Heilpraktikerschule Isolde Richter
Ich habe mich gefreut weil - Thread - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Ich habe mich gefreut weil - Thread (/thread-2412.html)



RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - stefaniemar - 07.04.2016

Ich habe mich heute riesig gefreut über ein Päckchen von meiner Freundin Inga78 gefreut!
Deine liebevolle Karte steht nun auf meinem Schreibtisch und ich schaue sicherlich täglich drauf und werde von einer kleinen Glückseligkeit beflügelt!
Tolle Sache, was für Menschen ich hier bisher kennenlernen durfte!
Nochmals ein ganz liebes Dankeschön an Dich, liebe Inga78!


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Simone K. Ammann - 07.04.2016

(07.04.2016, 19:30)stefaniemar schrieb: Ich habe mich heute riesig gefreut über ein Päckchen von meiner Freundin Inga78 gefreut!
Deine liebevolle Karte steht nun auf meinem Schreibtisch und ich schaue sicherlich täglich drauf und werde von einer kleinen Glückseligkeit beflügelt!
Tolle Sache, was für Menschen ich hier bisher kennenlernen durfte!
Nochmals ein ganz liebes Dankeschön an Dich, liebe Inga78!

DAnke liebe Stefanie, dass du uns an deiner Freude teilhaben lässt.
Und ich stimme dir zu 1000% zu, dass auch ich hier bislang nur liebe und gönnende Menschen kennen gelernt habe.

Ich habe mich auch vor ein paar Wochen riesig gefreut, als Überraschungspost von Eva bei gelandet ist, ich freue mich täglich noch darüber :-)

Viel Freude damit und alles Gute liebe Stefanie


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - stefaniemar - 07.04.2016

Lieben Dank, liebe Simone! Ich bin der Meinung, manchmal muss man auch einfach mal seine Freude freien Lauf lassen. Schön, dass Du in Eva eine gute Freundin gefunden hast....schon allein dafür bzw. hierfür lohnt es sich Schülerin bei Isolde zu sein!


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Simone K. Ammann - 07.04.2016

(07.04.2016, 20:31)stefaniemar schrieb: Lieben Dank, liebe Simone! Ich bin der Meinung, manchmal muss man auch einfach mal seine Freude freien Lauf lassen. Schön, dass Du in Eva eine gute Freundin gefunden hast....schon allein dafür bzw. hierfür lohnt es sich Schülerin bei Isolde zu sein!

Stimmt, ich bin froh hier gelandet zu sein Heart Heart Heart


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Simone K. Ammann - 10.04.2016

   
Ich freue mich heute auf diesen besonders schönen Tag, den ich mit Lernen auf meiner schönen Terasse verbringen werde :-)

Auch baut direkt auf der Terasse oben auf dem Fensterladen eine Amsel ihr Nest. Wäre schön, wenn wir alle gut mit einander auskommen könnten, sie in ihrem Nest zum Brüten und wir auf unserer Terasse zum Relaxen. Mal sehen, ob es klappt, bislang lässt sie sich nicht beeindrucken von Markise und Sonnenschirm und das ich immer mal wieder hin und her gehe...

Ich würde mich freuen, wenn sie trotzdem bei uns bleibt. Smile In unserem kleinen Teich baden sie ja täglich Mann und Frau Amsel sie haben auch einen Namen, ich hoffe Isolde ist mir jetzt nicht böse, aber sie heißt schon seid 14 Jahren Isolde und er heißt Heinrich :-)

Nun, wünsche ich euch allen einen wunderschönen und erholsamen Sonntag :-) Heart Heart Heart


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - stefaniemar - 10.04.2016

Na, da drücke ich mal die Daumen und auch ich setze mich nun auf meine Terasse...etwas Sonnenschein ist da und mein Mann verwöhnt mich gerade mit einer schönen Tasse Kaffee...
Liebe Simone, genieß den restlichen Tag noch und lerne nicht zuviel....wobei auf der Terasse mit Sonne ist das Lernen ja eher eine Freude!
Was die Amsel betrifft, so berichte doch mal wie es weitergeht...spannend!


