![]() |
Wer hat mal einen Tipp!!! Ich suche eine Wasseraufbereitungsanlage!! - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html) +--- Forum: TCM Traditionelle Chinesische Medizin (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-409.html) +---- Forum: TCM-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-413.html) +---- Thema: Wer hat mal einen Tipp!!! Ich suche eine Wasseraufbereitungsanlage!! (/thread-23242.html) |
Wer hat mal einen Tipp!!! Ich suche eine Wasseraufbereitungsanlage!! - Birgit Kriener - 22.07.2016 Hallo Ihr Lieben! Heute brauche ich mal Euer Aller Rat! Ich suche für unser Haus eine Wasseraufbereitungsanlage oder so (ich weiß gar nicht so richtig - ob der Name dafür richtig ist ![]() Jedenfalls möchte ich die hinter der Wasseruhr installieren lassen, so das dem gesamten Haus das filtrierte Wasser zu Verfügung steht! Was können die alles filtern? Wer hat so eine bei sich im Haus eingebaut? Wie werden die gewartet? Welche könnt Ihr empfehlen? Ich freue mich über Eure Tipps!!! RE: Wer hat mal einen Tipp!!! Ich suche eine Wasseraufbereitungsanlage!! - eva-e - 23.07.2016 Liebe Birgit, Du suchst sozusagen einen Brita Wasserfilter für das ganze Haus, hab ich das richtig verstanden. Ich kenne es nur so, dass man an jeder Entnahmestelle einen Filter einbaut, eine gesamten Filter kenne ich nicht, da sich bei längerem Stehen von Wasser die Keimzahl erhöhen könnte, so hättest Du zwar ein weniger kalkhaltiges Wasser , jedoch mit mehr Keimen, deshalb kenne ich es zum Beispiel aus der Gastronomie oder auch für Hotels nur so, das sich an den jeweiligen Entnahmestellen ein Filter befindet, mittlerweile gibt es spezielle Mischbatterien für Wasserhähne, schau mal bei lavito.de oder ich meine aquanevo, wie sich das genau schreibt weiß ich im Moment nicht, bin nicht zuhause.......... Du müsstest dann an jedem Wasserhahn bzw. Dusche etc. etwas einsetzen RE: Wer hat mal einen Tipp!!! Ich suche eine Wasseraufbereitungsanlage!! - Gudrun Nebel - 23.07.2016 Liebe Birgit ![]() vielleicht magst Du Deine Frage in den Wasserthread stellen. Im April dieses Jahres hatten wir einen Kurs: Wasser - ist Leben Dort wurden alle Wasseraufbereitungsanlagen und Wasseraufbereitungsarten besprochen. Wir haben also schon eine Menge Wasserexperten hier im Forum ![]() Die helfen Dir bestimmt gerne weiter! Nächstes Seminar: Wasser - ist Leben gibt es übrigens im April 2017! RE: Wer hat mal einen Tipp!!! Ich suche eine Wasseraufbereitungsanlage!! - annadas - 23.07.2016 Liebe Birgit, Freunde von mir haben eine "Wasserbelebung" durch Grander-Installierung. Geht das in die Richtung Deiner Idee? Du kannst mal nachlesen. Da gibt es eine Internetseite über Granderwasser. glg Anna RE: Wer hat mal einen Tipp!!! Ich suche eine Wasseraufbereitungsanlage!! - eva-e - 23.07.2016 (23.07.2016, 09:13)annadas schrieb: Liebe Birgit, Liebe Anna, Ich kenne auch das Grander Wasser, das gibt es in unserem Hotel im Schwarzwald, aber dann halt nur an einem speziellen Hahn und sonst nicht........Haben das Deine Freunde im ganzen Haus? RE: Wer hat mal einen Tipp!!! Ich suche eine Wasseraufbereitungsanlage!! - Birgit Kriener - 23.07.2016 (23.07.2016, 09:10)Gudrun Nebel schrieb: Liebe BirgitHallo Gudrun! Danke ![]() ![]() Ich habe es mal bei Dir gepostet!!! RE: Wer hat mal einen Tipp!!! Ich suche eine Wasseraufbereitungsanlage!! - Birgit Kriener - 23.07.2016 (23.07.2016, 09:13)annadas schrieb: Liebe Birgit, Super, Danke Anna! Davon hat mir schon mal einer was erzählt - ich wußte nur nicht mehr den Namen!!! Ich stöbe jetzt mal ein bisschen auf der Seite!! RE: Wer hat mal einen Tipp!!! Ich suche eine Wasseraufbereitungsanlage!! - Simone K. Ammann - 23.07.2016 Grander Wasser ist hervorragend. DAnke Anna :-) Meine Shcwiegereltern haben es sich im Keller einbauen lassen und kommt somit im ganzen Haus. Bei uns gibt es viele Alpen die Granderwasser haben und beim Käsen verarbeiten. Ich nehme das Granderwasser zur Bachblütenmischungen, dann brauch ich keinen Alkohol mehr zu geben. Allerdings ist es das GranderQuellwasser in den Flaschen. |