Heilpraktikerschule Isolde Richter
Vortrag kostenfrei Somatopsychologie am 5.9.2016 - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-456.html)
+--- Thema: Vortrag kostenfrei Somatopsychologie am 5.9.2016 (/thread-23457.html)

Seiten: 1 2


Vortrag kostenfrei Somatopsychologie am 5.9.2016 - Silke Uhlendahl - 20.08.2016

Psychosomatik  versus  Somatopsychologie in der Ganzheitlichen Heilkunde

Körper und Seele bilden eine Einheit und  beeinflussen sich gegenseitig – und das in beide Richtungen! Allerdings steht bei diesem Fachvortrag die Somatopsychologie im Vordergrund der Betrachtung


Veranstaltungsort:
ihr heimischer PC

Kostenlose Onlineveranstaltung mit Heilpraktikerin Silke Uhlendahl, 
in Zusammenarbeit mit der Fa. Syxyl

 
Termin: Montag, 5. September 10:00 Uhr
Dauer ca. 90 Minuten (gegebenenfalls etwas länger)
 
Adressaten:
Der Vortrag richtet sich in erster Linie an ausgebildete Heilpraktiker, ist jedoch auch für HPAs interessant, sofern sie über medizinische Grundlagen verfügen und mit den wichtigen Fachtermini vertraut sind.
Auch HPPs und HPPAs profitieren von dem Vortrag, wenngleich der Fokus der Vortrages auf der Somatopsychologie und nicht der Psychosomatik liegt. Aber es ist auch für den HPP wichtig, die wichtigen somatopsychologischen Zusammenhänge zu kennen.


Vortragsinhalt

Körper und Seele bilden eine Einheit und beeinflussen sich gegenseitig.

Dass psychische Störungen körperliche Erkrankungen auslösen können, ist vielen bekannt – wir sprechen hierbei von Psychosomatik, so kann es z.B. infolge von Stress zu Magenbeschwerden kommen. Dagegen wird zu selten daran gedacht, dass umgekehrt psychische Symptome durch körperliche Ursachen ausgelöst werden können, obwohl es über hundert somatische Auslöser für psychische Störungen gibt! 
Dieser Vortrag soll das Wissen um diese Zusammenhänge verbessern und die Aufmerksamkeit für die somatopsychologischen Zusammenhänge erhöhen.

Im Vortrag werden einige Symptome und Beschwerdekomplexe von verschiedenen Positionen aus betrachtet und anhand von Fallbeispielen erläutert. Dabei fließen wertvolle Erfahrungen aus der langjährigen Praxistätigkeit der Dozentin ein.
Es handelt sich also um einen Vortrag aus der Praxis für die Praxis!



Wir freuen uns auf euer Kommen!
Isolde Richter & Silke Uhlendahl



Die HP-Schule Isolde Richter hat mit den Firmen unserer Kooperations-Vorträge keine Geschäftsbeziehung und keinen persönlichen oder finanziellen Vorteil, wenn ihr ihre Produkte einsetzt. Diese Firmenvorträge dienen nur eurer Information.




Bitte seid so lieb und meldet euch hier an


RE: Vortrag kostenfrei Somatopsychologie am 5.9.2016 - berndh - 20.08.2016

Liebe Silke,

ich freue mich auf Deinen Vortrag und habe mich
schon angemeldet.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Bernd


RE: Vortrag kostenfrei Somatopsychologie am 5.9.2016 - Silke Uhlendahl - 22.08.2016

Wow, es sind schon über 40 Anmeldungen!

Toll, dass so viel Interesse besteht!

Das freut mich sehr!

Das Webinar wird nicht aufgezeichnet. Das hat 2 Gründe:

1. Isolde Richter stellt das WebEx kostenfrei zur Verfügung und alles was "aufgezeichnet und gespeichert" wir kostet enorm Platz und dann auch Geld
2. es hat juristische Gründe, da es in Kooperation mit der Firma Syxyl erfolgt (das ist bei allen Firmen ja anders geregelt)


RE: Vortrag kostenfrei Somatopsychologie am 5.9.2016 - Simone K. Ammann - 22.08.2016

Schade das es keine Aufzeichnung gibt.


