Heilpraktikerschule Isolde Richter
Herzlich Willkommen an Alle! - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: Herzlich Willkommen an Alle! (/thread-2256.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Daniela Starke - 22.11.2010

Ein herzliches Willkommen hier Caia!!

Viel Spaß bei der Ausbildung!


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - werner - 22.11.2010

Hallo Claudia,
oder auch gerne Caia wie Du dich nennst.
Es freud mich hier als erster Dich zu begrüssen und Dir viel Spaß und Erfolg beim Fernkurs zu wünschen.
Als Apothekerin wird Dein Fachwissen sicher hier öfter gebraucht denke ich.Einen guten Start an dieser Stelle und Grüße ins Münsterland ,ich glaube da gibt es schon benachbarte Mitschüler/innen.

Daniela war flotter,na ja wer so fit ist schafft alles!


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Gini - 22.11.2010

Hi Claudia,

dann wünsche ich Dir viel Spass bei der Ausbildung und auch hier im Forum mit uns. Herzlich willkommen.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - tilly - 22.11.2010

Hallo Claudia Smile

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und beim Lernen.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Andrea - 22.11.2010

Hallo Claudia,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und einen regen Erfahrungsaustausch.

GLG ANdrea


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - PetraR - 23.11.2010

Hallo alle miteinanderSmile

Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.Ich heisse Petra,bin 42 Jahre alt und habe mich heute hier im Forum angemeldet.Ich habe meine Ausbildung im Dezember letzten Jahres an einer anderen Fernschule abgeschlossen und mich dann zu Hause auf die Oktoberprüfung vorbereitet.Leider bin ich in der Schrfitlichen mit 16 Fehlern durchgefallen.Confused
Nun habe ich mich hier angemeldet um mich neu zu motivieren und hoffe auf einen regen Austausch und zusätzliches Input.Schade,dass ich damals bei meinen Recherchen nicht auf diese Fernschule gestossen bin,denn sonst hätte ich meine Ausbildung sicher auch hier gemacht.Nun mache ich erstmal auf die Suche,was ich als "Fremdschüler" alles darf und nicht darfSmile

Bis dahin erstmal liebe Grüße
Petra


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - werner - 23.11.2010

Hallo Petra,
herzlich willkommen hier im Forum der fleißigen HP-Schüler (jedenfalls meistens).Viele schöne und interessante Kontakte und Berichte oder Beiträge gibt es hier.So wünsch ich Dir für die Vorbereitungphase zur Prüfung alles Gute.


Auch N E U - Bettina F - 23.11.2010

Ich habe heute meine ersten Unterlagen bekommen und bin hoch motiviert endlich mein Fernstudium zu beginnen.

Ich heiße Bettina, wohne in der Nähe von Heilbronn, bin 35 Jahre alt und suche ein zweites Standbein zu meinem Hand- und Fußpflegestudio.
Seit Jahren möchte ich gerne die Ausbildung zum HP machen... nun habe ich mich getraut.

Aber ehrlich gesagt entmutigt mich meine Umwelt ein wenig. Wenn ich jemandem erzähle, dass ich HP werden möchte, dann sagen alle
"WAS? Bei der Durchfallquote?"
oder
"Ich kenne viele, die damit angefangen haben und es nicht durchziehen konnten, weil es so schwer ist!"
Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, mich auf meinen "Hosenboden" zu setzen und etwas zu tun!
Und es sieht so aus, als hätte man bei Isolde Richter und erst recht hier im Forum jede Menge Unterstützung

Liebe Grüße, Bettina


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Gini - 23.11.2010

Hallo Petra,

schade das es nicht gleich geklappt hat mit der Schriftlichen, aber nicht aufgeben ist die Devise und beim zweiten Anlauf klappts dann bestimmt. Du kannst hier im Forum als Fremdschüler fast alles nutzen, wie wir Schüler auch. Abgesehen vom internen Schulbereich natürlich. Lerngruppen und Liveschulungen kannst Du einmal kostenlos besuchen und bei Gefallen müsstest Du Dich mit der Schule in Verbindung setzen. Also herzlich Willkommen und viel Spass hier mit uns und bei Fragen einfach fragen....watten deutsch... Rolleyes

Hallo Bettina,

auch an Dich ein herzliches Willkommen und viel Spass beim Lernen mit Isoldes Skripten und natürlich auch hier mit uns im Forum.
So miesmachende Sprüchlein trifft man immer wieder, versuch die nicht allzu sehr an Dich heran kommen zu lassen. Lerne erstmal einfach nur für Dich und geniesse es, die Prüfung kommt noch früh genug und dann kann man sich darauf immer noch seelisch einstellen.Wink


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - werner - 23.11.2010

Meinen Gruß geht auch an Schmetterling Bettina und mit 35 jungen Jahren kann ein Mensch noch alles lernen.Soll heißen das mir Unterstützung von hier und natürlich auch zu Hause alles ein wenig leichter fällt.Ein herzliches Willkommen von der Senioren- und Ersatzbank im Forum.Viel Spaß bei uns und mit dem Schulteam.Big Grin


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - PetraR - 23.11.2010

(23.11.2010, 18:13)Gini schrieb: Hallo Petra,

schade das es nicht gleich geklappt hat mit der Schriftlichen, aber nicht aufgeben ist die Devise und beim zweiten Anlauf klappts dann bestimmt. Du kannst hier im Forum als Fremdschüler fast alles nutzen, wie wir Schüler auch. Abgesehen vom internen Schulbereich natürlich. Lerngruppen und Liveschulungen kannst Du einmal kostenlos besuchen und bei Gefallen müsstest Du Dich mit der Schule in Verbindung setzen. Also herzlich Willkommen und viel Spass hier mit uns und bei Fragen einfach fragen....watten deutsch... Rolleyes

