Heilpraktikerschule Isolde Richter
Ich habe mich gefreut weil - Thread - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Ich habe mich gefreut weil - Thread (/thread-2412.html)



RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - eva-e - 29.07.2016

Tja Birgit, so sind sie, die Opas und man kann aus diesen Bechern auch tolle Sachen basteln, vielleicht wollte Dein Mann sie ja leer machen und nur mit den Bechern basteln :rofl, vielleicht tut die Werbung dann noch ihr übriges und man ist als Opa empfänglicher für sowas......... Big Grin

Und Christiane, ich sehe auch bei Dir hat die Werbestrategie der "Zuckerbombenhersteller" voll zugeschlagen Big Grin

Euch beiden erst noch eine immer größere werdende Vorfreude und dann eine supertolle Woche


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Simone K. Ammann - 29.07.2016

Es gibt gottseidank auch noch viele schöne Dinge auf dieser Welt.

Deshalb möchte ich mit euch meinen Regenbogen von Gestern teilen :-)
Vielleicht kann er Brücken bauen.

   


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - eva-e - 29.07.2016

(29.07.2016, 20:58)simone2710 schrieb: Es gibt gottseidank auch noch viele schöne Dinge auf dieser Welt.

Deshalb möchte ich mit euch meinen Regenbogen von Gestern teilen :-)
Vielleicht kann er Brücken bauen.

Wow wie stark.........


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Birgit Ma - 29.07.2016

(29.07.2016, 20:58)simone2710 schrieb: Es gibt gottseidank auch noch viele schöne Dinge auf dieser Welt.

Deshalb möchte ich mit euch meinen Regenbogen von Gestern teilen :-)
Vielleicht kann er Brücken bauen.

Super schöne Aufnahme, Simone!!

Liebe Grüße

Birgit


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Simone K. Ammann - 29.07.2016

Ganze 20 Minuten war er so schön zu sehen, ich musste ihn fotografieren
weil er einfach nur wunderschön war.


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Cathrin Müller-Braun - 01.08.2016

Ich freue mich riesig, weil meine Freundin, die ich letztes Jahr auf unserer Mutter-Kind-Kur kennengelernt habe, gestern zu Besuch gekommen ist. Heart 
Sie sind extra über 400 km weit gefahren, um hier im Nachbarort auf dem Campinglatz eine Woche Urlaub zu machen, um uns zu sehen.
Wir haben sie gestern Abend gleich auf ihrem Campingplatz besucht und sind uns in die Arme gefallen, so sehr haben wir uns gefreut!!!
Auch unsere Kinder haben gleich weitergespielt, als hätten sie sich gerade mal zwei Tage nicht gesehen.
Nun freue ich mich auf einen schönen gemeinsamen Abend morgen, an dem nur wir beiden zusammen essen gehen und quatschen können bis zum Umfallen. Smile Smile Smile 
Und auch sonst haben wir für diese Woche noch einiges gemeinsames geplant, z. B. eine Wanderung mit unseren Familien.
Ach, ich freu mich so!!! Smile


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Simone K. Ammann - 01.08.2016

Ich wünsche dir viel Spaß liebe Cathrin. Solche Beziehungen finde ich sind immer etwas besonderes.

Genießt die Zeit und habt ein schönes WEtter für eure tollen Unternehmungen. Heart Heart Heart


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - berndh - 01.08.2016

Liebe Cathrin,

ich kann mich Simone nur anschließen. Solche Beziehungen sind sehr wertvoll und
besonders. Es ist toll, dass ihr Euch alle wiedersehen könnte und ein enges Band
entstehen kann, dass dann auch in der Zukunft Bestand hat. Es ist schön, wenn man
Menschen um sich weiß, die einen verstehen, die mitfühlen und mit den man Freud
und Leid teilen kann.

Habt sonnige Stunden miteinander, gute Gespräche und viele gemeinsame Unternehmungen.
Alles Liebe und Gute wünscht Euch
Bernd


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Birgit Kriener - 01.08.2016

Puh Ihr Lieben!

Gut das man mit 56 keine Kinder mehr bekommen kann Big Grin nach 4 Stunden Zoo, Shopping Tour, Eis essen, Fußball spielen, unzähligen Fragen (die ich so gar nicht gewohnt bin  Tongue ) habe ich nun auch endlich gelernt das ich OMA heiße und laufe ab heute mit Fransen an den Ohren rum rofl!

