Heilpraktikerschule Isolde Richter
Praxiskurse wo? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Erfahrungen rund ums Lernen, die Fernschule, Tages- bzw. Abendschule (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-200.html)
+---- Forum: Meine Erfahrungen mit der Fernschule Richter und anderen Fernschulen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-126.html)
+---- Thema: Praxiskurse wo? (/thread-23298.html)



Praxiskurse wo? - yvonneer - 31.07.2016

Ihr Lieben,
hier ist hoffentlich der beste Ort für meine Frage. Ich habe ein Problem damit die Praxiskurse an unserer schönen Schule wahr zu nehmen (Untersuchungstechniken, Erstuntersuchung, Injektionstechniken). Es ist mir zeitlich einfach nicht möglich und ich suche eine gute alternative Schule in meinem Umkreis (Pirmasens +- 100 KM) wo ich die diese Sachen belegen könnte. Ich wohne in einem Heilpraktikerschulenniemandsland, zeitlich bin ich leider wenig flexibel wegen meiner Kinder.


RE: Praxiskurse wo? - Simone K. Ammann - 31.07.2016

Liebe Yvonne,
die Praxiskurse an der Schule kann ich dir nur wärmstens empfehlen, es sind ja nur 2 Stunden Fahrzeit und knapp 200 km zu Fahren laut meinem Routenplaner.

Ich habe auch an einer anderen Schule Praxiskurse besucht, weil ich zuvor an einer anderen Schule war, da aber in München der Praxiskurs damals nicht stattfand, bin ich bis nach Dortmund gefahren mit dem Auto, knapp 800 km und über 8 STunden FAhrzeit einfach. Es war es mir damals der wert.

Heute bin ich klüger...

aber als ich dann an unserer Shcule war, war ich total begeistert wie toll der Ingo diese Kurse macht.
Und total entsetzt über die Zeit und das Geld was ich für die anderen Kurse in den
Sand gesetzt habe und fast kein Wissen und Input mitnehmen konnte, weil der Dozent selber sehr schlecht ausgebildet war Angry Angry Angry

Es lohnt sich wirklich. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit es mit Urlaub zu verbinden, ca. 10 km
von Kenzingen ist der Europapark entfernt und das ist für Kinder doch immer ein tolles Ziel.
Vielleicht wäre das ja doch eine Alternative. So habe ich es letztes Jahr auch gemacht, hab es gleich
mit Urlaub mit meinem Mann verbunden.

Ansonsten kann ich dir leider keine Alternative in deiner Nähe sagen.

Wenn du an einer anderen Schule die Praxiskurse besuchst, musst du aber auch zeitlich flexibel sein.


RE: Praxiskurse wo? - MariaElisa - 31.07.2016

Liebe Simone,
ich erinnere mich noch gut, da haben wir uns auch getroffen! Heart Heart 
Ich war auch sehr angetan von den Praxiskursen, hab dabei viel gelernt und dadurch Sicherheit erlangt. Und Mitschüler/innen zu treffen ist ein schönes Erlebnis! Also kann ich Simone nur freudig zustimmen.
Ich hatte noch in meiner Nähe (zusätzlich zu den Praxiskursen) den Ersthelfer Kurs gemacht. Für die Notfallübungen auch sehr wichtig; solche Kurse gibt es überall, Rotes Kreuz etc.

LG Marlis


RE: Praxiskurse wo? - Heinz-D. Hornung-Werner - 31.07.2016

Hallo Yvonne,
wir könnten ja zusammen fahren.....


RE: Praxiskurse wo? - Simone K. Ammann - 31.07.2016

(31.07.2016, 17:47)MariaElisa schrieb: Liebe Simone,
ich erinnere mich noch gut, da haben wir uns auch getroffen! Heart Heart 
Ich war auch sehr angetan von den Praxiskursen, hab dabei viel gelernt und dadurch Sicherheit erlangt. Und Mitschüler/innen zu treffen ist ein schönes Erlebnis! Also kann ich Simone nur freudig zustimmen.
Ich hatte noch in meiner Nähe (zusätzlich zu den Praxiskursen) den Ersthelfer Kurs gemacht. Für die Notfallübungen auch sehr wichtig; solche Kurse gibt es überall, Rotes Kreuz etc.

