Heilpraktikerschule Isolde Richter
Ich habe mich gefreut weil - Thread - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Ich habe mich gefreut weil - Thread (/thread-2412.html)



RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - PetraR - 06.08.2014

Andrea: Ich freue mich ganz doll mit euch Smile Dann drüke ich mal die Daumen,dass es so bleibt

Marion: Sooooo schön,wieder von dir zu lesen. Ich habe oft an dich gedacht und dann kommst du mit so einer tollen NachrichtSmile
Der Rest kommt auch noch..........alles zu seiner Zeit Heartbald ist er dann hoffentlich ganz verschwunden. Ich drücke alles was ich habe!!!


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - moritzkalli - 06.08.2014

Heute die Sonne so schön scheint und ich soviel Freude hier am Forum habe! Blush


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Andrea - 06.08.2014

@ Marion: alles alles alles Gute. Das sind schöne Nachrichten. Weiter so....du gehst den richtigen Weg.


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Gini - 06.08.2014

@Marion: alles Liebe auch von mir, schön wieder von Dir zu lesen. Weiterhin alles, alles Gute.

@Andrea: freuuuu Daumen drücken hat schon mal ein bisschen geholfen, der Rest muss nun auch noch gut werden


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Anna Höck - 08.08.2014

...ich gestern die Anmeldebestätigung für den HPP-Kurs im September bekommen habe! ;-)


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Heinz-D. Hornung-Werner - 08.08.2014

   
   
...ich endlich meine Lernecke bekomme und damit auch mehr Struktur.....


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - yvonnege - 08.08.2014

Super, die Lernecke. Und sieht toll aus.

LG
Vonny


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - PetraR - 08.08.2014

Sieht super aus HeinzSmile

SO ein fester Lernplatz ist wirklich Gold werttop

Und ich freue mich,weil ich hier morgens wieder mehr Beiträge lesen kann,wenn ich mit meinem Kaffee ins Forum schlurfeCool


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Cathrin Müller-Braun - 08.08.2014

Tolle Lernecke, Heinz! Da erblasse ich ja fast vor Neid. ;-)

Ich suche mir immer irgendwo ein Plätzchen, wo ich gerade am meisten Ruhe finde. Dann schnappe ich mir mein Skript, mein Vokabelheft, meine Lernkarten, Bleistift und Radiergummi und verkrümele mich.

Ich freue mich, dass ich mich für die HP-Ausbildung entschieden habe, weil ich auch merke, wie gut es mir tut, mal wieder ein bisschen was für mich und auch meine grauen Zellen zu tun.


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - werner - 08.08.2014

Hallo Heinz es sieht gut aus.Es ist wichtig einen festen Platz zum Lernen zu haben.Seit unsere Kinder aus dem Haus sind vor ein paar Jahren,habe ich ein Arbeitszimmer,das wir jetzt im Juni renoviert haben,nun habe ich alles besammen am Schreibtisch und daneben ein Holzregal mit meinen Skripten und Büchern!Big Grin


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Heinz-D. Hornung-Werner - 08.08.2014

Danke ihr Lieben,
habe auch seit Wochen gekämpft lach.
Nee, haben noch zusätzlichen Wohnraum gewonnen durch zu machen eines alten Innenpools und da sitzt jetzt die Firma meines Mannes drin und ich kann mir dadurch endlich meinen Freiraum schaffen...
Big Grin


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - annette.herzberg - 08.08.2014

Die Überraschung zum Wochenende ist euch wirklich mehr als gelungen Heart
Heute nach der Vormittagsarbeit finde ich im Briefkasten einen großen Umschlag von der Heilpraktikerschuler Richter und wunder mich - das Zertifikat zum Psychologischen Berater kam doch schon an?

Was war also drinnen? Ein wunder-wunderschönes Bachblüten-Kartenset nebst einem lieben Anschreiben mit Zertifikat zum Forums-Juwel Smile Smile

Ich habe mich so unglaublich gefreut - vielen herzlichen Dank!!!!

Da fällt mir der Rest der Arbeit an diesem Tag doch gleich viel leichter Big Grin

Die Karten und die beschreibenden Hinweise sind ganz wundervoll - was für ein schönes Set! Bin ganz glücklich Heart DANKESCHÖN blumeblumeblume


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - yvonnege - 08.08.2014

Annette, das ist ein tolles Geschenk zum Wochenende. Viel Spass damit. Das Set ist richtig schön.

Finde es prima, dass Isolde immer an ihre Forumsjuwele denkt. Heart

LG
Vonny


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Heinz-D. Hornung-Werner - 09.08.2014

wir gestern ein tolles Kennenlerntreffen hatten und zwei Lernguppen draus bilden können, es einen riesigen Motivationsschub gibt und es einfach schön ist


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - nicoleandresen - 09.08.2014

Ach Annette, das ist doch wirklich eine tolle Überraschung - kann mir richtig gut vorstellen, wie Du Dich darüber gefreut hast. Und von Isolde ist das eine absolut tolle Sache -großartig, wie hier an der Schule miteinander umgegangen und "belohnt" wird Wink

Und Heinz: Deine Lernecke ist echt toll geworden. Da macht das Lernen bestimmt doppelt so viel Spaß.