Aber ehrlich Big Grin  ich habe in den letzten Jahr selten so einen schönen Tag erlebt! 

Heute Morgen gab es zwar kurz eine Schrecksekunde, den man lag nicht neben Mama im Bett - sondern neben Oma! Oh hallo - da mußte ich aber schnell munter werden, aber das nagelnagelneue Wimmelbuch lag schon neben dem Bett Big Grin! Glück gehabt !!!

Jetzt beantworte ich noch schnell ein paar Fragen und dann ist Bettzeit und wer weiß - wenn Ihr nichts mehr von mir hört - schlafe ich wahrscheinlich eher als mein Enkelkind - könnte passieren  rofl!


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Simone K. Ammann - 01.08.2016

(01.08.2016, 18:05)Birgit Kriener schrieb: Puh Ihr Lieben!

Gut das man mit 56 keine Kinder mehr bekommen kann Big Grin nach 4 Stunden Zoo, Shopping Tour, Eis essen, Fußball spielen, unzähligen Fragen (die ich so gar nicht gewohnt bin  Tongue ) habe ich nun auch endlich gelernt das ich OMA heiße und laufe ab heute mit Fransen an den Ohren rum rofl!

Aber ehrlich Big Grin  ich habe in den letzten Jahr selten so einen schönen Tag erlebt! 

Heute Morgen gab es zwar kurz eine Schrecksekunde, den man lag nicht neben Mama im Bett - sondern neben Oma! Oh hallo - da mußte ich aber schnell munter werden, aber das nagelnagelneue Wimmelbuch lag schon neben dem Bett Big Grin! Glück gehabt !!!

Jetzt beantworte ich noch schnell ein paar Fragen und dann ist Bettzeit und wer weiß - wenn Ihr nichts mehr von mir hört - schlafe ich wahrscheinlich eher als mein Enkelkind - könnte passieren  rofl!

Ihc würde es nicht drauf anlegen, manche sind älter und bekommen noch Kinder. Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Aber jedem das seine.

Wusste gar nicht das du OMA heißt *lach* ich schmeiß mich weg. Kindermund ist sowas herrliches.
Genieß die Zeit, sie kommt nie wieder.
Ich glaube auch, dass du vor deinem Enkel schläfst, ging mir damals auch so, als unsere Zwillinge zum ersten Mal mit 6 Monaten bei uns übernachtet haben. Jetzt werden sie schon 6 Jahre.

Schlaf gut, vielleicht kannst ja mal ein Ohrbild von deinem Enkel einstellen *lach*


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Simone K. Ammann - 01.08.2016

... vorhin noch ein paar Minuten Zeit für mich gefunden habe
an einem meiner Kraftplätze...


Hier ein paar Impressionen:

könnt ihr auch das GEsicht erkennen:
als ich aus dem Auto stieg schaute mich es an :-)
   

Ein Gleitschirmflieger in der Abendsonne der vom Nebelhorn
gestartet ist
   

Und unsere Nebelhornbahn
   


Ich wünsche euch einen schönen Abend und
eine erholsame Nacht. Heart Heart Heart


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - violine64 - 03.08.2016

(29.07.2016, 06:47)eva-e schrieb: Tja Birgit, so sind sie, die Opas und man kann aus diesen Bechern auch tolle Sachen basteln, vielleicht wollte Dein Mann sie ja leer machen und nur mit den Bechern basteln :rofl, vielleicht tut die Werbung dann noch ihr übriges und man ist als Opa empfänglicher für sowas......... Big Grin

Und Christiane, ich sehe auch bei Dir hat die Werbestrategie der "Zuckerbombenhersteller" voll zugeschlagen Big Grin

Euch beiden erst noch eine immer größere werdende Vorfreude und dann eine supertolle Woche

Liebe Eva,
nun ist der Knirps hier, wir haben viel Spaß alle miteinander und was macht der Knirps mit meinem tollen Joghurt? " Oma, den mag ich nicht. Ich will eine Stulle mit Butter." Da musste ich echt lachen ...
Liebe Grüße
Christiane


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Birgit Kriener - 03.08.2016

Haha Christiane!

Ja, ich könnte auch Schoten erzählen, ich revidiere mich - ich möchte doch nochmal einen kleinen Jungen, aber gleich einen Dreijährigen - echt mir steht pausenlos das Grinsen im Gesicht!