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Birgit Ma - 10.04.2016

(10.04.2016, 15:18)stefaniemar schrieb: Na, da drücke ich mal die Daumen und auch ich setze mich nun auf meine Terasse...etwas Sonnenschein ist da und mein Mann verwöhnt mich gerade mit einer schönen Tasse Kaffee...
Liebe Simone, genieß den restlichen Tag noch und lerne nicht zuviel....wobei auf der Terasse mit Sonne ist das Lernen ja eher eine Freude!
Was die Amsel betrifft, so berichte doch mal wie es weitergeht...spannend!

Ich schließ mich dem an, habe auch soeben auf der Terrasse gefaulenzt.

Vielleicht hätte ich auch Schulsachen mitnehmen sollen, aber einfach mal so in der Sonne zu sitzen, war auch schön.

Ab morgen kann wieder gelernt werden, heute war mal frei.

LG

Birgit


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Heinz-D. Hornung-Werner - 10.04.2016

ja, warum habe ich mich gefreut......
heute sind es acht Monate her, dass meine Mama gestorben ist...
Ist ja erst einmal kein Grund zur Freude... aber heute ist der erste Tag an dem es zwar weh tut, aber ich nicht sofort los heulen muss.
Ich weiß, sie ist in meiner Nähe und passt auf mich auf.... und heute schient hier in der Südpfalz so genial die Sonne und seit langem fühle ich mich frisch und freue mich auf und über den Tag, die Natur und dass wir jetzt so toll wohnen, wo andere zum Urlaub machen hin kommen...
und am meisten freue ich mich, über den Besten Mann der Welt!


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Birgit Kriener - 10.04.2016

(10.04.2016, 16:32)knuffinger schrieb: ja, warum habe ich mich gefreut......
heute sind es acht Monate her, dass meine Mama gestorben ist...
Ist ja erst einmal kein Grund zur Freude... aber heute ist der erste Tag an dem es zwar weh tut, aber ich nicht sofort los heulen muss.
Ich weiß, sie ist in meiner Nähe und passt auf mich auf.... und heute schient hier in der Südpfalz so genial die Sonne und seit langem fühle ich mich frisch und freue mich auf und über den Tag, die Natur und dass wir jetzt so toll wohnen, wo andere zum Urlaub machen hin kommen...
und am meisten freue ich mich, über den Besten Mann der Welt!

Heinz ich drück Dich, es wird - glaub mir, alles braucht seine Zeit!!!


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - stefaniemar - 10.04.2016

Heinz, das hört sich doch an, als wenn es bergauf gehen würde....und denk immer dran, Du darfst Spaß und Freude an Deinem Leben haben, denn genau DAS wäre die größte Freude für Deine Mama! Fühl Dich auch von mir gedrückt!!!!!


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Simone K. Ammann - 10.04.2016

(10.04.2016, 16:32)knuffinger schrieb: ja, warum habe ich mich gefreut......
heute sind es acht Monate her, dass meine Mama gestorben ist...
Ist ja erst einmal kein Grund zur Freude... aber heute ist der erste Tag an dem es zwar weh tut, aber ich nicht sofort los heulen muss.
Ich weiß, sie ist in meiner Nähe und passt auf mich auf.... und heute schient hier in der Südpfalz so genial die Sonne und seit langem fühle ich mich frisch und freue mich auf und über den Tag, die Natur und dass wir jetzt so toll wohnen, wo andere zum Urlaub machen hin kommen...
und am meisten freue ich mich, über den Besten Mann der Welt!

Mensch Heinz, dass freut mich riesig für dich. Es ist ein kleiner Schritt vorwärts, weiter soooo.

Das mit dem Schmerz wird bleiben, aber er wird leichter, bei meinem Papa werden es morgen 28 Jahre, dass er tot ist. Und gerade jetzt bräuchte ich ihn besonders, aber ich weiß er ist als Schutzengel in meiner Nähe...

