Heilpraktikerschule Isolde Richter
Pendeln, Wünschelrute, Wegbeten - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Pendeln, Wünschelrute, Wegbeten (/thread-23363.html)

Seiten: 1 2 3


Pendeln, Wünschelrute, Wegbeten - Simone K. Ammann - 09.08.2016

Hallo ihr Lieben,

ist hier jemand unter uns, der sich mit "Pendeln" , Ruten laufen und Wegbeten auskennt?

Mich interessieren dieses Themen brennend, mag vielleicht mir jemand
etwas darüber berichten? Wo kann man so was lernen?

Vielen Dank schon mal im voraus Heart


RE: Pendeln, Wünschelrute, Wegbeten - berndh - 13.08.2016

Liebe Simone,

ich finde das ein spannendes Thema, welches
Du hier ansprichst. Kennst Du das Buch:
Alte Heilgebete von Monika Herz

Dort gibt es Gebete zur Blutstillung,
bei Schmerzen und Co. Es ist ein kleines
Büchlein und die Gebete sind von einem
Dorfheiler, der damit allerlei Beschwerden
weggebetet hat. In der Eifel gibt es auch
noch einige "Gesundbeter" und ich kenne
auch jemanden, der sich seine Warze hat
besprechen lassen und sie ist auch tatsächlich
verschwunden und auch nicht wiedergekommen.

Ich kenne auch noch "Handauflegen nach
Anne Höfler", diese bietet Kurse zum
Handauflegen an, z.B. im Kloster Münsterschwarzach.
Das ist wirklich toll, besonders bei Schmerzen.

Hier mal ein Link zur Website von Frau Höfler:
http://www.anne-hoefler.de/index.php?cat=20_Open-nbsp~Hands-nbsp~Schule
Hauptseite: www.anne-hoefler.de

Kennst Du Medizin zum Aufmalen? Damit kann
man auch einiges machen für die Gesundheit.

Anbei ein Link zu Medizin zum Aufmalen:

http://www.medizin-zum-aufmalen.de

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd


RE: Pendeln, Wünschelrute, Wegbeten - Simone K. Ammann - 13.08.2016

Lieber Bernd,
vielen Dank.

Das mit dem Blutstillen kann ich bereits. Dieses Wissen habe ich letztes Jahr
von einem Mann weitergegeben bekommen, allerdings in Schriftlicher Form
Man darf nicht drüber sprechen, wie es funktioniert, sonst klappt es nicht mehr.
Ich konnte es jetzt schon desöfteren sehr erfolgreich anwenden, das alle
sehr erstaunt waren.
Damit konnte ich sogar von einer KOllegin in Berlin ihrem Mann helfen, weil
sie im Krankenhaus die Magenblutung nicht stillen konnten.

Und meine Nachbarin vor 6 Wochen auch Blut überströmt vor meiner
Türe stand, weil sich ein verödetes Gefäß wieder stark blutete im Gesicht,
natürlich an einem Wochenende. Sie hätte 120 km weiter nach Ulm
ins Klinikum mit dem RTW gefahren werden müssen. Nach einer halben
Stunde war sie wieder zu Hause.

Es ist einfach sehr faszinierend und diese einfachen Dinge begeistern
mich sehr, genauso wie der Emotionscode und das Bioenergetische
Austesten bei REnate Rombach, war einsame Spitze und wende ich
so oft an...
Deswegen möchte ich mein Wissen darüber noch vergrößern.

Du bist ein echter Schatz Bernd, und ich werde mir deine Tipps
genauer anschauen Heart Heart Heart  Vielen lieben Dank dafür


RE: Pendeln, Wünschelrute, Wegbeten - Simone K. Ammann - 13.08.2016

Ich habe mir das Buch alte Heilgebete gerade bestellt.

Vielen lieben Dank lieber Bernd, ich bin schon gespannt
und werde dir berichten!

Frau Höfler gibt sogar bei uns in der Nähe Kurse, da werde
ich bestimmt einen besuchen, allerdings nach der Prüfung.

Hab einen entspannten und schönen Abend Heart


RE: Pendeln, Wünschelrute, Wegbeten - berndh - 13.08.2016

Liebe Simone,

das Buch ist wirklich schön und
ich habe auch schon damit gearbeitet
für meine Lieben und es hilft wirklich.
Ich war sehr begeistert.

Toll, dass Frau Höfler auch bei Euch
in der Nähe Kurse anbietet. Ich drücke
fest die Daumen für Deine Prüfung,
wann wird es denn soweit sein?

