Heilpraktikerschule Isolde Richter
Ich habe mich gefreut weil - Thread - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Ich habe mich gefreut weil - Thread (/thread-2412.html)



RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - tilly - 22.01.2012

ich mich seit einer Woche tiereiweißfrei und vollwertig ernähre und überhaupt kein Verlustgefühl habe. Smile (ich weiß, das ist noch nicht lange Angel)

Außerdem hat mein Freund heute mitgekocht (wie meistens Sonntag) und ich konnte ihn davon überzeugen (sonst wäre mein Teil des essens in einen extra Kochtopf umgezogen Big Grin) keinen Zucker, kein Suppengewürz, kein Maggi.....usw. zu verwenden und es hat trotzdem allen (auch den Kids) geschmeckt.



RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Katrin - 22.01.2012

Hallo Martina,

eine Woche ist doch suuuper! top
Die ganzen Geschmacksverstärker meide ich auch - ich finde, es schmeckt viel besser und ich kann das Geschmacksüberladene Zeug schon gar nicht mehr essen...

Auf Fleisch zu verzichten, gelingt mir nicht immer - aber immerhin esse ich schon deutlich weniger.
Auch der Zuckerkonsum ist schon weniger geworden Wink
Auf Kaffee kann ich im Moment nicht verzichten (bzw. mein Wille ist nicht stark genug....)

Es ist aber auch schwierig, sich von alten (lieb gewonnenen) Gewohnheiten zu lösen. Na ja, Schritt für Schritt....



RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - tilly - 22.01.2012

Hallo Katrin Smile

Dankeschön Heart

Dann drück ich doch einfach mal uns beiden und allen die immer wieder versuchen und daran arbeiten sich gesund zu ernähren, ganz fest die Daumen, dass wir dabeibleiben.



RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Asja73 - 22.01.2012

Ich freu mich gerade wie Bolle, weil ich soeben bei Amazon ein dicke Bücherbestellung für meine Ausbildung zum Heilpraktiker abgesendet habe und nicht einen Pfennig dafür zahlen muss, weil all meine lieben Freunde meiner Bitte gefolgt sind und mir Amazon-Gutscheine zum Geburtstag geschenkt haben!!!! Das ist soooo klasse!!! Ich finde ja persönlich, dass ich die besten Freunde der Welt habe!!!
[Bild: illustrations_tuzki027.gif]


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - ☼ Sybille Disse - 01.02.2012

Hallo Deidra,
Das freut mich für Dich!

Übrigens bietet der HPA-Shop der Heilpraktikerschule glaube ich auch Gutscheine an Smile

Ich habe mich eben wahnsinnig gefreut, weil eine liebe Lernpartnerin mir einen wunderschönen Blumenstrauss zur bestandenen Prüfung geschickt hat. (obwohl ich erst schon etwas verwundert war, als die Postbotin mit so einem dicken Paket kam).

Das war eine feine Überraschung und danke Dir für diese tolle Idee HeartHeartHeart


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Sonja s-harwardt - 02.02.2012

Hallo ihr Lieben,

Am 23.01.12 habe ich im Thread: Ich habe mich heute geärgert- einen Beitrag gepostet (Beitrag 662).

Hier geht es um die Machenschaften des "Landspiegels" und das Honorar meines Sohnes, der als freier Journalist dort ein Dossier geschrieben hatte und bis heute auf sein Honorar wartet (mit ihm noch weitere freie Journalisten). Angry

Nun ist Bewegung in die ganze Sache gekommen.
Gestern hat der NDR in seinem Medienmagazin ZAPP eine Beitrag zu diesem Thema gesendet, in dem mein Sohn und eine Mitstreiterin zu Wort kamen.

Seht euch bitte diesen 5minütigen Beitrag mal an!

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/zapp5041.html

Ich freue mich, dass dies nun öffentlich gemacht wurde und hoffe, dass die Beteiligten mit ihrer Sammelklage erfolgreich sein werden.

Empfehlt den Beitrag weiter, wenn ihr mich und meinen Sohn unterstützen wollt im Kampf gegen die Machenschaften des Landspiegels. Danke.Heart

Liebe Grüße
Sonja



RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - *Brigitte* - 02.02.2012

Liebe Sonja,

ich finde es sehr gut, dass solche Sachen an die Öffentlichkeit gelangen und dass dein Sohn und die mitbetroffenen Autoren diesen Weg gehen. Auch wenn sie schon nicht mehr damit rechnen zu ihrem Geld zu kommen.

Für mich ist diese Zeitschrift jedenfalls jetzt "gestorben", obwohl Namen ja Schall und Rauch sind wie man sieht. Selbst wenn durch das Bekanntwerden der Machenschaften der Verkauf nicht mehr so gut läuft, kann man dem ganzen ja wieder einen anderen Namen geben Angry

Ich wünsche deinem Sohn und den anderen Geschädigten, dass sie noch zu ihrem Recht kommen.


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - karinj - 02.02.2012

Guten Morgen Liebe Sonja!

Ich schließe mich Brigitte an.
Es gibt zu viele Dinge die unter den Tisch gekehrt werden, die einfach an die Öffentlichkeit müssen!