Ich kann leider nicht, der Tag ist im Geschäft schon komplett verplant und
ich habe momentan keine Kapazitäten um zu verschieben.

Viel Spaß euch allen schon jetzt.


RE: Vortrag kostenfrei Somatopsychologie am 5.9.2016 - Silke Uhlendahl - 29.08.2016

Liebe Simone, eventuell merkst du dir auch den 19. Oktober schon mal vor :-)

Dann gibt es wieder etwas (dann Thema Kinderwunsch)

Ich poste es aber auch vorher noch mal extra!


RE: Vortrag kostenfrei Somatopsychologie am 5.9.2016 - Silke Uhlendahl - 05.09.2016

Guten Morgen!

Wow schon über 80 Anmeldungen - das ist ja sehr klasse!

Also wer noch dazukommen möchte bitte noch registrieren, damit ihr gleich das Passwort bekommt!


RE: Vortrag kostenfrei Somatopsychologie am 5.9.2016 - Birgit Ma - 05.09.2016

Ich komm nicht rein, angeblich falsches Passwort


RE: Vortrag kostenfrei Somatopsychologie am 5.9.2016 - Silke Uhlendahl - 05.09.2016

Der Raum ist eröffnet und in 15 Minuten geht es los!


RE: Vortrag kostenfrei Somatopsychologie am 5.9.2016 - Isolde Richter - 05.09.2016

Wenn ihr das Passwort nicht wisst, einfach kurz anrufen: 07644 - 927 8830


RE: Vortrag kostenfrei Somatopsychologie am 5.9.2016 - Birgit Ma - 05.09.2016

(05.09.2016, 08:45)Birgit Ma schrieb: Ich komm nicht rein, angeblich falsches Passwort

Hat sich geklärt, 1. Buchstabe des Passwortes muss groß sein


RE: Vortrag kostenfrei Somatopsychologie am 5.9.2016 - UliK - 05.09.2016

Toller Vortrag,
danke Silke.

Grüßle
Uli


RE: Vortrag kostenfrei Somatopsychologie am 5.9.2016 - Birgit Ma - 05.09.2016

Super spannender Vortrag!

Vielen lieben Dank

Birgit


RE: Vortrag kostenfrei Somatopsychologie am 5.9.2016 - Silke Uhlendahl - 05.09.2016

Vielen Lieben Dank für eure Rückmeldungen zum Vortrag!

Und das Handout bekommt ihr dann bei Syxyl!


RE: Vortrag kostenfrei Somatopsychologie am 5.9.2016 - BirteH. - 05.09.2016

Danke für den Vortrag, super informativ und lebendig  Heart


RE: Vortrag kostenfrei Somatopsychologie am 5.9.2016 - Malve - 05.09.2016

Ein sehr informativer und toller Vortrag!

Vielen Dank
Martina


RE: Vortrag kostenfrei Somatopsychologie am 5.9.2016 - eva-e - 05.09.2016

Informativ und spannend, wie immer bei Deinen Vorträgen, liebe Silke Heart

dankeschön Big Grin


RE: Vortrag kostenfrei Somatopsychologie am 5.9.2016 - stefaniemar - 05.09.2016

Ich hätte gerne teilgenommen, aber leider ist unser kleinstes Mäuschen krank......vielleicht beim nächsten Mal!


RE: Vortrag kostenfrei Somatopsychologie am 5.9.2016 - Silke Uhlendahl - 05.09.2016

Ja gern beim nächsten mal!

Steffi!


RE: Vortrag kostenfrei Somatopsychologie am 5.9.2016 - corneliagrae - 06.09.2016

Liebe Silke,
das war ein sehr interessanter Vortrag gestern! Habe auch direkt an Syxyl bzgl. des Handouts gemailt. Bis jetzt gab es zwar noch keine Antwort, aber dann gedulde ich mich einfach mal ein bisschen.
Viele Grüße
Cornelia


RE: Vortrag kostenfrei Somatopsychologie am 5.9.2016 - Silke Uhlendahl - 07.09.2016

Danke für die Rückmeldung und schön, dass es dir gefallen hat!

Solltest du von der "zentralen" Stelle nichts hören, kannst du ggf. auch deinen zuständigen Außendienst von Syxyl ansprechen. Hast du da schon jemanden?