Liebe Grüße

Bernd


RE: Pendeln, Wünschelrute, Wegbeten - annadas - 14.08.2016

Anne Höfler macht eine hervorragende Arbeit.
Bei mir um die Ecke ist eine tolles Bildungswerk, der "Benediktushof", da bietet Anne auch Kurse an. Ich habe ihren Handauflege-Kurs besucht, allerdings hat ihm U. Krimmel gemacht, eine Prädikantin, die schon über 80 ist. Ich fand ihn klasse.
Liebe Simone, wenn Du die Möglichkeit hast , so einen Kurs zu besuchen, dann mache es. Das passt sehr gut zu Dir. Das ist ein tolle Basis um einmal das Gefühl für so etwas zu bekommen.
Mittlerweile lege ich Hände auf ohne Anleitung. Ich lasse mich intuitiv auf jeden Einzelnen ein, der vor mit tritt.

Alles Liebe und einen schönen  Sonntag, Anna


RE: Pendeln, Wünschelrute, Wegbeten - simonewo - 14.08.2016

Ich arbeite seit über 10 Jahren mit Handauflegen und möchte es nicht mehr missen. Die Hände hat man überall dabei. Man kann damit so tolles erreichen und zwar vom Säugling bis zum Sterbebett!
Lg Simone


RE: Pendeln, Wünschelrute, Wegbeten - Susanne Hottendorff - 14.08.2016

Hallo Simone,

ich arbeite schon lange mit dem Pendel. Ich bin dazu gekommen, weil meine Reiki-Lehrerin mir etwas zeigen wollte...

Dann nahm ich das Pendel... und ... da begann es.


RE: Pendeln, Wünschelrute, Wegbeten - stefaniemar - 14.08.2016

Also ganz ehrlich, eigentlich bin ich diesen Dingen bisher eher kritisch begegnet.....wegbeten, wie soll das gehen? Aber Simone und Bernd, was ihr da berichtet, macht mich nachdenklich. Sollte das am Ende tatsächlich funktionieren? Aber wie soll das gehen? Ist es am Ende tatsächlich der Glaube, der hier Berge versetzen kann? Ich fänd es spannend zu erfahren, was Ihr hierüber denkt.....


RE: Pendeln, Wünschelrute, Wegbeten - Heinz-D. Hornung-Werner - 14.08.2016

Also ich hab eine gute Bekannte oben an der Nordsee, die bespricht die Krankheiten und die Freund und Familie in ihrem Dorf sind bisher immer positiv überrascht gewesen über die Wirkung.


RE: Pendeln, Wünschelrute, Wegbeten - Simone K. Ammann - 14.08.2016

@Anna: Danke für den Tipp, nach den Prüfungen werde ich mich mit Anne Höfler beschäftigen

@ Simone: Wow,  ja ich finde das auch klasse und meine Patienten haben schon oft gesagt, ich hätte sehr feine Hände und ich würde intuitiv wissen, an welcher Stelle sie es jetzt gerade brauchen.

@Sabine: Toll, vielleicht magst du mir mehr übers Pendeln erzählen?

@Steffi: Ich weiß nicht, was für eine Macht dahinter steckt, ich weiß nur es funktioniert. Mein Mann muss Macumar nehmen und speziell für ihr wollte ich das wissen wie es funktioniert. Es funktioniert, manchmal reißt er sich beim Arbeiten und dann ruft er an und sagt, tu mal Blutstillen.
Ich bin unendlich dankbar dafür, dass man mir das weiter gegeben hat.

@Heinz: Ja, wir haben im Nachbarort auch so jemanden, da hab ich schon von meinen Pat. Leute zum WArzenweg beten zusätzlich hin geschickt. Es funktioniert. Ich habe sie mal gefragt, ob sie mir es weitergeben könnte in schriftlicher Form, nein das macht sie nicht, weil sie es in sich hat, Die gute Frau ist aber auch schon fast 90.

Ich freu mich jetzt auf das Buch und bin gespannt.
Danke euch für euer Feedback, es gibt mir ein Zeichen das ich doch auf dem richtigen WEg bin. Manchmal komm ich da etwas ins Zweifeln. Undecided


RE: Pendeln, Wünschelrute, Wegbeten - Heinz-D. Hornung-Werner - 14.08.2016

Wenn du das Buch hast, berichte mal bitte... Würde mich sehr interessieren..............


RE: Pendeln, Wünschelrute, Wegbeten - Simone K. Ammann - 14.08.2016

(14.08.2016, 16:59)stefaniemar schrieb: Also ganz ehrlich, eigentlich bin ich diesen Dingen bisher eher kritisch begegnet.....wegbeten, wie soll das gehen? Aber Simone und Bernd, was ihr da berichtet, macht mich nachdenklich. Sollte das am Ende tatsächlich funktionieren? Aber wie soll das gehen? Ist es am Ende tatsächlich der Glaube, der hier Berge versetzen kann? Ich fänd es spannend zu erfahren, was Ihr hierüber denkt.....

Wie das geht, ich weiß es nicht, aber ich weiß das es geht :-)

Ich war solchen Dingen noch nie skeptisch, weil ich glaube wir werden alle von einer unsichtbaren Macht gelenkt.

