Heilpraktikerschule Isolde Richter
Herzlich Willkommen an Alle! - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: Herzlich Willkommen an Alle! (/thread-2256.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


*ein liebes Hallo in die Runde schicke* - Heike aus BO - 10.11.2010

Gestern habe ich nun meine Anmeldung abgeschickt und *zack*, schon bin ich freigeschaltet.
In den letzten Tagen habe ich hier schon ein wenig quer gelesen und bin von Eurer Offenheit und Hilfsbereitschaft echt begeistert.

Vielleicht noch ein wenig zu mir:

Ich bin die Heike (wie ich festgestellt habe, nicht die einzige Rolleyes ) , 39 Jahre alt und aus Bochum. Seit vielen Jahren interessiere ich mich für naturheilkundliche Themen und habe auch schon einmal einen HP-Anlauf (bei Impulse) gestartet. Damals habe ich mich durch die ersten Skripte gequält und es dann immer mehr schleifen lassen. Somit dachte ich, ein Fernstudium wäre halt nichts für mich, bis ich letzte Woche auf diese Schule gestoßen bin. Das Probeskript ist so toll aufgebaut, dass ich mich jetzt schon total auf das erste Paket freue! Smile
Meine Brötchen verdiene ich als Sozialpädagogin und bin nebenbei noch Dompteuse eines 12jährigen, zwei Katern und einem Hund.

Das wäre es erst einmal von meiner Seite. Wenn Ihr Fragen habt, nur zu. Ansonsten lesen wir uns (wenn ich denn nach Erhalt der Skripte noch Zeit genug habe Angel).

Liebe Grüße
Heike


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - werner - 10.11.2010

Hallo Heike aus der Ruhrstadt Bochum,
in diesem Jahr noch Kulturhauptstadt mit interessanten Veranstantungen.Einige habe ich wahrnehmen können.
Ein herzliches Willkommen an dieser Stelle von mir und viel Spaß,Vergnügen und Freude in diesem Forum.
Die Möglichkeit sich hier zu beteiligen und Kontakte zu krüpfen sind ja unendlich.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Märzveilchen - 10.11.2010

[Bild: s020.gif] ~lich Willkommen liebe Heike Smile.

Du scheinst ja nun auch außerhalb des Fernstudiums einem sehr interessanten Beruf nachzugehen. Würdest Du das denn später kombinieren wollen?

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir hier ein wundervolles Ankommen in dieser tollen Forengemeinschaft!
[Bild: c055.gif]

Alles Liebe
Tanja


Huhuhhhh... - Fräuke - 10.11.2010

Huhuhhh....

nachdem ich mich jetzt schon eine Weile begeistert durch das Forum lese, kann ich mich ja auch mal vorstellen. Ich heiße Frauke bin 29 Jahre alt, verheiratet und habe zwei kleine Jungs (15 Monate und 2 1/2 Jahre). Ich bin Erzieherin in Elternzeit und habe kurzentschlossen im September mit dem Fernkurs angefangen.
Bis jetzt klappts eigentlich ganz gut... Manchmal fehlt halt die Zeit, oder die Konzentration, aber ich bin wirklich begeistert von dem Angebot der Schule.
Leider bin ich bisher des öfteren im Forum "versackt"... so dass meine "Mittagspause" schon wieder zu ende ist, ehe ich irgendwas geschafft habe. Egal, ist ja Pause.
Dann schick ich mal ganz liebe Grüße aus Leverkusen und freu mich auf die kommende Lernzeit.

LG Fräuke


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Märzveilchen - 10.11.2010

Heart~lich Willkommen liebe Fräuke Smile!

Ich wünsche Dir gaaanz viel Spaß und ein tolles Ankommen in unserem Forum..

Alles Liebe
Tanja


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - werner - 10.11.2010

Hallo Fräuke,
ein freudliche Willkommen auch an Dich und hier im Forum,das immer größer und umfangreicher wird.
Eine gute Zeit und viel Lernerfolg wünsche ich Dir.Cool


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Gini - 10.11.2010

Hallo Frauke,

herzlich willkommen auch von mir an eine "Fastnachbarin". Big Grin Wünsche Dir viel Spass und Erfolg beim Lernen und natürlich auch hier im Forum. Man versackt ab und an mal ganz gerne hier.Wink


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Heike aus BO - 10.11.2010

Lieber Werner, liebe Tanja,

vielen Dank für das herzliche Willkommen! Ich werde mich hier sicher wohl fühlen. Jetzt kann ich es erst einmal gar nicht erwarten, nach Hause zu kommen. Vielleicht habe ich ja schon Post bekommen? Smile

Liebe Grüße
Heike

PS: @ Tanja: Eigentlich mache ich jetzt das Fernstudium, um der Sozialarbeit "zu entkommen", aber das ein oder andere wird sicher in meine Berufung einfließen... ;-)


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Daniela Starke - 10.11.2010

Herzlich Willkommen Heike und Fräuke!!!

Viel Spaß hier im Forum und mit den tollen Skripten!!
Bei Fragen sind wir immer für euch da!!


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Gini - 10.11.2010

Uih Heike aus Bo,

ich hab Deine Vorstellung leider übersehen...ascheaufmeinhaupt.
Natürlich auch an Dich ein ganz herzliches Willkommen und viel Spass beim Lernen und hier im Forum mit uns.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - tilly - 10.11.2010

Hallo Heike, hallo Fräuke Smile

Herzlich willkommen und fröhliches lernen.

Das mit dem versacken im Forum kommt mir seeehr bekannt vor Blush


RE: *ein liebes Hallo in die Runde schicke* - Alexandra N. - 10.11.2010

(10.11.2010, 11:39)Heike aus BO schrieb: Gestern habe ich nun meine Anmeldung abgeschickt und *zack*, schon bin ich freigeschaltet.
In den letzten Tagen habe ich hier schon ein wenig quer gelesen und bin von Eurer Offenheit und Hilfsbereitschaft echt begeistert.

Vielleicht noch ein wenig zu mir:

Ich bin die Heike (wie ich festgestellt habe, nicht die einzige Rolleyes ) , 39 Jahre alt und aus Bochum. Seit vielen Jahren interessiere ich mich für naturheilkundliche Themen und habe auch schon einmal einen HP-Anlauf (bei Impulse) gestartet. Damals habe ich mich durch die ersten Skripte gequält und es dann immer mehr schleifen lassen. Somit dachte ich, ein Fernstudium wäre halt nichts für mich, bis ich letzte Woche auf diese Schule gestoßen bin. Das Probeskript ist so toll aufgebaut, dass ich mich jetzt schon total auf das erste Paket freue! Smile
Meine Brötchen verdiene ich als Sozialpädagogin und bin nebenbei noch Dompteuse eines 12jährigen, zwei Katern und einem Hund.

Das wäre es erst einmal von meiner Seite. Wenn Ihr Fragen habt, nur zu. Ansonsten lesen wir uns (wenn ich denn nach Erhalt der Skripte noch Zeit genug habe Angel).

Liebe Grüße
Heike



Von mir, an dieser Stelle, auch noch mal ein herzliches Willkommen! Smile
(10.11.2010, 13:23)Fräuke schrieb: Huhuhhh....

nachdem ich mich jetzt schon eine Weile begeistert durch das Forum lese, kann ich mich ja auch mal vorstellen. Ich heiße Frauke bin 29 Jahre alt, verheiratet und habe zwei kleine Jungs (15 Monate und 2 1/2 Jahre). Ich bin Erzieherin in Elternzeit und habe kurzentschlossen im September mit dem Fernkurs angefangen.
Bis jetzt klappts eigentlich ganz gut... Manchmal fehlt halt die Zeit, oder die Konzentration, aber ich bin wirklich begeistert von dem Angebot der Schule.
Leider bin ich bisher des öfteren im Forum "versackt"... so dass meine "Mittagspause" schon wieder zu ende ist, ehe ich irgendwas geschafft habe. Egal, ist ja Pause.
Dann schick ich mal ganz liebe Grüße aus Leverkusen und freu mich auf die kommende Lernzeit.

LG Fräuke


Hallo Frauke,

auch von mir ein herzliches Willkommen!


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Tabbi - 10.11.2010

Hallo Heike aus BO, ein ganz herzliches Willkommen aus Recklinghausen!
Wieder jemand aus dem Ruhrgebiet, wie schön Smile
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und beim Lernen mit den tollen Skripten!

Hallo Fräuke, auch dir viel Spaß hier bei uns im Forum und liebe Grüße nach Leverkusen!


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Andrea - 11.11.2010

Liebe Heike, liebe Frauke,

ganz, ganz herzlich willkommen hier im Forum.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und einen netten Austausch mit den anderen Schülern.

GLG ANdreaSmile


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Heike aus BO - 11.11.2010

*Gini die Asche vom Haupt puste*

Vielen Dank für Eure herzliche Aufnahme hier im Forum! Smile

Heute halte ich die ersten beiden Skripte in Händen und freu mich wie verrückt über den liebevollen und ansprechenden Aufbau. Kein Vergleich zu meiner alten Schule! Ich kann es kaum erwarten, nach Feierabend los zu legen....

@ Tabbi: Gibt es hier noch mehr Schüler aus unserer Ecke? In der Mitgliederliste müsste ich wohl jeden einzelnen anklicken, um es heraus zu finden, oder gibt es eine Suchfunktion nach PLZ?

Schicke Euch allen liebe Grüße (bis eben noch mit Sonne),
Heike Cool
kleine Ergänzung: Habe soeben die Usermap entdeckt... wer lesen kann, ist also klar im Vorteil... *räusper*... Blush


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Märzveilchen - 11.11.2010

Hallo liebe Heike Smile,

mein Freund wohnt in MG und ich bin relativ häufig für einen längeren Zeitraum dort. Eventuell könnte man ja mal ein "Mini-Forentreffen" veranstalten Smile

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Einarbeiten in die Skripte.. Wann immer jemand erwähnt, er wolle eine HP-Ausbildung beginnen, verweise ich auf Isolde [Bild: e015.gif] ..

Ich bin mir sicher, Du wirst bald merken, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast.. hihi Smile

Liebe Grüße
Tanja


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Alex - 11.11.2010

Herzlich Heart Willkommen Fräuke und Heike, viel Spaß im Forum und immer schön fragen, wenn was ist.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Tabbi - 11.11.2010

(11.11.2010, 11:27)Heike aus BO schrieb: @ Tabbi: Gibt es hier noch mehr Schüler aus unserer Ecke? In der Mitgliederliste müsste ich wohl jeden einzelnen anklicken, um es heraus zu finden, oder gibt es eine Suchfunktion nach PLZ?

Hallo Heike,
die Usermap hast du ja schon entdeckt Smile
Wir bekommen von Zeit zu Zeit eine Lerngruppenliste aller Fernschüler per mail zugemailt.
Die Liste ist nach PLZ geordnet, dort kannst du auch sehen,
für wieviele Monate Fernstudium sich jeder entschieden hat.

Du kannst auch gerne auf einen Kaffee nach Recklinghausen kommen,
ist ja ein Katzensprung von dir Big Grin


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Heike aus BO - 12.11.2010

Zitat:Du kannst auch gerne auf einen Kaffee nach Recklinghausen kommen,
ist ja ein Katzensprung von dir

Auf das Angebot komme ich ganz sicher zurück! Big Grin

Liebe Grüße
Heike


Hallo auch von mir!!! - Caia - 22.11.2010

Hallo und viele herzliche Grüße aus dem westlichsten Teil des Münsterlands.

Ich heiße Claudia, bin 37 Jahre alt und approbierte Apothekerin. Aber da mir das Schubladenziehen nicht reicht, habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf den Fernkurs zum HP gekommen. Ich freu mich wie Hulle, meinen Grips wieder anzustrengen, Neues zu lernen und Wissen anzusammeln!

Auf einen regen Austausch und viel Spaß
Caia