Und wenn ich ihn bekomme, darf er auch bei mir im Bett schlafen und nachts kuscheln! Big Grin
Unser durfte erst morgens kommen, ich glaube ich habe doch eine Menge verpasst - aber heute ist unser Bett auch 40 cm breiter  Big Grin!

Heute Nacht werde ich es nochmal ausnutzen, denn morgen Abend ist Übergabe an Mama, die wartet schon sehnsüchtig - oh er wird mir fehlen, ich weiß es jetzt schon!!! Confused

Aber so ist es und es ist auch gut so!!!

Also Ihr Lieben, genießt Eure kleinen Süßen und denkt daran "die Zeit geht so schnell vorbei!"


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Cathrin Müller-Braun - 04.08.2016

(03.08.2016, 21:09)Birgit Kriener schrieb: Haha Christiane!

Ja, ich könnte auch Schoten erzählen, ich revidiere mich - ich möchte doch nochmal einen kleinen Jungen, aber gleich einen Dreijährigen - echt mir steht pausenlos das Grinsen im Gesicht!

Und wenn ich ihn bekomme, darf er auch bei mir im Bett schlafen und nachts kuscheln! Big Grin
Unser durfte erst morgens kommen, ich glaube ich habe doch eine Menge verpasst - aber heute ist unser Bett auch 40 cm breiter  Big Grin!

Heute Nacht werde ich es nochmal ausnutzen, denn morgen Abend ist Übergabe an Mama, die wartet schon sehnsüchtig - oh er wird mir fehlen, ich weiß es jetzt schon!!! Confused

Aber so ist es und es ist auch gut so!!!

Also Ihr Lieben, genießt Eure kleinen Süßen und denkt daran "die Zeit geht so schnell vorbei!"

Wie wunderschön, liebe Birgit, dass Du bzw Ihr so viel Spaß und Freude mit Eurem Enkel habt!!! Smile 
Das klingt nach einer ganz tollen Woche. Die nächsten Ferien kommen bestimmt. Und wenn der kleine Mann jetzt erstmal Blut geleckt hat, wie herrlich es bei Oma und Opa ist, möchte er bestimmt ganz bald wieder kommen.

Kuscheln im Bett. Ich liebe es! Und da ich davon ausgehe, dass unsere Kinder mit 18 Jahren nicht mehr freiwillig bei Mama und Papa im Bett schlafen wollen, übe ich auch keinen Druck aus, die Kinder aus unserem Bett zu verbannen. Wir hatten schon die unterschiedlichsten Phasen, jeder brav in seinem Bett, die zwei Kleinen jeder in seinem eigenen Zimmer, alle in unserem Bett oder, so wie es meistens ist, eine 1,40 m Matratze für die beiden Kleinen neben unserem Bett und fast jede Nacht Besuch von unserem 5-jährigen bei uns in der Besucherritze. Rüberkrabbel, ratzfatz Decke hoch, Decke runter, an Mama kuscheln, Mamas Schlafanzugoberteil hoch, Händchen auf den Mamabauch legen und weiterschlafen. Wink  Und was soll ich sagen, auch wenn ich morgens oft verlegen bin, ich genieße es jede Nacht aufs Neue.


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - eva-e - 04.08.2016

(03.08.2016, 20:51)violine64 schrieb:
(29.07.2016, 06:47)eva-e schrieb: Tja Birgit, so sind sie, die Opas und man kann aus diesen Bechern auch tolle Sachen basteln, vielleicht wollte Dein Mann sie ja leer machen und nur mit den Bechern basteln :rofl, vielleicht tut die Werbung dann noch ihr übriges und man ist als Opa empfänglicher für sowas......... Big Grin

Und Christiane, ich sehe auch bei Dir hat die Werbestrategie der "Zuckerbombenhersteller" voll zugeschlagen Big Grin

Euch beiden erst noch eine immer größere werdende Vorfreude und dann eine supertolle Woche

Liebe Eva,
nun ist der Knirps hier, wir haben viel Spaß alle miteinander und was macht der Knirps mit meinem tollen Joghurt? " Oma, den mag ich nicht. Ich will eine Stulle mit Butter." Da musste ich echt lachen ...
Liebe Grüße
Christiane
Ich sag ja zum Basteln sind die Becher toll, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich doch auch lieber ein Butterbrot nehmen, Recht hat er Big Grin


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - eva-e - 04.08.2016

(04.08.2016, 10:06)cathrinmue schrieb:
(03.08.2016, 21:09)Birgit Kriener schrieb: Haha Christiane!