Vor drei Wochen, waren wir bei einem Grillfest eingeladen. Und in der Küche stand jemand und hielt sich ein Taschentuch an die Hand, ich hab ihn gefragt, was los sei. "Ach er habe sich nur geschnitten, klar hat geblutet wie Sau"

Ich kannte den Mann bis dato nicht, er ist mir im Ort auch noch nie über den WEg gelaufen, obwohl er auffällt, weil man ihm vor 30 Jahren aus seinem Lastwagen rausschneiden musste, weil er einen schweren Verkehrsunfall hatte, bei den Feuerwehrleuten war auch mein Mann mit an vorderster Front dabei... die zwei kannten sich. Er hat heute eine Prothese am Bein.

Auf alle Fälle, hab ich ihn nur kurz was gefragt und hab ihm gesagt, in drei Minuten müsste es aufhören... ich bin dann gegangen.
Nach 5 Minuten bin ich wieder hin und hab gefragt, ob es aufgehört hat. Ja, er war ganz begeistert, war wohl Fernheilung meinte er. Wie es funktioniert darf ich nicht sagen.
Abends sassen wir dann alle zusammen und als er ging kam er noch zu mir rüber, nahm mich in den Arm und meinte, also er glaube ja nicht an sowas, aber er ist total begeistert und in Zukunft wüsste er, wo er sich melden kann, wenn er wieder so stark blutet! Das nehm ich als Kompliment Smile

Mich faszinieren die "einfachen" Dinge, kompliziert ist alles andere eh schon.


RE: Pendeln, Wünschelrute, Wegbeten - Heinz-D. Hornung-Werner - 14.08.2016

(14.08.2016, 17:21)simone2710 schrieb:
(14.08.2016, 16:59)stefaniemar schrieb: Also ganz ehrlich, eigentlich bin ich diesen Dingen bisher eher kritisch begegnet.....wegbeten, wie soll das gehen? Aber Simone und Bernd, was ihr da berichtet, macht mich nachdenklich. Sollte das am Ende tatsächlich funktionieren? Aber wie soll das gehen? Ist es am Ende tatsächlich der Glaube, der hier Berge versetzen kann? Ich fänd es spannend zu erfahren, was Ihr hierüber denkt.....

Wie das geht, ich weiß es nicht, aber ich weiß das es geht :-)

Ich war solchen Dingen noch nie skeptisch, weil ich glaube wir werden alle von einer unsichtbaren Macht gelenkt.

Vor drei Wochen, waren wir bei einem Grillfest eingeladen. Und in der Küche stand jemand und hielt sich ein Taschentuch an die Hand, ich hab ihn gefragt, was los sei. "Ach er habe sich nur geschnitten, klar hat geblutet wie Sau"

Ich kannte den Mann bis dato nicht, er ist mir im Ort auch noch nie über den WEg gelaufen, obwohl er auffällt, weil man ihm vor 30 Jahren aus seinem Lastwagen rausschneiden musste, weil er einen schweren Verkehrsunfall hatte, bei den Feuerwehrleuten war auch mein Mann mit an vorderster Front dabei... die zwei kannten sich. Er hat heute eine Prothese am Bein.

Auf alle Fälle, hab ich ihn nur kurz was gefragt und hab ihm gesagt, in drei Minuten müsste es aufhören... ich bin dann gegangen.
Nach 5 Minuten bin ich wieder hin und hab gefragt, ob es aufgehört hat. Ja, er war ganz begeistert, war wohl Fernheilung meinte er. Wie es funktioniert darf ich nicht sagen.
Abends sassen wir dann alle zusammen und als er ging kam er noch zu mir rüber, nahm mich in den Arm und meinte, also er glaube ja nicht an sowas, aber er ist total begeistert und in Zukunft wüsste er, wo er sich melden kann, wenn er wieder so stark blutet! Das nehm ich als Kompliment Smile

Mich faszinieren die "einfachen" Dinge, kompliziert ist alles andere eh schon.

ja ,da kann ich Dich voll und ganz verstehen...leider haben wir in all den Jahrhunderten die einfachen Dinge völlig verlernt.......


RE: Pendeln, Wünschelrute, Wegbeten - berndh - 14.08.2016

Liebe Anna,

ich finde es toll, dass Du die Ausbildung bei Anne Höfler gemacht hast.
Vor Jahren hat meine Frau mal einen Kurs bei einer Schülerin von
Anne Höfler gemacht und war sehr begeistert. Wie Du schreibst, eine
ganz hervorragende und einfühlsame Art des Handauflegens.

Ich kenne den Benediktushof auch, ich komme gebürtig aus dem
Landkreis Würzburg und war sogar schon zwei Mal dort und sehr
begeistert. Hast Du dort schon mehrere Kurse belegt? Wohnst Du
in der Nähe des Benediktushofes?

