Heilpraktikerschule Isolde Richter
Herzlich Willkommen an Alle! - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: Herzlich Willkommen an Alle! (/thread-2256.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Gini - 27.05.2010

Hallo Nici,

schön daß Du Dich so ausführlich vorgestellt hast. Ist immer schön zu wissen, mit wem man da gemeinsam lernt. ;-) Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg zum HP und viel Spass beim Lernen. Möge der Weg dorthin immer mit viel Freude gepflastert sein.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Daniela Starke - 27.05.2010

Herzlich Willkommen hier Nicci!!

Schön dass Du hierher gefunden hast!
Wenn man einmal den Weg in Richtung Medizin gegangen ist, dann kann man meiner Meinung nach nicht mehr umkehren!
Viel Spaß dabei!


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Andrea - 28.05.2010

Hallo Nici,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich wünsche Dir hier viel Spaß und einen netten Erfahurngsaustausch.

GLG Andrea


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Nidoli - 28.05.2010

Vielen lieben Dank an euch Smile

Ich bin im Moment sehr erstaunt über die Stofffülle, die Tiefe teilweise. Ich habe früher mal gehört, dass der HP ja "NUR" eine Prüfung vor dem Gesundheitsamt machen muss - irgendwie haben viele darüber geschmunzelt, es für Scharlatanerie gehalten. Zumindest in meinem Freundeskreis. Nun wo ich mich selber in die Materie stürze steh ich immer mal wieder davor und denke "Wie willst du das schaffen?"

Zum Glück hab ich aber grosse Motivation und einen "kleinen" Zukunftstraum Smile den ich mir immer wieder vorhalte. Ich denke ich werde das schaffen und bin froh hier zum Lernen und Reden vorbeikommen zu dürfen Smile

liebe Grüsse an euch alle Smile


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Andrea - 28.05.2010

Wie gesagt - du bist immer herzlich willkommen.

ICh finde auch, dass man sehr viel lernen muss. Ich habe immer das Gegenteil gehört. Ich habe immer gehört, dass ca. 80% durch die Prüfung fallen und die Prüfung seeehhhhrrr schwer sein muss.

Ich habe noch nie gehört, dass es leicht oder wenig ist.....

Aber wir schaffen das, wenn wir alle hier zusammen halten...

GLG Andrea


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Nidoli - 28.05.2010

Ja, zusammen kann man das schaffen Smile


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Susanne Hottendorff - 28.05.2010

Liebe Nici,

herzlich willkommen im Kreis der angehenden HP´s!

Es ist ganz toll hier! Viel Spaß bei uns. Big Grin


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - werner - 28.05.2010

Hallo, sage ich den beiden Neuen und wünsche viel Spaß hier im Forum der freundlichen HP-Anwärter mit gutem Ruf!Die Vorraussetzung hat die Schule und die Leitung geschaffen,die Schülerinnen und Schüler haben das Ganze mit Leben erfüllt.Dafür von mir ein Dankeschön!Big GrinHeart


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Petra B. - 29.05.2010

Gut formuliert Werner!! Smile

Hallo Nici,

herzlich willkommen bei uns, ich wünsch dir viel Spaß.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Bilo - 29.05.2010

Hallo Nici,

habe ich dich richtig verstanden, du versuchst im Selbststudium den HP zu absolvieren?
Nur über Bücher?
Die Themen sind so umfangreich und ohne klare Linie nicht zu schaffen.
Hier kannst du dich auch für ein sehr sehr gutes Fernstudium anmelden und mit Kind
optimal.

Liebe Grüße
Birgit


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Nidoli - 29.05.2010

Nein, ich hab geschrieben, dass ich nur im Selbststudium gestartet bin, da meine Kleine erst zum Oktober in die Kita kommt. Ich wollte die Zeit bis dahin schon nutzen. Ich arbeite mit Skripten vom PegasusZentrum und verschiedenen Büchern. Den roten Faden hab ich durch die Skripte. Ich lese viele Artikel zu den entsprechenden Themen, schau mir im Netz Videos an usw. Ich komm bisher gut voran - zumindest die Grundlage kann ich wohl so für mich schaffen. Ab Oktober werde ich hier auf eine Schule gehen, damit auch die Praxis am Ende nicht zu kurz kommt und ich mich in die für mich richtige Richtung noch spezialisieren kann. Aber es wäre ja vergeudete Zeit nicht schon jetzt was dazu zu lernen Smile


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Bilo - 30.05.2010

Stimmt. (Wer lesen kann ist im Vorteil...Blush

Liebe Niki,
herzlich Willkommen in unserem Kreis.
Es wird die gefallen.

Liebe Grüße
Birgit


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Nicci - 30.05.2010

Herzlich Willkommen Nici ( mit einem C)

von der Nicci ( mit zwei C´s) Tongue

Viel Spass hier bei uns und viel Erfolg


LG Nicci


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - speedy - 30.05.2010

Hallo an Alle,

ich möchte mich auch mal vorstellen. Ich heiße Nicole, bin grade 40 omg geworden und lebe in Groß-Gerau ( liegt zwischen Darmstadt und Frankfurt ). Ich bin alleinerziehende Mama von 2 pubertierenden Jungs, habe 3 kleine Hunde und stelle mein Leben gerade auf den Kopf.

Nach nächtelanger Internetrecherche habe ich mich für die Schule von Frau Richter entschieden und werde mich morgen wohl anmelden.

Mein Ziel ist es den HP zu machen, mich in die psychologische Richtung zu spezialisieren und dann die Weiterbildung zur Reittherapeutin zu machen.

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich extrem auf die neuen Aufgaben.

Liebe Grüße,

Nicole


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Susanne Hottendorff - 30.05.2010

Hallo Nicole!

Herzlich willkommen in der großen Familie von Isolde!
Du gehst einen guten Weg. Es ist total klasse und bringt sehr viel Spaß hier den Beruf des HP zu erlernen.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Bilo - 30.05.2010

Hallo Nicole,

eine sehr gute Entscheidung!
Herzlich Willkommen.

Liebe Grüße
Birgit


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Petra B. - 30.05.2010

Hallo Nicole,

herzlich Willkommen in unserer Runde. Du wirst sehen, du hast dich für die richtige Schule entschieden.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - werner - 30.05.2010

Hallo Nicole,
als erstes ein herzlich Willkommen hier im Forum der Hp-Anwärter und erfolgreichen Schulabsolventen.Deine Internetrecherche ist wohl erfolgreich gewesen, denn Du hast Dich für eine Schule mit gutem Ruf in HP-Foren entschieden.Für eine psychologische Richtung gibt es hier auch einige Interessenten und ich wünsche Dir persönlich viel Erfolg bei Deiner Ausbildung und für die Zeit, mit allen Kopfständen bis dahin.Wink


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Gini - 30.05.2010

Hallo Nicole,

herzlich willkommen auch von mir. Wünsche Dir viel Freude beim Lernen mit uns.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Nicci - 30.05.2010

Herzlich Willkommen liebe Namensvetterin Wink

Viel Freude hier

Gruß Nicci ( alias Nicole)