Heilpraktikerschule Isolde Richter
Zwei Heilpraktiker in einer Praxis? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Heilpraktiker (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-538.html)
+--- Forum: Berufsfeld des Heilpraktikers (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-376.html)
+--- Thema: Zwei Heilpraktiker in einer Praxis? (/thread-23092.html)



Zwei Heilpraktiker in einer Praxis? - anjadob - 08.07.2016

Hallo Zusammen Wink

Ich bin aktuell am überlegen, wie ich das ganze mit Praxis-Eröffnung und Räumlichkeiten finden usw. umsetzen kann und habe das Angebot von einer Kollegin bekommen, zu Beginn mit in ihre Praxis einzusteigen, weil sie die Räumlichkeiten nicht jeden Tag nutzt.

Jetzt ist meine Frage, ob da von euch schon jemand Erfahrung mit hat oder sogar mit einer anderen Kollegin oder Kollegen in einer Praxis zusammen arbeitet? Und ich meine dabei, dass beide gleichberechtigt sind und nicht der Eine beim Anderen angestellt ist! Also jeder für sich arbeitet und nur die Räumlichkeitet sozusagen geteilt werden...
Das müsste doch eigentlich möglich sein, oder?  fragend

Ich bin gespannt auf die Antworten und vielen lieben Dank schonmal für die Hilfestellung!

Mit den allerbesten Grüßen  Smile

Anja


RE: Zwei Heilpraktiker in einer Praxis? - Silke Uhlendahl - 08.07.2016

Ja natürlich geht das als Praxis-Raum-Gemeinschaft!

Haben wir auch Savina ist HPP und ich bin HP (allerdings haben wir jede eigene Räume und Räume mit gemeinsamer Nutzung).

Am einfachsten mietest du dann quasi als Untermieterin ein oder ihr macht einen neuen Mietvertrag.

Ganz viel ERFOLG für euch!


RE: Zwei Heilpraktiker in einer Praxis? - anjadob - 08.07.2016

(08.07.2016, 11:59)Silke Uhlendahl schrieb: Ja natürlich geht das als Praxis-Raum-Gemeinschaft!

Haben wir auch Savina ist HPP und ich bin HP (allerdings haben wir jede eigene Räume und Räume mit gemeinsamer Nutzung).

Am einfachsten mietest du dann quasi als Untermieterin ein oder ihr macht einen neuen Mietvertrag.

Ganz viel ERFOLG für euch!

Liebe Silke,

vielen lieben Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort! Das macht mir Hoffnung!

Ich habe am Montag ein Gespräch mit dem Gesundheitsamt und werde da diese Frage ansprechen. Die müssten mir ja genaue Auskunft geben können!
 
Ach, das wäre so toll, wenn das klappen würde! (Träum)  Blush

 Ich habe nämlich das Problem. dass ich keine eigenen Räumlichkeiten im Haus habe und erst sehr aufwändig und teuer renovieren müsste oder neu bauen und das ist momentan finanziell einfach nicht möglich! Das hätte dann jetzt für mich bedeutet, noch mindestens 1-2 Jahre mit dem Praktizieren warten zu müssen und das finde ich furchtbar!

So habe ich jetzt die Hoffnung, dass das alles etwas schneller in die Gänge kommt und ich loslegen kann!

Danke dir nochmals!  Heart

GlG Anja


RE: Zwei Heilpraktiker in einer Praxis? - anjadob - 08.07.2016

(08.07.2016, 11:59)Silke Uhlendahl schrieb: Ja natürlich geht das als Praxis-Raum-Gemeinschaft!

Haben wir auch Savina ist HPP und ich bin HP (allerdings haben wir jede eigene Räume und Räume mit gemeinsamer Nutzung).

Am einfachsten mietest du dann quasi als Untermieterin ein oder ihr macht einen neuen Mietvertrag.

Ganz viel ERFOLG für euch!

Ach, da fällt mir noch eine Frage ein: Habt ihr eure Praxis in Bayern? Weißt du, ob das in anderen Bundesländern anders ist?

Glg Anja