Heilpraktikerschule Isolde Richter
Ich habe mich gefreut weil - Thread - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Ich habe mich gefreut weil - Thread (/thread-2412.html)



RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Gini - 07.01.2012

Mitfreu Big Grin


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - werner - 07.01.2012

Hallo Andrea,
das ist schön und wirklich ein Grund zur Freude.


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - tilly - 07.01.2012

@Andrea:top2

....ich seit ein paar Tagen, obwohl ich schon beinahe gekündigt hätte, endlich wieder Lust zum Weiterlernen verspürte und heute auch damit angefangen habe.


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Heike aus BO - 07.01.2012

*mich mit Andrea mitfreu und der Martina freudig zuwinke*

Big Grin


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Andrea - 07.01.2012

So soll es sein Martina - also weiter soSmile


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - PetraR - 07.01.2012

Boh Andrea..........ich freu mich total für euch und wünsche deiner Mama alles GuteSmile


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Andrea - 07.01.2012

Danke ***freu***


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - *Brigitte* - 08.01.2012

Das ist ja wirklich ein Grund zur Freude Andrea Smile Alles Gute für deine Mutter.

Und schön, dass die das Lernen wieder Freude macht Martina top


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Daniela Starke - 09.01.2012

Da freue ich mich auch mit Dir Andrea! Heart

Und auch mit Dir Martina! Heart


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Nicky - 10.01.2012

Hallo Werner,

Zitat:Wenn ich deinen Gegenstandskatalog von Husum lese denke ich das ist ein starkes Stück Wissen was da verlangt wird,auch dafür drücke ich dir die Daumen.

Ich weiß nicht, ob das weniger ist, was die anderen verlangen, aber denke es nicht ! Schau mal, das steht bei fast allen Gesundheitsämtern bei den Richtlinien:
  • Berufs- und Gesetzeskunde einschließlich rechtlicher Grenzen der nichtärztlichen Ausübung der Heilkunde
  • Grenzen und Gefahren diagnostischer und therapeutischer Methoden der Heilpraktiker
  • Grundkenntnisse der Anatomie, pathologischen Anatomie, Physiologie und Pathophysiologie
  • Grundkenntnisse in der allgemeinen Krankheitslehre, Erkennung und Unterscheidung von Volkskrankheiten, insbesondere der Stoffwechselkrankheiten, der Herz-Kreislauf-Krankheiten, der Erkrankungen des Bewegungsapparats, der degenerativen und der übertragbaren Krankheiten, der bösartigen Neubildungen, der rheumatischen oder Autoimmunerkrankungen sowie sonstiger schwerwiegender Erkrankungen mit erheblichen körperlichen Auswirkungen.
  • Grundkenntnisse psychischer Krankheiten
  • Erkennung und Erstversorgung akuter Notfälle und lebensbedrohender Zustände
  • Technik der Anamneseerhebung; Methoden der unmittelbaren Krankenuntersuchung (z.B. Inspektion, Palpation, Perkussion, Auskultation, Reflexprüfung, Puls- und Blutdruckmessung)
  • Praxishygiene, Desinfektion und Sterilisation
  • Kenntnisse der Durchführung grundlegender invasiver Maßnahmen, insbesondere Injektions- und Punktionstechniken
  • Deutung grundlegender Laborwerte
  • Kenntnisse der grundlegenden medizinischen Fachterminologie

Für mich hört sich das an wie "alles" und "gar nix".

Zitat:Für dein Ortwechsel zu den britischen Inseln und deine Affinität dazu, weíß ich vom Hörensagen,dass es so etwas wie Kurierfreiheit und auch den Berufstand der "übersetzt Kräuterfrauen" gibt.

Da liegst Du richtig. Aber das Auswandern hatte ich schon länger vor. Die Arbeitssituation hier ist für mich nicht so dolle. Mein Lebenspartner muß für einen Hungerlohn arbeiten. Uns ist aber bewußt, dass es woanders gut gehen kann aber dass man auch gehörig von der halbhohen Wolke fallen kann. Da muß man sich wirklich gut vorbereiten. So einfach hopplahopp gehts nicht, selbst dann nicht, wenn man viele Freunde dort bereits hat, wo man zunächst unterkommen könnte.