Einen lieben Gruß an Dich und meine alte Heimat

Bernd


RE: Pendeln, Wünschelrute, Wegbeten - berndh - 14.08.2016

Liebe Steffi,

ich war früher auch eher skeptisch und konnte es mir nicht vorstellen.
Ich war über die oftmals schnelle Wirkung sehr erstaunt, die Heilgebete sind
wirklich heilend, auch ich habe Erfahrungen machen dürfen mit einem Gebet zum Blutstillen und war über
die schnelle Wirkung sehr erstaunt.

Heilgebete helfen auch wunderbar bei Schmerzen, Kopfweh und Erkältungen.
Ich kenne auch jemanden, der zur "Besprechung" der Warze gegangen ist und diese ist auch verschwunden. Es war
kostenlos und die Dame war auch schon sehr alt, über 80. In der Eifel gibt es auch noch Gesundbeter, die meist
kostenlos oder eine geringe Spende arbeiten. Die Erfolge sind manchmal kaum vorstellbar, wenn man sie nicht
selbst gesehen oder erlebt hat.

Handauflegen nach Anne Höfler ist sehr heilsam und sehr entspannend. Anna schreibt schon weiter
oben etwas dazu, wenn man die Möglichkeit hat, an einem Kurs bei ihr oder einer ihrer Schülerinnen
teilnehmen zu können, sollte man das unbedingt machen, das Handauflegen bringt einen auch näher zu
sich selbst. Sie hat auch ein Buch geschrieben: Open Hands - es ist im Knaur Verlag erschienen.

Ich würde mich über eine Austausch mit Euch sehr freuen, denn ich finde die von Simone angesprochenen
Themen auch sehr interessant.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd


RE: Pendeln, Wünschelrute, Wegbeten - annadas - 14.08.2016

Lieber Bernd,

ich wohne ca. 45 Minuten vom Benediktushof weg und bin immer mal wieder in der Buchhandlung dort und in dem tollen Cafe. Andere Kurse habe ich dort noch nicht besucht.  Ich wollte eine zweite Version des Handauflegens kennenlernen, so kam ich zum Kurs.

glg Anna


RE: Pendeln, Wünschelrute, Wegbeten - stefaniemar - 14.08.2016

Liebe Simone,

das klingt wirklich super spannend....bin mittlerweile echt am Überlegen, ob ich mich da literarische auch mal einlese.....also echt interessant. Wäre ein tolles Angebot an der Isolde Richter Schule!


Lieber Bernd,

ich bin immer wieder baff, dass Du Dich mit so vielen Dingen beschäftigst und immer gleich berichtest. Lieben Dank dafür!


Lieber Heinz,

wieder Jemand, der so positiv von dem Thema berichtet.....ich bin mal wieder angefixt....wie so häufig von den spannenden Sachen hier im Forum!

Liebe Anna,

das klingt so toll und war bestimmt eine superspannend Erfahrung! Danke für's Mitteilen!


RE: Pendeln, Wünschelrute, Wegbeten - Simone K. Ammann - 14.08.2016

DAs Büchlein kostet 7.99 Euro liebe Steffi, also da kann man schon überlegen, ob man sich da mal rein liest.

Ich bin schon echt gespannt, vorallem mit den WArzen wegbeten, dass wäre noch genau meins, dann bräuchte ich meine Leute nirgends anderes mehr hinschicken.


RE: Pendeln, Wünschelrute, Wegbeten - Simone K. Ammann - 18.10.2016

Lieber Bernd,

vielen DAnk nochmal mit dem Buchtipp
Alte Heilgebete von Monika Herz

Es ist wirklich lesenswert, damit werde ich mich die nächste Zeit näher
beschäftigen Smile

Ich habe mir auch noch das Buch von der Barbara Costa gekauft
Heilgebete

Und was auch ein tolles Buch ist, welches letzte Woche kam
Vom Schirner Verlag, das Pendel-Set da ist auch gleich für
die ersten Versuche ein Messing-Pendel dabei.
Also langweilig wirds mir nicht Big Grin

Mich fasziniert dieses Wissen, in die Blutstillung bin ich seid letztem
Jahr eingeweiht und ich bin begeistert, dass es funktioniert.
Ich weiß nicht, wie es geht, aber ich weiß das es geht.

Und allein schon wegen meinem Mann der ja Antikoagulanzien nimmt.
Heart Heart Heart
Ich konnte es schon öfter erfolgreich anwenden auch bei meinen Kunden
und meiner Nachbarin.


Faszinierend finde ich, wenn die Zeit reif ist, läuft man ganz automatisch an
diese Bücher, oder es kommen automatisch Menschen und Dinge auf einen
zu. Tolle Einrichtung Big Grin