LG Marlis

Liebe Marlis,
ja es war eine schöne Zeit und ich erinner mich auch noch gern daran zurück. Wir gegenseitig am Üben, es hatte was.
Ja, ich fand wir waren eine tolle Truppe :-) Heart Heart Heart

und der leckere Tee und die leckeren Kekse zur Nervennahrung in der Pause von unseren guten Fee :-)


RE: Praxiskurse wo? - UliK - 01.08.2016

Hallo Yvonne,
in der Nähe von Kenzingen ist ja auch Freiburg und das Umfeld ist schon etwas Touristisch angehaucht, der Schwarzwald ist sehr schön zum Relaxen.
Kenne natürlich nicht dein persönliches Umfeld, aber Radfahren oder wandern oder auch der Europapark ist alles in der Nähe.
Da Freiburg eine Hochburg des Sozialen Umfelds ist, gibt es da vielleicht auch die Möglichkeit einer Kinderbetreuung.

Grüßle
Uli


RE: Praxiskurse wo? - renatequ - 01.08.2016

Hallo Yvonne,
ich wohne recht nah an Kenzingen und habe selber 2 Kinder im Alter von 7 Jahren. Wie alt sind denn deine Kinder?
Es gibt hier eine Menge zu bestaunen. Basel ist auch nicht weit, der Schwarzwald ganz nah. Wenn du keine Schulpflichtigen Kinder hast verbinde es echt mit einem Urlaub. Dein Mann kann so viel mit ihnen unternehmen wärend du in der Schule bist.
Mir ging es auch immer so, zeitlich. Jetzt sind sie soweit das mein Mann auch mal alleine mit ihnen sein kann. Ich habe Zwillinge.

Auf dem Feldberg gibt es auch ein Familienhotel. Gar nicht weit von Kenzingen entfernt. Zwar nicht ganz billig aber es wären alle versorgt.
Trau dich.

Lieben Gruß
Renate


RE: Praxiskurse wo? - Petra Ochs - 01.08.2016

Liebe Yvonne,

ich war nun schon zweimal in Kenzingen zu Praxiskursen (Fachausbildungen) und da sind meine 3 Männer einfach mitgegangen und wir haben uns eine Ferienwohnung geteilt. Ist auch kaum teurer als ein Einzel-Hotelzimmer. Smile Somit haben meine Herren während meiner Kurse die Gegend erkundet und Urlaub gemacht, und ich habe gelernt. Smile

Vielleicht wäre das ja auch was für euch?

Herzliche Grüße
Petra


RE: Praxiskurse wo? - yvonneer - 02.08.2016

Das Problem ist wirklich der Termin und die Anzahl der Kinder. Würde schon gern nach Kenzingen.
Sind 4 Kinder und mit denen allein unterwegs ist noch sehr schwierig. Der Kleine ist wirklich eine Aufgabe für eine Person allein und dann sind da noch 3 die beaufsichtigt werden müssen. Daher werde ich das wohl nicht mit Kenzingen schaffen, zumal der aktuelle Termin auf Donnerstag liegt wenn ich das richtig im Kopf hab.
Muss das hier nochmal besprechen, ob ich meinen Mann mal hier allein lassen kann. Ist ja noch was hin!
Falls ich nach Kenzingen komm sag ich Bescheid Heinz, sammel ich dich unterwegs ein Big Grin


RE: Praxiskurse wo? - Simone K. Ammann - 02.08.2016

Die Praxiskurse sind sowieso schnell ausgebucht...

Ich wünsche dir eine glückliche Entscheidung und das du alles so verwirklichen kannst, wie du es dir vorstellst.

Alles Liebe für euch Heart