Ich habe mich erkundigt bei den dortigen Behörden. Dort braucht man keine Prüfung vom deutschen Gesundheitsamt. Je nachdem, was Du da anbieten möchtest, brauchst Du entsprechend ausgestattete Räumlichkeiten (Pferdefuss, weil diese sind rar und teuer von der Miete.) und Lizenzen. Was Du aber brauchst, das ist ein Abschlußzertifikat einer Schule UND entsprechende Nachweise für das, was Du da anbieten willst. Das reicht als Nachweis. Aber es gibt noch einige Pferdefüsse. Da wäre beispielsweise eine Pflichtversicherung, die bei einem brit. Anbieter abgeschlossen sein muß. Die Beiträge sind wirklich hoch.

Zitat:Ob das eine Obtion ist wage ich nicht zu sagen,alles gute an Dich als eine lange Wegbegleiterin.Big Grin

Vielen Dank. Das wünsche ich Dir auch. Du bist ja sogar noch weiter und gehst sicher zuerst zur Amtsprüfung. Bin mir sicher, dass Du das schaffst. Nein WIR schaffen das beide ! Ich bin halt ein echter Prüfungsangsthase.

So, und nun feiere ich erst einmal meinen runden Geburtstag. Darüber freue ich mich heute sehr !! Ich habe ihn geschafft. Smile Und ich lade jeden heute zu einem virtuellen Sekt ein.




RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - alexandrak - 11.01.2012

... ich letzte Woche bei einem Gewinnspiel gewonnen habe, und außerdem seit Anfang der Woche mein selbstverordneter "Lernurlaub" rum ist, und ich weniger vergessen habe, als ich dachte ;-)!


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Nicky - 11.01.2012

Das ist ja toll. Gratuliere Alexandra !


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Loulou - 11.01.2012

....weil heute die gewonne Präparatenlise angekommen istBig GrinBig GrinBig Grin
Vielen Dank!!!

Eure Loulou


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - alexandrak - 12.01.2012

Danke Nicky ;-)


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Andrea L. Rapp - 14.01.2012

.......ich werde im August zum 4. mal Omi.


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - dat_manu - 14.01.2012

ich habe mich letztes jahr gefreut. also genau genommen am 30.12.2011
das war der beste jahresabschluss. denn ich habe nach monatelangem kampf die schriftliche zusage für den gründungszuschuss bekommen.
nach all dem was letztes jahr schief ging, kaputt ging und tausend dinge mehr, war das ein happy end.
nun kann ich mich auf meine massagen konzentrieren und endlich das aufbauen, wofür ich so lange zeit, geld und mühen investiert habe.

ein glückliches neues jahr


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Scapi - 15.01.2012

Ich habe mich gefreut, weil gestern eine HP Kollegin ihre Praxis eröffnet hat. Ich war zu der Eröffnung und Feier eingeladen. Es war ein sehr schöner Abend und eine tolle Praxis ist es geworden.

Am meisten freut es mich, das sie so guten Zuspruch hat und schon für nächste Woche ausgebucht ist :-))

Andrea


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Andrea - 15.01.2012

Wow, dann ist sie ja auf einem sehr guten WegSmile


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Asja73 - 19.01.2012

Ich hab mich heute gefreut, weil wir dabei sind unseren ersten eigenen Geocache auszulegen und mir die ganze Sache riesig Spaß macht!! Ich bin schon ganz gespannt, ob die Leute unsere Rätsel lösen können und unsere Dose finden! Leider ist gerade schlechtes Wetter und im Wald finden Rodungsarbeiten statt, so dass sich das endgültige Anmelden im System noch etwas verzögert... aber das steigert nur die Vorfreude!! Wink


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Scapi - 20.01.2012

Hallo,
ich habe gestern noch was von ihr gehört. Die 2. Woche ist auch schon voll belegt!!

Stark, oder?

lg Andrea