Und für Eure Lerngruppen wünsche ich Euch viel Spaß - toll, daß ihr das so in die Hand genommen habt nach dem HPA-Stammtisch. Ich habe ja beim Stammtisch schon gesagt, daß ich das nur empfehlen kann - mir bringt unsere Lerngruppe soooo viel und das wünsche ich Euch natürlich auch!


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Asja73 - 09.08.2014

@Marion: Ich drücke dir so sehr alle Daumen!! Heart

Ich habe mich heute gefreut, weil sich gestern eine unerwartete Tür in meinem Leben geöffnet hat und ich ein (fast) unablehnbares "Angebot" zur Ausbildung zur sytemischen Beraterin nach den Richtlinien der DGFS bekommen habe. All die Jahre puzzelt man so rum und plötzlich schieben sich alle Teile ineinander und geben ein Bild! In den letzten Monaten habe ich so viel recherchiert, ausprobiert, abgewogen, verworfen und bin konstant bei meinem Bauchgefühl geblieben. Immer wenn ich merkte: irgendwie passt es nicht zu 100%, habe ich Abstand von Ausbildungsangeboten genommen... und nun dieses! Ich stehe noch ein bisschen ungläubig davor und mach mir, ehrlich gesagt, gerade mordsmäßig in die Hose, weil ich im nächsten Jahr (Oktober) nicht nur die Prüfung zum HPP ablegen möchte, sondern schon ab 1.9. zu absolut traumhaften finanziellen Konditionen diese Ausbildung beginnen kann! Und wenn dich dann noch jemand angrinst und sagt: "Sie wären eine Bereicherung für unseren Kurs.", geht einem doch das Herz auf. Ich habe jetzt fast 24 Stunden nach dem Haken an der Sache gesucht und finde einfach keinen! Blush Nun muss ich nur noch mein Herz in die Hände nehmen und "Ja" sagen... dann geht es in zwei Wochen schon los! Confused

Habt alle einen schönen Tag,
liebe Grüße,
Asja


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - annette.herzberg - 10.08.2014

Liebe Asja Heart
Das klingt richtig super! Wie schön, dass du nach langem Zaudern und Abwägen nun so eine klare Entscheidung treffen konntest Smile
Wenn ich das so lese, denke ich dabei auch gleich wieder an diesen ganz besonderen Spruch, der mich immer wieder begleitet:
"It will all fall into place!"

Ich wünsche dir viel Freude und Erfüllung auf dem neuen Weg - bin gespannt, mehr darüber von dir zu hören im Laufe deiner Ausbildung und freue mich natürlich sehr, dass du auch hier weiterhin erhalten bleibst Big Grin
Na ja, eigentlich hatte ich darauf spekuliert, dass wir uns im Frühling im Prüfungstraining wieder treffen ... Angel

Aber wir werden uns wohl auch so nicht aus den Augen verlieren Smile


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Evi - 10.08.2014

Ein fröhliches Huhu in die Runde Smile,

ich habe mich heute riesig über mich selbst gefreut. Ich bin ja ziemlich schwer krank gewesen und habe seitdem mit ständiger Erschöpfung zu kämpfen. Nun haben wir uns vor einiger Zeit einen Hund angeschafft und ich drehe täglich eisern meine Runden Big Grin

Und was soll ich Euch sagen, heute habe ich zum ersten Mal eine richtig große Runde geschafft, das macht mich echt glücklich, weil ich merke, es geht langsam aufwärts, juhu. Und so langsam wächst auch mein Selbstvertrauen, dass ich die BBB und PB-Ausbildung ab Herbst gut hinbekomme.

Viele liebe Grüße von der glücklichen
Evi


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Heinz-D. Hornung-Werner - 10.08.2014

Da freu ich mich gleich für Dich mit, kann Dir nach empfinden, wie wertvoll noch der kleinste Schritt in Richtung Genesung und "Normalität" ist....

Genieße den Tag. Ich wünsche Dir viel Sonnenschein....


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Irene Engel - 10.08.2014

Hallo guten Morgen,

ich habe mich sehr sehr sehr gefreut als gestern der Postbote ein dickes Kuvert für mich hatte mit dem Inhalt des

interessanten und wunderschönen Bachblütensets.


Ich hatte ja jetzt immer wieder davon gelesen oder von Isolde davon gehört, jedoch bislang nur eine sehr vage Vorstellung in Bezug auf dieses Thema und bin ehrlich sehr beeindruckt!

Auch die mir zugedachte Urkunde samt tollem Gedicht von Goldjuwelpreisträgerin Petra ehrt mich und verzauberte den gestrigen Samstag bin in den milden Sommerabend hinein.

Leider ist auch der alltägliche, beunruhigende Schreckenswahnsinn aus den Nachrichten brutale Realität.

Ist es aber nicht auch oft das leise, kleine, so liebenswert mitmenschliche, was Hoffnung birgt, uns aufatmen läßt, der Ruhe und dem Frieden nutzt?

Ich glaube, darin liegt auch die große Chance bei allem was wir hier zusammen tun,
ja tun können!

Ich fühle mich beschenkt hier
sein
zu können!

Ganz herzlichen Dank,

frohen Sonntag!

Irene