so genau, welche Gegend Dir lieber ist.


RE: Dortmunder Naturheilkundetag - Kathinka - 20.02.2010

Oh, cool, vielen Dank Daniela, Du bist die Beste! Smile


RE: Dortmunder Naturheilkundetag - Nicci - 24.02.2010

Sooooo, ich werde am samstag teilnehmen, habe grade mit dem BDH telefoniert Big Grin *freu* [Bild: a070.gif]

Tinchen ( auch Fernschülerin) fährt auch mit *freu* [Bild: k045.gif]

Und dann geht es um 7:15 Uhr los, ab nach Dortmund. Ich bin sehr, sehr gespannt wie es da so zugeht.

Die Dame am Telefon war ganz aus dem Häuschen, als ich sagte ich sei bei der Isolde Richter Schule und fragte sofort ob ich mit Isolde zusammen kommen würde. Ich musste sie ja leider enttäuschen. So wie die Dame auf Isolde reagiert hat,fand ich super und ich dachte mir nur noch: Nicci , deine Schulwahl war richtig. ( Als wenn ich es je angezweifelt hätte)

So und folgende Vorträge möchte ich mir anhören:

9:30 Uhr: Erkrankung durch Mikrozirkulationsstörung (Dr- Harald Kämper)
10:15Uhr Der diagnostische Blick in der Praxis (Renate Droste)

Danach ist erst einmal KAFFFFFFEEEEEEEEEPAUSE Big Grin

11:25 Uhr: Allergieprävention bei Kindern (Dr. rer. nat.Ulrich sonneborn)
12:10 Uhr Störfeld Darm (Siegfried Kämper)

Dann ist Mittagspause und man hat Zeit auf die Ausstellung zu gehen.

14:30 Uhr Feierliche Verleihung der Clemens-von-Bönninghausen Medallie an Karl Friederich Liebbau;Burglauer zum Denkmodel unserer wunderbaren Naturheilkunde

15:00 Uhr Doping für das Imunsystem (Peter German)
( obwohl mich zur gleichen Zeit auch : Hypertonie: der leise Killer interessieren würde)

15:45 Uhr: CellsymbiosisTheraies (Albert Hesse)

16:25 Uhr Kaffeepause (bis dahin qualmt der kopf) [Bild: a020.gif]
16:55 Uhr Workshop Kinesiologie Teil 1 (steffi Gessner)
17:40 Uhr Workshop Teil 2
18:25 Uhr Verlosung einer wertvollen Fortbildungsveranstaltung und Verabschiedung

Ich glaube man ist abends dann geistig gar und die Finger sind wund geschriben ( jetzt müsste man Steno können *seufz*) aber man nimmt sicher sehr viel mit nach Hause. Was demzufolge eine schlaflose Nacht bedeutet. :d

Ich freu mich so ..... [Bild: d040.gif]

Wer von Euch wird auch da sein ????

LG Nicci


RE: Dortmunder Naturheilkundetag - Eveline - 24.02.2010

Hallo Nicci, ursprünglich wollte ich unbedingt da hin. Leider haben wir am Samstag Taufe.

Schade.....ich beneide dich.

LG Eveline


RE: Dortmunder Naturheilkundetag - Nicci - 24.02.2010

(24.02.2010, 16:59)Eveline schrieb: Hallo Nicci, ursprünglich wollte ich unbedingt da hin. Leider haben wir am Samstag Taufe.

Schade.....ich beneide dich.

LG Eveline

Oh, das ist schade... Sad

Ich werde aber ausführlich Bericht erstatten. Ich glaube zwar, dass viele Aussagen für mich Böhmische dörfer sein werden, aber ich versuche so viel wie möglich aufzusaugen.

Man darf mich samstag auch Spongebob nennen Big Grin


RE: Dortmunder Naturheilkundetag - Nicci - 24.02.2010

Hm, schade das nur 2 aus dem forum fahren Sad


RE: Dortmunder Naturheilkundetag - Anja - 24.02.2010

Ist mir im Moment zu weit weg. Sad


RE: Dortmunder Naturheilkundetag - Daniela Starke - 25.02.2010

Da wünsch ich Dir viiiel Spaß Nicci!

Ich kann leider nicht. Muss ich wie immer arbeiten. Vielleicht im nächsten Jahr.


RE: Dortmunder Naturheilkundetag - Gini - 25.02.2010

Viel Freude Nicci und bring uns bitte viel Input mit...freu mich wenn Du erzählst wie es war und was Du erfahren konntest. Leider muss ich Samstags arbeiten, daher für mich nicht möglich daran teilzuhaben.


RE: Dortmunder Naturheilkundetag - Kathinka - 25.02.2010

Ach, das wird bestimmt genial Nicci!!! Big Grin Ich wünsch Dir superriesig viel Spass und bin sehr gespannt, was Du uns danach erzählst... Du erzählst uns doch, oder? *jamm, jamm, spannender neuer Input* Wink

Ich würde total gern mitgehen... seufz... aber es ist leider noch ein bisschen zu weit weg zum hin und her fahren an einem Tag und dann noch dort was mitkriegen... Superschade! Aber ich werd schauen, was ich hier in der Gegend so erwische an Messen und Co.! Wink

Also gaaaaanz viel Spass und Spannung und gern auch ein bisschen Spiel und Schokolade! :p Smile

Liebe Grüsse, Kathinka
Oooh, tut mir leid, Dir natürlich auch ganz ganz viel Spass dabei Tinchen! Smile


RE: Dortmunder Naturheilkundetag - werner - 25.02.2010

Hallo Nicci,
ich wünsche Dir viele neue Erfahrungen,interessante Begegnungen und nicht zuletzt viel Spaß bei den Dortmunder Naturheilkundetagen.Big Grin


RE: Dortmunder Naturheilkundetag - Anna B. - 25.02.2010

Grummel, grummel
ich wohn glaub echt am Ar... der Welt. Ich will da auch hin.
Kann mir nicht jemand von euch seinen Hubschrauber leihen?
Nicci, ich beneide dich.
Grüßle, Anna