LG Karin


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Heike aus BO - 02.02.2012

Liebe Sonja,

ich drücke Deinem Sohn und den anderen Betroffenen auch alle verfügbaren Daumen, dass sie zu ihrem Recht kommen.
So eine Sauerei, geht ja gaaar nicht.. Angry


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Sonja s-harwardt - 02.02.2012

[Bild: grouphugg.gif]

Vielen Dank für eure Unterstützung. Heart


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Sonja s-harwardt - 03.02.2012

Es tut sich was.........der Landspiegel hat auch eine facebook Seite, die aber jeden blockiert, der versucht, den Bericht von Mittwoch einzustellen.....und überhaupt jeden, der sich kritisch äußert......mal sehen, wer es trotzdem schafft......Cool


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Antje - 06.02.2012

Freu, freu, freu.Big Grin
Mein manchmal etwas durchgeknallter Eurasier (siehe mein Benutzerbildchen) hat sich heute beim Tierarzt zum zweiten mal sehr gut benommen.

Zwar mit Maulkorb und einmal geknurrt aber das macht nichts.
Dafür, dass er Blut lassen musste und in Ohr geleuchtet bekam war das vorbildlich und bin ganz stolz.

Beim Vorbesitzer ist er regelmäßig ausgeflippt bei Tierarztbesuchen.
Deshalb bin ich auch immer entsprechend gerüstet.

Aber ich glaube, jetzt brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen.

Wir haben allerdings auch einen sehr ruhigen Tierarzt mit genauso ruhiger Assistentin.
Sicher liegt es zum großen Teil daran.

LG
Antje


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Sonja s-harwardt - 06.02.2012

Hallo Antje,

kann ich gut nachvollziehen......meine Katze (leider letztes Jahr gestorben) hat den Arzthelferinnen auch immer das Leben zur Hölle gemacht. Und immer hab ich gewarnt, dass sie kratzt (immer ohne Ankündigung als AttackeBig Grin ) und immer haben die Arzthelferinnen gesagt: Jaja, ich pass auf! und immer haben sie nachher ihre Kratzwunden geleckt.......Rolleyes

Ich hoffe, deinem Eurasier gehts gut.

Liebe Grüße
Sonja


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Antje - 06.02.2012

Hallo Sonja,

ja, Katzen sind eine Klasse für sich.Wink
Da bewundere ich jeden, der die im Griff hat.
So Attacken aus dem nichts heraus, das sind die ganz cleveren Tiere.


Mich kennen sie mit den Hunden schon beim Tierarzt weil ich öfter mal nicht so ganz astreine Typen hab.

Meinem Eurasier geht es gut, eigentlich nur Routine weil mein letzter Eurasier an Nierenversagen gestorben ist und ich diesmal nicht schon wieder zu spät sein will, sollte etwas sein.

Der frisst seit 2 Wochen immer wieder Erde und ist manchmal auch hypernervös.
Unser nierenkranker Rüde war damals genauso unterwegs, nur hab ich mir da überhaupt nichts bei gedacht.Rolleyes

Jetzt hab ich mir angewöhnt, mal ein bisschen früher zum TA zu gehen.
Auch wenn es hoffentlich Entwarnung gibt.

LG
Antje


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Sonja s-harwardt - 06.02.2012

Liebe Antje,

dann wünsche ich dir, dass dein Hund gesund und munter bleibt und die Routineuntersuchung dies nur bestätigt. top

Liebe Grüße
Sonja


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - marionlu - 06.02.2012

@ Antje

Auch wenn der TA Entwarnung gibt, heißt das ja nichts. Im Blut sieht man die Nierenschädigung ja erst, wenn mehr als die Hälfte des Nierengewebes untergegangen ist. Ich würde noch schallen lassen, wenn Du sicher gehen willst. Auch wenn alles o. B. ist, würde ich der Erdfresserei auf den Grund gehen, wenn er das über einen längeren Zeitraum macht und nicht nur ab und zu. Vielleicht fehlt ihm nur irgendetwas in der Nahrung.

LG
Marion


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Antje - 06.02.2012

Hallo Marion,

die ersten deutlichen klinischen Symptome treten sogar erst bei 75 % Schädigung auf.
Nee, schallen lassen werde ich ihn nicht auf Verdacht, wenn die Werte alle im grünen Bereich sind.
Der ist sowieso übersensibel, Allergiker und ziemlich empfindlich im Magen- Darm- Bereich.
Das hab ich allerdings alles gut hinbekommen.

LG
Antje


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Asja73 - 11.02.2012

Ich freue mich gerade, weil ich heute vom besten Mann der Welt ein Ticket für die "AIDA Night of the Proms 2012" am 19.12.2012 geschenkt bekommen hab!! Big Grin
[Bild: happy-thumb.gif]


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - tilly - 11.02.2012

.....ich gerade mit meiner ersten, eigenen, neuen Getreidemühle (Hawos Billy 100) mein erstes Mehl selber gemahlen habe und nun leckeres Brot im Ofen ist. Smile




RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Heike aus BO - 11.02.2012

Oh Martina, die ist ja total schön! So eine hätte ich auch gern iiiiiirgendwann einmal. Smile

Ich hab mich gefreut, weil heute nach schier uneeeeeeendlich langen 14 Tagen mein neuer Super-Mixer eingetroffen ist.
Der war supergünstig, hat 1000 Watt und schon 1,5 Liter superleckeren Obst-Smoothie für uns bereitet.
Morgen gibt´s einen grünen Smoothie und nachmittags mache ich mir und meinem Junior Mandelmilch. Smile