Ich drück dich mal ganz fest Heart Heart Heart


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - eva-e - 18.04.2016

..........weil ich heute erstmals wieder im neuen Jahr im Freien schwimmen war. In dem Freibad sind es 24 Grad, außen hatten wir 6 Grad und es war herrlich Smile und es tut meiner MS so gut. Im angrenzenden See waren es 14 Grad, also nur mal kurz rein und supergut durchblutet wieder raus, ein gigantisches Gefühl. Angel

Probierts einfach mal aus, nicht warten bis es 40 Grad hat............ Tongue


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Cathrin Müller-Braun - 18.04.2016

Wow! Liebe Eva, ganz schön mutig!!! Ich ziehe meinen Hut vor Dir! Heart Heart 

Ich bin so eine Frostbeule und brauche mindestens Badewannentemperatur, darunter schaffe ich es nicht weiter wie bis zu den Oberschenkeln.

Ich wünsche Dir, dass Du ab jetzt wieder öfter ins kühle Nass springen kannst, jetzt wo der Frühling da ist.


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Birgit Kriener - 18.04.2016

(18.04.2016, 10:28)eva_englisch schrieb: ..........weil ich heute erstmals wieder im neuen Jahr im Freien schwimmen war. In dem Freibad sind es 24 Grad, außen hatten wir 6 Grad und es war herrlich Smile und es tut meiner MS so gut. Im angrenzenden See waren es 14 Grad, also nur mal kurz rein und supergut durchblutet wieder raus, ein gigantisches Gefühl. Angel

Probierts einfach mal aus, nicht warten bis es 40 Grad hat............ Tongue

Big Grin Kleine Hitzeproblematik Eva  Tongue ....


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - eva-e - 18.04.2016

Also Kälteproblematik hab ich sicher nicht......... Tongue


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Birgit Kriener - 18.04.2016

(18.04.2016, 11:08)eva_englisch schrieb: Also Kälteproblematik hab ich sicher nicht......... Tongue

Ach übrigens ich liebe auch 14 Grad warmes Wasser, aber nicht nur kurz rein  Big Grin Wundert Euch wahrscheinlich nicht  Tongue 24 Grad ist Badewannentemperatur ;-)


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Cathrin Müller-Braun - 18.04.2016

Ohhhh nein, Badewannentemperatur muss für mich schon richtig dampfen.   Smile


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Heinz-D. Hornung-Werner - 18.04.2016

Da gehe ich völlig Komform mit dir Cathrin... Badetemoeratur beginnt bei 38° und mehr Wink


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - eva-e - 18.04.2016

(18.04.2016, 11:15)Birgit Kriener schrieb:
(18.04.2016, 11:08)eva_englisch schrieb: Also Kälteproblematik hab ich sicher nicht......... Tongue

Ach übrigens ich liebe auch 14 Grad warmes Wasser, aber nicht nur kurz rein  Big Grin Wundert Euch wahrscheinlich nicht  Tongue 24 Grad ist Badewannentemperatur ????

Da wär ich dabei, ich war schon zweimal beim Anschwimmen am Bodensee und jetzt kommt wieder mein schulmedizinisches Denken, dass es direkte Verbindung mit der MS hat (Uthhoff-Phänomen) und die TCM und Du liebe Birgit erklärt sich das ganz anders.........das muss erst mal in meinen Kopf rein.....

Gibt's bei Euch in Herdecke ein kaltes Bad oder nen See oder die Ruhr?


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - eva-e - 18.04.2016

(18.04.2016, 11:29)knuffinger schrieb: Da gehe ich völlig Komform mit dir Cathrin... Badetemoeratur beginnt bei 38° und mehr Wink

Waaaaaaaas 38 Grad, oje das ist ja heftig, neeee da ging ich nicht rein.......und du bleibst da auch länger drin?