Lieben Dank euch Beiden für die nette BegrüssungSmile

Das mit en Lerngruppen würde mich tatsächlich reizen.Ich kann ja mal schnuppern.Ich habe auch schon ettliches gefunden,was mir weitergeholfen hat.Vorallem zusätzliche Lerntipps.Total super und einiges kann ich davon auch gut umsetzenBig Grin
Das hatte mir bei der Fernschule,bei der ich war total gefehlt.Das Forum total veraltet und selten mal einer da,der weiter geholfen hat.Scheint hier ja anders zu sein*freu*

Liebe Grüße
Petra


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Andrea - 23.11.2010

Hallo Petra,

herzlich willkommen hier. Ich hoffe du findest hier viele Infos und viele hilfreiche Tipps.

@ Butterfly: herzlich willkommen hier an unserer Schule. ICh wünsche Dir ganz viel Spaß bei der Ausbildung. Ich glaube bei jeder Ausbildung gibt es Leute die Durchfallen. Und beim HP gibt es viele, die meinen sie lernen das mal eben so. Aber inzwischen bin ich der Überzeugung, dass wir es schaffen können. Die richtige Schule und eine super Unterstützung haben wir hier!!!! Wir schaffen das.)


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Caro - 23.11.2010

Hallo zusammen,

so dann werde ich mich auch einmal vorstellen. Ich bin zwar 'schon' 2 Wochen hier und den ein oder anderen Beitrag schon geschrieben, aber besser spät als nie Wink
Heisse Caroline bin 29 und komme aus der Nähe von Trier. Lebe dort auf dem Land mit meinen Hunden und meinem Freund. Da ich berufstätig bin habe ich mich für den Fernlehrgang entschieden und bin wirklich begeistert von den tollen Skripten und den ganzen Möglichkeiten die wir hier nutzen können. Das Lernen macht mir unheimlich Spaß und ich komme auch sehr gut voran. Die Grundlagen habe ich innerhalb der letzen 2 Wochen durchgearbeitet. Kann mir aber vorstellen, dass das den alten Hasen ein müdes Lächeln abringt und sie denken.. Mädel, die Grundlagen sind sooo easy...warte mal ab Tongue
Ich habe mich eigentlich sehr schnell für diesen Lehrgang entschieden ohne Wochen vorher darüber nachgedacht zu haben. Und muss sagen diese Bauchentscheidung habe ich bis jetzt nicht bereut. Wieso ich mich dazu entschieden habe? Ich möchte die Welt einfach ein bißchen besser machen und Mensch helfen. Auch bin ich davon überzeugt das Schulmedizin nicht das A und O ist, sondern es noch viel mehr Richtungen gibt auf die man hinarbeiten kann.

So das war das Wort zum Dienstag.

LG Caro


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Manuela Wohlfahrt - 23.11.2010

Ich hab jetzt leider kein Überblick mehr. Ich heiße somit alle Neuen herzlich Willkommen und wünsche euch hier viel Spaß beim lernen, Lernstoff auffrischen, nette Gleichgesinnte kennenlernen usw.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Tabbi - 23.11.2010

Wünsche euch allen, Caia, Petra, Bettina und Caro ein Heart liches Willkommen und einen schönen Start in unserem tollen Forum!


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Bettina F - 23.11.2010

Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen!!!

Und "Hallo" an alle anderen Neulinge!


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - tilly - 23.11.2010

Grüße auch alle Neuen Smile
Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim Lernen.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Raissa - 23.11.2010

Ich begrüße auch einfach mal pauschal alle NeuankömmlingeSmile
Herzlich willkommen!
Ihr habt euch wirklich eine super gute Schule ausgesucht, bis jetzt bin ich einfach nur begeistert. Die Skripte sind einfach toll, alles ist sehr übersichtlich aufgebaut und erklärt, hach... Freut euch auf die nächsten Lehrbriefe!

LG
Raissa


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Daniela Starke - 24.11.2010

Herzlich Willkommen Petra, Bettina und Caro!!

Ich wünsche euch viel Spaß hier im Forum!

Petra: Wir motivieren Dich gerne ein wenig! Gini hat Dir ja schon erklärt, dass Du vieles hier mitmachen kannst! Bei direkten Fragen, dann frage einfach!

Bettina: Lass Dich nicht von anderen die Ausbildung mißmachen! Es haben doch viele den HP geschafft! Meiner Meinung nach gehen viele einfach zu früh zur Prüfung! Es ist schon viel zu lernen, aber das Wissen in den Kopf zu bekommen benötigt einfach Zeit, und dann schaffen wir alle das!!

Caro: Ja tatsächlich ist das Grundlagenskript relativ schnell zu bewältigen, das ist aber auch gut so, denn das motiviert doch erst! Aber auch jedes einzelne weitere Skript macht Spaß zu lernen! Viel Erfolg beim weiteren Lernen!


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Märzveilchen - 24.11.2010

Sorry ihr Lieben,

gestern wollte mich mein Pc doch tatsächlich nicht ins Netz lassen.. *grummel grummel* Big GrinTongue

Nun möchte ich allerding die Gelegenheit nutzen alle Neuankömmlinge zu begrüßen Smile. Ich wünsche euch einen tollen Start in diese wunderbare Ausbildung und viel viel Motivation, aber ihr werdet sehen, die kommt von ganz alleine Smile

Alles Liebe
Tanja