Ja, ich könnte auch Schoten erzählen, ich revidiere mich - ich möchte doch nochmal einen kleinen Jungen, aber gleich einen Dreijährigen - echt mir steht pausenlos das Grinsen im Gesicht!

Und wenn ich ihn bekomme, darf er auch bei mir im Bett schlafen und nachts kuscheln! Big Grin
Unser durfte erst morgens kommen, ich glaube ich habe doch eine Menge verpasst - aber heute ist unser Bett auch 40 cm breiter  Big Grin!

Heute Nacht werde ich es nochmal ausnutzen, denn morgen Abend ist Übergabe an Mama, die wartet schon sehnsüchtig - oh er wird mir fehlen, ich weiß es jetzt schon!!! Confused

Aber so ist es und es ist auch gut so!!!

Also Ihr Lieben, genießt Eure kleinen Süßen und denkt daran "die Zeit geht so schnell vorbei!"

Wie wunderschön, liebe Birgit, dass Du bzw Ihr so viel Spaß und Freude mit Eurem Enkel habt!!! Smile 
Das klingt nach einer ganz tollen Woche. Die nächsten Ferien kommen bestimmt. Und wenn der kleine Mann jetzt erstmal Blut geleckt hat, wie herrlich es bei Oma und Opa ist, möchte er bestimmt ganz bald wieder kommen.

Kuscheln im Bett. Ich liebe es! Und da ich davon ausgehe, dass unsere Kinder mit 18 Jahren nicht mehr freiwillig bei Mama und Papa im Bett schlafen wollen, übe ich auch keinen Druck aus, die Kinder aus unserem Bett zu verbannen. Wir hatten schon die unterschiedlichsten Phasen, jeder brav in seinem Bett, die zwei Kleinen jeder in seinem eigenen Zimmer, alle in unserem Bett oder, so wie es meistens ist, eine 1,40 m Matratze für die beiden Kleinen neben unserem Bett und fast jede Nacht Besuch von unserem 5-jährigen bei uns in der Besucherritze. Rüberkrabbel, ratzfatz Decke hoch, Decke runter, an Mama kuscheln, Mamas Schlafanzugoberteil hoch, Händchen auf den Mamabauch legen und weiterschlafen. Wink  Und was soll ich sagen, auch wenn ich morgens oft verlegen bin, ich genieße es jede Nacht aufs Neue.

Und Cathrin, ist es nicht phänomenal, wie schnell die Kleinen wieder einschlafen, wenn sie dann an Deiner Seite liegen und komischerweise auch Du selbst, obwohl meist unbequem, wieder schlafen kannst....... Angel

@ Birgit und Christiane, so ist es, Omas, Opas, Tanten, Onkels haben halt einfach das Verwöhnprivileg, das dann die Eltern immer wieder als Vorwurf hören....“Bei Oma war das viel schöner, besser, und und und......!“ und es ist so wertvoll Großeltern etc. zu haben........


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Simone K. Ammann - 06.08.2016

weil ich heute jemanden überraschen konnte Big Grin


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Simone K. Ammann - 07.08.2016

... weil ich jetzt zum Radeln und zum STock spielen gehe.

DAs wird heuer im Winter für viele eine ganz große Überraschung geben, wenn ich das
erste Mal auf das Natureis zum Eisstock spielen gehe.

Ich freue mich schon jetzt auf viele, viele erstaunte und überraschte Gesichter,
allerdings muss ich jetzt noch fleißig üben Tongue Cool Big Grin 

Habt einen wunderschönen Sonntag :-)


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - berndh - 07.08.2016

Liebe Simone,

viel Spaß beim Radeln + Stock spielen.
Das Wetter ist heute bei uns richtig sonnig,
aber nicht schwül. Einfach nur zum genießen.
Ich gehe nachher etwas in den Garten, Sonne und
Blumen, Gemüse und Kräuter genießen.

Dir eine schöne Zeit und einen lieben Gruß
Bernd


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Silke Uhlendahl - 07.08.2016

Weil am letzten Urlaubstag zu Hause die Sonne hier ordentlich scheint :-)

Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag!