Heilpraktikerschule Isolde Richter
Herzlich Willkommen an Alle! - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: Herzlich Willkommen an Alle! (/thread-2256.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Daniela Starke - 31.05.2010

Herzlich Willkommen hier bei uns Nicole!!

Und "winke winke" nach Groß Gerau aus Wiesbaden! Mal jemand, der nicht so weit weg ist von mir!


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Nidoli - 31.05.2010

Von mir auch herzliches Willkommenn Nicole Smile Deine angestrebte Spezialisierung gefällt mir Smile

liebe Grüsse

Nici


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Kathinka - 31.05.2010

Oweia, ich hab mal wieder so viel netten Zuwachs verpasst... manchmal vergeß ich leider einfach, hier reinzugucken... Undecided

An alle noch nicht von mir begrüßten neuen Mitschüler hier jedenfalls noch ein ganz liebes Heart -lich Willkommen hier von mir... schön, dass ihr hier bei uns gelandet seid... ich hoffe sehr, ihr fühlt euch hier so wohl, wie ich und ich wünsche euch von Herzen viel Spass, Freude und Erfolg beim Lernen und freu mich sehr, im Forum von euch zu lesen... Smile

Liebe Grüsse, Kathinka


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Alex - 31.05.2010

Hallo Nici und Hallo Nicole,
schön von euch zu lesen und Heart Willkommen hier im Forum. Ich wünsche euch beiden viel Spaß beim mitlernen und stöbern und freue mich auf eure Beiträge.

Lieben Gruß Alexandra


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Anja - 31.05.2010

Hallo Nici, hallo Nicole,

willkommen bei uns im Forum und viel Erfolg aber vor allem Spaß bei eurem Vorhaben.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Anima - 01.06.2010

Ein Hallo an Alle,

ich möchte mich nun auch endlich mal vorstellen. Seit ein paar Tagen bin ich jetzt auch bei euch.

Ich bin 37 Jahre, habe zwei Kinder im Alter von 18 und 16 Jahren.

Nachdem ich mit 34 Jahren die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen und erfolgreich abgeschlossen habe, möchte ich nun den HP meistern.

Schon vor Jahren hat mich das Thema Naturheilkunde angefangen zu faszinieren. Bei meinen Kindern habe ich viele Sachen angewendet die ich in der Naturheilkunde fand. Vorallem habe ich viel mit Kräutern gearbeitet.

Vor drei Jahren bei meiner Arbeit in der Onkologie und einem Praktikum in Innsbruck wurde mein Wunsch die Naturheilpraxis kennen zu lernen "reaktiviert". Smile In Innsbruck kam ich mit der Aromatherapie in Berührung. Als Duftöl in Aromalampen oder zur Massage. Das zog andere Bereiche nach sich wie z.B. Angstlösung, Stressbewältigung und Entspannung. Es soll auch eine Studie geben die darauf hinweist das sogar weniger Dekubitus entstanden. Auffallend und prägend jedoch war für mich das der Mensch viel bedeutender ist als "seine Erkrankung" allein. Wie es leider hier in Deutschland in den Kliniken (häufiger) der Fall ist. So bin ich fest entschlossen den Heilpraktikerabschluß zu machen.

Ich lerne seit November 2009 im Fernstudium bei der SGD. Und irgendwie habe ich den Eindruck keiner traut sich über die SGD zu schreiben. Es gibt keine Erfahrungsberichte soviel ich auch Google bemühe.

Für mich war die SGD ganz gut...nachdem ich mich dort informiert hatte und dann doch länger zu einer Entscheidung brauchte, habe ich ein sehr gutes Angebot bekommen. Für mich ideal da ich nebenbei im Berufsleben stehe und Wochenende wie Feiertage meistens arbeite. Meine Mentorin dort ist immer erreichbar und Fragen werden prompt beantwortet. Leider hat man dort kaum bis keinen Kontakt zu Mitlernenden. Das Forum wird kaum genutzt. Zuerst habe ich mich garnicht getraut mich bei euch anzumelden...so als "Schulfremde". Es zieht mich immer wieder auf eure Seiten. Hier findet man Antworten, Kontakt und Herzlichkeit. Ich finde es richtig toll das es ihr dieses Kostenfreie Angebot bereit stellt. Nachdem ich ein paar mal bei euch gewesen bin stieg auch meine Motivation (allein) zu lernen wieder an. Smile

Ich möchte mich an dieser Stelle Stelle nocheinmal bei euch für dieses Lern- und Kontaktangebot bedanken.

Viele herzliche Grüße,
Annette


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Nidoli - 01.06.2010

Herzlich Willkommen, schön dass du hier bist Smile

Das Forum hier ist wirklich toll und zum gemeinsamen Lernen haste ja noch mich Smile


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Daniela Starke - 01.06.2010

Hallo Annette!

Das freut mich mal jemanden von der SGD hier zu haben!!
Es stimmt, dass man kaum darüber etwas liest!

Lerne gerne mit uns hier zusammen und nutze die Angebote! Erfahrungen aus anderen Schulen finde ich auch immer wichtig!

Freue mich, wenn Du hier rege mitschreibst!

Liebe Grüße
Daniela


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Andrea - 01.06.2010

Hallo liebe Annette.

Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und einen netten Erfahrungsaustausch.

LG Andrea


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Anja - 01.06.2010

Hallo Annette,

willkommen im Forum, fühl dich wohl und viel Erfolg bei deiner Ausbildung.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - werner - 01.06.2010

Hallo Annette,
herzliche Grüße nach Ludwigshafen zu Dir und viel Erfolg bei der Ausbildung mit der SGD.
Die Studiengemeinschaft Darmstadt habe ich in 2006 kennengelernt und bin dort gut betreut worden,ich hoffe das es bei Dir auch so ist und für den fehlenden Kontakt im Forum gibt es ja uns.
Das Forum war auch in 2006 nicht so wie ich mir das gewünscht hätte,da alle Lehrgänge hier vertreten waren,die technikbezogenen und wirtschaftbezogenen Lehrgänge in den Beiträgen stark dominierten.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Anima - 01.06.2010

Hallo und vielen Dank euch allen Smile

ich fühle mich schon jetzt recht wohl hier.

@Werner: es gibt auch Lehrgangsbezogene Foren, ich weiß ja nicht ob es die 2006 schon gab, aber da ist auch nix los...leider.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Petra B. - 01.06.2010

Hallo Annette,

herzlich willkommen in unserer Runde, ich wünsch dir viel Erfolg auf deinem Weg und freu mich auf einen regen Austausch.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Anima - 01.06.2010

Danke ich freue mich auch schon darauf blume


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Gini - 01.06.2010

Hi Anette,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Hoffe auch auf regen Austausch und wünsche Dir viel Spass hier und viel Erfolg beim Lernen.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Vanessa P. - 02.06.2010

Hallo zusammen,

nun möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin schon länger stille Mitleserin bei euch, mache die Ausbildung allerdings an einer anderen Fernschule und habe gut über die Hälfte geschafft bisher.
Beruflich habe ich einige Semster Ernährungswissenschaften und Biochemie studiert, was ich aber wegen der starken Theorie und den monatelangen Laborarbeiten (hier zwar Praxis, aber für die echte Praxis und Anwednung völlig irrelevant) abgebrochen habe.
Danach habe ich mich zum Gesundheitsberater weitergebildet und zunächst öffentliche Vorträge gehalten, später dann als Dozentin vor Schülern.
Obwohl ich die Ernährung sehr interessant finde, hängt doch nicht mein Herzblut dran und nach zahlreichen Weiterbildungen im kosmetischen, phytotherapeutischen und alternariv-naturlheilkundlichen Bereich habe ich mich entschlossen, nun den HP zu machen.
Privat bin ich glücklich verheiratet und habe ein Tochter Smile

Viele Grüße an alle hier

Vanessa


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Anja - 02.06.2010

Hallo Vanessa,

willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Kathinka - 02.06.2010

Hallo Annette, hallo Vanessa,

schön, dass ihr auch hier im Forum seid! Ganz herzlich willkommen an euch auch von mir! Ich freu mich schon sehr hier von euch zu lesen und bin gespannt, was ihr uns über Euren Weg erzählt, spannend, auch mal jemanden hier kennenzulernen, der wo anders seine Ausbildung macht...

Hoffentlich habt ihr ganz viel Spass hier und natürlich auch beim Lernen... Viel Erfolg euch beiden! Smile

Ganz liebe Grüsse, Kathinka


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Jule - 02.06.2010

Hallo Angel

Möchte mich auch mal ganz kurz vorstellen. Ich heiße Julia, bin 29 Jahre jung und Mutter der süßesten Kinder der Welt (15 Monate und 2 Monate alt)!!! Bei unserer kleinen Maus haben wir kurz nach der Geburt bemerkt, dass sie immer nur in eine Richtung schaut und überhaupt nicht auf Reize von außen reagiert. Von meiner Hebamme habe ich dann den Tip bekommen, mich mal mit einer Osteopathin in Verbindung zu setzen. Gesagt, getan. Und siehe da, nach drei Anwendungen ist unser Baby wie ausgewechselt! Lacht und erzählt den ganzen Tag. Ich hatte Tränen in den Augen, als ich gesehen habe, wie toll sie auf die Berührungen der Osteopathin reagiert hat!

Es war also so etwas wie eine Fügung des Schicksals, die mich dazu bewogen hat, Heilpraktikerin zu werden. Allerdings liegen meine persönlichen Interessen eher im Bereich der Entspannungs- und Ernährungsberatung sowie der Homöophatie. Da ich volle drei Jahre Elternzeit in Anspruch nehmen werde, habe ich demnächst genug Zeit, mein Leben neu zu gestalten. Einen besseren Zeitpunkt als jetzt werde ich wohl nie wieder in meinem Leben finden...

Bei der Recherche im Internet bin ich dann sehr schnell auf die Isolde-Richter-Schule gestoßen und habe nur Gutes von Euch gehört (und mittlerweile auch selbst hier gelesenWink). Da die im hohen Norden wohne, habe ich mich für ein Fernstudium entschieden. Und ich denke, mit 36 Monaten kann ich nicht viel falsch machen bei zwei kleinen Kindern (und einem Mann, der auch noch was von mir haben will). Da müsste genug Zeit zum Lernen bleiben, hoffe ich.

Das war`s erst einmal von mir. Ich freue mich, hier bei Euch "gestrandet" zu sein Smile


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Kathinka - 02.06.2010

Dann ganz herzlich willkommen hier Julia,

das ist aber schön, wie Du mit den alternativen Methoden in Kontakt gekommen bist, wie toll, dass Deiner kleinen Maus so gut geholfen werden konnte! Big Grin

Bestimmt wird es Dir viel Spass machen Heilpraktikerin zu werden und ich bewundere sehr, dass Du Dein Leben so schwungvoll neu gestalten willst, Du klingst mir total sympathisch! Smile

Ich wünsch Dir alles Gute für Deinen Weg und ganz viel Erfolg, Freude und Spass beim Lernen und hier im Forum! Smile

Liebe Grüsse, Kathinka